Mario Kart 8: Mercedes-Update gesichtet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8: Mercedes-Update gesichtet

Beitrag von SethSteiner »

Waren die Kritikpunkte der Jahre, dass es kein Product Placement und DLCs gibt?

@GAZ
Den Spot find ich auch witzig aber der GLA kommt bestimmt nicht raus, ist sowas überhaupt jemals vorgekommen? GT, Forza sind megaschlechte Beispiele, das sind ja keine Funracer mit bunten Karts. Wenn der Mercedes nicht gerade so grau wäre, würde er sich auch nicht so herausheben, daher passt es auch nicht auf anderes zu verweisen, was eine realistischere Form hat.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Spike vs Zombies hat geschrieben: verdreh, verspott, verzerr...
:D
Ihr NDFler immer und euer Zurechtgezurre von Widersprüchen. Müsste man eigentlich mal für die Nachwelt sammeln, aber ich bin da leider nicht pe­dan­tisch genug für.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

SethSteiner hat geschrieben:Waren die Kritikpunkte der Jahre, dass es kein Product Placement und DLCs gibt?

@GAZ
Den Spot find ich auch witzig aber der GLA kommt bestimmt nicht raus, ist sowas überhaupt jemals vorgekommen? GT, Forza sind megaschlechte Beispiele, das sind ja keine Funracer mit bunten Karts. Wenn der Mercedes nicht gerade so grau wäre, würde er sich auch nicht so herausheben, daher passt es auch nicht auf anderes zu verweisen, was eine realistischere Form hat.
Aber dann von der Zerstörung der Immersion reden (Du zwar nicht, aber trotzdem). ;)

Klar sind es keine Funracer mit bunten Karts, aber ich denke, der Aufschrei wäre ähnlich, wenn nicht gar derselbe, wenn in einem Forza/GT plötzlich ein quietschbuntes Fantasiekonstrukt auf Rädern auftaucht, was ja gaaaar nicht zur "seriösen" und realistischen Atmosphäre passt. :)

Also ich denke schon, dass der GLA nach einer bestimmten Zeit wieder rauskommt. Nach vielleicht 2-3 Jahren wissen vermutlich nur die Wenigsten, warum der GLA im Spiel ist und Nintendo möchte eventuell nicht bis in alle Ewigkeit mit Product Placement in Verbindung gebracht werden.

Achso, alles nur wegen einer Marke? Wäre es dann also okay, wenn Karts künftig 1:1 nach realen Modellen im "Kart"-Maßstab gestaltet werden, nur ohne die Marke? :mrgreen:
Welche Farbe was hat, ist doch egal. Metall-Mario fährt auch silbrig graue Dinger.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eventuell wäre er bei anderen ähnlich, weil es dann halt nicht in deren Umgebung passt. Es ist halt eine Gradwanderung und die ist nicht gelungen wie man sieht, sonst fänden es ja alle klasse, adzu kommt die Verunsicherung, weil Nintendo dafür halt nicht bekannt ist und man es nicht schlimmer haben will.
Rauskommen kann ich mir wie gesagt gar nicht vorstellen. Wann ist denn das zuletzt passiert, dass ein DLC rausgenommen wurde? Zu Mal er wohl auf den Konsolen wo er gespeichert ist ja auch nicht verschwindet. Die Marke selbst ist allerdings nicht Problem. Und Metall-Mario ist ein schlechter Verweis, er ist ja selber silbrig-grau.

Nebenbei denke ich nciht, dass eine andere Firma hier nachfolgen würde, weil sie Gefahr gehen würde, dass man Mercedes jedes Mal mit erwähnt. Was nicht heissen muss, dass soetwas nicht passieren kann aber sehr wahrscheinlich ist es nicht.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

D_Radical hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben: verdreh, verspott, verzerr...
:D
Ihr NDFler immer und euer Zurechtgezurre von Widersprüchen. Müsste man eigentlich mal für die Nachwelt sammeln, aber ich bin da leider nicht pe­dan­tisch genug für.

Das kannst du dir sicher aneignen. ;)
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Was nicht ist, kann ja noch werden. Besonders wenn der DLC kostenlos ist. ;)
Aber vielleicht gibt Nintendo noch Infos diesbezüglich, ob der Wagen für immer im Spiel bleibt oder nur für die Dauer des Vertrages besteht.

Dann sei mal bitte so nett und erkläre das Problem. Bis jetzt lese ich nur, dass damit die Immersion kaputtgeht, weil plötzlich Lizenzkisten rumdüsen. Und das ist, finde ich, etwas, wo man nur sagen kann: Man kann sich aber auch anstellen. :)
Tut mir leid, falls sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt. :?
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 01.06.2014 01:41, insgesamt 2-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eher etwas, was du nur sagen kannst. Product Placement mag dir egal sein aber es gibt eben genug die kein Verständnis dafür haben, dass man sie in einem Spiel durch die Hintertür bewirbt.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Eher etwas, was du nur sagen kannst. Product Placement mag dir egal sein aber es gibt eben genug die kein Verständnis dafür haben, dass man sie in einem Spiel durch die Hintertür bewirbt.
Genau das verstehe ich nicht, aber ich denke, das ist ein ewiges Streitthema, bei dem man sich nicht einig werden kann.

Von daher ist es nun für mich erledigt, wenn keiner was dagegen hat.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Habe nochmal über die Immersion nachgedacht und die Kritiker haben da schon recht...

Bitte keine Sachen aus der realen Welt wie z.B italienische Klempner integrieren.

Und bei der Timeline haben die das auch schon lange verkackt... wie können die erwachsenen Versionen gleichzeitig mit den Babys herumfahren. Ne, ich komme da einfach nicht mehr mit...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es wurde schon geleakt was der zweite DLC beinhaltet:

Nike-Schuhe für jeden Charakter und statt Münzen müssen jetzt Red Bull Dosen eingesammelt werden. Verleiht ja schließlich Flügel für die Segeleinlagen.
Man will die heutige Zielgruppe besser ansprechen nach dem mit dem Benz die älteren Zocker was an der Hand haben.

Für die Urgesteine kommt dann noch als Zusatzcharakter Cranky Kong mit einem lizensierten Rollator als Gefährt. Ratiopharm ist der Sponsor. :ugly:

Im Battlemode gibt es dann Panzer aus WoT statt Luftballons. >.>

Bitte nicht..... :mrgreen:
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Wobei die Nike-Schuhe in Mario Tennis und im kommenden Mario & Sonic Allstars Soccer Slam integriert werden. ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Stimmt, die haben gleich einen Vertag über 3 Spiele abgeschlossen. ;)

Als neues Item gibt es noch ein iPhone womit man seinen Vordermann hacken kann. Muss doch dem Watch Dogs Trend nutzen.^^

Ich würde es besser finden man würde wie bei Sonic ein All-Stars Racing daraus machen. Link, Samus, Mega Man und Co wie bei Smash Bros. Könnte man sich auch die ganze Schildkrötengang sparen. Wenn ich so überlege was es für Streckensettings dann geben kann die nicht rein aus dem Mariouniversum sind. Ach herrlich.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Leon-x hat geschrieben: Ich würde es besser finden man würde wie bei Sonic ein All-Stars Racing daraus machen. Link, Samus, Mega Man und Co wie bei Smash Bros. Könnte man sich auch die ganze Schildkrötengang sparen. Wenn ich so überlege was es für Streckensettings dann geben kann die nicht rein aus dem Mariouniversum sind. Ach herrlich.
Noch cooler wäre ein Crossover... Nintendo vs. SEGA All-Stars Racing :lol:
So könnte Nintendo die eigene Vorgabe umgehen nur ein Mario Kart Spiel pro Konsole zu bringen.