Und das bedeutet automatisch, dass die Jungs dort keine Fehler machen? Dass man dort qualitativ hochwertigen Code einfach so aus dem Ärmel schüttelt?onaccdesaster hat geschrieben:Hatte mir den Post heute nacht durchgelesen von CR und mir kommt es vor das diese Version noch schlechte ist als die Pax-Version. Was treiben die dort eigentlich? Ein Bug beseitigt und 2 Weitere erscheinen, mag für alle Spiele zutreffen aber dieses Team ist doch the Best from The Best und soll ein best damn Space-Sim werden.
Hier ist das passiert, was in der Software-Entwicklung vollkommen normal ist. Ein Milestone-Termin kommt und das präsentiert Stücke Software enthält zwar alle erforderlichen Features und funktioniert auch prinzipiell, enthält aber noch jede Menge Fehler. Normalerweise genügt das auch. Dieser Milestone, diese Alpha soll jedoch veröffentlicht werden. Und die Öffentlichkeit hat nun mal keinen blassen Schimmer von Software-Entwicklung und kann Alpha-Code nicht von einem fertig polierten und (fast) bugfreien Stück Software-Produkt unterscheiden. Also wird die Veröffentlichung verschoben, bis das DF-Modul in halbwegs akzeptablem Zustand ist. Wie z.B. keine A-Bugs mehr enthält.
Ich persönlich halte das Veröffentlichen von Code in einem so frühen Stand der Entwicklung für keine sonderlich gute Idee. Aber Roberts muss selber wissen, was er da tut.
