Watch Dogs - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ArcNomac
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2014 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von ArcNomac »

Das man sich tatsächlich so an der fehlenden Glaubwürdigkeit der Spielwelt aufhängt und das Ganze als einen primären Kritikpunkt betrachtet, versteh ich wirklich nicht.

Zwar wurde hier schon mehrfach erwähnt, dass auch andere Spiele voll von Inkosequenzen sind, letztlich scheinen die Watch dogs Kritiker aber immer zu dem Schluss zu kommen, dass dieses Spiel in der Hinsicht eine besonders schlechte Figur macht.

Wenn wir wirklich anfangen uns über gewisse Mechanismen und Berechenbarkeiten im Gameplay aufzuregen, bräuchten wir die Konsolen/den PC gar nicht mehr anschmeissen.

Als Beispiel möchte ich da mal das "liebste Kind" des sich betont anspruchsvoll und kritisch gebenden Gamer-Klientel nennen: Schleichspiele.
Da Ballern was für minderjährige Michael bay oder Call of Duty Anhänger ist, kommt es in gewissen Kreisen immer gut an, wenn der Spielcharakter kein kampfstarker Rambo,
sondern vorsichtig agierender Schleichexperte ist, der im besten Fall überhaupt keine Chance hat, wenn er entdeckt wird und es so zu einem offenen Konflikt kommt.
Sehr beliebt ist es bei den "elite Gamern" übrigens auch, wenn man völlig unbewaffnet ist und sich vor Bedrohungen nur verstecken oder vor ihnen flüchten kann. Weil das wäre dem dauerballernden CoD Fan ja zu blöd.
Wenn ich ein Game-Designer wäre, wüsste ich genau was für eine Art von Spiel ich machen müsste, um genau diese Spielerschaft anzusprechen. Die sind weitaus berechenbarer, als sie denken. *g* Aber das nur nebenbei.

Jedenfalls haben SÄMTLICHE Spiele mit Schleichfokus, selbt die anspruchsvollsten mit der unnachgibigsten Gegner K.I., schwere Defizite in Sachen Logik und Glaubwürdigkeit.

Glaubt ihr denn wirklich, dass es in der Realität auch nur ansatzweise möglich wäre, unbemerkt durch die typischen Schleichszenarien eines dementsprechenden Genrevertreters zu kommen?
Kameras, die immer so positioniert sind, dass sie sich umgehen lassen? Wachen die immer gerade so verteilt sind, dass es eine Möglichkeit zum Durchschlüpfen gibt?
Bis zu einem gewissen Punkt berechenbare NPCs die, im Gegensatz zu einem echten Menschen, nicht einfach mal spontan auf die Idee kommen sich kurz umzudrehen, bevor sie die nächste Etappe ihrer Patrouillenroute hinter sich gelassen haben?
Es gäbe hell erleuchtete Komplexe ohne Möglichkeit, das Licht auszuschalten.(und selbst wenn nicht, sind Schatten bei weitem nicht so sicher, wie einem die Games vorgaukeln) Wachen, die sich durchgehend gegenseitig absichern...spätestens nachdem sie von der Anwesenheit des Spielers wissen usw. usw.

Schleichspiele sind per se unglaubwürdig, weil ein unbemerktes Durchkommen in vielen Fällen überhaupt nicht möglich und die realistische Wahrnehmung eines Menschen und die Unberechenbarkeit seines Tuns viel höher wäre.


Ein gutes Beispiel ist da auch die (von mir sehr geschätzte) Batman Arkham Serie, welche ja zumindest bis Teil 2 noch überall einen guten Ruf hatte und im Fall von Arkham City auch hier auf 4Players
mit 88% hervorragend abgeräumt hat.

Habt ihr euch mal Gedanken über die Schleichpassagen gemacht, wo man in einem begrenzten Areal von einem Wasserspeiher zum nächsten schwingt....oftmals keine 10 Meter über den Köpfen der Wachen.
Man schaltet einen nach dem anderen aus und selbst wenn man es so dreht, dass die übrigen Wachen einen dabei nicht sehen, entdecken sie irgendwann eine Leiche oder bekommen per Funk einen Tip von Joker und co.
Keiner von den Jungs kommt danach auf die Idee, einfach mal nach oben zu sehen.
Irgendwann schließen sich zwei Gegner zu einem Team zusammen und decken zwei Richtungen ab, meist allerdings nur für eine sehr begrenzte Zeit, bevor sie sich wieder trennen und bekloppterweise einzeln über die Karte laufen.

Die Schwachsinnigkeit dieser Passagen, übersteigt die Inkonsequenzen eines Watchdogs bei Weitem.
Wenn ich mit Batman das 10. Mal entdeckt wurde und dann wieder einfach auf den nächsten, immer vorhandenen Wasserspeihe schwinge, während die NPCs sich fragen,
wohin ich jetzt verschwunden bin, könnte ich mich echt totlachen.
Würde es solche Szenen in einem ernstgemeinten Batman Film geben, gäbe es sicher viele vorzeitig den Saal verlassende Kinobesucher.

Und die Sache mit dem Schleichen war jetzt nur ein Beispiel, das ich jetzt mal etwas konkreter machen wollte.

Jedes Videospiel, ob Skyrim, (GANZ besonders das!) Dark Souls (im Kontext des zugrundeliegenden Fantasysettings natürlich) Red dead Redemption, ARMA, die alten Thiefs, JEDES Spiel mit open World Mechanik usw.
STROTZT nur so vor Videospiellogik und Dämlichkeiten. Und bis auf eine Ausnahme, habe ich jetzt extra nur Spiele aufgezählt, die allgemein noch nicht als zu arg "runtergedummt" gelten.
Watch Dogs ragt da noch nicht mal heraus...es ist genau wie alle anderen Spiele, aber komischerweise erwartet man gerade von diesem Spiel bzw. Ubi-Soft Titeln allgemein in diesem Bereich viel mehr.

Der Grund dafür ist, dass die großen ubi-soft Marken klassische "Hype-Titel" mit hohen Verkäufen sind, etwas, was der selbsternannt intelligente Teil der Spielerschaft nicht erträgt und ihm von vornherein unsympathisch ist.
Witzig finde ich in dem Zusammenhang aber, dass bei Watch Dogs und Assassins creed alle immer von Hype reden, obwohl man zu diesen Spielen keine Newskommentare lesen kann ohne fast ausschließlich auf Äußerungen Marke:
"Assassins creed, jedes Jahr der gleiche automatisierte Scheiß´mit ein Knopf Kampfsystem" oder "Watch Dogs, typisches Ubi Hype-Spiel mit generischem Design für die blöde Masse" zu stoßen. Selbst bei Gamestar und co.

Ist mir ein Rätsel.

Es hört sich unheimlich gut an, wenn man "fehlende Immersion" beklagt und immer wieder betont, dass man zu intelligent/anspruchsvoll für die nächste, hanebüchene Exploisionsorgie ist.
Aber was hier passiert ist einfach nur willkürlich. Das ist zumindest meine Einschätzung.
Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 366
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von hushkeks »

No Cars Go hat geschrieben:
paradised hat geschrieben:Ich weiss nicht was alle wollen. Ich finds geil :D .
War sowohl vom Umfang als auch der Story her jeden Cent wert.
Hab mir das "Die ersten zehn Minuten"-Video hier auf 4P angesehen und fand die Regie okay, das Drehbuch mies. Deutsche Sprecher tun ihr Übriges, aber gut, die muss man sich ja nicht antun.
Wird das Niveau deiner Meinung nach gehalten? Wird es anspruchsvoller oder gar -loser?
An den ersten 10 Minuten kann man schonmal in einem Spiel dieser Größe nichts messen. Drehbuch nach 10 Minuten zu beurteilen ist auch irgendwie nicht drin. Die deutschen Sprecher waren eigentlich ziemlich gut. Ich würde sagen, dass man sich die ersten anderthalb Stunden des Spiels ansehen sollte. Vorher kann man nur schlecht beurteilen.

Mir wurden nur irgendwann die Nebenmissionen zu eintönig. Es war im Grunde fast alles das Gleiche wie man es gekannt hat. Mir wären weniger Nebenmissionen mit größerem Unterschied lieber gewesen aber was mir jetzt nach durchspielen ein wenig sauer aufgestoßen ist, ist wirklich die Quantität, auf die Ubisoft gebaut hat.

Die Story ist meiner Meinung nach eigentlich ziemlich gut und eine ganz andere Richtung als GTA wie ja so schön verglichen wird. Ist einfach eine ganz andere Darstellung. Es ist am Ende ja eh subjektiv und ich finde dass man überhaupt Spiele nicht miteinander vergleichen kann. Auch wenn sie ähnliche Features aufweisen. Aber das is halt so ne 4P Krankheit. Man macht das halt für die Kids und die Korinthenkacker damit die was haben worüber sie motzen können.

Ich fand das Game durchaus unterhaltsam und genau darum geht's. Was für ne Wertung das am Ende hat, ist mir eh egal. Man kann sich heutzutage Games immer anschauen in LPs oder sonstigem.
Benutzeravatar
neogil
Beiträge: 90
Registriert: 13.08.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

auf unsere Brötchen + Watchdogs Eindruck nach 15 Stunden

Beitrag von neogil »

saxxon.de hat geschrieben:Ist jetzt mal gut hier mit der Arroganz? Das ist ja echt nicht auszuhalten.

Nichts für Ungut, mich stört deine "Schreibe" nicht, jeder wie er meint, solange man das Geschriebene versteht.
Aber nur mal so: Damit anzufangen, was man in seinem Beruf alles schon so geleistet hat und dann auf andere herabzublicken und zu unterstellen, sie wären wesentlich jünger und hätten noch nicht so viel geleistet ist alles andere als ein Zeichen für geistige Reife, wenn du mich fragst.

Ich selbst werde z.B. nächsten Monat 31, bin also 14 Jahre jünger als du. Ich bin staatlich examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer Intensivstation. Für mich gehören Reanimationen zum Alltag und es vergeht kaum eine Woche in der ich nicht einen oder mehrere Menschen aus dem Tod zurück hole. Ein einziger davon ist schon mehr wert als deine gesamte berufliche Karriere, wenn du mich fragst. Du weißt nicht, womit andere hier ihren Unterhalt verdienen, also würde ich dir raten, obwohl ich respektiere was du erreicht hast, dass du mal etwas kleinere Brötchen backst und deine Posts hier auf das konzentrierst was in diesem Forum relevant ist: Videospiele.

Tobias
Ich hätte mir sehr gewünscht dein Tonfall wäre etwas freundlicher gewesen, da wir uns noch nicht kennen. Ich persönlich unterscheide zwischen einer Kritik allgemein und der Auseinandersetzung mit einer einzelnen Person. Du unterstellst mir dein Gefühl, dass ich bei dir auslöse, welches aber nicht der Realität entspricht.

Auch ich finde deine Arbeit großartig und auch ich finde jedes einzelne Menschenleben wichtiger als meine bisherige Lebensleistung als Journalist und Fotograf.

Jedoch ohne darauf einzugehen, war ich einige Jahre sozialpädagogisch an Grundschulen und Kindergärten tätig. Die Ebene der Arbeit am und mit dem Menschen ist mir sehr vertraut, nur nicht in einer extrem Situation

+++

Der Fairness halber!

Also nachdem ich nur auf Nachrichten der Forenuser antwortete, weil ich so erzogen wurde, wollte ich genau dies, back to topic.

Die Bilder von Watch Dogs haben eine Menge Zeit in Anspruch genommen und sie dienen nur für Andere als eventuelle Entscheidungshilfe. Der einzige Grund, wieso sie nicht auf einer anderen Plattform hochgeladen wurden (Flickr/Cloud/wasweisich) ist Bequemlichkeit. Sie stehen nur temporär zur Verfügung weil sie eher schaden als bereichern. Die Screenshots stehen im krassen Gegensatz zu meiner Arbeit, die ich sehr ernst und leidenschaftlich nehme. Es war mir aber wichtig, einen visuellen Eindruck zu liefern. Kann man glauben, muss man aber nicht, entspricht jedoch der Wahrheit.

+++

Übrigens danke ich dir. Durch deine Informationen bist du mir klarer geworden und ich verstehe wieso du in bestimmten Situationen dann so oder so reagierst. Nochmal, meinen großen Respekt vor deinem Job, ich hätte dafür nicht die Kraft.


++++++

Watchtdogs Eindrücke

edith: Ich finde es immer noch sehr stimmig.Das anfangs störende Aliasing beachte ich nicht mehr. Die NPC sind sehr unterhaltsam und bis jetzt kann ich mich nicht an repetitive Inhalte erinnern.

Die Immersion ist geglückt; ich fühle mich wohl und finde es großartig, besonders dank MP3 Player auch beim durch die Gassen schlendern. Die Wahl im Cockpit mit einer hohen Blende (unscharfes Cockpit) zu arbeiten ist genial, dadurch konzentriert sich der Blickwinkel auf die Straße. In dieser Ansicht lassen sich die Karren auch besser steuern, trotz geringer Übersicht. Die dutzend Minispiele wirken nicht aufgesetzt und bereichern den riesen Umfang des Sandbox Titels.

Mir gefällt bisher die Story, obwohl ich nicht sehr weit bin. Ich erkunde Titel immer auf meine eigene Spielweise. Das Wasser bleibt weiterhin fantastisch animiert und ein kleines Bad, verspricht auch ein virtuelles Gefühl von Abkühlung.

Das hacken macht immer noch Spaß und führt zu dem ein oder anderen Schmunzler.

Weiterhin Kaufbefehl!
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: auf unsere Brötchen + Watchdogs Eindruck nach 15 Stunden

Beitrag von saxxon.de »

neogil hat geschrieben:[..]
Dass du dein Geschriebenes nicht arrogant meinst, mag wohl sein.
Das Problem bei Forenposts und Chats ist nunmal, dass man sein Gegenüber nicht sieht und damit mehr als eine Kommunikationsebene weg fällt. Ich wollte dich auch nicht so angehen, wie es sich vielleicht liest. Betrachte die Frage nach der Arroganz als schriftliches Augenrollen, nicht als harsche Ansprache.

Es ging mir nur darum zu sagen, dass zum Einen berufliche Themen in einem Spieleforum fehl am Platze sind, sofern sie nicht das erklärte Thema des Threads sind. Zum anderen dass der gemeinte Post inhaltlich; bzw. aufgrund seiner Formulierungen und eben aufgrund des Wegfalls von Mimik, Gestik und Tonfall "von oben herab" auf mich wirkte, wie man so schön sagt. Ich glaube auch, dass dich viele hier angehen, weil das in ihren Augen auch so wirkt.

Allerdings sind wir hier natürlich in einem Gamer-Forum, in dem grundsätzlich ein etwas rauherer Umgangston herrscht als in den meisten anderen Foren. Das ist sicherlich verschiedenen Faktoren vom Altersdurchschnitt bis zur Leidenschaft für Spiele die hier alle teilen geschuldet.

Was ich mit dem letzten Absatz sagen will: Lass dich nicht ärgern. Nach deinem Lebensweg zu urteilen müsstest du genug Selbstbewusstsein und Reife besitzen, dich davon nicht reizen zu lassen. Obwohl ich zugeben muss, dass das hier im 4p-Forum auch einem eigentlich eher besonnenen Zeitgenossen wie mir manchmal schwer fällt ;)

Nichts für ungut.

Übrigens nennt man die hohe Blende wie du sie hier beschreibst im Spielefachjargon "Motion Blur" :P
Benutzeravatar
neogil
Beiträge: 90
Registriert: 13.08.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: auf unsere Brötchen + Watchdogs Eindruck nach 15 Stunden

Beitrag von neogil »

saxxon.de hat geschrieben:
neogil hat geschrieben:[..]
Dass du dein Geschriebenes nicht arrogant meinst, mag wohl sein.
Das Problem bei Forenposts und Chats ist nunmal, dass man sein Gegenüber nicht sieht und damit mehr als eine Kommunikationsebene weg fällt. Ich wollte dich auch nicht so angehen, wie es sich vielleicht liest. Betrachte die Frage nach der Arroganz als schriftliches Augenrollen, nicht als harsche Ansprache.

Es ging mir nur darum zu sagen, dass zum Einen berufliche Themen in einem Spieleforum fehl am Platze sind, sofern sie nicht das erklärte Thema des Threads sind. Zum anderen dass der gemeinte Post inhaltlich; bzw. aufgrund seiner Formulierungen und eben aufgrund des Wegfalls von Mimik, Gestik und Tonfall "von oben herab" auf mich wirkte, wie man so schön sagt. Ich glaube auch, dass dich viele hier angehen, weil das in ihren Augen auch so wirkt.

Allerdings sind wir hier natürlich in einem Gamer-Forum, in dem grundsätzlich ein etwas rauherer Umgangston herrscht als in den meisten anderen Foren. Das ist sicherlich verschiedenen Faktoren vom Altersdurchschnitt bis zur Leidenschaft für Spiele die hier alle teilen geschuldet.

Was ich mit dem letzten Absatz sagen will: Lass dich nicht ärgern. Nach deinem Lebensweg zu urteilen müsstest du genug Selbstbewusstsein und Reife besitzen, dich davon nicht reizen zu lassen. Obwohl ich zugeben muss, dass das hier im 4p-Forum auch einem eigentlich eher besonnenen Zeitgenossen wie mir manchmal schwer fällt ;)

Nichts für ungut.

Übrigens nennt man die hohe Blende wie du sie hier beschreibst im Spielefachjargon "Motion Blur" :P
Nett geschrieben, zwischen uns ist alles geklärt.

1. Die Art des Forums ist egal:

Du hast Pavianärsche, die Lakaien der Pavianärsche, Lakaien der Lakaien, die Wasserträger und die Klügsten, die alles aus der Ferne betrachten und sich beömmeln. Glaub mir, ob du dich über Fotografie, Kunst, Kultur oder Poesie unterhältst, immer der gleiche Beißreflex. Es ist halt wie im Leben in einer Clique. Und wenn dann noch ein "Stranger" dazu stößt, der auch auf seiner Brust trommelt, kann schon mal der Wald wackeln. Ich mag übrigens das grammatikalische Reizklima, bestenfalls mit schönen Subjektiven, Adjektiven oder cleveren Pamphleten bestückt.

edith:

Beispiel

Vor einigen Tagen wurde in meinem Stamm-Forum gefragt, wieso die Spiele Embargos, da musste dann teilweise wirklich mehrere Seiten unterschreiben, immer näher am Release Tag liegen, wo du früher teilweise Monate vorher schon das Review in 'nem Printmagazin last.

Ich schrieb dazu einen sehr langen Text und schilderte meine Sichtweise und meine Erfahrung. Leider las ich nicht nochmal quer, ein Lob ans Lektorat, und schrieb "Embargo ist nicht gleich Emborgo". Das extrahierte ein User und schrieb drunter "stimmt".

Tja, klare Arschkarte in meinem Portfolio. Ich ärgerte mich, musste aber schmunzeln, weil es so ein typischer "Freudscher" war.



2. Mir ist bewusst das mein Schreibstil anders ist und durch meine Wortwahl,Satzbau und die Metaphern für einige schwieriger "zu durchschauen" ( ich formuliere es etwas diplomatischer) ist. Dann öffnet Mann/Frau eine Registerschublade und packt mal den kompletten Inhalt rein (Ablage Vorurteil).

3. Ja, Motion Blur ist mir bekannt, ich war nur gerade im Spiegelreflexmodus.

4.Hoffe wir können uns noch einige mal sympathisch "über Spiele" austauschen.

Gruß
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: auf unsere Brötchen + Watchdogs Eindruck nach 15 Stunden

Beitrag von Usul »

neogil hat geschrieben:2. Mir ist bewusst das mein Schreibstil anders ist und durch meine Wortwahl,Satzbau und die Metaphern für einige schwieriger "zu durchschauen" ( ich formuliere es etwas diplomatischer) ist. Dann öffnet Mann/Frau eine Registerschublade und packt mal den kompletten Inhalt rein (Ablage Vorurteil).
Da hätten wir wieder das erwähnte von oben herab. Lassen wir das Ganze doch am besten sein und konzentrieren uns auf das Wesentliche: 4P kritisieren und über Spiele labern.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: auf unsere Brötchen + Watchdogs Eindruck nach 15 Stunden

Beitrag von No Cars Go »

Usul hat geschrieben:
neogil hat geschrieben:2. Mir ist bewusst das mein Schreibstil anders ist und durch meine Wortwahl,Satzbau und die Metaphern für einige schwieriger "zu durchschauen" ( ich formuliere es etwas diplomatischer) ist. Dann öffnet Mann/Frau eine Registerschublade und packt mal den kompletten Inhalt rein (Ablage Vorurteil).
Da hätten wir wieder das erwähnte von oben herab. Lassen wir das Ganze doch am besten sein und konzentrieren uns auf das Wesentliche: 4P kritisieren und über Spiele labern.
Das ist leider nicht allein von oben herab, sondern zudem gehörig selbstüberschätzend.
Ich kann mit Leuten nichts anfangen, die sich für poetisch erlauchte Sprachkünstler halten, pro DIN-A4-Seite aber (realistisch geschätzt) zwanzig rein formale Fehler kloppen – von den teils sehr groben Schwächen im Ausdruck ganz zu schweigen.
Was fotografische Handwerkskunst, beispielsweise, angeht, würde ich mir nie anmaßen, ein professionelles Urteil fällen zu können. Weil ich schlicht keine Ahnung von der Sache habe.

Beide Daumen – pfeilgerade und in rechtestem Winkel zum Boden – hoch für Saxxons Job!
Zuletzt geändert von No Cars Go am 30.05.2014 02:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von KATTAMAKKA »

Oh Gott , habe gerade die letzte Forenseite gelesen . Es ist der Wahnsinn, Manno das Game ist einfach ne Raubkopie von SCHNARCH AC und GäHN FC , so ein irrer Mix vom immer arschgleichen,genau das ist keine neue Marke das ist eine Resycl Ramschverwertung vom Ubisoft Scheissegal Gameplay aus der Steinzeit . Ich denke da sind wir uns doch alle einig :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 30.05.2014 02:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von No Cars Go »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Oh Gott , habe gerade die letzte Forenseite gelesen . Es ist der Wahnsinn, Manno das Game ist einfach ne Raubkopie von SCHNARCH AC und GäHN FC , so ein irrer Mix vom immer arschgleichen, ich denke da sind wir uns doch einig :mrgreen:
Find ich nach so paar angesehenen Let'splays auch.
Drenmar
Beiträge: 114
Registriert: 04.06.2012 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Drenmar »

Hab das Special erst jetzt gelesen, ziemlich unterhaltsam. Noch unterhaltsamer sind aber die arschverletzten Watch_Dogs-Vorbesteller hier im Forum :lol:
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von johndoe1633711 »

neogil hat geschrieben: Du solltest Lotto spielen (Herzchen) oder mit mir auf die nächste Kirmes gehen. Ich will immer diese riesen Schlange in Grün, die unter ärmlichsten Bedingungen in Taiwan geklöppelt wurde und nach 10 Euro Einsatz, erhalte ich immer nur so einen China Bleistift.
Solange der Karusellbremser Autogramme vergibt und nicht Lotto spielt, sei Dir die Schlange, sogar in grün, gegönnt.
sarnokh
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2008 01:26
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von sarnokh »

Haha, wie cool.

Ok man muss wohl ein heimlicher "Statler" oder "Waldorf" wie ich sein, um das witzig zu finden. Schön geschrieben. :)

Stelle befriedigt fest, dass der Autor augenscheinlich ähnliche Zukunftsvisionen hat wie ich, die eher unter Horror fallen. Muss am Alter liegen, da ich in 20 Jahren auch gestandene 63 bin. :Häschen:
Benutzeravatar
neogil
Beiträge: 90
Registriert: 13.08.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: auf unsere Brötchen + Watchdogs Eindruck nach 15 Stunden

Beitrag von neogil »

No Cars Go hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
neogil hat geschrieben:2. Mir ist bewusst das mein Schreibstil anders ist und durch meine Wortwahl,Satzbau und die Metaphern für einige schwieriger "zu durchschauen" ( ich formuliere es etwas diplomatischer) ist. Dann öffnet Mann/Frau eine Registerschublade und packt mal den kompletten Inhalt rein (Ablage Vorurteil).
Da hätten wir wieder das erwähnte von oben herab. Lassen wir das Ganze doch am besten sein und konzentrieren uns auf das Wesentliche: 4P kritisieren und über Spiele labern.
Das ist leider nicht allein von oben herab, sondern zudem gehörig selbstüberschätzend.
Ich kann mit Leuten nichts anfangen, die sich für poetisch erlauchte Sprachkünstler halten, pro DIN-A4-Seite aber (realistisch geschätzt) zwanzig rein formale Fehler kloppen – von den teils sehr groben Schwächen im Ausdruck ganz zu schweigen.
Was fotografische Handwerkskunst, beispielsweise, angeht, würde ich mir nie anmaßen, ein professionelles Urteil fällen zu können. Weil ich schlicht keine Ahnung von der Sache habe.

Beide Daumen – pfeilgerade und in rechtestem Winkel zum Boden – hoch für Saxxons Job!
Und hier ist er wieder, der Mann an der Drehorgel. Eine Runde rückwärts!

Mich wundert wirklich mit welcher Gelassenheit und Überheblichkeit, du in einer unfassbar desaströsen deutschen Grammatik schreibst und keine Unterschiede zwischen Adjektiv, Substantiv, Prädikat oder Objekt kennst; Du Präsens, Futur, Präteritum in einem Satz unterbringst; Du dir einfach neue Superlativen baust, oder die Konsonanten am Ende vertauschst; Du eingeschobene Nebensätze mit zu einfach ignorierst oder bei abgeschlossenen Sätzen ein Komma setzt, anstatt einem Semikolon oder Punkt; Du in Sätzen mehr Beistriche einsetzt, als, es, die, Feuerwehr, erlaubt; Du Bindestriche nutzt, wo eine -Lücke- reichte; Du es noch nicht einmal schaffst, was wirklich beachtlich ist, deinen Homie richtig zu schreiben. Ich könnte stundenlang weitermachen, aber es langweilt so.

Nun lese ich in fast jedem Beitrag von dir, hilflos anmutend, meine Schwäche der Grammatik. Fast wie ein Handwerker mit Presslufthammer, der sich im Kreis bis zum festen Erdkern durchbohren möchte. Und auch wenn man nicht mit dir spricht, versuchst du Andere zu überzeugen, dass deine Meinung jawohl nicht diskutabel ist und du im Recht bist. Du führst einen Monolog mit der Welt und dein Verhalten grenzt an unglaubliche Selbstüberschätzung.

Deine Schreibe ist mir egal, du bist mir egal, deine Meinung ist mir egal. Ich bin noch nicht mal sauer oder wütend über deinen Beißreflex, einfach nur gelangweilt. Ich bot dir mehrfach Waffenstillstand an, deinetwegen. Bei dir wird jedoch, vielleicht auch wie im richtigen Leben, jeder Kampf zu Ende ausgetragen, auch wenn überhaupt niemand in der Nähe ist, der kämpfen möchte.

Du versuchst noch nicht einmal dein Verhalten zu reflektieren, auf eine Metaebene zu wechseln oder einfach mal durchzuatmen. Mir ist jetzt klar, dass du mich die ganze Zeit verfolgen wirst, weil es deine persönliche Geschichte ist. Vielleicht bist du im wahren Leben gar nicht so ein übler Kerl, vielleicht aber noch unangenehmer.

+++

Zur Fotografie

Jeder kann ein Urteil fällen, dafür braucht es keinen Profi, sondern nur ein subjektives Gefühl. Einer mag Architektur, der nächste Natur, der nächste Peopleshooting oder Stilleben. Manchmal sind die Aussagen von Personen, die sich wenig mit Bokeh, offener Blende, Mittelformat, Brennweite oder Cropfaktor beschäftigen interessanter, als die Meinung von angeblichen "Profis".


+++

Ich freue mich wahnsinnig über dein nächstes Posting. Es wird mich nicht bereichern, aber meine Schreibe schmieren. Enttäusche mich also bitte nicht.
Zuletzt geändert von neogil am 30.05.2014 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
neogil
Beiträge: 90
Registriert: 13.08.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von neogil »

spud bencer hat geschrieben:
neogil hat geschrieben: Du solltest Lotto spielen (Herzchen) oder mit mir auf die nächste Kirmes gehen. Ich will immer diese riesen Schlange in Grün, die unter ärmlichsten Bedingungen in Taiwan geklöppelt wurde und nach 10 Euro Einsatz, erhalte ich immer nur so einen China Bleistift.
Solange der Karusellbremser Autogramme vergibt und nicht Lotto spielt, sei Dir die Schlange, sogar in grün, gegönnt.
Gesundheit!
Benutzeravatar
neogil
Beiträge: 90
Registriert: 13.08.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: auf unsere Brötchen + Watchdogs Eindruck nach 15 Stunden

Beitrag von neogil »

Lassen wir das Ganze doch am besten sein und konzentrieren uns auf das Wesentliche: 4P kritisieren und über Spiele labern.
Wie Recht du hast!