Monatsübersicht - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monatsübersicht - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Monatsübersicht - Special
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Abysswalker77 »

Trollt 4P oder ist es deren ernst, dass ein beschissenes Ipod Spiel im Release Monat von Watch Dogs und vor allem MARIO KART Spiel des Monats wird?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von casanoffi »

Naja, war halt einfach eine Top-Liste, gemessen an der Vergabe der Prozent-Wertungen, unabhängig von der jeweiligen Plattform, auf der die Spiele erschienen.

Und mit 88% hat Leo´s Fortune nunmal die beste Wertung des Monats eingeheimst.
Watch_Dogs ist mit 73% noch nichtmal in den Top10 und Mario Kart 8 immerhin mit 85% auf Platz 2.

Geschmäcker mögen sich unterscheiden, aber Leo´s Fortune ist sicherlich nicht beschissen.
Mag sein, dass man ein iPad als Spieleplattform nicht ernst nimmt - 4P eben schon.

Und ja, vermutlich ist es der Startschuss für einen grandiosen Hate-Thread :wink:
Wäre ja nix neues hier.....
H0odlum
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2013 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von H0odlum »

Polyphony hat geschrieben:Trollt 4P oder ist es deren ernst, dass ein beschissenes Ipod Spiel im Release Monat von Watch Dogs und vor allem MARIO KART Spiel des Monats wird?
Wenn man sich aufregen will ist Spiel des Monats bei 4players immer die erste Wahl.
Da könnten Uncharted 4, Forza Horizon 2, Civ Beyond Earth und Bioshock 3 im selben Monat kommen, am Ende gewinnt Thomas was Alone 2 den Monat :Blauesauge:
Benutzeravatar
Miree
Beiträge: 43
Registriert: 19.05.2014 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Miree »

Geht doch hier nur um die Wertung an sich. Wäre z.b. Leo´s Fortune als Retail für 50 Euro - und/oder Mario Kart 8 für 4,50 Euro auf nem iPhone erschienen, würde hier was ganz anderes stehen.
Hast
Beiträge: 70
Registriert: 27.01.2009 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Hast »

Lächerlich!

Mario Kart hat es auf jeden Fall mehr verdient als dieses 0815 Spiel aufm ipad.

Jetzt könnte man damit Argumentieren, dass Mario Kart sich auch nicht weiterentwickelt, aber die kleineren dezenten Erneuerungen verbesseren meiner Meinung nach die Serie schon enorm.

Immer noch ein Top Multiplayer Spiel mit 4 Leuten vor dem Fernseher
Benutzeravatar
Godless666
Beiträge: 156
Registriert: 07.03.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Godless666 »

4 Players will einfach nur noch polarisieren........
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von johndoe803702 »

Und genau deshalb ist 4Players für mich einfach nicht mehr ernst zu nehmen, da habt ihr euren Beweis.
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 997
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Nekator »

Polyphony hat geschrieben:Trollt 4P oder ist es deren ernst, dass ein beschissenes Ipod Spiel im Release Monat von Watch Dogs und vor allem MARIO KART Spiel des Monats wird?
Ist doch alles nur Mainstream Müll.. nur 4P erkennt die wahre Spieleperle... ein Mobile Dreck ^^

Naja, immerhin bleibt man seiner Linie treu. Ernst nehmen kann man das Ganze leider kaum mehr.
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Tonkra04 »

Glaubt man den verkaufszahlen ist Mario Kart 8 derzeit das spiel des Monats.

MK8 führt die Amazon US,DE charts usw. noch vor Watchdogs an. Außer in den UK "nur" auf zweiten platz.

1,2 Millionen verkaufte exemplare in den ersten 2 Tagen. Und ein Anstieg der Konsolenverkäufe in den UK um 666% (die vorher unterirdisch waren). Ich hoffe für nintendo, dass es zumindest einen kleinen langanhaltenden schub gibt.


Das es nicht die Wii verkäufe einholen wird ist klar, muss es auch nicht... zumindest sind die spiele der Wii U tausendmal besser als die der Wii (ich sag nur zumba fitness, Bibi Blocksberg usw.)
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Sevulon »

Miree hat geschrieben:Geht doch hier nur um die Wertung an sich.
Was eine Farce an sich ist. Beim Spiel des Jahres gehts doch auch nicht einfach nur um die Wertung und bei jedem Thread, wo jemand "Was, Spiel X soll besser als Spiel Y sein, weil es mehr Prozente hat?" einwirft, wird auch immer zurecht darauf hingewiesen, dass sich die Zahlen alleine - vor allem Genreübergreifend - nicht vergleichen lassen. Wieso macht man das dann ausgerechnet hier?
Da sollte man doch auch hier in der Reaktion realisieren, dass ein iPhone-Download wohl kaum ernsthaft ein richtiges Spiel wie Mario Kart 8 um den Titel des Monats bringen und die pure Zahl allein wohl kaum den Award rechtfertigen kann..
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 518
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von grisu_de »

wäre ich hier redakteur, würde ich mich wohl auch so entscheiden. allein die reaktionen wären es mir jedes mal aufs neue wert :twisted:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

Mit welcher Ignoranz gegenüber dem Spieldesign von Leo's Fortune wollen hier einige eigentlich irgendetwas einfordern? Von "Mobile Dreck" oder "08/15" labern, ohne überhaupt zu wissen, was dieses Spiel leistet?

Dieses Jump'n Run ist - mal abgesehen von Raymanablegern - das erste (!), das auf dem iPad hinsichtlich Steuerung, Leveldesign, Technik und Physik überzeugt. Mario Kart ist der achte (!) Fun-Racer von Nintendo. Und der macht uns allen viel Spaß. Aber die größere Leistung liegt beim Team von 1337, die ein für Tablets sehr schwieriges Genre sehr gut bereichert haben - vor allem hinsichtlich der Steuerung.

Deshalb widerspricht unsere Wahl auch nicht der des Spiel des Jahres, denn auch bei 85 zu 85 hätten wir Leo zum Spiel des Monats gekürt. Was sich besser verkauft oder was "vom Namen her" gewichtiger klingt, ist vollkommen egal.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von casanoffi »

golgi hat geschrieben:wäre ich hier redakteur, würde ich mich wohl auch so entscheiden. allein die reaktionen wären es mir jedes mal aufs neue wert :twisted:
Ich glaube, es war kürzlich Herr Michael Krosta, der sich tatsächlich dazu genötigt fühlte, im Forum auf einen meiner (zugegeben, etwas ausfallenderen) Beiträge zu antworten.

Und wie man es am Post über mir sehen kann, lässt es sich sogar der Herr Chefredakteur nicht nehmen, hier mitzumischen - was ich grundsätzlich sehr positiv finde, so bekommt man vielleicht eine etwas eingehendere Sicht in die Wahrnehmungen der Redaktion - was es uns wiederum einfacher machen sollte, die subjektiven Meinungen der Redakteure nachvollziehen zu können.

Ich hatte mich damals darüber mokiert, weil Herr Krosta subjektiv einer Auffassung war, der ich in diesem Fall unbedingt widersprechen musste.
Er hatte mich dann in die künstliche Aufregungs-Schublade "argumentiert" und meinte, dass er sich schon manchmal sehr ärgern muss, über was hier so geschrieben wird ^^

Was ja durchaus verständlich ist, gerade weil mein Beritrag ein wenig unter der Gürtellinie war.
Aber dann dachte ich mir auch - wenn man schon (als professioneller und hauptberuflicher Redaktuer) eine subjektive Meinung äußert, dann darf man sich nicht wundern, wenn es subjektive Gegenmeinungen gibt.

Denn entweder man nennt sich (objektiv) Redakteur oder (subjektiv) Kolumnist.....
Zumindest definiere ich das so, könnte mich natürlich auch täuschen.


Naja, sei es, wie es ist. Ich finde die Monatsübersicht mit dem Titel des Monats durchaus konsequent.
Zumindest wenn man es plattform-unabhängig rein nach den Prozent-Bewertungen sieht.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von johndoe803702 »

Es geht mir hier nicht um die Qualität der Spiele, sondern dass Äpfel mit Birnen verglichen wird. Dass eine ist ein Handy oder Tabletspiel und das andere ein Konsolenspiel. Tablet und Konsole sind zwei unterschiedliche paar Schuhe und sollte auch strikt getrennt werden. Mann kann ja ähnlich wie bei den Indiespielen zuvor einfach eine extra Rubik mit Awards für Handy-Tablet- oder Smartphonespiele einrichten.