Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Wirst wohl nicht drum herum kommen (außer du nimmst Zelda). Hier hat es jemand ganz nett zusammengefasst:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p4108336
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p4108336
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Hm danke. Mario hab ich schon, Nintendoland reizt mich auch nicht.
Zelda taugt mir aber eigentlich eh ganz gut, darum wirds wohl das werden
Zelda taugt mir aber eigentlich eh ganz gut, darum wirds wohl das werden

- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Das ja echt schön http://www.ntower.de/WiiU/News/32767-UK ... -8-um-666/ aber warum diese Videospiel Lemminge so hinter diesem Guck_Hunde hinterher sind ?!?
- magandi
- Persönliche Nachricht:
weil watch dogs eine neue und aufwendige marke ist und dazu noch ein gutes spiel. das ganze ist zwar nicht vergleichbar aber mich juckt watch dogs zurzeit mehr an als mario kart.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also sind die verkäufe in UK jetzt auf über 1000 einheiten gestiegen? das wär ja schon mal was.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Na dann viel Spaß. OhOH !magandi hat geschrieben:weil watch dogs eine neue und aufwendige marke ist und dazu noch ein gutes spiel. das ganze ist zwar nicht vergleichbar aber mich juckt watch dogs zurzeit mehr an als mario kart.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

Ohh bitte. Das ist nicht gerade wirklich passiert. Ich verteidigee hier aber nicht Mario kart, aber Watch Dogs kann nicht mal ansatzweise so etwas wie Spaß generieren. Und das ablaufende Modell kennt man schon besser von Gta und Saint Row. Das Hacken ist halb gar und fast ohne Konsequenzen.
Da muss ich Alex Zustimmung geben mit dem Lemming-Beispiel. Genau, wie die Charakterzeichnung aus der seichten hollywood-Schublade stammt. Sogar der von Alex erwähnte Quotenneger wurde im Test hier aufgegriffen und genau so wiedergegeben, wie von ihm beschrieben.
Bereits in den ersten Minuten macht das Spiel einen auf cool. Poser des Jahres wäre die dafür am naheliegendste Auszeichnung.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Seit wann bestimmt ihr eigentlich, was Spaß generiert und was nicht?
Geschmäcker sind verschieden, aber bei euch beiden ist es schon arg auffällig, dass ihr alles runter macht, was nicht bunt ist, oder was sich auf PS/MS gut verkauft.
Das Äquivalent zur Nintendo is doomed Fraktion...
Geschmäcker sind verschieden, aber bei euch beiden ist es schon arg auffällig, dass ihr alles runter macht, was nicht bunt ist, oder was sich auf PS/MS gut verkauft.
Das Äquivalent zur Nintendo is doomed Fraktion...
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt nicht genau all die Spiele aus der Bonusaktion, aber zur Orientierung hier einige Beispiele:Barzano hat geschrieben:Ich hoffe jetzt mal, dass die Frage nicht schon kam. Hab beim kurzen durchblicken aber nix gefunden.
Und zwar hab ich an sich ziemlich Bock mir Mariokart 8 zu kaufen, auch aufgrund der Bonus Aktion. Mein Problem ist jetzt, dass ich nur die 8GB Variante der WiiU besitze, wo durch die Updates auch nur noch knapp 3 GB frei sind.
Ich wüsste also ganz gerne, wie gross die Spiele sind, die zur Auswahl stehen. Ich hab nämlich nicht unbedingt Lust, meine externe Festplatte dafür zu Formatieren
Spoiler
Show
Speicherplatzbedarf für eShop-Spiele, die es auch Retail gibt
Assassins Creed III
- Vollversion: 16GB
Deus EX: Human Rev. DC
- Vollversion: 15GB
Marion & Sonic Sotschi 2014
- Vollversion: 8434 MB
MH3U (DL)
- Demo: 852 MB
Rayman Legends (DL)
- Demo: 530 MB
Resident Evil Revelation (DL)
- Demo: 586 MB
Sonic Transformed (DL)
- Demo: 1115 MB
The Wonderful 101 (DL)
- Demo: 944 MB
ZombiU (DL)
- Vollversion: 5643 MB
Assassins Creed III
- Vollversion: 16GB
Deus EX: Human Rev. DC
- Vollversion: 15GB
Marion & Sonic Sotschi 2014
- Vollversion: 8434 MB
MH3U (DL)
- Demo: 852 MB
Rayman Legends (DL)
- Demo: 530 MB
Resident Evil Revelation (DL)
- Demo: 586 MB
Sonic Transformed (DL)
- Demo: 1115 MB
The Wonderful 101 (DL)
- Demo: 944 MB
ZombiU (DL)
- Vollversion: 5643 MB
- Levi
- Persönliche Nachricht:
du kannst auch nahezu jeden beliebgen USB-Stick zur not missbrauchen. bin bis gestern auch ein Jahr lang mit nen 16-GB-USB-Stick ausgekommenBarzano hat geschrieben:Ich hab nämlich nicht unbedingt Lust, meine externe Festplatte dafür zu Formatieren

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Bei mir war's ein 64GB-Stick, der vor dem letzten Spielkauf neulich nicht mehr genug Platz hatte.^^
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Moin Moin, meine U ist nun endlich da und ich hab noch zwei Fragen an euch.
1. Der Vorbesitzer hat seinen Benutzer drauf gelassen, den ich nur mit Passworteingabe löschen kann. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Benutzer/Mii gelöscht bekomme?
2. Mario Kart registriert. Code für NSMB eingegeben und dann erscheint die Meldung, das nicht genug Speicherplatz verfügbar ist. Hab hinten nen 32GB Usb Stick dran, welcher auch schon formatiert wurde. Muss ich noch extra was einstellen?
BTW:

1. Der Vorbesitzer hat seinen Benutzer drauf gelassen, den ich nur mit Passworteingabe löschen kann. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Benutzer/Mii gelöscht bekomme?
2. Mario Kart registriert. Code für NSMB eingegeben und dann erscheint die Meldung, das nicht genug Speicherplatz verfügbar ist. Hab hinten nen 32GB Usb Stick dran, welcher auch schon formatiert wurde. Muss ich noch extra was einstellen?
BTW:

- Levi
- Persönliche Nachricht:
zu 1) höchstens durch komplett reset der Konsole ... das sollte aber vor deinen ersten Kauf passieren, wenn ich mich nicht täusche. (solange du das Spiel nicht installieren kannst, zählt es noch nicht als gekauft/registriert)
zu 2) da bist genau da rein gestolpert, was ich im Festplatten-Thread heute beschrieben hatte:
Normalerweise ist Default-Mäßig der USB-Stick das Installationsmedium der Wahl. Es sei denn, es gibt bereits Daten (Speicherdaten/Addons/Patches) zu diesem Spiel. Geh mal in die Datenverwaltung. Ich würde mit dir wetten, dass es auf der Systemplatte noch Daten vom Vorbesitzer zu NSMBU gibt ... lösche oder verschieb diese auf den USB-Stick und versuche es erneut ... beachte aber Punkt 1 ^^;
zu 2) da bist genau da rein gestolpert, was ich im Festplatten-Thread heute beschrieben hatte:
Normalerweise ist Default-Mäßig der USB-Stick das Installationsmedium der Wahl. Es sei denn, es gibt bereits Daten (Speicherdaten/Addons/Patches) zu diesem Spiel. Geh mal in die Datenverwaltung. Ich würde mit dir wetten, dass es auf der Systemplatte noch Daten vom Vorbesitzer zu NSMBU gibt ... lösche oder verschieb diese auf den USB-Stick und versuche es erneut ... beachte aber Punkt 1 ^^;
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank erstmal an dich.
Komplettreset ist der letzte Punkt im Menü, ja?
Hab den Code zwar schon zwei mal eingegeben, aber werd es dennoch mal so probieren.
Edit: thx again, nun ist alles wie es sein sollte und nsmb lädt. Schade dass es Wörld nicht in die Aktion geschafft hat.
Komplettreset ist der letzte Punkt im Menü, ja?
Hab den Code zwar schon zwei mal eingegeben, aber werd es dennoch mal so probieren.
Edit: thx again, nun ist alles wie es sein sollte und nsmb lädt. Schade dass es Wörld nicht in die Aktion geschafft hat.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auch mal wieder zwei Fragen:
1)
mein Wii U Gamepad Display ist nicht gleich ausgeleuchtet. Wenn ich zb bei Mario kart einen schwarzen Bildschirm während des Ladens habe, sehe ich 2-3 Stellen (alle irgendwo am Rand) die heller leuchten als der Rest. Müsste schauen ob das bei einem dunklen Spiel stört, bei Mario Kart merke ich während des Spielens null.
Ist sowas relativ normal oder würdet ihr das schon als "am Weg zum defekt werden" einstufen?
Dann müsst ich umtauschen.
2)
habe jetzt manuell Save Daten der Wii auf ne SD Karte geschoben, diese in die Wii U gesteckt und dorthin kopiert.
Bei zb Super Mario Galaxy hat es auf Anhieb geklappt. Ich musste das Spiel nicht einmal vorher einmal starten (wie mir jemand auf einer der letzten Seiten gesagt hat - sorry hab grad den Namen vergessen).
Bei Resident Evil Zero Wii Edition findet er wiederum keinen Save...(hab ich aber auch nicht vorher einmal gestartet).
Kann es daran liegen oder hat wer ne andere Idee was das Problem ist?
1)
mein Wii U Gamepad Display ist nicht gleich ausgeleuchtet. Wenn ich zb bei Mario kart einen schwarzen Bildschirm während des Ladens habe, sehe ich 2-3 Stellen (alle irgendwo am Rand) die heller leuchten als der Rest. Müsste schauen ob das bei einem dunklen Spiel stört, bei Mario Kart merke ich während des Spielens null.
Ist sowas relativ normal oder würdet ihr das schon als "am Weg zum defekt werden" einstufen?
Dann müsst ich umtauschen.
2)
habe jetzt manuell Save Daten der Wii auf ne SD Karte geschoben, diese in die Wii U gesteckt und dorthin kopiert.
Bei zb Super Mario Galaxy hat es auf Anhieb geklappt. Ich musste das Spiel nicht einmal vorher einmal starten (wie mir jemand auf einer der letzten Seiten gesagt hat - sorry hab grad den Namen vergessen).
Bei Resident Evil Zero Wii Edition findet er wiederum keinen Save...(hab ich aber auch nicht vorher einmal gestartet).
Kann es daran liegen oder hat wer ne andere Idee was das Problem ist?