X Rebirth: Version 2.0 veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Re: X Rebirth: Version 2.0 veröffentlicht
Also ich hatte die ganzen Jahre die X-Serie gemocht doch seit Rebirth, das ich nicht habe, sind bei mir auch die anderen Teile in der Gunst gesunken. Heute habe ich wirklich keinen Bock mehr auf dieses langwierige Handelssystem bei dem einen die NPC auch noch oft gute Preise wieder vermiesen.
Ich denke wenn Egosoft Rebirth "einfacher" gemacht hätte und ein "simples" Handelssystem wie in Elite damals eingeführt hätte und man bei den Handelsstationen auch immer generierte Missionen zu finden gewesen wären wie Handel, Kampf usw (ähnlich Terran Conflict) und dem Spieler auch verschiedene Schiffe zur Verfügung gestellt hätte oder besser gesagt die man sich erarbeiten kann, ja dannn... wäre es GUT geworden und hätten auch sagen können "Neugeburt."
Ich freue mich auch auf Elite Dangerous und Star Citizen aber am Meisten beeindruckt mich der Josh Parnell von Limit Theory. Dieses Spiel sieht bis jetzt sehr gut und komplex aus. Mein Favorit in Richtung "komplexe Space-Sim ala X und EvE-online für Solo-Spieler."
Ich denke wenn Egosoft Rebirth "einfacher" gemacht hätte und ein "simples" Handelssystem wie in Elite damals eingeführt hätte und man bei den Handelsstationen auch immer generierte Missionen zu finden gewesen wären wie Handel, Kampf usw (ähnlich Terran Conflict) und dem Spieler auch verschiedene Schiffe zur Verfügung gestellt hätte oder besser gesagt die man sich erarbeiten kann, ja dannn... wäre es GUT geworden und hätten auch sagen können "Neugeburt."
Ich freue mich auch auf Elite Dangerous und Star Citizen aber am Meisten beeindruckt mich der Josh Parnell von Limit Theory. Dieses Spiel sieht bis jetzt sehr gut und komplex aus. Mein Favorit in Richtung "komplexe Space-Sim ala X und EvE-online für Solo-Spieler."
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Da hätte ich auch mal eine Frage? Wird bestimmt darauf nicht geantwortet und auch nicht reagiert aber wieso wird bei ED und SC über jeden Furz berichtet aber über Limit Theory seit MONATEN nicht.
Zählt bei den Anderen wieder nur der Name und das Geld? Limit Theory sprüht Innovation und Vielfältigkeit aus und das von nur einem Mann mit einem "geringen" Budget und kein Magazin hat ein Augenmerk auf dieses Projekt?
Jeden Monat sieht man neue eingefügte Elemente im Spiel durch ein Video usw. Ich versteh es nicht oder hab ich einen eigenartigen Geschmack?
Zählt bei den Anderen wieder nur der Name und das Geld? Limit Theory sprüht Innovation und Vielfältigkeit aus und das von nur einem Mann mit einem "geringen" Budget und kein Magazin hat ein Augenmerk auf dieses Projekt?
Jeden Monat sieht man neue eingefügte Elemente im Spiel durch ein Video usw. Ich versteh es nicht oder hab ich einen eigenartigen Geschmack?
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß nich. Ich fand die Schiffsmodelle von X³ und Ablegern so richtig gut. Die putzigen Vierecke die sich in Rebirth in den Highways und um die Stationen rumtreiben sind aber indeed das hässlichste seit Ende der 90erSabrehawk hat geschrieben:Egosoft kann überhaupt recht wenig....der Skill ist einfach nicht vorhanden bei denen.
Ich mein schaut euch doch einfach mal die Schiffe an meistens sind das bloss 4 eckige Kästen mit low polycount und wenns hoch kommt nem hangar (in den Vorgängern wars teils besser weil viel mehr Rassen, aber aus der Nähe sahen die Dinger immer so richtig Scheisse aus). Von ordentlichem Missionsdesign haben die eh noch nie was gehört, von Qualitätsarbeit bei Release leider auch nicht, von benutzerfreundlicher GUI Programmierung verstehen Sie rein gar nichts, von Sprachausgabe auch nicht, von Character Modelling sowieso nicht...nur bei Musik (nicht von denen selbst) sowie Grundidee und was das Erzeugen von Kaufanreizen für ihre bugverseuchten Machwerke angeht...da sind sie richtig Super.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Du willst nicht ernsthaft von diesem Entwickler ein MMO haben.Shackal hat geschrieben:Egosoft wollte sogar mal ein MMO in X Aufbauen aber es gab nur eine sehr sehr frühe Alpha Version aber man warb damit und wenn man Fleißig X Serien Kauft würde ein X-Online schnell Entstehen.
Das Dumme war nur eine Illusion die als Werbung benutzt wurde ihr Produkt zu verkaufen seitdem ist Egosoft bei mir unten durch und hat keinen Wert mehr denn die ersten Produkte habe ich mir damals auch gekauft.
Ein MMO erfordert richtiges können, bei dem selbst große und erfahrene Studios ihre Probleme hatten.
Egosoft könnte das technisch definitiv nicht stemmen.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich weis nicht ob ich es wirklich als hübsch bezeichnen würde, aber es hatte auf jeden Fall einen eigenen Stil. In Rebirth wirkt alles irgendwie generisch. Und ich bin ziemlich sicher das sie die Assets eingekauft haben.Hyeson hat geschrieben:Also ich weiß nich. Ich fand die Schiffsmodelle von X³ und Ablegern so richtig gut. Die putzigen Vierecke die sich in Rebirth in den Highways und um die Stationen rumtreiben sind aber indeed das hässlichste seit Ende der 90erSabrehawk hat geschrieben:Egosoft kann überhaupt recht wenig....der Skill ist einfach nicht vorhanden bei denen.
Ich mein schaut euch doch einfach mal die Schiffe an meistens sind das bloss 4 eckige Kästen mit low polycount und wenns hoch kommt nem hangar (in den Vorgängern wars teils besser weil viel mehr Rassen, aber aus der Nähe sahen die Dinger immer so richtig Scheisse aus). Von ordentlichem Missionsdesign haben die eh noch nie was gehört, von Qualitätsarbeit bei Release leider auch nicht, von benutzerfreundlicher GUI Programmierung verstehen Sie rein gar nichts, von Sprachausgabe auch nicht, von Character Modelling sowieso nicht...nur bei Musik (nicht von denen selbst) sowie Grundidee und was das Erzeugen von Kaufanreizen für ihre bugverseuchten Machwerke angeht...da sind sie richtig Super.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Finde ich gerade nicht. Der einzige positive Punkt, der für mich von Rebirth übrig bleibt, sind die toll umgesetzten Capitals und Stationen. Man bekommt endlich mal einen wirklichen Eindruck für Größe, wenn man dicht an einer Station/Capital vorbeifliegt. Habe ich so in keiner Weltraumsim gesehen und das ist auch der einzige Grund, warum ich das Spiel ab und an noch starte. Gut, der Weltraum ist auch noch ganz schick.|Chris| hat geschrieben:Ich weis nicht ob ich es wirklich als hübsch bezeichnen würde, aber es hatte auf jeden Fall einen eigenen Stil. In Rebirth wirkt alles irgendwie generisch. Und ich bin ziemlich sicher das sie die Assets eingekauft haben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, hast du, eine Maus Space Sim aus Third Person Sicht... wie altbacken und Casual ist das denn.onaccdesaster hat geschrieben:Da hätte ich auch mal eine Frage? Wird bestimmt darauf nicht geantwortet und auch nicht reagiert aber wieso wird bei ED und SC über jeden Furz berichtet aber über Limit Theory seit MONATEN nicht.
Ernsthaft, es ist eben ein kleines ein Mann Indie Projekt und entsprechend geht es halt unter. Zwei Projekte von alten Space Sim Legenden ruft halt mehr Aufmerksamkeit hervor. Was Parnell da aber allein fabriziert ist auf jeden Fall beeindruckend und sicher immer mal wieder ein Blick wert, auch wenn ich selbst aktuell nicht auf dem laufenden bin.
- Wanderdüne
- Persönliche Nachricht:
Ich halte Limit Theory auch für sehr berichtenswert, vor allem wenn man den Enticklungsfortschritt in den Videos anschaut 
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn nur noch um Geld verdienen geht dann Stirbt die Seele eines Spiels und Ego Soft wollte mit immer weniger Aufwand immer mehr Geld verdienen und hat ja auch eine Zeitlang Funktioniert.onaccdesaster hat geschrieben: Zählt bei den Anderen wieder nur der Name und das Geld? Limit Theory sprüht Innovation und Vielfältigkeit aus und das von nur einem Mann mit einem "geringen" Budget und kein Magazin hat ein Augenmerk auf dieses Projekt?
Der Limit Theorie Ersteller setzt viel Herzblut ins ein Projekt und entsprechend groß ist dann die Seele eines Spiels und klar muß man Geld verdienen aber wie zb hat EGOSOFT es bei weitem übertrieben und so starb die Seele von X Spielreihe.
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Tja, 20€ in den Sand gesetzt. Ich hatte mir fest vorgenommen es nicht zu kaufen. Dann kam die Meldung 2.0 is raus. Riesenpatch. Kacke. Ich könnte heulen so wenig gefällt das Spiel. Es fühlt sich einfach so grundlegend schlecht an selbst wenn ich versuche es objektiv unabhängig von den Vorgängern zu betrachten. Warum konnten sie nicht einfach ein X3.5 auf der neuen Engine machen. Ein Grafik und Contentupdate. Da hätte ich auch 30-40€ für raus gehauen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Na immerhin wird es dank Spielern wie dir noch 5.0 geben... vielleicht ist es ja dann spielbar... aber nur vielleicht... 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Joa, da kann man wohl nichts mehr gegen machen, wir hier sind jedenfalls unserer Verpflichtung (obwohl es wahrscheinlich nicht einmal das ist, eher Nettigkeit) nachgekommen, vor diesem Ding zu warnen.
Erinnert mich an einen Freund von mir, der Interesse an Cube World bekundet hat. Ich habe ihn natürlich davor gewarnt, weil das Spiel mittlerweile praktisch Abandonware ist - vergleichbar mit Towns - und seit Monaten keine Updates mehr erhalten hat, aber es hat ihn trotzdem nicht vom Kauf der Alpha abgehalten. Die Enttäuschung war dann natürlich groß, als sich das Spiel als das herausgestellt hat, was es ist.
Das ist auch ein wohlgemeinter Rat für Mitleser: Finger weg von Cube World, Picroma und anderen Produkten aus dem Hause von Funck. Solltet ihr das Spiel bei Greenlight oder EarlyAccess entdecken, nicht upvoten und im Kommentarfeld den aktuellen Status ansprechen.
Erinnert mich an einen Freund von mir, der Interesse an Cube World bekundet hat. Ich habe ihn natürlich davor gewarnt, weil das Spiel mittlerweile praktisch Abandonware ist - vergleichbar mit Towns - und seit Monaten keine Updates mehr erhalten hat, aber es hat ihn trotzdem nicht vom Kauf der Alpha abgehalten. Die Enttäuschung war dann natürlich groß, als sich das Spiel als das herausgestellt hat, was es ist.
Das ist auch ein wohlgemeinter Rat für Mitleser: Finger weg von Cube World, Picroma und anderen Produkten aus dem Hause von Funck. Solltet ihr das Spiel bei Greenlight oder EarlyAccess entdecken, nicht upvoten und im Kommentarfeld den aktuellen Status ansprechen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
CubeWorld... jaja, da hab ich auch schon einen E-Mail an das Entwickler Paar geschickt, das man so nicht mit seinen Käufern umgeht. Natürlich blieb das unbeantwortet, aber immerhin kommt alle paar Wochen mal irgendwo ein News Update an was man angeblich gerade arbeitet. Das das Vertrauen der Käufer so aber gegen null geht sollte den Entwicklern eigentlich klar sein. Und nach dem Hype vor einem Jahr (ja, so alt ist die immer noch aktuelle Version schon), dürften die Entwickler ganz gut Geld eingenommen haben und dann war erst mal fast 3 Monate Funkstille. Immerhin ist die letzte News noch keinen Monat alt und zeigt Fortschritte.
Naja, ein paar Tage hatte ich dennoch Spaß mit ein paar Anderen zusammen, das Spiel an sich ist eigentlich gar nicht so schlecht, vor allem technisch, wenn Support und Updates nicht nicht vorhanden und extremst lahm wären... selbst eine Schnecke ist dagegen ein Rennpferd.
Aber so kann man wirklich nur davor warnen, sehr schade.
Da ist Egosoft gerade das Gegenteil... mieses Spiel aber Patches wie am Fließband. Dann lieber auf Cube World Art, damit kann wenigstens Spaß haben.
Naja, ein paar Tage hatte ich dennoch Spaß mit ein paar Anderen zusammen, das Spiel an sich ist eigentlich gar nicht so schlecht, vor allem technisch, wenn Support und Updates nicht nicht vorhanden und extremst lahm wären... selbst eine Schnecke ist dagegen ein Rennpferd.
Da ist Egosoft gerade das Gegenteil... mieses Spiel aber Patches wie am Fließband. Dann lieber auf Cube World Art, damit kann wenigstens Spaß haben.