Electronic Arts: Mythic Entertainment wird geschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Mythic Entertainment wird geschlossen
In der Artikelvorschau auf der Startseite fehlt im ersten Satz am Ende "einen Namen."
"Mythic Entertainment wurde 1995 gegründet und machte sich mit dem Online-Rollenspiel Dark Age of Camelot."
"Mythic Entertainment wurde 1995 gegründet und machte sich mit dem Online-Rollenspiel Dark Age of Camelot."
-
Kalzifer
- Persönliche Nachricht:
mal von der Grundaussage enthält der artikel auch falschaussagen =/KONNAITN hat geschrieben:In der Artikelvorschau auf der Startseite fehlt im ersten Satz am Ende "einen Namen."
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Die ehemals führenden Köpfe von Mythic, die auch an Dark Age of Camelot gewerkelt haben, sind ja schon längst woanders untergekommen. Mark Jacobs z.B. ist jetzt Lead Designer bei Camelot Unchained und Matt Firor wurde Director bei Elder Scroll Online - wahrscheinlich weist der PvP-Part von letzterem deshalb so deutliche DAoC-Züge auf.
Zurück zum EA-Kreislauf, gewürzt mit ein bisschen Galgenhumor: Sollen wir Wetten abschließen, welches Entwicklerstudio es als nächstes erwischt? Ich tippe auf Visceral.
Zurück zum EA-Kreislauf, gewürzt mit ein bisschen Galgenhumor: Sollen wir Wetten abschließen, welches Entwicklerstudio es als nächstes erwischt? Ich tippe auf Visceral.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn Dragon Age 3 sich nicht supermegablockbustermäßig verkauft, ist bald auch Bioware dran.LePie hat geschrieben:Zurück zum EA-Kreislauf, gewürzt mit ein bisschen Galgenhumor: Sollen wir Wetten abschließen, welches Entwicklerstudio es als nächstes erwischt? Ich tippe auf Visceral.
-
FXSlopeStyle
- Persönliche Nachricht:
Erschreckend hab ich gerade festgestellt, dass ich schon seit 3 Jahren kein EA Spiel mehr gekauft hab
. Dabei boykotiere ich die Firma ja gar nicht. Scheinbar war in den letzten 3 Jahren kein einziges Spiel dabei, welches mich auch nur annähernd interessiert hat.
Mal schauen, ob Dragon Age 3 im Herbst für mich spielenswert wird.
Mal schauen, ob Dragon Age 3 im Herbst für mich spielenswert wird.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Kann ein Zeichenbegabter diesen hier bitte aktualisieren:
Wir wollen es ja up to date!
Spoiler
Show

-
Arteas
- Persönliche Nachricht:

as you wish,mylord
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Passt perfekt.Arteas hat geschrieben:as you wish,mylordSpoilerShow

- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
So sieht es aus! Vielen Dank dafür! xDLePie hat geschrieben:Passt perfekt.Arteas hat geschrieben:as you wish,mylordSpoilerShow
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Passend zum Thema: Eines der ältesten (das älteste?) DAoC Videos. 
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Da werden Errinerungen wach - DAoC bot mir vor 11-12 Jahren einige der besten Momente die ich je in Video/Computerspielen erleben konnte/durfte *träne aus Aug wisch.LordBen hat geschrieben:Passend zum Thema: Eines der ältesten (das älteste?) DAoC Videos.
Danke für die Verlinkung des Vids mit dem Orig. "Soundtrack" von damals.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Wie überall nur EA die Schuld gegeben wird.
Als ob EA die Studios übernommen hat, ohne zu fragen, ohne dass die Eigentümer den Vertrag mit unterschrieben haben und ohne dafür nicht wenige Millionen von Dollars auf ihr Bankkonto überwiesen bekommen haben.
Man macht es sich sehr einfach den (verständlichen) Hass nur gegen EA zu richten...
Als ob EA die Studios übernommen hat, ohne zu fragen, ohne dass die Eigentümer den Vertrag mit unterschrieben haben und ohne dafür nicht wenige Millionen von Dollars auf ihr Bankkonto überwiesen bekommen haben.
Man macht es sich sehr einfach den (verständlichen) Hass nur gegen EA zu richten...
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Irgend einen Prügelknaben brauchen wir doch - wenn wir EA nicht die Schuld geben, wem dann? Evtl ist ja auch die NSA schuld daran, oder der Papst....,wer weiß das schon.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Nimms nicht persönlich, aber du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.ZackeZells hat geschrieben:Irgend einen Prügelknaben brauchen wir doch - wenn wir EA nicht die Schuld geben, wem dann? Evtl ist ja auch die NSA schuld daran, oder der Papst....,wer weiß das schon.
Ausgangspunkt für die Niedergänge übernommener Firmen sind nun einmal die Übernahmen, wenn sie nicht schon vor der Übernahme vor der Schließung standen. Diese Übernahmen hat eben nicht nur EA zu verantworten, sondern auch die nun ehemaligen Eigentümer der Studios, zum Teil gefeierte Gurus der Entwickler Szene. Sie tragen ebenso eine Teilschuld, da es doch offensichtlich ist, wie EA mit Studios umgeht.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Aso, wenn du das so siehst.
Ich sehe es ein wenig anders - tut nichts zur Sache. Ist mittlerweile auch egal wie man als Spieler die Sache sieht, da die wenigsten Spieler heutzutage noch Spieler aus Leidenschaft sind.
Wie auch, gibt heutzutage kaum Spiele für die es sich lohnt zu leiden.
Ich sehe es ein wenig anders - tut nichts zur Sache. Ist mittlerweile auch egal wie man als Spieler die Sache sieht, da die wenigsten Spieler heutzutage noch Spieler aus Leidenschaft sind.
Wie auch, gibt heutzutage kaum Spiele für die es sich lohnt zu leiden.