Wildstar - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Vorschau

Beitrag von Cheraa »

Bietet das Spiel ein riesen PvP Areal wie Cydoriil samt ausgefeilten Siege PvP?
Nein? Dann ists nichts für mich als PvP orientierten MMO Spieler. Bleibe ich lieber bei ESO. Zumal sich dort meine GPU ned zu tode langweilt. :D

Wildstar hat für mich keine Zukunft, ist zu sehr an WoW angelehnt und wird daher das Groß der Spieler auch wieder an WoW verlieren mit der Zeit. Ob der Content dort dann auch wirklich länger wie 8 Wochen bindet muss sich noch zeigen.
dawestar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dawestar »

Der Content hielt schon in der Beta länger als 8 Wochen und da war der ganze Endcontent nicht mal freigeschaltet...

WildStar bietet viel für PvPer vom Start an: mehrere Arenen, Battlegrounds und 40vs40 Festungskämpfe. Die PvP Server platzen aus allen Nähten.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

LePie hat geschrieben:
dawestar hat geschrieben:vorausgesetzt man kommt mit dem Artdesign klar
Das ist hier wirklich eher das Problem. :?
Ansonsten hört man fast nur positives über das Spiel.
Absolut. Bin gespannt, ob ich die Tage mit der Testversion warm werde.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Ich kann alle nur warnen. Das Spiel ist schlechter optimiert als Watchdogs.
Die Grafik ist nicht wirklich besser als bei WoW, aber es läuft/lief wesentlich schlechter.
Es ist zwar OK'ish spielbar, aber weit davon entfernt wirklich flüssig zu laufen.
Im Gegensatz zu Watchdogs hab ich hier den Spontankauf bereut.
Naja Patches kommen ja fast täglich raus. Mal schauen wie sich das entwickelt... :|
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

boggy_1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boggy_1983 »

frostbeast hat geschrieben:Eh.......Egal wie viele Skills man hat - und Wildstar hat definitiv zu wenige - man hämmert immer gelangweilt seine Tasten und macht ab und zu nen Schritt zur Seite. Egal welches MMO ;)
Und genau dieser Kritikpunkt trifft auf Wildstar nicht zu. In Instanzen und Raids sind die Kämpfe so gestaltet, dass auch der letzte Fernkämpfer in der hintersten Reihe gefordert ist, sich viel :!: zu bewegen und auf dynamische Events zu reagieren. Die Kämpfe sind viel mehr, als das klassische "tank and spank", mit dem das alte, meistgespielte MMORPG aller Zeiten uns seit Jahren langweilt. Ein Spieler ohne Skill fällt bei einem Wildstar Bosskampf schneller um, als er überhaupt dazu kommt, auch nur einmal auf die Tasten der Angriffskills "zu hämmern".

Hier zum Beispiel der Endboss der ersten 5-Spieler Instanz in Wildstar:

http://www.youtube.com/watch?v=7iaWC5B19aI

Voll laaaangweilig, ach soooo seeeeeehr laaaangweiiiiilig, gell?

Und dies hier ist "nur" level 20 content. Was glaubst Du, was auf lvl 50 in den Instanzen alles los ist :twisted:

P.S.: Für alles Lehrerkinder: bei Wildstar gilt: Adventure "ungleich" Dungeon.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

boggy_1983 hat geschrieben:Hier zum Beispiel der Endboss der ersten 5-Spieler Instanz in Wildstar:
Das erinnert mich an FFXIV mit den dortigen Boss-AoEs, nur scheinen diese in Wildstar weit häufiger eingesetzt zu werden.
Edit: Da habe ich noch etwas lustiges gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=no2K8V1ZhwU
http://www.youtube.com/watch?v=9hILCb0H1s8 (hier wird Gebrauch von der Sprungmechanik gemacht)
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Cheraa hat geschrieben:Bietet das Spiel ein riesen PvP Areal wie Cydoriil samt ausgefeilten Siege PvP?
Nein? Dann ists nichts für mich als PvP orientierten MMO Spieler. Bleibe ich lieber bei ESO.
Der war gut. Hast mich fast Glauben gemacht, dass das PvP in ESO kein totaler Casual Mist ist, der nach spätestens einer Woche totlangweilig ist.

Hab allerdings auch schon häufiger von Performanceproblemen gehört und das ist bei einem Spiel mit solch einer Optik wirklich fragwürdig.
MMORPGs bei Release zu kaufen ist für mich allerdings sowieso schon lange kein Thema mehr. Werd also auch hier noch etwas warten und schauen wie sich das entwickelt.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

boggy_1983 hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Eh.......Egal wie viele Skills man hat - und Wildstar hat definitiv zu wenige - man hämmert immer gelangweilt seine Tasten und macht ab und zu nen Schritt zur Seite. Egal welches MMO ;)
Und genau dieser Kritikpunkt trifft auf Wildstar nicht zu. In Instanzen und Raids sind die Kämpfe so gestaltet, dass auch der letzte Fernkämpfer in der hintersten Reihe gefordert ist, sich viel :!: zu bewegen und auf dynamische Events zu reagieren. Die Kämpfe sind viel mehr, als das klassische "tank and spank", mit dem das alte, meistgespielte MMORPG aller Zeiten uns seit Jahren langweilt. Ein Spieler ohne Skill fällt bei einem Wildstar Bosskampf schneller um, als er überhaupt dazu kommt, auch nur einmal auf die Tasten der Angriffskills "zu hämmern".

Hier zum Beispiel der Endboss der ersten 5-Spieler Instanz in Wildstar:

Voll laaaangweilig, ach soooo seeeeeehr laaaangweiiiiilig, gell?

Und dies hier ist "nur" level 20 content. Was glaubst Du, was auf lvl 50 in den Instanzen alles los ist :twisted:

P.S.: Für alles Lehrerkinder: bei Wildstar gilt: Adventure "ungleich" Dungeon.
Du kannst dir hinsichtliches des Wortes "Skill" so viel einreden wie du willst, aber das Drücken von Tasten hat nichts mit Skill zu tun. Seit mittlerweile gut 2 Jahren langweilen MMOs die Spieler mit allgegenwertigen Anzeigen. Direkt auf das von dir gezeigte Video bezogen frage ich dich: Was findest du daran schwer, sodass man "skill" benötigen würde, den Anweisungen auf dem Bildschirm zu folgen? Dir wird bereits vorher der exakte Schadensbereich markiert und sogar die Stelle gezeigt an der du keinen Schaden nimmst. Das alles noch gut 1,5 Sekunden bevor du Schaden erleiden würdest.
Im Vergleich dazu musste man im alten, meistgespielten MMORPG aller Zeiten noch selbst und anhand von Bewegungen der Gegner herleiten, welche Attacke als nächstes folgt. Eben weil das manchen Spielern schwer fiel, gab es irgendwann die Boss-Mods die zumindest diverse Texte auf dem Bildschirm eingeblendet haben.

In sofern sei gesagt: Wenn man selbst spielt ist es sicherlich nicht langweilig, besonders spanndend und fordernd sieht es aber auch nicht aus.

Interessant am Video finde ich lediglich die Heilerin im Bikini. Hab zwar keine Ahnung was Er/Sie dort genau macht, aber anscheinend muss man beim Heilen etwas mehr auf die Standorte der Gruppenmitglieder achten. Das ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal, da Tera diese Art von Heilung auf die Spitze getrieben hat.
Denta80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denta80 »

Cheraa hat geschrieben:Bietet das Spiel ein riesen PvP Areal wie Cydoriil samt ausgefeilten Siege PvP?
Nein? Dann ists nichts für mich als PvP orientierten MMO Spieler. Bleibe ich lieber bei ESO. Zumal sich dort meine GPU ned zu tode langweilt. :D

Wildstar hat für mich keine Zukunft, ist zu sehr an WoW angelehnt und wird daher das Groß der Spieler auch wieder an WoW verlieren mit der Zeit. Ob der Content dort dann auch wirklich länger wie 8 Wochen bindet muss sich noch zeigen.
Was redest du da? Ja, es gibt ein riesen PvP Gebiet! Selbst eine Burg bauen und diese ausbauen? Alles kein Problem in Wildstar
https://www.youtube.com/watch?v=gjlPddul-qw

Merk dir: Wildstar bietet einfach alles!

Battlegrounds mit Elosystem
Arenasystem mit Elosystem
Openpvp
Gilde vs Gilde in einem riesen Gebiet wie DAOC/GW2/TESO mit ausbaufähigem GIldenkeep?

Auch PvE mässig es gibt einfach alles. Instanzen,Abenteuermodus, Openworld Bosse, 20er Raids, 40er raids

Du musst eher fragen: Was hat WIldstar nicht? hmm da muss ich echt lange überlegen. Mir fällt im moment nichts ein.

@Enthroned: Fordernt? Du kannst ja gerne mal einen "Meuchler" in WIldstar spielen. Mit übung und genug reaktion kann man jedem besiegen. Da kommt es nicht drauf so sehr darauf an welches Equip man besitzt. Das ist wie bei Demon/Dark Souls. Mit Skill kann man es selbst nackt durchspielen. Das selbe gilt auch für Wildstar.
Das Kampfsystem erinnert 1:1 an das von "Smite" und das viele tasten nicht gleich viel skill bedeutet das sollte auch jedem klar sein oder? Smite hat drei Skills und ein ultimate. Man kann weder ausweichen noch sonstiges. Du kannst ja gerne mal ein paar 1v1 duelle in Smite gegen ein paar MOBA Pros versuchen.
Da wünsch ich dir viel spass von wegen nicht "fordernt" :mrgreen:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Denta80 hat geschrieben:WoW hat weiterhin 8millionen Abos. Wer meint jedes MMORPG müsste nun aufeinmal Free2play sein da könnt ich.....
Diese abnormale Kiddie Free2play Community geht mir sowas von auf den Zeiger mit ihrem Free2play Wahn. Fehlt nur noch das Singleplayer spiele als Free2play erscheinen dann habt ihr es geschafft nur weil ihr kein Geld habt für ordentliche Spiele. GW2 ist ebenso eine art Free2play Spiel! Da geht Content mässig nämlich gar nix!

Als alter MMORPG Spieler seit 1998 war ich immer froh auf die Monatliche Gebühr und regelmässigem Content.
Ich hoffe Wildstar wird niemals Free2play. Lieber sollen sie es ganz dicht machen! Sobald es Free2play wird bin ich weg.

Aber mal zum Spiel: Das beste MMORPG der letzten Jahre. Würde sogar behaubtet der erste richtige World of Warcraft konkurent vom Content bzw. Gameplay her. Es spielt sich wie ein Nextgen World of Warcraft mit neuem Setting und viele versprochene Features wie Housing: Solche features wie Housing davon spricht Blizzard seit Jahren aber nie passiert etwas. Lieber Plüschtiere bzw. Pokemon mit ingame shop implentieren um noch weiter zu Melken -.-

Das lustigste ist ja wer sich mal ein bischen auf der Website von Wildstar umschaut und sich mit dem Spiel beschäftigt wird flott feststellen das es keine Monatliche gebühr in der hinsicht gibt.

Hier lesen:
http://www.wildstar-online.com/de/game/ ... ess-model/
Schön unten auf "Klicken, um mehr zu sehen" drücken. Da wird alles superleicht erklärt! Das Spiel ist mehr als nur Fair. Es besitzt nichtmal einen "Abzock Shop"!!!!

Das lustigste ist das hier ganz am ende:

Spieler D -> "Der mit seiner zwielichtigen Goldfarming-Website ... kriegt rein gar nix." :Hüpf: :mrgreen:
Wat geht denn mit dir ab?

Es gibt jede Menge Free to Play Singleplayer Spiele, viele ältere sogar komplett free ohne versteckte Kosten, Abondanware beispielsweise, aber das ist zugegeben nicht ganz legal, aber doch so gut wie.

Also mir hat der Content in GW 2 mehr als gereicht, hab quasi nur Endcontent gemacht, es hätten schon nen paar mehr Dungeons sein können, aber ehrlich gesagt, hätte das meine Langeweile zum Ende hin auch nicht gemildert. MMOs sind halt Tag für Tag immer das gleiche, ob da der alte Wein in neue Schleuche gepackt wird, ändert daran rein gar nix. Ne Ini oder nen Boss Raid mehr oder auch extremer Itemgrind macht doch aus einen Spiel kein anderes, strange wie ihr argumentiert für Abogebühren, aber Hauptsache jetzt mal wieder das nächste hochgehypte MMO. In nen halben Jahr kräht kein Hahn mehr danach.

Glaube ehrlich gesagt die große Zeit der MMOs ist (meiner Meinung nach glücklicherweise) vorbei. Jetzt wird aber erst mal die nächste Sau durchs Dorf gejagt namens Wildstar. Die Publisher wissen anscheinend gar nicht mehr wohin mit ihren Geld, jedenfalls scheißen sie auf Rendite und verbrennen es lieber weil sie hoffen das neue WoW zu produzieren, aber das macht ja schon Blizzard.

Wenn man bedenkt das MMOs wie Warhammer Online jetzt schon wieder weg sind. Ich meine das ist ja eine zugkräftige Lizens.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Wenn man bedenkt das MMOs wie Warhammer Online jetzt schon wieder weg sind. Ich meine das ist ja eine zugkräftige Lizens.
Nah, WAR hatte mit einem ganzen Sammelsurium an kleinen und großen Macken zu kämpfen, die nicht oder viel zu spät behoben wurden. Diesen Karren konnte auch die zugkräftigste Lizenz nicht mehr aus dem Dreck ziehen.
Why Warhammer Failed - A detailed look.
Daniel.Stevens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daniel.Stevens »

Skourer hat geschrieben:
Daniel.Stevens hat geschrieben:Wo zahlt man denn € 45 fürs Kino ?
Naja, spiel ich weiter TSW... Da habe ich für bezahlt und bis jetzt noch nicht einen cent mehr für ausgegeben ;0)

Man kann sich auch dümmer stellen als man ist :roll: (Hoffe ich...)
Welches Spiel kostet denn nicht mindestens 45eur wenn es auf den Markt kommt?

Meine Ausführung bezog sich eindeutig auf das Abo-Modell...

Wenns dir nicht passt, lass es! Oder kauf es, Spiel es 30 Tage und gut ist. Das ist immernoch deutlich mehr Spielzeit als du mit den MEISSTEN normalen Spielen hast! Für genau so 45eur....
Wow, man kann auch zickiger abgehen als man ist. Hoffe ich 8O
Und um Deine Logik zu benutzen: Beim Kino zahle ich aber nicht mindestens €45 um hinzukommen und dann nochmal € 13 um mir den Film anzuschauen. Also ein sehr blöder Vergleich. Auch Dein Vergleich mit der Spielzeit hinkt total: Ich habe hier 30 Tage Spielzeit für den Preis eines "normalen" Spiels, alles darüber hinaus muss ich wieder kaufen ohne die Möglichkeit erneut zu spielen/zu wiederholen.

Und bitte zick mich nicht so an, auch mit dem "Dann lass es halt"... Herrje, darf man nicht mal seine Meinung kundtun oder fragen ob das normal ist ? Sorry das ich Kein Hardcore-MMORPG´ler bin der sich mit allem auskennt und vielleicht mal fragen muss warum der Anschaffungspreis hier deutlich höher ist als woanders... Meine Güte...
Denta80 hat geschrieben:WoW hat weiterhin 8millionen Abos. Wer meint jedes MMORPG müsste nun aufeinmal Free2play sein da könnt ich.....
Diese abnormale Kiddie Free2play Community geht mir sowas von auf den Zeiger mit ihrem Free2play Wahn.
Also falls Du mich meinen solltest: Bin Ü30 ;0)
Fand nur den Anschaffungspreis im Vergleich zu anderen Games recht hoch wenn man bedenkt das ja auch noch Abo-Gebühren dazu kommen ...
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

Enthroned hat geschrieben: Du kannst dir hinsichtliches des Wortes "Skill" so viel einreden wie du willst, aber das Drücken von Tasten hat nichts mit Skill zu tun.
Seit mittlerweile gut 2 Jahren langweilen MMOs die Spieler mit allgegenwertigen Anzeigen.
PVE in MMOs bedeutete schon immer, zum richtigen Zeitpunkt die richtige Taste zu drücken.
Und falls es die Anzeigen nicht gibt, dann sind die Encounter auch viel statischer. Und genau das wollte Wildstar nicht.
Enthroned hat geschrieben: Direkt auf das von dir gezeigte Video bezogen frage ich dich: Was findest du daran schwer, sodass man "skill" benötigen würde, den Anweisungen auf dem Bildschirm zu folgen? Dir wird bereits vorher der exakte Schadensbereich markiert und sogar die Stelle gezeigt an der du keinen Schaden nimmst. Das alles noch gut 1,5 Sekunden bevor du Schaden erleiden würdest.
Im Vergleich dazu musste man im alten, meistgespielten MMORPG aller Zeiten noch selbst und anhand von Bewegungen der Gegner herleiten, welche Attacke als nächstes folgt. Eben weil das manchen Spielern schwer fiel, gab es irgendwann die Boss-Mods die zumindest diverse Texte auf dem Bildschirm eingeblendet haben.
Denk daran, das in dem Video war der Endboss im ersten Dungeon. Der soll auch beim Leveln mit Random-Gruppen zu schaffen sein. Dazu im Vergleich bei dem von dir genannten WoW:
https://www.youtube.com/watch?v=BBugMHXRnTY
Da muss man wirklich sehr viel anhand von Bewegungen herleiten :P. Mehr als Tank & Spank ist da nicht.

Und in WoW steht man doch auch in den Raids als DD viel an einer Stelle, ab und zu mal nen Stück zur Seite und wieder stehen (zumindest wars mit BC noch so). Da ist Wildstar schon Bewegungsintensiver.
Aber Wildstar hat auch etwas von dem Feeling von Vanilla-WoW bzw BC, sind halt auch alte WoW-Entwickler am Werk.
Enthroned hat geschrieben: In sofern sei gesagt: Wenn man selbst spielt ist es sicherlich nicht langweilig, besonders spanndend und fordernd sieht es aber auch nicht aus.
Die Veteranen-Dungeons und Raids sollen doch recht anspruchsvoll sein. Und der grosse Vorteil von Wildstar gegenüber anderen MMOs-Releases ist, es hat von Anfang an auch schon wirklichen PVE-Endcontent. Dieser wurde halt nicht zu Gunsten von Werbung und Hype vernachlässigt.
Selbst Leute, welche in 1-2 Tagen Level 50 geworden sind, werden sich hier nicht so schnell langweilen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

dumm rumstehen war in WoW in Raids noch nie.
Es gab Encounter da war es der Fall, bei den meisten musste man aber schon immer laufen.
Das fing schon in Classic in AQ und Nax an.