Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja, und halt die vom König. Das dauert aber ne Weile bis man dahin kommt.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

seitdem ich in iron keep schon fünf oder sechsmal beim boss als sunbro geholfen hab, werde ich im sekundentakt invaded. schade. das nervt mich wirklich - ich drücke jedesmal den ps knopf und schalte aus.
ich hab immer schiss, dass ich als magier nicht gut genug bin und mich so ein fetter sack mit nem fetten schwert wegkloppt.
was braucht man denn für werte um gegen andere zu kämpfen? ich frage deshalb, weil ich oft lese, dass sich leute extra ein build dafür machen.

achja und mein soulmemory ist siebenstellig - bin dann mal zum winterschrein. aber nur das türchen aufgemacht. für das, was dahinter kommt, bin ich sicher nicht gewappnet. (ich weiß, was kommt!)
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Im Sekundentakt invasert? Seltsam. Sonst hört man doch immer nur wie wenig Invasionen es geben soll...
Hast du vielleicht aus versehen einen NPC getötet o.ä.? Sind das normale Invasionen von den roten Phantomen?

Ansonsten kann ich dich beruhigen, Magier kann im PvP auch gut sein. Mein Mitbewohner zockt auch einen Magier und die wenigsten (die aktiv PvP machen) können ordentlich Zaubersprüchen ausweichen. Manchen zumindest und wenn du invasiert wirst würd ich mir da keinen Kopf machen und ruhig auch sowas wie Kristall-Seelenmasse etc. nutzen. Einfach immer auf Abstand bleiben und den Gegner mit Fernkampfatacken unter Druck setzen.

Lass dich einfach mal drauf ein. Klar kann es manchmal nervig sein und besonders wenn man durch Lags oder dumme Hitboxen stirbt ist es beschissen, aber da muss man drüber stehen. Die Leuchtfeuer sind eh so dich beieinander....da ist doch fast egal wenn man stirbt. (Btw. hast du schon das Fernglas gefunden? Damit kann man mit ein bisschen Übung als Magier ganz gut Snipen und sich vieles noch leichter machen, als es als Magier eh schon ist)
Ansonsten Lautet das Zauberwort bei PvE: Giftpfeile. Muss sich keiner schämen bei so einem Spiel die Dinger zu benutzen. Kann ich jedem nur empfehlen. Und das sage ich als jemand der Demon's und Dark Souls als reiner Nahkämpfer gespielt hat.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Henriette hat geschrieben: - ich drücke jedesmal den ps knopf und schalte aus.
Würde ich sein lassen.
Auf Dauer sorgt das nur dafür das du nur noch invaded wirst aber weder helfen noch Hilfe in Anspruch nehmen kannst.
Gibt zwar ein Item was das wieder richtet, aber das haste nur einmal zu Beginn und danach darfste deinen Char über Nacht an den Startpunkt des Spiels stellen damit du ein weiteres bekommst.

Spring lieber mit dem Ring of Life Protection irgendwo runter wenn du nicht kämpfen willst.

Ansonsten guck einfach mal wie du so als Magier im PvP zurecht kommst.
Nur nicht die Zauber spammen sondern gezielt einsetzen. Bringt meist mehr.
Relativ effektiv fand ich : Homing Crystal Soul Mass zusammen mit heavy homing soul arrow und gefolgt von Great Heavy Soul Arrow.
Gibt einige die danach sofort umkippen oder zumindest kaum noch hp haben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

TheLaughingMan hat geschrieben:Meine Fresse!!! Bis das Game endlich die Höflichkeit hatte mir eine Heide Kettenhemd zu droppen!!! 10 rostige Münzen und 8 Asketenleuchtfeuer hat das gedauert. DkS 2 macht mich verdammt nochmal fertig... :roll:

Ursprünglich wollte ich ja eine Llewellyn Rüstung, aber da kann ich ja bis zum Sankt Nimmerleinstag warten...

Ich finde es übrigens ganz reizend das man sich dazu entschieden hat dem Spieler NICHT mehr anzuzeigen wie hoch die Item Discovery Rate ist. Super Design Entscheidung, ganz große Klasse! :evil:
Ja, Droprate ist wirklich bescheiden. Habe die Kaspermaske, irgend so nen Hemd was die Rate steigert, Rostmünze (wo ich mal schauen muss wie lange diese eigentlich wirkt, denk mal 5min.?) und eben Schlangenring +1. ..aber irgendwie, naja es geht schon, aber ´s könnt schon noch nen bisschen besser sein.

Ah Mist, den Heideritter wollt ich auch seine Rüstung abknöpfen. Naja mach ich dann an seiner 1. Stelle im NG+.

So hier mal noch ein sehr sehr witziges Video wie ich finde. Leider werde ich irgendwie garnicht mehr invadet, sonst würde ich das mal machen:

https://www.youtube.com/watch?v=2ecS0yKnNLA

Und weil ich schön ein Video gepostet habe erdreiste ich mich, jetzt auch nochmal offtopic rumkotzen, ok?

Es kotzt mich an das ich gestern durch nen DS1 Stream wieder daran erinnert wurde das From ums Verrecken keinen Patch raushaut der bei DS1 dieses unsägliche GfWL entfernt (und es meinetwegen vollständig in Steam eingliedert). Ich hatte fast das NG+ angefangen als der "Speicherstand kaputt" war. o.O

Gestern mal im Forum von Namco angemeldet, will dort mal anfragen wie´s da ausschaut (bin mir nichtmal sicher obs Sinn amcht beim Publisher ne Welle zu machen). Oder jemand ne bessere Idee? Gleich ne Onlinepetition? :lol:

Im Ernst, dass lässt mir einfach keine Ruhe. So nen schönes Spiel und man kümmert sich nicht mehr drum. :(

gruß
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Trimipramin hat geschrieben:Im Ernst, dass lässt mir einfach keine Ruhe. So nen schönes Spiel und man kümmert sich nicht mehr drum. :(
Wie steht's damit:
With the release of Dark Souls II, many players have been asking questions about the continued support of Dark Souls I.
We thoroughly appreciate the dedicated fans who are adventuring through Lordran (maybe for the first time!) and we’d like to clarify a few points:
Dark Souls will remain fully functional on GFWL for the foreseeable future.
BANDAI NAMCO Games is currently seeking avenues to continue support and ensure the functionality of Dark Souls on other services.
We will have more news and updates to share on this in the coming months.
http://bandainamcous.tumblr.com/post/86 ... ve-and-the
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

@Trimipramin

Wenn du wirklich die Last auf dich nehmen willst einen Heide Ritter zu farmen würde ich dazu raten das in der verlorenen Festung zu machen. Wenn du da Asketenleuchtfeuer nutzt hast du folgende Vorteile:

a) Es wird kein Boss ungewollt neu belebt.

b) Es wird nur ein rotes Phantom gespawnt, einer von den Mumien Wächtern, und das ist grade so lahmarschig wie eine normale Version von den Typen.

Noch dazu ist der Kerl mit dem Speer ziemlich leicht zu erledigen. Einfach warten bis er seine Kombo mit dem Sprung nach vorne macht, an ihm vorbei rollen und dann backstabben. In jedem Fall einfacher als der Kerl im Wald der gefallenen Riesen, vor allem weil du dich nicht erst du Mobs kämpfen musst.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

SgtSalty hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben: - ich drücke jedesmal den ps knopf und schalte aus.
Würde ich sein lassen.
Auf Dauer sorgt das nur dafür das du nur noch invaded wirst aber weder helfen noch Hilfe in Anspruch nehmen kannst.
Gibt zwar ein Item was das wieder richtet, aber das haste nur einmal zu Beginn und danach darfste deinen Char über Nacht an den Startpunkt des Spiels stellen damit du ein weiteres bekommst.

Spring lieber mit dem Ring of Life Protection irgendwo runter wenn du nicht kämpfen willst.

Ansonsten guck einfach mal wie du so als Magier im PvP zurecht kommst.
Nur nicht die Zauber spammen sondern gezielt einsetzen. Bringt meist mehr.
Relativ effektiv fand ich : Homing Crystal Soul Mass zusammen mit heavy homing soul arrow und gefolgt von Great Heavy Soul Arrow.
Gibt einige die danach sofort umkippen oder zumindest kaum noch hp haben.
danke! hab gestern 1 1/2 std gespielt und wurde zweimal zur hilfe gerufen und fünfmal jeweils von einem anderen finstergeist invasioniert. einen npc hab ich noch nie getötet.
nachdem was du sagst, ist das ja so, das man kämpfen muss um nicht invaded zu werden. sterben will ich nicht. da hätte ich ja gestern fünfmal meinen lebensring reparieren müssen. das bringt ja nichts.

ich finde das system echt scheiße. mir macht es spass zu helfen, mit anderen loszuziehen und nen boss zu plätten und dann hat man nur ärger.

wenn ich invaded werde und kämpfe und sterbe, verliere ich meine seelen oder meine menschlichkeit? wenn ich hilfe gebe, dann behalte ich ja alles - da ist das nicht so schlimm.
Zuletzt geändert von Henriette am 29.05.2014 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Deine Seelen kannste wie gewohnt einsammeln und du bist halt als Hollow unterwegs.
Deshalb ja der Ring, der schützt dich davor und kostet nur 3k in der Reparatur.^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@Alastor: Phew, gut zu Wissen. Nun hoffe ich das sich diesbezüglich dann auch mal was tut. Wenn ich das richtig sehe wurde das ja gerade mal vor ner Woche gepostet. Und ist ja schön das es nach deren Meinung voll funktioniert mit GfWl, ich kann dem nicht beipflichten.

Vielen Dank nochmals für den Link!

@TheLaughingMan Auch ein recht herzliches Dankeschön an Dich. Ja, wollte ihn natürlich an der 1. Stelle dann farmen, wo er am Baum sitzt. Aber das von dir genannte hat auch was, mal sehn.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Was sollte man eurer Meinung nach unbedingt noch vor NG+ erledigen?

Ich habe rund 9 Asketenleuchtfeuer bereits eingesetzt, um ein paar neue Ringe und unter anderem die Chaosklinge zu erlangen.
Der Finsterschleicher stünde noch an, der Uralte Drache ist schon Geschichte.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Unbedingt machen muss man eig nichts ^^

Ich nehme an du hast den Ring of Life protection ( Lame-mode inc) schon. Royal Sorcerer , wenn du ihn noch nicht verkackt hast. Licia Of Lindeldt wäre ebenfalls eine Option.
Evtl Sun bros helfen beim Guardian Dragon.

Wenn du ihm NG+ ein anderes Build spielen willst, die Gegenstände dafür besorgen, sowie vergessene Estus shards sammeln bzw die Fragrant Branch of Yore mitnehmen.

Sonst würde mir nichts einfallen :lol:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

moonlight greatsword von der dukes dear freja würde ich empfehlen
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ja, den Ring of Life Protection hab ich in mehrfacher Ausführung, verwende ihn aber zu selten. Ist der generell ratsam?
Navlaans Aufgaben habe ich ebenso wie Licia erledigt. Ich horte aktuell Pfeile, vielleicht sollte ich auch noch mehr Titanit farmen.

Wurde das Moonlight Greatsword abgeschwächt oder zieht das immer noch ordentlich rein?
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Am 2.Juni, also Montag soll ein Balance-Patch kommen.

http://www.reddit.com/r/DarkSouls2/comm ... es_poorly/

Als nächstes bitte so schnell wie möglich ein Hitbox-Patch. 8)