Darf ich fragen welchen TV du besitzt?Levi hat geschrieben:hab hier nen 55Zoll auf 3m ...
Mario Kart 8 läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekunden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Minobert
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Kart 8 läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekun
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ist doch eigentlich egal, denn ich habe Spaß und dass ist mein persönliches Argument gegen die ganze Auflösungsdebatte. Ich löse diese müßige Diskussion also hiermit auf.SethSteiner hat geschrieben:Nein, es ist kein Argument. Ein Argument wäre "Es gibt nur 720p, weil die Konsole mehr nicht zulässt" oder "Ohne 720p könnte das Spiel nicht mehr in 60 Bildern die Sekunde laufen". Wobei das natürlich nur Argumente wären, die als Antwort auf die Kritik an dem Spiel gültig wären, nicht an der Konsole. Andererseits könnte man es auch weiterführen und sich fragen, warum man nicht anfängt auch bei Konsolen die Möglichkeit zu Grafikeinstellungen zu geben, wobei das dann nicht nur Nintendo, sondern auch den anderen vorgehalten würde. Aber stattdessen zusagen "Es macht Spaß", ist nicht ernstzunehmen.
Im übrigen trage ich gar keinen "Grafik-Krieg" irgendwohin, ich verteidige allerdings die Kritik und halte nichts davon Kritik mit Kindereien zu beantworten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
LG 55LN5758Minobert hat geschrieben:Darf ich fragen welchen TV du besitzt?Levi hat geschrieben:hab hier nen 55Zoll auf 3m ...
... mit Hilfe der U ausgesucht
... näheres dazu, auf dieser Seite:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... r#p3818820
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es sieht spitze aus und macht vor allem einen Heidenspaß.
Und nun wieder Expertenrunde für die Pixelzähler.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
ALso Drogen. Wir sind alle hier einfach nur total highSethSteiner hat geschrieben:Spaß ist doch auch so ein essentieller Faktor.. total wischiwaschi zwar aber nichts desto trotz ein essentieller Faktor, dafür zeichnen sich nicht speziell Konsolenspiele aus. Damit ist es klar eine Ausrede. Das Spiel hat etwas nicht oder die Konsole kann es nicht leisten und dann kommt man plötzlich mit der Spaßkeule um die Ecke. Unzulänglichkeiten mit Spaß zu beantworten ist absolut kindisch.Levi hat geschrieben:Das nicht, aber Konsolen müssen halt immer ein kompromiss aus Stromverbrauch, Leistung, Kosten etc machen. Somit wird Spaß nicht als Ausrede benutzt, sondern als einziger essentieller Faktor, auf dem es beim Spielen ankommt!
@crewmate
Und ein gültiges Argument wäre dann nicht Spaß, sondern das was man für die jeweiligen Einbußen bekommt. Unter Umständen versteht sich, denn nicht jeder Kompromiss ist gerechtfertigt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Eben. Es ist nunmal ein Unterschied ob man so etwas wie Enslaved, Uncharted 1 oder Bayonetta auf der PS3 vor sich hat, wo die Framerateeinbrüche, das Tearing, Mikroruckler oder Aufploppen von Objekten und Texturen das Spielerlebnis trüben. Genauso sind Renn-, Prügelspiele usw. die nicht 60 FPS schaffen, nicht so toll anzusehen.BattleIsle hat geschrieben:Also ich finde es sieht spitze aus und macht vor allem einen Heidenspaß.
Da lohnt sich das Technik-Diskutieren.
Hier hat man bis auf das fehlende AA ein sehr sauberes, schönes Bild daher fällt alles weitere einfach nicht sehr ins Gewicht.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Also haben Bereiche der Technik nicht zwangsweise etwas mit Spielspaß zu tun, aber der Spielspaß ist ein Argument nicht über Technik zu diskutieren?
Ganz unrecht hat SethSteiner da nicht, wenn er die Reaktion als kindisch bezeichnet. Wirkt, als ob ihr einfach eine euch unangenehme Diskussion mit einem Totschlagargument abwürgen wollt.
Zumal es nur um den 'den Unterschied nimmt man/das Auge/das Gehirn gar nicht wahr'-Schwachsinn geht, der plötzlich eine Milliarde verkaufte Full-HD-Fernseher als Betrug verkaufen will, weil das eigene Spiel nicht die Auflösung unterstützt.
720p auf der WiiU sind normalerweise kaum die Diskussion wert. Sie nutzt halt schwächere Hardware, das ist kein Geheimnis. Who cares, solange die Spielbarkeit sauber bleibt und das Ding schön aussieht?
Ganz unrecht hat SethSteiner da nicht, wenn er die Reaktion als kindisch bezeichnet. Wirkt, als ob ihr einfach eine euch unangenehme Diskussion mit einem Totschlagargument abwürgen wollt.
Zumal es nur um den 'den Unterschied nimmt man/das Auge/das Gehirn gar nicht wahr'-Schwachsinn geht, der plötzlich eine Milliarde verkaufte Full-HD-Fernseher als Betrug verkaufen will, weil das eigene Spiel nicht die Auflösung unterstützt.
720p auf der WiiU sind normalerweise kaum die Diskussion wert. Sie nutzt halt schwächere Hardware, das ist kein Geheimnis. Who cares, solange die Spielbarkeit sauber bleibt und das Ding schön aussieht?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
An der speziellen DIskussion hab ich mich nicht beteiligt.
Ich finde es nur mühsig sich über Unzulänglichkeiten am Papier zu streiten, die dann vor dem Fernseher, wenn man spielt, nicht wirklich Gewicht haben (außer die Treppchenbildung, hab ich ja schon mehrfach gesagt).
Zumindest meiner Meinung nach wirken sich die 720p eben null auf den Spielspass aus.
Und da sind mir die Meinungen der Menschen wichtiger, die das Spiel gerade spielen als die die sich jetzt an den Zahlen dieser Meldung aus Prinzip aufhängen.
Finde das nicht kindisch.
Ich finde es nur mühsig sich über Unzulänglichkeiten am Papier zu streiten, die dann vor dem Fernseher, wenn man spielt, nicht wirklich Gewicht haben (außer die Treppchenbildung, hab ich ja schon mehrfach gesagt).
Zumindest meiner Meinung nach wirken sich die 720p eben null auf den Spielspass aus.
Und da sind mir die Meinungen der Menschen wichtiger, die das Spiel gerade spielen als die die sich jetzt an den Zahlen dieser Meldung aus Prinzip aufhängen.
Finde das nicht kindisch.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Natürlich würde das Spiel besser in 1080p aussehen, die unzulänglichkeiten existieren nicht nur auf dem Papier. Spiel am PC ein spiel in beiden Auflösungen, dann siehst du den Unterschied in der Technik. Das ist mehr als dröge Theorie. Überhaupt ergibt sich ein Teil der Probleme mit Aliasing neben der niedrigen Auflösung (720p hat von Natur mehr Treppchen) erst aus dem Upscaling.
Spielspaß und Optik können immer noch toll sein, hier wurden die Prioritäten richtig gesetzt. Ich kann auch noch e.g. ein Ratchet & Clank an der PS2 spielen, und es sieht immer noch wunderbar aus, trotz aller technischen Unzulänglichkeiten. Vor allem spielt es sich großartig, im Gegensatz zum letzten PS3-Titel...
Die in den Absätzen besprochenen Dinge schließen sich nicht gegenseitig aus.
Spielspaß und Optik können immer noch toll sein, hier wurden die Prioritäten richtig gesetzt. Ich kann auch noch e.g. ein Ratchet & Clank an der PS2 spielen, und es sieht immer noch wunderbar aus, trotz aller technischen Unzulänglichkeiten. Vor allem spielt es sich großartig, im Gegensatz zum letzten PS3-Titel...
Die in den Absätzen besprochenen Dinge schließen sich nicht gegenseitig aus.
Zuletzt geändert von Temeter am 02.06.2014 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja aber "hätte, hätte, Fahrradkette".
Für mich ist es eben ein Unterschied wenn man zb ein unsauber programmiertes Spiel hat oder einen bestimmten Artstyle, Detailgrad durchprügelt und dabei Framedrops, Texturploppen, Tearing etc. in Kauf nimmt (siehe Red Dead Redemption, Dark Souls Uncharted usw.) -->
das wirkt sich negativ auf das Spielerlebnis aus.
Wenn es zu Stottern beginnt, nervt mich das. Sofort.
Oder man hat den Fall wie bei Mario Kart wo man sich darüber austauschen kann, dass das Spiel noch besser aussehen KÖNNTE, WENN die Wii U leistungsstärker wäre usw.
Aber beim Spielen kommt mir der Gedanke einfach null in den Sinn, weil eben alles sauber läuft und flutscht.
Die Wii U ist nunmal die Wii U, es gibt auch keine PC Version oder sonstwas also hat man keinen Vergleich.
Ja, es könnte noch besser aussehen. Das könnte jedes Spiel.
Es ist aber bei Mario Kart einfach ziemlich scheißegal.
Für mich ist es eben ein Unterschied wenn man zb ein unsauber programmiertes Spiel hat oder einen bestimmten Artstyle, Detailgrad durchprügelt und dabei Framedrops, Texturploppen, Tearing etc. in Kauf nimmt (siehe Red Dead Redemption, Dark Souls Uncharted usw.) -->
das wirkt sich negativ auf das Spielerlebnis aus.
Wenn es zu Stottern beginnt, nervt mich das. Sofort.
Oder man hat den Fall wie bei Mario Kart wo man sich darüber austauschen kann, dass das Spiel noch besser aussehen KÖNNTE, WENN die Wii U leistungsstärker wäre usw.
Aber beim Spielen kommt mir der Gedanke einfach null in den Sinn, weil eben alles sauber läuft und flutscht.
Die Wii U ist nunmal die Wii U, es gibt auch keine PC Version oder sonstwas also hat man keinen Vergleich.
Ja, es könnte noch besser aussehen. Das könnte jedes Spiel.
Es ist aber bei Mario Kart einfach ziemlich scheißegal.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nichts anderes habe ich geschrieben, und dafür nehme ich sogar PS2-Titel (!) als Beispiel. Du brauchst nicht zu verteidigen, dass das Spiel unter komplett anderen Umständen auf einer anderen Konsole theoretisch noch ein bischen besser aussehen könnte.
Ich stelle in meinen Spielen auch am PC die Grafik runter, wenn es nicht flüssig läuft.^^
Ich stelle in meinen Spielen auch am PC die Grafik runter, wenn es nicht flüssig läuft.^^
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Gibt es ernsthaft wirklich leute, die beim spielen dieses Spiels, also während sie versuchen das komische Motorrad vor einem mit nem grünen panzer zu treffen oder die nächste Abkürzung zu erwischen denken: "ja mei.... des is aber jetzt nicht 1080p... meh!"??? Die Sorgen möcht ich haben... o.O
- Levi
- Persönliche Nachricht:
CafeSan hat geschrieben:Gibt es ernsthaft wirklich leute, die beim spielen dieses Spiels, also während sie versuchen das komische Motorrad vor einem mit nem grünen panzer zu treffen oder die nächste Abkürzung zu erwischen denken: "ja mei.... des is aber jetzt nicht 1080p... meh!"??? Die Sorgen möcht ich haben... o.O
also mir kam genau dieser gedanke .....
Spoiler
Show
als ich versuchte, die Gravur einer der Gewinner-Trophäen zu entschlüsseln ;P
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Lies den Thread, genau darum gehts eben nicht. Wie viel kürzer wären diese unsinnigen Diskussionen wohl, wenn nicht ständig jemand zufällige Bemerkungen ohne Bedeutung zum Thema reinwerfen würde?CafeSan hat geschrieben:Gibt es ernsthaft wirklich leute, die beim spielen dieses Spiels, also während sie versuchen das komische Motorrad vor einem mit nem grünen panzer zu treffen oder die nächste Abkürzung zu erwischen denken: "ja mei.... des is aber jetzt nicht 1080p... meh!"??? Die Sorgen möcht ich haben... o.O
- Miree
- Persönliche Nachricht:
Musst ja nicht alle Beiträge lesen oder beantworten, Temeter. Ist auch nicht jeder Beitrag speziell an dich gerichtet.
Du kannst dir also diese unsinnigen Diskussionen so kurz gestalten wie du sie persönlich haben möchtest, ohne dabei anderen vor den Kopf zu stoßen. Hier sollte schließlich jeder seine Meinung zu der News posten dürfen.
Ich seh in diesem Statement von EG/DF übrigens weder Kritik am Spiel noch sonstwas was man mit Argumenten unterstützen oder widerlegen müsste, oder ähnliches. Es wurde lediglich die eigene Falschmeldung von vor ein paar Wochen richtig gestellt und um weitere Details ergänzt, soweit ich weiß.
Ich seh in diesem Statement von EG/DF übrigens weder Kritik am Spiel noch sonstwas was man mit Argumenten unterstützen oder widerlegen müsste, oder ähnliches. Es wurde lediglich die eigene Falschmeldung von vor ein paar Wochen richtig gestellt und um weitere Details ergänzt, soweit ich weiß.