Schön, dass ihr Monument Vally noch getestet habt. Habe mich davon auch bereits verzaubern lassen. Und mit Candy Crush Saga hat das ungefähr genau so viel gemein wie Civ mit nem Landwirtschaftssimulator (nämlich die Plattform).
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bezahlinhalte Nein
Darauf weist der Test glücklicherweise hin (Pro & Kontro Seite, rechts unten):visurox hat geschrieben:Klingt vielversprechend, sieht ansprechend aus, wird gekauft. Ohne 4p hätte ich dieses Schätzchen wohlmöglich nie entdeckt.
(Wehe dem die haben IA Käufe...)
Kopierschutz & Bezahlinhalte
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Erfordert iOS 6.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Bezahlinhalte Nein
LePie hat geschrieben:Darauf weist der Test glücklicherweise hin (Pro & Kontro Seite, rechts unten):visurox hat geschrieben:Klingt vielversprechend, sieht ansprechend aus, wird gekauft. Ohne 4p hätte ich dieses Schätzchen wohlmöglich nie entdeckt.
(Wehe dem die haben IA Käufe...)Kopierschutz & Bezahlinhalte
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Erfordert iOS 6.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Bezahlinhalte Nein
np :wink:visurox hat geschrieben:Ich habe es 2 Minuten zuvor auch entdeckt. Wurde editiert. Nächstes mal sollte ich wieder genauer lesen!
Es sind aber leider keine 3 Stunden sondern bestenfalls eine volle.neogil hat geschrieben:Monument Valley schaut bezaubernd aus. 5 Euro für 3 Stunden mag sich viel anhören, im Verhältnis zu 10 Stunden und 59,- Euro relativiert sich jedoch der Kaufpreis.
Kostet ja auch nur dreifufzich. Ich hab's mir eben geholt, aber noch nicht gestartet. Natürlich hast du Recht. Die Entwicklungskosten stehen in keinem Verhältnis zu einem GTA oder aktuell Watchdogs.Huhamamba hat geschrieben:Es sind aber leider keine 3 Stunden sondern bestenfalls eine volle.neogil hat geschrieben:Monument Valley schaut bezaubernd aus. 5 Euro für 3 Stunden mag sich viel anhören, im Verhältnis zu 10 Stunden und 59,- Euro relativiert sich jedoch der Kaufpreis.
Hier: https://www.youtube.com/watch?v=hltcmGAW0Kg
Der Kerl spielt's blind und stellt sich mitunter recht deppert an, wenn ich das so sagen darf.Wenn man es im geistig ausgeruhten Zustand spielt, ist es beim ersten Durchgang wohl locker in einer Dreiviertelstunde zu schaffen.
Und bedenke: Es besitzt keine Inszenierung, keine (vertonten) Dialoge, keine Scriptsequenzen, keine Videosequenzen, kein "richtiges" Gameplay wie Kampfsystem, Stealth, KI, Physik, Quests..., nicht eine im Ansatz frei begehbare Welt und zu guter Letzt null Wiederspielwert / Multiplayer. Das alles zu erschaffen kostet viel Zeit und Geld, was man sich hier gespart hat. Und das "Kernstück", nämlich die Rätsel, laufen stets nach dem gleichen Muster ab. In Anbetracht dessen sind 5€ für dieses Produkt auch nicht so der Brüller.
Das liegt daran, dass 4p nur eine sehr kleine Auswahl an Indiegames testet, genauer diejenigen, die auch vielversprechend genug dafür aussehen - entweder um eine Empfehlung auszuschreiben (wie hier) oder dringlichst davor zu warnen (wie bei Dungeon Keeper). Von den ganzen Indietiteln, die ich z.B. im Testtermine-Thread vorschlage, werden viele schlicht nicht getestet, dafür fehlt einfach die Zeit.Lyrtanis hat geschrieben:Ich verstehe granicht, warum immer mit der angeblichen Indie-Bevorzugung bei 4Players gehadert wird.
Wow... da hast du dir aber ordentlich Zeit gelassen4P|T@xtchef hat geschrieben:Etwa drei Stunden...