Watch Dogs: Über vier Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Althalus
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Über vier Mio. Mal verkauft

Beitrag von Althalus »

Verdient, denn 'mir' (und da kommt es für mich persönlich drauf an) macht es Spass und ich freu mich auf den 2ten Teil.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die
KATTAMAKKA hat geschrieben:AAACOD NEXT GEN Steinzeit Tonne
wiegt mittlerweile wahrscheinlich Tonnen ... :ugly:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich würde mich mit Kollege KATTA gerne mal bei einer gepflegten Talkrunde ordentlich bekiffen.
Das wäre vermutlich einer der unterhaltsamsten Ereignisse meines Lebens ^^
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

das einzige was mir nicht gefällt und mich abschreckt ist die lapprige physik.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Die Einzigsten die auf die PR und das Marketing "reingefallen" sind scheinen die ganzen Hater und Trolle zu sein :mrgreen: Von denen wirds ja auch ständig zitiert und als wahr empfunden :mrgreen:

Also ich hab ein solides Spiel erwartet ... OpenWorld mit einigen neuen Elementen. Dann hab ich eine einigermaßen lebhafte Welt mit gutem Design (was man so von Ubisoft kennt) und sehr viel drumherum. Story OK, Charakter OK ... alles super. Hab sogar mehr bekommen als ich erwartet hab. Ich bin rundum zufrieden.

Und die Verkaufszahlen anhand der persönlichen Erwartung oder irgendwelcher Kritiken festzumachen ist doch lachhaft. Wenns den Leuten gefällt warum nicht. Es gibt so viele Dinge die von den ewigen Hatern hier gekauft werden die auch ich nicht nachvollziehen kann .... auch ausserhalb des Spielebereichs.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

casanoffi hat geschrieben:Ich würde mich mit Kollege KATTA gerne mal bei einer gepflegten Talkrunde ordentlich bekiffen.
Das wäre vermutlich einer der unterhaltsamsten Ereignisse meines Lebens ^^
Ruf an, ich bin dabei und spendiere noch nen Kasten Bier :-D

Edit: Ich wäre echt total gespannt wie Katta denn aussieht :-D :-D
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

KATTAMAKKA hat geschrieben: [...]
Geh troll dich endlich weg oder spiel das Game erst einmal selber und laber nicht das Gehate anderer Leute nach was du ja offensichtlich tust.

Das ist keine konstruktive Kritik am Spiel von dir, was ja eigentlich normalerweise erwünscht ist, sondern das ist einfach nur Mainstream "ich hate alles was neu ist, deswegen bin ich cool" Gelaber.

Zum Thema:

Mich würde interessieren wie die Zahlen aufgeteilt sind denn es ist durchaus denkbar, dass am PC viele Exemplare abgesetzt wurden da wir nie unser GTA5 bekommen haben. Wenn es das nicht gibt, dann eben WD und es könnte ein klares Zeichen an Rockstar sein wenn Ubi die Zahlen für den PC veröffentlich und diese durchwegs positiv ausgefallen sind.

Zu den Zahlen ansich braucht man nichts sagen, es ist einer der größten AAA Titel dieses Jahres und solche Spiele werden sich immer gut verkaufen. Und es war im Vorfeld bereits klar, dass die grafische Leistung der E3 Präsentation nicht erreicht wird.

Bin mit dem Spiel jedenfalls sehr zufrieden und komm eigentlich gar nicht mehr weg davon. Und am PC ist die Grafik auf Ultra stellenweise durchaus Next-Gen würdig. Und ja, bei mir läuft es super flüssig (bis auf die bekannten Ruckler wenn man mit dem Auto schnell unterwegs ist), ich habe seltsamerweise nie Probleme mit der Performance von PC Spielen. (i5 4670- 7970@3GB- 8GB DDR3)

Lediglich das Matchmaking sollte verbessert werden da es echt zu lange dauer um bei einem anderen einzudringen. Mit dem Online Hacking hatte ich bisher jedenfalls den größten Spass, echt geile Idee!!
Vor allem da die Leute langsam die typischen Kniffe kennen wie sie sich am besten verstecken sollten und auch die Jammer nutzen. Vor allem eine Situation werde ich nie vergessen: Typ hat mich entdeckt, renne ihm in einer Seitengasse davon während er auf mich schon schießt, schon fast tot hacke ich den Transformator daneben und verursache dadurch einen Blackout... der Typ sieht nichts mehr und ballert nur noch ungefähr in meine Richtung aber ich konnte entkommen....EPIC :lol:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Courage Wolf hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: [...]
Geh troll dich endlich weg oder spiel das Game erst einmal selber und laber nicht das Gehate anderer Leute nach was du ja offensichtlich tust.

Das ist keine konstruktive Kritik am Spiel von dir, was ja eigentlich normalerweise erwünscht ist, sondern das ist einfach nur Mainstream "ich hate alles was neu ist, deswegen bin ich cool" Gelaber.
Ich glaube du solltest dir mal die Mühe machen und Katta´s Beiträge lesen. Wenn du etwas Erfahrung, Empathie und Fachwissen hast, wirst du möglicherweise feststellen dass der Herr Katta eigentlich gar keinen Schwachsinn (oder nur sehr wenig) erzählt, sondern über seine Jahre hier im Forum einfach einen... sehr sarkastischen/ironischen Schreibstil entwickelt hat, welchen man ihm nicht unbedingt verübeln kann.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Lies dir mal die ersten Posts von ihm durch, er war schon von Anfang an so bzw. ist nur extremer geworden.

Jedes Spiel was er spielt, ist zum scheitern verurteilt x]
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

adventureFAN hat geschrieben:Jedes Spiel was er spielt, ist zum scheitern verurteilt x]
Außer Payday 2. :wink:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... w#p3685678
Und Kingdom Come scheint ihm auch zu gefallen (er quängelt immer über die Egoperspektive, aber ich finde es gut, dass sich ein Entwickler endlich mal konsequent an ein wirklich komplexes First-Person-Melee-Kampfsystem ranwagt.)
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... w#p3837278

Manchmal braucht man wohl Pausen vom Foren-RPing. :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von Gast am 04.06.2014 14:05, insgesamt 3-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Und selbst da sagt er, das es vom Gameplay her mies wäre und wirklich "nur" eine 70% bekommt.

Aber stimmt, das ist der positivste Post von ihm, den ich hier bisher gelesen hab x]
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

püh, da hat doch seiner mutter glatt nen text abgesetzt 8O
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Zinssm hat geschrieben: Das wäre für viele wirklich das beste! Geht angeln oder so ;)
Allein deshalb bleibe ich schon um so Typen wie dir auf den Senkel gehen zu können ;3
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nur gerecht, typen wie du gehen uns ja auch auf den senkel <3
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Courage Wolf hat geschrieben: Zu den Zahlen ansich braucht man nichts sagen, es ist einer der größten AAA Titel dieses Jahres und solche Spiele werden sich immer gut verkaufen.
Es gibt aber "gut" und "Verkaufsrekorde brechend". Das WatchDogs seine Produktionskosten wieder reinholt und sich auch so gut verkauft, dass es einen Nachfolger rechtfertigt, dagegen spricht ja nichts. Man hat ja trotz aller Macken offensichtlich eine Menge Arbeit reingesteckt.
Es wäre aber nett gewesen, wenn die Verkaufszahlen im Verhältnis zur tatsächlichen Qualität des Spiels stehen würden und Ubisoft dazu anhalten, sich ernsthaft mit den Schwächen auseinanderzusetzen. 4 Mio in der ersten Woche gibt Ubisoft aber stattdessen zu verstehen, sie hätten es kaum besser machen können und so ein Ausnahme-Titel ist WatchDogs nunmal nicht.
Spiele die in der ersten Woche 4 Mio verkaufter Einheiten verdienen, wären mMn sowas wie OcarinaOfTime, Portal2 oder andere Games die man insgesamt oder in bestimmten Aspekten als herausragend beschreiben kann. Ich glaube aber nichtmal die WatchDogs-Fans würden behaupten wollen, dass der Titel in dieser Liga spielt.