Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Zu 1: ist völlig normal bei dem Typ-Panel. tritt bei einigen mehr, bei anderen weniger auf.
(Hintergrund: die Beleuchtungseinheiten liegen nicht direkt hinter dem Panel sondern am Rand. Vorteil: flachere Bauform, billiger zu produzieren. ... Nachteil: ungleichmäßige Ausleuchtung ... das hast du auch bei vielen (älteren?!) TFT-Monitoren noch)

zu 2... keine Ahnung, sry.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Danke dir!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ob das Clever ist? ... nen Dickes Systemupdate gerade zu so ner Verkaufsspitze? ... Leute kaufen sich ne U für Mario Kart, .... Systemupdate ...
klar, können sie auch erstmal abbrechen, aber so wirklich glücklich ist der Moment leider nicht :/
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich verstehe das Problem nicht. Was normal für Games Probleme haben bei Release und Sachen wie Never Play on Patch Day, EA Origin, Blizzard Rockstar Craptivision. Millionen Seller kommen mit perversen Update Geschichten und gar Online Problemen ins Regal.

Was soll da bei Nintendo nun nicht gut sein ? Man muß nur warten bis der Ladebalken fertig ist, echt ey man ey :roll:

Und wenns kein Internet hat fragt er auch nicht erst nach nem Update. Irgendwie wird gern in allem irgendwo ein Problem entdeckt. Ach ja zum Glück kann man diesen gefährlichen Ladebalken während des Updates auch abbrechen O.o
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nur mit den dezenten Unterschied, das wir hier nicht über nen Patch von Mario Kart reden, sondern von einen völlig unabhängigen des Grundsystems.

Hast du schon mal mit ner Hand voll Kinder vor ihrer neuen Errungenschaft gesessen, um endlich los zu spielen?!

zum Update-Abbrechen: Ja ... kann man. Aber nach den unangemessenen Horror-Release-News --- welcher halbherzig informierter Familienvater wird sich das trauen. :wink:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Levi hat geschrieben:Ob das Clever ist? ... nen Dickes Systemupdate gerade zu so ner Verkaufsspitze? ... Leute kaufen sich ne U für Mario Kart, .... Systemupdate ...
klar, können sie auch erstmal abbrechen, aber so wirklich glücklich ist der Moment leider nicht :/
Kommt wohl darauf an, welche OS-Version schon auf der Wii U drauf ist. Wenn die Mario Kart 8 Wii Us auch nur 3.irgendwas haben, dann wünsche ich den Leuten viel Spaß. War schon nervig, auf 4.1 zu updaten (halbe bis dreiviertel Stunde?)

Was kann man sich eigentlich unter diesen Gamepad Alerts vorstellen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

die großen updates funktionieren nicht itterativ ... das heißt selbst wenn sie auf 3.irgendwas hängen bekommen sie direkt 5 präsentiert. ... zu den Alerts: abwarten ... ... update steht beim installieren auf 75% gerade ... (hat auch 30-40 Minuten bis hier hin gedauert. (wobei die meiste Zeit für den Download drauf ging)
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Ist für Leute, die eine neue, aber OS-technisch "alte" Wii U haben natürlich vom Vorteil. Für alle anderen natürlich eher meh. Dann werde ich wohl doch mal vorm Update die Wii U endlich verkabeln und so an den Router klemmen und wohl eins zwei Tage warten. Spiele ich dann heute wieder PS3. :Blauesauge:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Levi hat geschrieben:1Nur mit den dezenten Unterschied, das wir hier nicht über nen Patch von Mario Kart reden, sondern von einen völlig unabhängigen des Grundsystems.

2Hast du schon mal mit ner Hand voll Kinder vor ihrer neuen Errungenschaft gesessen, um endlich los zu spielen?!
Zu 1. Das weiß ich, habe das schon verstanden

Zu 2. Dann lasse ich Internet weg und Spiel mit den Kindern

Zu Dreitens : Du machst und siehst mal wieder Probleme wo keine sind. Aber das schrieb ich ja schon ausführlich weiter oben. Aber bei Verwendung von Wörtern wie itterativ und deiner Angst vor irgendwelchen selbstständigen Updates weiß ich schon wo der Hase läuft :Häschen:
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 03.06.2014 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:Aber bei Verwendung von Wörtern wie itterativ und deiner Angst vor irgendwelchen selbstständigen Updates weiß ich schon wo der Hase läuft :Häschen:
:Kratz: kann mir das wer übersetzen? ...

Was anderes:
so ... Premium-Programm hat mir jetzt 50€uro eingebracht \o/
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Levi hat geschrieben:Was anderes:
Ja, das fand ich auch sehr angenehm, dass die den Kaufpreis aus dem eShop genommen haben für's Premium-Programm :D
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Warum gibts das Premium-Programm nicht bei der Basic Wii U :bigcry:
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Dronach hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Was anderes:
Ja, das fand ich auch sehr angenehm, dass die den Kaufpreis aus dem eShop genommen haben für's Premium-Programm :D
Hab da 1,2 Fragen:
Habe jetzt 402 Punkte, bekomme ich also für das Gratis-Spiel von Mario Kart 8 ebenso Punkte?
Wenn ich die 500 voll habe, bekomme ich dann einen Code für 5 Euro die dann automatisch auf das Guthaben des eShop angerechnet werden? blicke da noch nicht ganz so durch :oops:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Mit dem Gratisspiel kommst du auf jeden Fall auf über 500 Punkte. Dann kannst du unter p.nintendo.net einen Code beantragen. Den gibst du dann im eShop ein und dann hast du deine 5€. Automatisch läuft da aber nix.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Ich glaub im eShop werde ich eher selten was kaufen und wohl bis Ende des Jahres keinen einzigen Gutschein bekommen. Grund ist einfach die blöde Hürde der physikalischen Karten. Ich habe keinen Bock, jedes Mal in den Supermarkt zu latschen wenn ich ein Spiel kaufen will. Und die Kreditkarteninfos gebe ich nur noch dann weiter, wenn es zwingend sein muss.
Fände es toll, wenn man auch über andere Wege aufladen könnte oder Online-Shops die Guthabencodes ohne Aufschlag verkaufen. #firstworldproblems

Was mir beim eShop aber gefällt:
Man kann auch Bewertungen zu Retail-Spielen abgeben, sofern man sie mindestens eine Stunde gespielt hat.