Warner Bros.: Kündigt wohl bald Mortal Kombat X an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hafas
Persönliche Nachricht:

Re: Warner Bros.: Kündigt wohl bald Mortal Kombat X an

Beitrag von Hafas »

LePie hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben:Soll jeder machen wie er meint...aber diese an den Haaren herbeigezogenen Rechtfertigungen (mir blieb ja keine Wahl, da das Spiel nicht von meinem Kiosk gegenüber angeboten wird) kann man sich echt sparen!
Richtig. Vor allem, weil die MK Complete Edition regionfree ist und man sie auch für gerade einmal 10€ hinterhergeschmissen bekommt.
Keine Ahnung, was die Definition von "regionfree" ist, aber MK Komplete Edition konnte ich ohne VPN nicht aktivieren. Spielen geht aber problemlos ohne.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hafas hat geschrieben:Keine Ahnung, was die Definition von "regionfree" ist, aber MK Komplete Edition konnte ich ohne VPN nicht aktivieren. Spielen geht aber problemlos ohne.
Hier wird die EU/DE Version als "regionfree" beschrieben. Hast du zufälligerweise eine RU Version o.ä. benutzt?
Ist ja z.B. bei Dark Souls 2 ganz ähnlich, DE/EU regionfree, für die wirklich günstige RU benötigt man allerdings einmalig VPN.
Zuletzt geändert von Gast am 02.06.2014 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nelphi hat geschrieben:Der Storrymode von Mortal Kombat 9, speter auch Injustice sind meiner Meinung nach die besten Storymodis in Beat Em Ups überhaupt, kam nur der Von SoulCalibur auf der Dreamcast damals ran...
THIS. Gehört Mortal Kombat 9 nicht zu den ersten Beat'em Ups die eine einigermaßen ordentlich präsentierte Story abliefern, vor allem in den letzten 5 bis 10 Jahren? Soul Calibur hat das ja extrem zurechtgestutzt und kaputt gemacht und Blazblue war ja in der Präsentation eher mau.

Ich bin gespannt was sie mit X machen. Ich hoffe vor allem dass es besser aussieht. Unjustice auf dem PC installiert, mir Wonder Woman angeschaut und erst Mal weggerannt, das Spiel war ganz schön hässlich. Mortal Kombat 9 sah auf Konsole auch nicht so toll aus aber das war immerhin Konsole. Ich hoffe dies Mal macht ein richtiges Next-Gen Beat'em Up. Spielerisch war es ja nicht schlecht und was Effekte und Bewegungen und Arenen anging ziemlich nett. Und das Artbook was 9 hatte war total geil, muss ich einfach so sagen. Ich würde mir soetwas noch mal wünschen.
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

Also MK9 war in DE uncut und ab 18. Habe das normal im Gamespot gekauft.

Bin MK Fan seit MK1 auf den Arcades anno 1992 und bin schon ganz feucht bei dieser Ankündigung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

DaWu hat geschrieben:Also MK9 war in DE uncut und ab 18. Habe das normal im Gamespot gekauft.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2643
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2706
Zuletzt geändert von Gast am 02.06.2014 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

DaWu hat geschrieben:Also MK9 war in DE uncut und ab 18. Habe das normal im Gamespot gekauft.
Bis es auf Liste B kam..
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

LePie hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:Keine Ahnung, was die Definition von "regionfree" ist, aber MK Komplete Edition konnte ich ohne VPN nicht aktivieren. Spielen geht aber problemlos ohne.
Hier wird die EU/DE Version als "regionfree" beschrieben. Hast du zufälligerweise eine RU Version o.ä. benutzt?
Ist ja z.B. bei Dark Souls 2 ganz ähnlich, DE/EU regionfree, für die wirklich günstige RU benötigt man allerdings einmalig VPN.
Hab meins ausm Humble Store vor nem Monat für 5$ gekauft. Im Lizenzverlauf steht nur "Mortal Kombat Komplete Edition" - müsste ja dran stehen, ob es eine RU-Version ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hafas hat geschrieben:Hab meins ausm Humble Store vor nem Monat für 5$ gekauft. Im Lizenzverlauf steht nur "Mortal Kombat Komplete Edition" - müsste ja dran stehen, ob es eine RU-Version ist.
Hm, humblebundle.com ist ja in den USA ansässig. Könnte also sein, dass die US Version im Gegensatz zu EU/DE nicht regionfree ist, und du deswegen VPN nutzen musstest. :Kratz:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Noch 15 Minuten :) Hoffentlich gibt es schon einen Gameplay Trailer oder Spielszenen in sonst einer Form und nicht nur ein paar Konzeptzeichnungen.
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

ddd1308 hat geschrieben:Noch 15 Minuten :) Hoffentlich gibt es schon einen Gameplay Trailer oder Spielszenen in sonst einer Form und nicht nur ein paar Konzeptzeichnungen.
Oh danke für die Info. Hatte gar nicht gewusst das es so nah ist! Ok das wars dann jetzt mit Arbeiten. Kippen, Kaffe und Popcorn und F5 F5 F5 F5 F5 F5 aaaaahhhhhhhhhhhhhhhh :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wo wird das dann präsentiert? Auf Twitch oder hier auf der offiziellen Seite?
http://www.themortalkombat.com/
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

https://www.youtube.com/watch?v=Ci6lMQNLKZU

Nur ein Rendertrailer ohne Gameplay
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Hmm... ich bin mir nicht ganz sicher ob das ein reiner Rendertrailer ist. Sieht imho nach einer Mischung aus Gameplay und Rendering aus. Wenn man mal darauf achtet, scheinen die Szenen aus der typischen 2D Klopper Ansicht eine etwas andere Qualität zu haben als die Szenen aus anderen Perspektiven.
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

Ich denke das ist gameplay grafik aber mit custom kamera führung und bischen aufgehübscht.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Assi Assborn hat geschrieben:Die Systemauswahl legt die Vermutung nahe, dass man den Fortschritt im Beat 'Em Up wieder einmal dem MMA-Genre überlässt.
das sollte man erwarten sobald man erfahren hat dass es ein mortal kombat wird. :roll:
es müsste wenn dann schon ne neue marke sein. sowie einst soul calibur, oder MMA heute.
Scheinbar ist das so. Ich habe lediglich den Zeitpunkt verschlafen an dem die Mehrheit begonnen hat sich Konservativität im Genre zurückzuwünschen. Eine neue Marke wäre schön, aber wenn die alten Marken nichts fürs Genre tun, dann wird es schwer was zu bewegen.
es ist richtig, dass das beat em up genre stagniert, aber gerade MK9 hat mich sehr gut unterhalten. weit mehr als ein street fighter 4. die alternativen kostüme, fatalities etc. freizuschalten, der story mode, der challenge tower, die secrets ...
Stagnieren ist garkein Ausdruck. Mortal Kombat und Street Fighter sind Relikte aus der 16-Bit Zeit. Dann gab es mit Tekken, Virtua Fighter und co. Mitte der 90er nochmal einen technologischen Schub mit damit einhergehenden Gameplay-Innovationen. Und das wars. Schon die Generation PS2 / XBox / Gamecube hatte keine eigenen Ansätze. Und nun sind wir bei der PS4 und es geht immer noch so weiter.

Ich hatte die DIskussion hier ja schon ein paar mal. Jetzt kommt wahrscheinlich gleich einer an der meint "was soll man da auch noch groß ändern"? Ich bin kein Game-Designer und weiss nicht was man einer Masse verkaufen kann, aber ich wäre wunschlos glücklich mit einem Spiel das nicht so albern wie Tekken, MK oder SF ist, aber auch nicht so bierernst wie UFC. Sowas wie International Karate + mit moderner Technik und realistischerem Ansatz inkl. Physik-Engine vielleicht. Oder eine Weiterführung der Realismus-Idee von Virtua Fighter, bevor es einfach zum Sega-Tekken wurde. Es gibt auch viele Martial Arts Filme die eine gute Vorlage abgeben würden. Nur eines will ich nicht mehr: Zwei Charaktere vor wechselnden Kulissen, die drei Runden kämpfen und nichts weiter sind als eine etwas glattpoliertere Version dessen womit ich Ende der 90er zu genüge meinen Spaß hatte.

Oder kurz gesagt; Man kann kann heute so wunderschön modern und vielfältig ballern - aber kloppen ist immer noch wie früher. Und das find ich kacke.