Mal sehen, angeblich wollen sie ja auf der E3 GTA5 für next Gen ankündigen!AkaSuzaku hat geschrieben:Deshalb bin ich auch gerade ziemlich baff, dass man GTA V 5/5 Sternen bei Kulisse gibt. Wenn man nicht still auf der Stelle steht, dann sieht man davon kaum noch was vor Geflimmere.Finsterfrost hat geschrieben:Übrigens auch besser als GTA V, welches meiner Meinung nach leider auf der PS3 durch das Kantenflimmern kaum spielbar ist. Gebe auf die reine Grafik zwar nicht viel wenn das Spiel stimmt, aber bei GTA V war das echt grausam und störte einfach überall zu jeder Tageszeit.
Watch Dogs - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs - Special
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben:Finsterfrost hat geschrieben:Die Story ist auch schlecht.Zu den Leuten, die das Spiel überhaupt nicht kennen, aber trotzdem schon mal darüber herziehen, gesellen sich auch gerne diejenigen, die es noch nicht mal 20 Minuten gezockt haben, aber meinen das komplette Spiel zu kennen.....Finsterfrost hat geschrieben:Bin noch nicht soweit im Spiel, habe gerade mal die Familie kennen gelernt.
Man sammelt halt Erfahrung. Und da mein Teil da oben in dem Post schwarz hervorgehoben wurde, habe ich wahrscheinlich gerade 80% der Story schon vorausgesehen.

Lasst mich mal weiter raten. Aiden verliert auch noch alles, was er sich bis jetzt aufgebaut hat und das macht ihn dann nur noch mehr "badass"? Nachdem er dann irgendwen gerettet hat oder auch nicht, entgleist ihm der Rachefeldzug dann komplett.
Alles tausend Mal gesehen, gehört und gelesen.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Ohne deutsche Synchro darf GTA nicht 5/5 Sternen bekommen.. Es gibt viele Menschen, die englisch nicht so gut verstehen. Die dürfen dann die ganze Zeit die Untertitel anstarren, besonders während dem Fahren ist das sehr schwierig.Noeppchen hat geschrieben:Sprachausgabe ist für mich zum Beispiel absolut unverständlich für WD. Viel zu gut. Die PC-Version hat größere Probleme mit der Lautstärke-Abmischung, dazu gibt es im Dolby-Bereich ganz viele Beschwerden.
Das letzte Mal ein deutsches Spiel habe ich glaub ich im Alter von 14, vor 8 Jahren gespielt. Dass GTA hier nur 4/5 bekommt ist für mich vollkommen unverständlich und ein Zugeständnis an die deutsche Spielerschaft.
Dass du da jetzt den Weltuntergang siehst ist zwar lustig, aber vollkommen überzogen. Für dich ist GTA im Sound ne 1/5 und für mich liegt GTA locker eine halbe Welt vor WD. Und nu? Was machen wir jetzt?
Dazu kommt meiner Meinung nach die Musikauswahl, die seit GTA San Andreas stark abgebaut hat.. Vice City und San Andreas hatten bei weitem die besten Radiosender..
- thedoubletime
- Persönliche Nachricht:
jetzt mal scheis auf grafik oder etc. .. ich bewerte watch dogs im ganzen und finde es vom gesamtpaket vieeeeel interessanter als GTA...
zwar mag die story bei GTA immer knaller sein aber auser auto fahren hab ich da nix gemacht. bei gta 5 hatte ich das gefühl jede mission besteht nur aus zwischensequenzen und nur fahrerei...
könnte gut sein das es später im spiel anders wurde aber ich hab es bei kanpp der hälfte wieder verkauft. während mir watch dogs in der stunde die ich gespeilt habe viel mehr spaß gemacht hat als jeder GTA teil..auser GTA 2
zwar mag die story bei GTA immer knaller sein aber auser auto fahren hab ich da nix gemacht. bei gta 5 hatte ich das gefühl jede mission besteht nur aus zwischensequenzen und nur fahrerei...
könnte gut sein das es später im spiel anders wurde aber ich hab es bei kanpp der hälfte wieder verkauft. während mir watch dogs in der stunde die ich gespeilt habe viel mehr spaß gemacht hat als jeder GTA teil..auser GTA 2

- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sogar behaupten, dass man längere Zeit in den Staaten gewesen sein muss, um bei GTA alles zu verstehen. Bei Serien (z.B. True Detective, House of Cards, etc.) habe ich kaum Verständnisprobleme, aber wenn die in GTA ihren Ghetto-Slang auspacken, dann braucht es erst gar keinen der vielen Akzente mehr, damit ich nur noch Bahnhof verstehe.McCoother hat geschrieben:Ohne deutsche Synchro darf GTA nicht 5/5 Sternen bekommen.. Es gibt viele Menschen, die englisch nicht so gut verstehen. Die dürfen dann die ganze Zeit die Untertitel anstarren, besonders während dem Fahren ist das sehr schwierig.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du solltest dich in Hollywood als Schreiberling bewerben. Hast dort sicher eine große Karriere vor dirFinsterfrost hat geschrieben:Die Story ist auch schlecht. Typischer Möchtegern-Badass will seine Familie beschützen, die natürlich aus einem Kind und dem wehrlosen Blondi besteht. Um diese zu schützen hebt er dann auch gleich mal zig Bandenverstecke aus, mit denen er überhaupt nicht in Kontakt steht und die ihm wahrscheinlich auch niemals irgendwas getan hätten.
Bin noch nicht soweit im Spiel, habe gerade mal die Familie kennen gelernt, aber ich warte eigentlich nur noch darauf, dass die Blonde oder das Kind entführt werden und Aiden dann für irgendwen arbeiten muss um sie wiederzusehen. Zwischendurch kricht er den Entführten oder die Entführte dann mal am Telefon zu hören, natürlich dramatisch unter Tränen. Dann kommen irgendwann die Drohnungen, dass der/die Entführte getötet werden, wenn er dies und das nicht tut. Würde alles jedenfalls hervorragend ins Klischee passen, in das WD meiner Meinung nach von Anfang an tritt.

- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Sollte ich vielleicht echt. Wenn man damit so einfach Geld machen kann, immer wieder das Gleiche zu veröffentlichen und einfach nur die Namen zu ändern, warum nicht?Hiri hat geschrieben:Ich glaube du solltest dich in Hollywood als Schreiberling bewerben. Hast dort sicher eine große Karriere vor dirFinsterfrost hat geschrieben:Die Story ist auch schlecht. Typischer Möchtegern-Badass will seine Familie beschützen, die natürlich aus einem Kind und dem wehrlosen Blondi besteht. Um diese zu schützen hebt er dann auch gleich mal zig Bandenverstecke aus, mit denen er überhaupt nicht in Kontakt steht und die ihm wahrscheinlich auch niemals irgendwas getan hätten.
Bin noch nicht soweit im Spiel, habe gerade mal die Familie kennen gelernt, aber ich warte eigentlich nur noch darauf, dass die Blonde oder das Kind entführt werden und Aiden dann für irgendwen arbeiten muss um sie wiederzusehen. Zwischendurch kricht er den Entführten oder die Entführte dann mal am Telefon zu hören, natürlich dramatisch unter Tränen. Dann kommen irgendwann die Drohnungen, dass der/die Entführte getötet werden, wenn er dies und das nicht tut. Würde alles jedenfalls hervorragend ins Klischee passen, in das WD meiner Meinung nach von Anfang an tritt.![]()
Das Problem ist nur, dass einem langsam die Alternativen ausgehen.
Familie von Cop wird entführt, der dann einen Rachefeldzug startet, hatten wir schon.
Familie von einem normalen Büroangestellten, der dann einen Rachefeldzug startet, hatten wir schon.
Familie von einem Ex-Kriminellen wird bedroht, der dann einen Rachefeldzug startet, hatten wir schon.
Familie von einem Hacker wird entführt, der dann einen Rachefeldzug startet, tada, Watch Dogs.
Oh, ich weiß. Familie von Pastor wird von dem fanatischen Moslem Mustafa und seiner Sippe entführt, direkt in NRW. Damit hätten wir dann auch gleich den politischen Skandal und somit kostenlose Werbung abgedeckt.

- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ich wär ja echt mal auf geschichten aus deiner feder gespannt, da würde sicher das innovativste bei raus kommen was wir alle, hollywood, oder die game-industrie sehr jahrzehnten je gelesen haben.Finsterfrost hat geschrieben:Die Story ist auch schlecht. Typischer Möchtegern-Badass will seine Familie beschützen, die natürlich aus einem Kind und dem wehrlosen Blondi besteht. Um diese zu schützen hebt er dann auch gleich mal zig Bandenverstecke aus, mit denen er überhaupt nicht in Kontakt steht und die ihm wahrscheinlich auch niemals irgendwas getan hätten.
Bin noch nicht soweit im Spiel, habe gerade mal die Familie kennen gelernt, aber ich warte eigentlich nur noch darauf, dass die Blonde oder das Kind entführt werden und Aiden dann für irgendwen arbeiten muss um sie wiederzusehen. Zwischendurch kricht er den Entführten oder die Entführte dann mal am Telefon zu hören, natürlich dramatisch unter Tränen. Dann kommen irgendwann die Drohnungen, dass der/die Entführte getötet werden, wenn er dies und das nicht tut. Würde alles jedenfalls hervorragend ins Klischee passen, in das WD meiner Meinung nach von Anfang an tritt.
brüte doch gleich mal was noch nie da gewesenes aus, schick das nach ami-land un deine karriere nimmt fahrt auf...
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Und das ganze nennt sich dann Watch_GodsFinsterfrost hat geschrieben:
Oh, ich weiß. Familie von Pastor wird von dem fanatischen Moslem Mustafa und seiner Sippe entführt, direkt in NRW. Damit hätten wir dann auch gleich den politischen Skandal und somit kostenlose Werbung abgedeckt.

Bin zwar nicht wirklich enttäuscht bisher, aber bei der Story hatte ich mir wirklich was anderes vorgestellt. Die Steuerung ist auch elendig schwammig. Rest mal schauen.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute aber, dass er kein Autor ist.MoJoe83 hat geschrieben:ich wär ja echt mal auf geschichten aus deiner feder gespannt, da würde sicher das innovativste bei raus kommen was wir alle, hollywood, oder die game-industrie sehr jahrzehnten je gelesen haben.Finsterfrost hat geschrieben:Die Story ist auch schlecht. Typischer Möchtegern-Badass will seine Familie beschützen, die natürlich aus einem Kind und dem wehrlosen Blondi besteht. Um diese zu schützen hebt er dann auch gleich mal zig Bandenverstecke aus, mit denen er überhaupt nicht in Kontakt steht und die ihm wahrscheinlich auch niemals irgendwas getan hätten.
brüte doch gleich mal was noch nie da gewesenes aus, schick das nach ami-land un deine karriere nimmt fahrt auf...
Das ist genau so sinnvoll wie die Aussage, "Wenn dir das Spiel nicht, gefällt programmier ein besseres."
Muss er nicht. Weil es vermutlich nicht sein Beruf ist. Er bezahlt sogar jemanden dafür das eben nicht selbst machen zu müssen.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
GTA 5 4/5 bei der Sprachausgabe? Das muss man nicht verstehen, oder? Die ist doch jetzt schon Kult.
Auch bei der Spielwelt hat GTA 5 weit die Nase vorn. So viele versteckte Details überall. Watch Dogs ist nur Kulisse, die bei genauerer Betrachtung sofort in sich zusammenbricht.
https://www.youtube.com/watch?v=idA9BEA4Hxs
Auch bei der Spielwelt hat GTA 5 weit die Nase vorn. So viele versteckte Details überall. Watch Dogs ist nur Kulisse, die bei genauerer Betrachtung sofort in sich zusammenbricht.
-
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich sagen, entgegen dem großen Tenor bin ich von Watch_Dogs begeistert.
Für mich bietet das Spiel alles, was ich mir von einem Spiel diesen Genres derzeit erwarte. Die Stadt wirkt extrem lebendig, überall gibt es etwas zu entdecken. Ebenso die Detailgenauigkeit, also mich begeistert das ganze. Klar, im Endeffekt sind die meisten NPC's auch nur Statisten die mal eben eine Animation ausführen und kein wirkliches virtuelles Leben führen, aber ganz ehrlich? Was interessiert es mich? In der Realität interesstiert es mich auch nich, was die ganzen Leute auf der Straße machen, solange es im Spiel lebendig und authentisch wirkt, bin ich zufrieden. Und das ist imo der Fall.
Die KI Aussetzer ab und zu sind zwar nervig, aber zu verkraften. Besonders cool finde ich den Notruf des Fahrers, dessen Wagen ich soeben gestohlen habe, führt oft zu tollen Begegnungen mit der Polizei. Da ich sowieso ein Fan solcher Verfolgungsjagden bin, fühl ich mich hierbei pudelwohl, besonders bei Nacht sehen vor allem die Lichteffekte der Polizeisirenen einfach nur gigantisch aus.
Insgesamt weiß ich nicht, wieso sich alle über die Grafik beschweren? Ich spiel auf Hoher/Ultra Grafik, wobei Ultra eigentlich nur das Wasser ist^^ Zumindest innerhalb der Stadt finde ich die Grafik genial, das Gelände um Chicago herum finde ich jetzt nicht allzu gelungen, oft unschöne Texturen.
Was bleibt noch... achja... Das Schadensmodell der Autos. An sich ist das Schadensmodell sehr gut gelungen, überall können glaubwürdige Dellen entstehen, lediglich die Robustheit der Wagen ist noch ziemlich unrealistisch ^^ Aber wenn man das Auto mal demoliert bekommt, dann sieht das wirklich schick aus.
Zur Story kann ich noch nich allzu viel sagen, hab jetz glaub erst knapp 4h der Story rum, hab mich viel mehr mit Nebenmissionen und Entdeckungstouren beschäftigt. Sicher ist das keine Oscar würdige Storyline, aber mich reizt es dennoch herauszufinden, wie Aiden seinen Rachefeldzug gestaltet.
Zuletzt noch die Online Features, bei denen sich (noch) eher selten Spieler finden lassen. Besonders der Beschattungsmodus hat es mir angetan, ebenso der Hacking Modus (oder wie der auch immer heißt). Beides sehr unterhaltsame Modi, auch wenn es auf Dauer vllt. eintönig werden könnte, wobei ich das eher weniger glaube. Schließlich gibt es gegen echte Spieler immer unterschiedliche Spielabläufe. Aber mein favorisierter Online Modus ist ganz klar das ctOS Mobil Modus. Sprich, der "Wettlauf" gegen einen Spieler der mich mit Helikoptern, Fallen und Polizeiwagen verfolgt, und zwar alles per Tablet. Macht einen riesen Spaß, auch als Jäger am Tablet
So, bevor hier jemand denkt ich würde das Spiel bis über den Klee loben, natürlich hat es auch seine Macken. Ich hab hier jetzt auch nur nen paar angerissen, aber für mich überwiegen die positiven Aspekte des Spiels, weshalb ich sehr glücklich mit dem Spiel bin. Und das ohne es wirklich gekauft zu haben, hatte festgestellt dass das ja bei meiner neuen 760GTX mitgeliefert wird
Für mich bietet das Spiel alles, was ich mir von einem Spiel diesen Genres derzeit erwarte. Die Stadt wirkt extrem lebendig, überall gibt es etwas zu entdecken. Ebenso die Detailgenauigkeit, also mich begeistert das ganze. Klar, im Endeffekt sind die meisten NPC's auch nur Statisten die mal eben eine Animation ausführen und kein wirkliches virtuelles Leben führen, aber ganz ehrlich? Was interessiert es mich? In der Realität interesstiert es mich auch nich, was die ganzen Leute auf der Straße machen, solange es im Spiel lebendig und authentisch wirkt, bin ich zufrieden. Und das ist imo der Fall.
Die KI Aussetzer ab und zu sind zwar nervig, aber zu verkraften. Besonders cool finde ich den Notruf des Fahrers, dessen Wagen ich soeben gestohlen habe, führt oft zu tollen Begegnungen mit der Polizei. Da ich sowieso ein Fan solcher Verfolgungsjagden bin, fühl ich mich hierbei pudelwohl, besonders bei Nacht sehen vor allem die Lichteffekte der Polizeisirenen einfach nur gigantisch aus.
Insgesamt weiß ich nicht, wieso sich alle über die Grafik beschweren? Ich spiel auf Hoher/Ultra Grafik, wobei Ultra eigentlich nur das Wasser ist^^ Zumindest innerhalb der Stadt finde ich die Grafik genial, das Gelände um Chicago herum finde ich jetzt nicht allzu gelungen, oft unschöne Texturen.
Was bleibt noch... achja... Das Schadensmodell der Autos. An sich ist das Schadensmodell sehr gut gelungen, überall können glaubwürdige Dellen entstehen, lediglich die Robustheit der Wagen ist noch ziemlich unrealistisch ^^ Aber wenn man das Auto mal demoliert bekommt, dann sieht das wirklich schick aus.
Zur Story kann ich noch nich allzu viel sagen, hab jetz glaub erst knapp 4h der Story rum, hab mich viel mehr mit Nebenmissionen und Entdeckungstouren beschäftigt. Sicher ist das keine Oscar würdige Storyline, aber mich reizt es dennoch herauszufinden, wie Aiden seinen Rachefeldzug gestaltet.
Zuletzt noch die Online Features, bei denen sich (noch) eher selten Spieler finden lassen. Besonders der Beschattungsmodus hat es mir angetan, ebenso der Hacking Modus (oder wie der auch immer heißt). Beides sehr unterhaltsame Modi, auch wenn es auf Dauer vllt. eintönig werden könnte, wobei ich das eher weniger glaube. Schließlich gibt es gegen echte Spieler immer unterschiedliche Spielabläufe. Aber mein favorisierter Online Modus ist ganz klar das ctOS Mobil Modus. Sprich, der "Wettlauf" gegen einen Spieler der mich mit Helikoptern, Fallen und Polizeiwagen verfolgt, und zwar alles per Tablet. Macht einen riesen Spaß, auch als Jäger am Tablet

So, bevor hier jemand denkt ich würde das Spiel bis über den Klee loben, natürlich hat es auch seine Macken. Ich hab hier jetzt auch nur nen paar angerissen, aber für mich überwiegen die positiven Aspekte des Spiels, weshalb ich sehr glücklich mit dem Spiel bin. Und das ohne es wirklich gekauft zu haben, hatte festgestellt dass das ja bei meiner neuen 760GTX mitgeliefert wird

-
- Persönliche Nachricht:
wer hat das spiel auch auf einer der alten Konsolen und findet dass das spiel unter aller sau aussieht ?
-
- Persönliche Nachricht:
Hab seit 2, 3 Tagen ständig Probleme bei UPlay reinzukommen. Dauert alles Ewigkeiten. Wie zu besten Modemzeiten. Und eben les ich gerade, daß Watchdogs die Server von UPlay überlastet.
Also ich spiel überhaupt kein Watchdogs aber die Überlastung wirkt sich wohl auch auf andere UPlay-Spiele aus. Nur fürs Einloggen muss ich bis zu 2 Minuten warten, wenn ich überhaupt reinkomme.
Nervtötend hoch drei. Ich hoff mal die basteln da schnell was zusammen.
Also ich spiel überhaupt kein Watchdogs aber die Überlastung wirkt sich wohl auch auf andere UPlay-Spiele aus. Nur fürs Einloggen muss ich bis zu 2 Minuten warten, wenn ich überhaupt reinkomme.
Nervtötend hoch drei. Ich hoff mal die basteln da schnell was zusammen.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
GTA V ist stellenweise genau so inkonsequent. Angefangen bei all den Sachen, die man seit San Andreas gestrichen hat.Melcor hat geschrieben: Auch bei der Spielwelt hat GTA 5 weit die Nase vorn. So viele versteckte Details überall. Watch Dogs ist nur Kulisse, die bei genauerer Betrachtung sofort in sich zusammenbricht.
Die Anzahl der Bugs und Glitches dürfte auch dreistellig sein, wenn man sich mal anschaut wie viele Videos es dazu bei Youtube gibt.