Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Wulgaru »

Das ja direkt faul, die "niederen" Klassen macht man doch eh später wenn man mit Casual-Freunden zockt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Der onlinemodus funktioniert leider garnicht. Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Nintendo macht in Japan mit Mercedes eine Crosspromotion:

Bild

Kostenloser Werbe-DLC

So gesehen uninteressant (weil nicht für uns), aber man kann es als Bestätigung nehmen das DLC für Mario 8 geplant wird/ist.

Achja und einen Werbespot für diese Partnerschaft gibt es auch... ich sag mal nichts dazu, soll jeder selbst entscheiden was er davon hält :P

https://www.youtube.com/watch?v=_AkgJZGspCM
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 29.05.2014 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Epic Spot :D ...
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Die erste Autowerbung die mir gefällt :ugly:

MFG
Jowy
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich find den Spot sehr amüsant :D
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Sellout
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Woolly Mammoth hat geschrieben:Sellout
Nicht wirklich, Nintendo hat schließlich nie spezifisch gesagt "Wir werden niemals Werbung für Mercedes machen" und/oder allgemeiner "Wir werden niemals unsere Spiele für Werbezwecke nutzen"... und DAS ist entscheidend für die Definition des "Sellouts", nicht "hat Person/Firma X einen Nutzen daraus" sondern "verrät Person/Firma X die eigenen Ansichten/Politik für einen eigenen Nutzen".
Nintendo bewertet in diesem Fall nichtmal das Produkt selbst (sie erlauben nur das ihr Eigentum genutzt wird), was heißt auch aus dieser Sicht ist es eine simple Crosspromotion.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Mirabai hat geschrieben:Der onlinemodus funktioniert leider garnicht. Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung.
Als ich gestern ein paar Runden gezockt hab (22-23 Uhr rum), da lief's ohne Probleme.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Woolly Mammoth hat geschrieben:Sellout
Nicht wirklich, Nintendo hat schließlich nie spezifisch gesagt "Wir werden niemals Werbung für Mercedes machen" und/oder allgemeiner "Wir werden niemals unsere Spiele für Werbezwecke nutzen"... und DAS ist entscheidend für die Definition des "Sellouts", nicht "hat Person/Firma X einen Nutzen daraus" sondern "verrät Person/Firma X die eigenen Ansichten/Politik für einen eigenen Nutzen".
Nintendo bewertet in diesem Fall nichtmal das Produkt selbst (sie erlauben nur das ihr Eigentum genutzt wird), was heißt auch aus dieser Sicht ist es eine simple Crosspromotion.
...und daher darf man das dann nicht kritisieren oder stört dich jetzt ernsthaft nur das Wort sellout? :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

warst nicht gerade du jemand, der immer forderte, dass Nintendo auch mal etwas Werbung machen soll? ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:warst nicht gerade du jemand, der immer forderte, dass Nintendo auch mal etwas Werbung machen soll? ;)
Ja, ich meinte damit immer Mercedes und T-Mobile und keine kleinen Games von denen, hast du richtig in Erinnerung :wink:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:...und daher darf man das dann nicht kritisieren oder stört dich jetzt ernsthaft nur das Wort sellout? :D
Mich stört nur das Wort "Sellout", weil das meiner Meinung nach viel zu leichtfertig für alles verwendet wird bzw die meisten Leute die es benutzen schlichtweg keine Ahnung haben was die eigentliche Definition ist.

Crosspromotions darf man natürlich kritisieren, weil diese in erster Linie zustande kommen weil Geld im Vordergrund steht, und nicht weil die Politik und Ideen der Promoter zusammenpasst und dadurch diese Partnerschaft "Sinn" macht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Da schau ich aus dumdudelei mal rein...und aha. Der DLC kommt kostenlos im Sommer http://www.playm.de/2014/05/mario-kart- ... er-159053/

Und die Crosspromotion entspricht doch dem, was Nintendo mit "expandieren der Marken" angekündigt hatte? :/ Ich muss sagen, es gefällt mir und raubt den Spielen auch nichts an Wert, die Spiele stehen dadurch immer noch für hohe Qualität als Spiel.

edit: Verdammt...der Link existiert erst seit einer Stunde...ich dächte ich hätte die News irgendwo schon vor Tagen gesehen...
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:...und daher darf man das dann nicht kritisieren oder stört dich jetzt ernsthaft nur das Wort sellout? :D
Mich stört nur das Wort "Sellout", weil das meiner Meinung nach viel zu leichtfertig für alles verwendet wird bzw die meisten Leute die es benutzen schlichtweg keine Ahnung haben was die eigentliche Definition ist..
Doch, Sellout heißt Verkaufschlager. ;)

Und nein, ich halte Nintendo nicht für einen ehrenamtlichen Samariterverein.