Die man aber nicht nachholen kann wen man etwas verpasst hat, aber andererseits, möchte niemand diesen zerg nachspielen wollenDer Endgame-Content in GW2 besteht halt aus der living Story
Wildstar - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Wildstar - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand die living Story bisher ganz nett. Klar am gab es da viele Zergs und Gegrinde, aber was ist daran bitte schlimm, was bei WoW wiederum als total super geht. Bei WoW habe ich seit Lvl 90 auch nur Raids gemacht. Nur dass die nicht alle 2 Wochen neu sind, sondern höchstens alle paar Monate wenn überhaupt. jetzt müssen wir in WoW ja bis zum Herbst warten. Auch das Realm vs. Realm finde ich langfristig wesentlich unterhaltsamer und das is eig. das erste Mal, dass ich regelmäßig PvP spiele in einem MMORPG. Ist sicherlich Geschmackssache, aber ganz ehrlich verstehe ich nicht was an GW2 am Endgame schlechter ist, als bei WoW. Mal abgesehen davon, dass es bei GW2 ja auch nicht so sehr um Item-Verbesserungs geht, sondern ums Aussehen des Chars. Ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich finde beide Spiele im Endgame gleichgut.Und man darf nicht vergessen, dass WoW erst nach GW2 mit dem Raidbrowser nachgebessert, und es so überhaupt Spielern mit weniger Zeit möglich ist den Endcontent zu erleben. Bei GW2 ging das von Anfang an sobald man Maxlvl hatte. Desweiteren haben A-Net bei dem angesprochenen "Zerg-Problem (falls man das als Problem bezeichnen will, ich fands immer ganz lustig und kam auch oft genug auf meinen Server) auch was gemacht, die letzten Living-Story-Bosse konnte man nicht mehr einfach umzergen, sondern musste ein wenig Movment und Taktik benutzen, ähnlich wie bei Wildstar. Aber wie A-Net jetzt genau die Spieler belogen hat, verstehe ich jetzt nich ganz. Was genau war denn gelogen? o.O
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
ESO , Wildstar....tja nur Scheisse am Haken zur Zeit. Das eine ein Comic Augenkrebs, das andere ein Möchtegern RPG Cowklicker....beide mit einer Story die höchstens für ein Hirnaneurysma gut wäre.
Wird wohl noch mal 10 Jahre dauern bis endlich mal was für Erwachsene am Start ist und nicht diese Kinderkacke. Oh wie warte ich auf ein düsteres echt brutales Game bei dem die epische Story im Vordergrund steht.
Wird wohl noch mal 10 Jahre dauern bis endlich mal was für Erwachsene am Start ist und nicht diese Kinderkacke. Oh wie warte ich auf ein düsteres echt brutales Game bei dem die epische Story im Vordergrund steht.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso "Kinderkacke" ? o.O Blos, weil Wildstar einen Comiclook hat, ist es doch nicht gleich "Kinderkacke" und auf Dein "düsteres echt brutales Game" wirst Du wohl noch länger als 10 Jahre warten können, da Onlinerollenspiele sich auch an Jugendliche richten sollen. Mal abgesehen davon, dass Brutalität noch lange nichts darüber aussagt, wie "erwachsen" das Spiel ist.Sabrehawk hat geschrieben:ESO , Wildstar....tja nur Scheisse am Haken zur Zeit. Das eine ein Comic Augenkrebs, das andere ein Möchtegern RPG Cowklicker....beide mit einer Story die höchstens für ein Hirnaneurysma gut wäre.

- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sieht vom Design her aus wie 'ne Mischung aus Warcraft III und Jak & Daxter.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
@Dungeons
Wenig Trash (3-4 Pulls zwischen Bossen), starker Fokus auf Bosskämpfe.
Schon auf niedrigen Levels überraschend hoher Schwierigkeitsgrad - da nimmt man auch mal 80% Schaden wenn man nem Boss nicht ausweicht.
Die Kämpfe drehen sich größtenteils um das Ausweichen der Attacken und das Unterbrechen selbiger. Hier gibt's durch kreative Designs der Angriffe viel Variation - Zum Beispiel nen Boss der sich unverwundbar macht und auf die Spieler Gebietsattacken wirft. Diese kann man dann mit guten Reflexen auf den anderen Gegner im Kampf manövrieren, sodass diese schneller umgehauen werden können.
Wer WoW gespielt hat und in Naxxramas war, wird hier den "Heigan Dance" in zig verschiedenen Ausführungen wiederfinden.
Das einzige, was mich gestört hat war, dass der Schwierigkeitsgrad viel zu hoch für SEHR viele der Leute war, die man so über's Gruppentool gefunden hat. Wir sind z.B. durch 7 Leute gegangen, bis wir ne stabile Gruppe hatten. Ich denke aber, dass das auf höheren Leveln nicht mehr so schlimm ist.
Wenig Trash (3-4 Pulls zwischen Bossen), starker Fokus auf Bosskämpfe.
Schon auf niedrigen Levels überraschend hoher Schwierigkeitsgrad - da nimmt man auch mal 80% Schaden wenn man nem Boss nicht ausweicht.
Die Kämpfe drehen sich größtenteils um das Ausweichen der Attacken und das Unterbrechen selbiger. Hier gibt's durch kreative Designs der Angriffe viel Variation - Zum Beispiel nen Boss der sich unverwundbar macht und auf die Spieler Gebietsattacken wirft. Diese kann man dann mit guten Reflexen auf den anderen Gegner im Kampf manövrieren, sodass diese schneller umgehauen werden können.
Wer WoW gespielt hat und in Naxxramas war, wird hier den "Heigan Dance" in zig verschiedenen Ausführungen wiederfinden.
Das einzige, was mich gestört hat war, dass der Schwierigkeitsgrad viel zu hoch für SEHR viele der Leute war, die man so über's Gruppentool gefunden hat. Wir sind z.B. durch 7 Leute gegangen, bis wir ne stabile Gruppe hatten. Ich denke aber, dass das auf höheren Leveln nicht mehr so schlimm ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber .. Wie beschissen sieht das denn aus

-
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Storyfokus bei einem MMORPG ist so eine Sache ...Sabrehawk hat geschrieben:Oh wie warte ich auf ein düsteres echt brutales Game bei dem die epische Story im Vordergrund steht.
Gibt aber ein paar recht nüchteren und erwachsene MMO-Projekte zur Zeit, die weniger in Richtung Themepark gehen:
http://gloriavictisgame.com/
http://lifeisfeudal.com/
Mal schauen, was noch draus wird, Mortal Online hat ja etwas ähnliches versucht und ist in die Hose gegangen.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ist n Bewegung echt nett anzusehen. Sehr flüssige Animationen und gute Effekte.Yamolsch hat geschrieben:Sorry aber .. Wie beschissen sieht das denn aus![]()
Wenn du dich am Stil störst.. naja, ich sag's mal nett: Geschmäcker sind unterschiedlich.
@Story
SWTOR ist auch in die Hose gegangen, obwohl da angeblich der größte Fokus auf der Story lag.
Hing aber auch eher mit der Contentpolitik zusammen, denn da ist später einfach nix mehr nachgekommen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Hatte als Vorbesteller Beta-Zugang. Das Gameplay ist wirklich gut - fühlt sich für ein MMO auch anders an. Die Animationen sind butterweich und ganz klar eine der Stärken des Spiels.
Habe es aber wieder abbestellt. Nicht, weil mir das Spiel an sich nicht gefällt, sondern weil es bis dato noch nicht wirklich optimiert ist und ich mit meinem Rig die Einstellungen nicht auf "Niedrig" stellen möchte, um ein flüssiges Spielerlebnis zu haben. Hoffentlich passiert da noch was. Und am Interface...
Habe es aber wieder abbestellt. Nicht, weil mir das Spiel an sich nicht gefällt, sondern weil es bis dato noch nicht wirklich optimiert ist und ich mit meinem Rig die Einstellungen nicht auf "Niedrig" stellen möchte, um ein flüssiges Spielerlebnis zu haben. Hoffentlich passiert da noch was. Und am Interface...
- Daniel.Stevens
- Persönliche Nachricht:
Doofe Frage:
Ich hatte nie viel mit MMORPG´s am Hut, bin aber durch ein anderes mit "Storymodus" (TSW) das ich sehr gut finde und auch nach 2 Jahren immer noch spiele auf dieses hier aufmerksam geworden.
Wie gesagt: Nie viel mit den Games am Hut gehabt. Sehe ich es richtig das ich € 45 oder € 60 bezahlen soll und dann nach 30 Tagen Testzeit pro Monat € 12,99 (wenn ich mich nur monatlich binden will) ????
Ich frage so fassungslos weil ich mich in letzter Zeit viel nach Alternativen zu TSW umgeschaut habe (man kann ja nicht ewig nur 1 Spiel spielen) und eigentlich ausschließlich "Kaufpreis inkl. 30 Tage Abo = 30-Tage Abo Preis + €1-2" gesehen habe. F2P klammere ich mal bewusst aus.
Finde den Preis hier schon echt heftig und auch wenn ich es mir leisten könnte und, für mich persönlich, das Spiel ganz gut ausschaut würde ich nie soviel Geld dafür ausgeben. Naja, vielleicht wenn ich das Spiel gut finde und angespielt habe. Aber für einen 30-Tage Test mind. € 45,- finde ich arg heftig (zumal die Gefahr besteht das ich es gut finde und dann jeden Monat weitere Kosten auf mich zukommen).
Vielleicht sind die MMORPG´s auch nichts für "casual gamer" wie mich und ich bin besser bedient mit einem "normalen" Game mit Ende das mich dann aber nur einmalig kostet.
Fand es nur komisch das hier noch keiner was dazu gesagt hat (oder ist das normal und die Spiele sinken einfach nur irgendwann im Anschaffungspreis"?)
Ich hatte nie viel mit MMORPG´s am Hut, bin aber durch ein anderes mit "Storymodus" (TSW) das ich sehr gut finde und auch nach 2 Jahren immer noch spiele auf dieses hier aufmerksam geworden.
Wie gesagt: Nie viel mit den Games am Hut gehabt. Sehe ich es richtig das ich € 45 oder € 60 bezahlen soll und dann nach 30 Tagen Testzeit pro Monat € 12,99 (wenn ich mich nur monatlich binden will) ????
Ich frage so fassungslos weil ich mich in letzter Zeit viel nach Alternativen zu TSW umgeschaut habe (man kann ja nicht ewig nur 1 Spiel spielen) und eigentlich ausschließlich "Kaufpreis inkl. 30 Tage Abo = 30-Tage Abo Preis + €1-2" gesehen habe. F2P klammere ich mal bewusst aus.
Finde den Preis hier schon echt heftig und auch wenn ich es mir leisten könnte und, für mich persönlich, das Spiel ganz gut ausschaut würde ich nie soviel Geld dafür ausgeben. Naja, vielleicht wenn ich das Spiel gut finde und angespielt habe. Aber für einen 30-Tage Test mind. € 45,- finde ich arg heftig (zumal die Gefahr besteht das ich es gut finde und dann jeden Monat weitere Kosten auf mich zukommen).
Vielleicht sind die MMORPG´s auch nichts für "casual gamer" wie mich und ich bin besser bedient mit einem "normalen" Game mit Ende das mich dann aber nur einmalig kostet.
Fand es nur komisch das hier noch keiner was dazu gesagt hat (oder ist das normal und die Spiele sinken einfach nur irgendwann im Anschaffungspreis"?)
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Vor allem die Hintern-Animation. http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... IxWIlznLOQ$tranger hat geschrieben:Ist n Bewegung echt nett anzusehen. Sehr flüssige Animationen und gute Effekte.Yamolsch hat geschrieben:Sorry aber .. Wie beschissen sieht das denn aus![]()

ps: Wollt das Video einfach nur posten, weil es lustig ist, das Zitat hat sich dafür regelrecht aufgedrängt. ^^x
edit:
@Daniel.Stevens
Ja ist das klassische MMO Modell. Vollpreisspiel + Abogebühren. Vor Jahren Standard gewesen, durch F2P ins Hintertreffen geraten.
-
- Persönliche Nachricht:
Vor allem wird man bei einem F2P-Geschäftsmodell als Vielspieler langfristig wahrscheinlich - und vor allem unbewusst - mehr investieren als beim klassischen gebührenpflichtigen Modell.greenelve hat geschrieben:@Daniel.Stevens
Ja ist das klassische MMO Modell. Vollpreisspiel + Abogebühren. Vor Jahren Standard gewesen, durch F2P ins Hintertreffen geraten.
Kleinvieh macht auch Mist.
Spoiler
Show

-
- Persönliche Nachricht:
Daniel.Stevens hat geschrieben:Doofe Frage:
Siehs mal so... Wenn du in den neusten 3D-Streifen ins Kino gehst bezahlst du den selben Preis für 2-3h Spass... bei einem MMORPG kannst du dafür einen Monat Spass haben...
- Daniel.Stevens
- Persönliche Nachricht:
Wo zahlt man denn € 45 fürs Kino ?
Naja, spiel ich weiter TSW... Da habe ich für bezahlt und bis jetzt noch nicht einen cent mehr für ausgegeben ;0)
Naja, spiel ich weiter TSW... Da habe ich für bezahlt und bis jetzt noch nicht einen cent mehr für ausgegeben ;0)