tschief hat geschrieben:Ich bereue es bis heute, dass ich lediglich SC gebackt habe und Elite irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Die Alpha jetzt ist mir viel zu teuer
Beta, wir sind seit ein paar Tagen in der Beta, Alpha ist Vergangenheit.
Danke für den Hinweis, ich habs mal wieder nicht geschnallt
Wie gerne wär ich jetzt am Elite spielen. Aber ich freue mich genau so auf SC. Und wenn SC beim (Beta-)Release dann nichts wird, ist Elite mittlerweile so ausgereift dass ich zum Normalpreis die Lager wechseln kann.
haudida_dude hat geschrieben:
Du verstehst einfach nicht was ich sage. Ich habe nichts verglichen. Ergo kann da auch nichts hinken. Ich habe meinen persönlichen Eindruck von den beiden Personen in Zusammenhang mit ihren Projekten geäußert. Mein Eindruck von Chris Robert ist nicht darin begründet, dass sich das DFM verspätet, oder, dass es nur so wenig Content enthält, sondern das Verhältnis zwischen veröffentlichtem PR Material (unzählige Videos höchster Qualität, Messen, Conventions, PR Aktionen, Item Shop, Contests,...) und tatsächlich spielbarem Spieleinhalt. Ich habe einfach den Eindruck, dass eine ganze Menge der Ressourcen in PR und nicht in Entwicklung investiert werden. Bei Elite habe ich eher den Gegenteiligen Eindruck. Vielleicht wird SC fantastisch und erscheint auch kommendes Jahr. Im Moment habe ich aber den Eindruck es sein ein riesengroßes Blenderprojekt.
Und zu der Entwicklungszeit, auch wenn es irrelevant für meinen Punkt ist:
Bei Elite wurde eine eigene Engine entwickelt, SC nutzt CryEngine. Vor dem Elite KS existierte kein Spielcontent für Elite, lediglich das Konzept und einige Teile der Engine. Aber das ist, wie gesagt, irrelevant.
Ich seh mir einfach die RSI Seite an und denke ich habe das kommende F2PMMO von EA vor mir. Allein der Aufwand für die Seite ist überproportional. Dann die ganzen Videos. Überall Bombast. Sogar das erste bugfix Update zu DFM bekam einen spekakulären Teaser als stünde das größte Speltakel det Spielegeschichte bevor. Verstehe mich nicht falsch, das macht erfolgreich Lust auf mehr. Nur von dem mehr sehe ich nie etwas.
Und dagegen Elite. Die haben auch Videos. Das sitzt dann David Braben und erzählt mit verschmilztem Lächeln etwas über prozeduale Generierung und g Kräfte auf Raumstationen. Und da gibt es dann eben seit 5 Monaten eine funktionierende Alpha/Beta obwohl das Spiel weniger als 1/20 der SC Einnahmen bekommen hat.
Bald sollte das DFM endlich kommen und dann werden wir sehen in welchen Verhältnis Ankündigung und Realität stehen.
WTF was erzählst du hier?
Du weisst schon das die ganzen Videos, Conventions usw. von den Subscribern bezahlt werden oder?
Also die Leute welche freiwillig jeden Monat noch mal 8-16 Dollar bezahlen damit genau das von Roberts erstellt werden kann und der TNGS Contest wird von Sponsoren finanziert wie Crytek, Youtube, AMD usw.
Auch was du zu Elite sagst ist quatsch, denn Braben hat durch Investoren ein Budget von 20 Mill. Dollar für Elite und sie haben mit einer fertigen Spaceengine angefangen während Roberts noch aufwändig die CryEngine für eine Spacesim anpassen musste.
Braben konnte es sich sogar leisten für 5 Mill. Dollar die Rechte an Elite zurückzukaufen, also mehr als er von den Backern eingenommen hat.
Oh, sorry, mea culpa. Wenn Chris Roberts seine Backer dazu bringt freiwillig $10 oder $20 im Monat an ihn zu zahlen, entkräftes dies natürlich meine Behauptung er sein ein genialer Salesman und die ganze Sache drehe sich um Mikro-Makrotransaktionen wie sie sich EA nicht mal erträumen könnte.
Und natürlich profitiert ein solches Model kein bischen von einer langen Entwicklungszeit und viel Teaser-Content.
So Leute, Heute ist es soweit! Irgendwann im verlaufe des Tages wird das DFM oder Arena Commander wie es jetzt heißt released. Sie laden es schon auf die Server hoch und auf der Website von Robertsspaceindustries kommt dann eine Meldung, ab wann man es mit dem Downloader ziehn kann. Ich bin schon gespannt. Leider kann ich es heute nicht zocken, aber dafür hab ich dann Morgen Nachmittag oder so bessere Chancen es auch ziehen zu können, wenn der initiale Ansturm auf die Server etwas abgeklungen ist.
naja, keine Ahnung obs an meiner Leitung liegt, aber der Patcher war noch nie sonderlich schnell...außerdem egal ob ichs nun Heute schon zieh oder nicht, zum Zocken werd ich eh nich kommen...Heute ist Thüringer Unternehmenslauf und da muss ich mitmachen für meine Firma
Man kann also nur mit dem Schiff spielen für das man gepledged hat. Soso.
V0.8 will give every qualified backer access to the Vanduul Swarm and Freeflight modes and includes the ability to fly the Aurora, 300i and Hornet. If you haven’t pledged for one of these ships, we’ll give you a loaner that is the closest in class to what you fly;
haudida_dude hat geschrieben:Man kann also nur mit dem Schiff spielen für das man gepledged hat. Soso.
V0.8 will give every qualified backer access to the Vanduul Swarm and Freeflight modes and includes the ability to fly the Aurora, 300i and Hornet. If you haven’t pledged for one of these ships, we’ll give you a loaner that is the closest in class to what you fly;
Ist daran jetzt was schlimmes? Ich hab für eine 300i gepledged, also fliege ich die auch im DFM. Alle die Schiffe gepledged haben, die über die Hornet hinaus gehen, werden wohl nur die Hornet fliegen können...Find ich jetzt nich so dramatisch. Die anderen Schiffe werden sicher noch kommen.
Natürlich wärs ganz lustig alle 3 spielbaren Schiffe fliegen zu können, aber im Hsuptspiel später starte ich jaauch erstmal nur mit meiner 300i und muss mir die anderen erst kaufen, von daher passt das meiner Meinung nach schon...
naja auch wenn es ne alpha ist, ist es schon ein Spiel. Ich weiß nicht wie groß der Unterschied in der Kampfstärke ist, aber so hat es für arena commander eben nen leichten pay2win touch :p
NerevarINE2 hat geschrieben:naja auch wenn es ne alpha ist, ist es schon ein Spiel. Ich weiß nicht wie groß der Unterschied in der Kampfstärke ist, aber so hat es für arena commander eben nen leichten pay2win touch :p
*stirn auf keyboard hau* *stirn an türrahmen knall* gebiß in tischkante versenk*
Auaauaaua!
Junge, so was darfst einem alten Sack nich einfach so vorn Latz knallen ;-P
Zuletzt geändert von Kajetan am 04.06.2014 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan hat geschrieben:*stirn auf keyboard hau* *stirn an türrahmen knall* gebiß in tischkante versenk*
Tja, da dachte ich mir, schautste auch mal im neuen SC-Thread rein und als ich diesen Beitrag dann sah, war die Sachlage für mich klar, dass ich die vorherigen Posts lieber nicht lese ^^
Wenn Kollege Kajetan sowas schreibt, besser isses....
NerevarINE2 hat geschrieben:naja auch wenn es ne alpha ist, ist es schon ein Spiel. Ich weiß nicht wie groß der Unterschied in der Kampfstärke ist, aber so hat es für arena commander eben nen leichten pay2win touch :p
Meine Augen hören und hören nicht auf zu bluten. Unfassbar.