Monatsübersicht - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

grisu_de
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von grisu_de »

Polyphony hat geschrieben:Nun fehlt noch, dass 4P ein Ipad Spiel zum Spiel des Jahres macht, durch den Mai ist ja nun Mario Kart 8(eines der Spiele schlechthin für die U) schon ausgeschlossen.
Wäre doch paradox ein Spiel, zum Spiel des Jahres zu machen, welches es nicht einmal zum Spiel des Monats geschafft hat.

Ich finde es nicht gut wie sich das hier entwickelt. Richtige Konsolenspiele, welche JAHRELANG mit viel Geld und noch viel mehr Aufwand und Wahn zum perfektionismus (Perfekt ist natürlich kein Spiel) entwickelt wurden, haben trotz wenig Kritikpunkte das Nachsehen gegenüber 3,99 € Ipad spielen...

Mag sein dass euch das Spiel beeindruckt hat, aber ihr fahrt hier nicht gegen den Mainstream-Strom sondern gegen eure EIGENE Zielgruppe, welche euch euer Einkommen sichern, indem sie diese Seite am leben halten. Selbst in eurer EIGENEN Umfrage, auf die ihr selbst scheißt(wieso macht ihr dann Umfragen?) hat euch eure Zielgruppe klar gemacht, weswegen sie auf 4P sind...
Inwiefern fährt man gegen seine eigene Zielgruppe? 8O Man fährt vielleicht gegen so Schreihälse wie dich. Ich glaube nicht (und hoffe es nicht), dass nur Leute wie du die Zielgruppe sind...

Meinst du, es wäre es besser, wenn 4p immer genau so bewerten würde, wie es manche in Foren verlangen? Wozu dann überhaupt noch testen? Hier wird dir doch ein Einblick in die Meinung von dritten gewährleistet. Warum will man deren Meinung beeinflussen?

Wenn es dir hier nicht gefällt, steht es dir ja frei zu gehen. Es gibt doch genug Seiten die AAA toll bewerten. Warum bist du also noch hier? Um zu flamen oder was?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Vielleicht solltest du mehr Beiträge von mir lesen, bevor du mir vorwirfst nur rumzuflamen. Ich kann auch mit 4P zufrieden sein ohne mit allem einverstanden zu sein. 4P ist auch nicht nur die Hauptseite und die Redaktion, sondern auch die User und das Forum mit seinen vielen Unterforen.

Es regt mich sicherlich nicht auf, dass Ipod spiele gut bewertet werden, ich finde es nur schade wenn ein solches Spiel, den Vorzug vor 1A Konsolen Spielen wie Mario Kart erhält. Die Hauptzielgruppe sind hier nunmal Konsolenspieler und PC-Spieler . So eine Monatswahl ist mir im Prinzip gar nicht so wichtig nur ist es jetzt auch nicht mehr weit, dass ein solches Game zum Spiel des Jahres wird.

Und bei allem Respekt, ich bin nicht der Meinung, dass solche Spiele wirklich "bessere" Spiele sind als was sonst so auf Konsolen und PC im Jahr erscheint.

Aber gut, wenn die Redaktion es damit begründet, dass sie dem Entwickler Respekt zollen wollen und im 1P Modus mehr spaß damit hatten, dann ist es deren Entscheidung und man muss es eben aktzeptieren.
Aktzeptieren heißt aber nicht, dass man hier alles gutheißt..

Naja, vielleicht solltest du das nächste mal etwas nachdenken, bevor du mich in irgendeine Schublade packst, ich komme sicher nicht in irgendwelche Threads um einfach nur mal gebrüllt zu haben und ich halte mich sicherlich keine 5 Jahre auf einer Seite auf, die ich scheiße finde. Selten sowas sinnloses gelesen.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

okay - du bist länger hier, anderweitig im forum aktiv, das habe ich nicht bedacht. sorry dafür.

trotzdem finde ich deine meinung blöd :Hüpf:
weil hier hauptsächlich konsolen- und pc spieler unterwegs sind, sollen diese spiele wertungstechnisch vorteile bekommen? aha. finde das sehr seltsam. ich glaube, du hast ein ziemlich anderes verständnis von dem, was 4p ist, als es 4p selbst hat. deren selbstverständnis scheint es nämlich zu sein jenseits von künstlichen grenzen wie mobiel-stationär über spiele zu berichten und ihr eigenes ding durchzuziehen. und sich eben nicht nach der meinung der masse zu richten. was soll auch bitte ein magazin, dass die meinungen der masse wiederkäut?

scheinbar fühlen sich leute (inkl. dir) irgendwie auf den schlips getreten, wenn spiele, die sie selbst präferieren, schlecht(er) dargestellt werden. dazu kann ich nur sagen: macht euch locker.

stell dir doch mal vor du wärst langjähriger redakteur. und dann höre dir jörgs argument an. spiel des monats. das achte (im prinzip gleiche) mario kart oder etwas, das in irgendeiner form neu ist und dahingehnd eine bereicherung darstellt? mario kart ist da doch irgendwie langweilig oder?

das argument passt einfach. was nicht passt sind krampfhafte "der hat mir meinen schnulli weggenommen" -reaktionen mancher spieler. wie gesagt: locker machen. es sind nur spiele und es ist auch nur journalismus.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich sehe es schon kommen, das neue Zelda U wird kein Spiel des Monats, weil ein 4 Euro Mobilspiel erschienen ist, was für 4 Stunden wunderbar unterhalten kann, während Zelda U möglicherweise monatelange Unterhaltung bieten könnte, aber euch das Mobilspiel aus irgendwelchen Gründen mehr zusagt als das neue Zelda U, weil Zelda U ja seit Jahren existiert und daher keine Berechtigung mehr hat Spiel des Monats zu werden, da es ja sowieso fast immer das selbe sei und das Mobilspiel in euren Augen etwas neues frisches darstellt.
Miree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miree »

H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

golgi hat geschrieben:okay - du bist länger hier, anderweitig im forum aktiv, das habe ich nicht bedacht. sorry dafür.

trotzdem finde ich deine meinung blöd :Hüpf:
weil hier hauptsächlich konsolen- und pc spieler unterwegs sind, sollen diese spiele wertungstechnisch vorteile bekommen? aha. finde das sehr seltsam. ich glaube, du hast ein ziemlich anderes verständnis von dem, was 4p ist, als es 4p selbst hat. deren selbstverständnis scheint es nämlich zu sein jenseits von künstlichen grenzen wie mobiel-stationär über spiele zu berichten und ihr eigenes ding durchzuziehen. und sich eben nicht nach der meinung der masse zu richten. was soll auch bitte ein magazin, dass die meinungen der masse wiederkäut?

scheinbar fühlen sich leute (inkl. dir) irgendwie auf den schlips getreten, wenn spiele, die sie selbst präferieren, schlecht(er) dargestellt werden. dazu kann ich nur sagen: macht euch locker.

stell dir doch mal vor du wärst langjähriger redakteur. und dann höre dir jörgs argument an. spiel des monats. das achte (im prinzip gleiche) mario kart oder etwas, das in irgendeiner form neu ist und dahingehnd eine bereicherung darstellt? mario kart ist da doch irgendwie langweilig oder?

das argument passt einfach. was nicht passt sind krampfhafte "der hat mir meinen schnulli weggenommen" -reaktionen mancher spieler. wie gesagt: locker machen. es sind nur spiele und es ist auch nur journalismus.
danke für den post. weil zusammen mit der lobhudelei auf den iStore und mobile crap hier im forum weiß ich nun eins... ich bin hier falsch.
verkrümel ich mich halt auf eine andere seite, wo spiele richtig eingeordnet werden und nicht ständig äpfel mit birnen verglichen.
da wir (die mehrheit scheinbar, was auch schonwieder böse ist, was sind wir doch für lemminge), die gamer, die gerne auf pc/consolen/handhelds und nicht auf telefonen (zum telefonieren) und pads (zum googlen und vielleicht mal nen video gucken) den olymp des gamings sehen, hier ja sowieso keinen interessieren, geh ich halt woanders hin.

wo objektive tester noch den unterschied zwischen nem zahlenspiel auf nem telefon und einem richtigen spiel kennen und das auch dementsprechend einordnen.

letzter post hier... bin zu alt um mich jedesmal wieder aufzuregen.
das wird jetzt keinem redakteur von 4players schlechte träume bereiten, wenn dann nachts das iPhone auf dem kopfkissen neben ihm liegt - aaaaber - vielleicht mal überlegen ne 4iPhone und 4indie seite zu machen um den ganzen kommerziellen müll nicht mehr gezwungen nebenbei abfertigen zu müssen.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Beleidigte Leberwurst :D

Das ist ja wirklich unglaublich...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Leute, bei allem Systemstreit wird die Qualität dieses Jump'n Runs vollkommen ignoriert. Der "Apple Design Award" ging gerade an Leo's Fortune:

https://developer.apple.com/design/awar ... s-Fortune/

Glückwunsch an das Team!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Der Bericht ist mittlerweile weg, auch der Link auf der Startseite funktioniert nicht mehr o.O
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jetzt scheint er aber wieder zu funktionieren.

Vlt. hilft auch das hier weiter:
http://mashable.com/2014/06/03/apple-de ... ards-wwdc/
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich meinte nicht den von Apple, sondern den von 4players im Ausgangsposting. Also der Bericht zur Monatsübersicht.
Sorry, war etwas unklar ausgedrückt, sowas unter ein Posting zu schreiben, das einen anderen Bericht verlinkt hat ;)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, die Monatsübersicht ist temporär offline. Wir reparieren da gerade was...