Watch Dogs - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hyeson
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Hyeson »

MrLetiso hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben: Oh. Ok. Weitermachen!
... ich geb aber schon auf. Mir fehlt der nötige Fanboyfaktor.

LePie hat geschrieben: Erinnert mich an die Typen, die damals anmerkten, dass man CoD: Modern Warfare 2/3 und MoH: Warfighter auf keinen Fall miteinander vergleichen dürfe, da "völlig anderes Spielprinzip." :roll:
VERBRENNT DIE HEXE!
den verliert man im Alter :Blauesauge:
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

LePie hat geschrieben:
Völlig anderes Spielprinzip.
Erinnert mich an die Typen, die damals anmerkten, dass man CoD: Modern Warfare 2/3 und MoH: Warfighter auf keinen Fall miteinander vergleichen dürfe, da "völlig anderes Spielprinzip". :roll:
Die hatten dann wohl recht! :lol:
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Skourer hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Erinnert mich an die Typen, die damals anmerkten, dass man CoD: Modern Warfare 2/3 und MoH: Warfighter auf keinen Fall miteinander vergleichen dürfe, da "völlig anderes Spielprinzip". :roll:
Hat da mal jemand verraten was am Spielprinzip so anders is?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Skourer hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Und wie. Genauso wie Super Mario Bro. und Great Giana Sisters - "völlig anderes Spielprinzip"!
:cheer:
Zuletzt geändert von Gast am 28.05.2014 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Hyeson hat geschrieben: Hat da mal jemand verraten was am Spielprinzip so anders is?
Fängt doch schon beim Vorspann an! Bei dem einen steht "Activision" und bei dem andern "EA". Mein Gott, muss man Dir denn alles vorkauen...

Hyeson hat geschrieben: den verliert man im Alter :Blauesauge:
Das tat echt weh.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

MrLetiso hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben: den verliert man im Alter :Blauesauge:
Das tat echt weh.
Tschuldigung :(
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Bis jetzt habe ich Watch Dogs ca.10 Stunden gespielt und, gemessen an meinen hohen Erwartungen, wurde ich enttäuscht, auf hohem Niveau muss man aber dazu sagen.
Das Spiel ist nicht schlecht. Das Spiel macht Spass. Aber der grosse Wurf ist es, aus meiner Sicht,leider nicht.

Die Grafik der PS4 Version ist in Ordnung, aber kein Vergleich zum damaligen Trailer, ein Infamous Second Son sieht besser aus. Die Optik ist nur ein Kritikpunkt, was mich aber mehr stört, ist die Story und die Inszenierung. Die Handlung geht mir am A+++ vorbei, die Figuren wirken für mich blass (Gesichtsanimation wirken auch veraltet) und Aiden Pearce spricht mich als Hauptdarsteller garnicht an.
Aus dieser Sicht wirkte ein GTA5 deutlich besser, es hatte zwar auch seine Fehler, aber die Welt und Characktere haben mich schneller in ihren Bann gezogen, als es bei Watch Dogs der Fall ist.
Mir kommt es auch so vor, als wenn die Welt bzw die Optik bei Nacht besser wirkt, als tagsüber.
Die Handyfeatures wirken am Anfang recht interessant, nach ein paar Stunden, sieht man darüber hinweg und macht es nur noch um Dinge freizuschalten (Geld am Bankautomat, Mp3Tracks, Autos).
Das Fahrgefühl ist solala, auch bietet mir Stadt bis jetzt noch nicht viel Sehenswertes.
Das Spiel unterhält mit allerlei Nebenmissionen aber Dinge die lange im Gedächtniss bleiben, habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. GTA5 macht für mich viele Sachen besser, trotzdem bleibe ich am Ball und 10 Stunden Spielzeit sind ja auch nicht so viel um mir eine entgültige Meinung zu bilden.

Und wenn man sich den Test auf Eurogamer (7/10) durch liesst, sind die 65% von 4players Ersteindruck garnicht mal so abwägig. Wie gesagt, MEINE MEINUNG also bitte nicht gleich bashen, falls es manche anders sehen sollten.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ein viel zu oberflächlicher vergleich.

gerechtfertigt ist er allerdings allemal. beides sind open world spiele in einer amerikanischen metropole der gegenwart, inklusive ähnlichen spielmechaniken. watch_dogs unterscheidet sich nur durch das erschreckend belanglose hacking-system.
Zuletzt geändert von monotony am 28.05.2014 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Norsad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norsad »

Leider schade, dass es heutzutage keine Demos mehr gibt. Wie die Wertung bei 4Players aussehen wird, kann sich denke ich jeder sehr gut vorstellen. Was ich bis jetzt an Wertungen gesehen hab geht von 60-95% quer durchs Internet. Mit ner Demo könnte man sich aufgrund der doch vielschichtigen Wertungen ein eigenes Bild machen.

Ich selbst hab bis jetzt nur Nebenmissionen gemacht, was leider auch nur mal nen Verbrecher verkloppen oder ein Auto von A nach B fahren war (die Fahrphysik ist teilweise leider extrem schlecht), war bei GTA5 aber glaub ich nicht viel anders mit den Nebenmissionen (kann mich da auch täuschen, schon länger her ^^). Momentan würde ich mit ca 74-78% werten, würde GTA5 aber auch nur maximal 85% geben.
Nuc3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuc3 »

Bis dato kann ich nur den Punkten zustimmen.

Vorallem die Fahrphysik hat mich schwer enttäuscht. Es lenkt sich einfach viel zu schwammig. Da hat mir das ganze bei GTA IV besser gefallen (gut, das war Geschmackssache).

Man hat in Watch Dogs oft das Gefühl, dass gute Ideen von den Entwicklern gekommen sind, aber alles irg. wie nur angekratzt wurde. Immer wieder merkt man, wie eine Funktion mehr halbherzig in das Spiel integriert ist.

Apropos Fahrphysik: Das Schadensmodell ich meiner Meinung nach unter aller Sau. Und nicht nur das, sogar wenn man ein Auto mit knapp 50% seines eigenen Wagens rammt, kann es passieren, dass man sich durch jenes Fahrzeug clipt. Das sieht nicht nur dämlich aus, sondern macht für mich die Welt um Watch Dogs noch ein Stück weit unglaubwürdiger.
ENDE GELEND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ENDE GELEND »

Alles schön und gut, nur leider gibt es GTA V für den PC (noch) nicht. Watch Dogs schon.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Wohlbemerkt, ja klar ich wusste das Watch Dogs nie im Leben mit dem Rockstar Titel GTA 5 mithalten könnte. Was mehr daran liegt das das Setting wirklich komplett unterschiedlich ist und eher mit Shadowrun zu vergleichen ist und Ubisoft auf ein andere Engine verlässt noch obendrauf.

Nun könnte sich einer denken, das Game könnte voll scheisse sein, aber ich finde es ist ein solides Grundspiel, der die Story gut rüberbringt und die Welt recht lebendig genug aussieht. Ich schätze mal ein, das Watchdogs ne durschnittliche oder sogar vll Gold abstauben kann.

Dann wiederum sind da die ewigen Ladezeiten von GTA 5, da kann Watchdogs ein paar Punkte wettmachen. Die flotten Online Modi sind zwar fast nix im Vergleich zu GTA 5, doch können mit ihren Eigenschaften beeindrucken.

Aiden Pearce ist zu mächtig, richtig stimmt, sag ich nix dagegen. Stirbt aber auch recht schnell weg wenn du ins Gegner Feuer läufst. Im Angriff zu mächtig, in der Verteidigung etwas mau. Da er nicht dein typischer Gangster ist beherrscht er auch keinen Drive by.

Aber insgesamt bin ich von dem Kauf absolut nicht enttäuscht, wenn Ubisoft seine Server wieder unter Kontrolle bringt, ist das einer der besseren Open World Spiele die bisher rausgekommen sind. Vor allem der gut funktionierende Online Modus, trotz der Server Probleme, sind eine nette Abwechslung.

Negative Punkte gibt es auch einige, die für mich jedoch nicht wirklich weiter ins Gewicht fallen. Es gibt genug zu Entdecken und zu sammeln, doch das Spiel ist doch noch etwas zu einfach vor allem in der Erkundung. Da ich jedoch nocht nicht durch bin, spare ich noch mit meiner finalen persönlichen Wertung.

Wohlbemerkt, GTA 5 gibts halt nur für Konsolen und wenn es nicht für den PC rauskommt wird sich ein PC Liebhaber keine 400 Euro plus 70 Euro für das Spiel ausgeben um es auf der Konsole zu spielen. So gut ist GTA 5 auch nicht, hat so seine Fehler die das Spielerlebnis nicht zu einem Vergnügen machen.

Edit: Ich denk schneller als ich schreibe, dementsprechend sind da einige nervige Fehler in meiner Art zu schreiben, ich entschuldige mich dafür, ich versuche Fehler so gut wie möglich zu beheben.

War der Hype gerechtfertigt? Besser als für X Rebirth *sfz* Schlechter als für GTA 5 *sigh* also eher nicht, aber für mich war es genug.

Ist das Spiel eine Kaufempfehlung? ich denke schon, vor allem weil Open World mäßiges nichts ordentliches für den PC rausgekommen ist außer Black Flag.

Bin ich mir auch sicher was ich da schreibe? Mal von den Lästeranten abgesehen die mit rosa Brille in GTA 5 guggen und sich absolut darüber zerreissen. Es gibt so viele GTA Klone, Gangster Autos zum Klauen und so und ich bin glücklich zu sagen das Watch Dogs kein solcher Klon ist. Es unterscheiden sich Kleinigkeiten bis ganz große Sachen von GTA und ich finde das macht Watch Dogs zu einem eigenen Spiel.

mfg

Subtra
Zuletzt geändert von Subtra am 28.05.2014 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

McCoother hat geschrieben:Das mit der Grafik ist doch lächerlich. Wenn es ein 1080p GTA in super Grafik auf den neuen Konsolen gibt, kann man das ja so bewerten, aber PS3/Xbox 360 und PS4/Xbox One Grafik zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn..
ich denke schon, dass man es ruhig auch grafisch bzw generell technisch vergleichen kann, und das ist für WD alles andere als schmeichelhaft, wenn man mal bedenkt auf was für einer betagter Hardware GTA5 läuft

WD ist eigentlich nur in Sachen Auflösung und AA überlegen
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich hab gestern beide hintereinander gespielt, watchdogs 4 Std. Story und paar Nebenmissionen, danach gta v.

Watchdogs sieht, zumindest auf der 360 einiges schlechter aus. Auch das Gefühl, sich in einer lebendigen Welt zu bewegen, schafft gta besser. Man merkt einfach das da mehr Schweiß und Liebe drinsteckt, wirkt kompletter und ausgereifter.

Jetzt bin doch froh das ich watchdogs heute wieder zurückgeben konnte und es mir nicht gekauft hab. Auf den nextgen Konsolen , mit anständiger Grafik würde ich es wahrscheinlich durch-suchten...so kann ich gut drauf verzichten, obwohl es einigermaßen gut unterhalten hat.

Edit:Dann wiederum sieht da die ewigen Ladezeiten von GTA 5, da kann Watchdogs ein paar Punkte wettmachen

Auf der 360 sind die Ladezeiten von watchdogs noch schlimmer alsnbei gta v...vorallem wenn man während ner Mission stirbt.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Der Vergleich ist ungefär so sinnig wie bei CoD und BF aber ich bin mal gespannt ob irgendwann die Soundabmischung noch erwähnt wird - für Besitzer einer 5.1-Anlage ist Watchdogs ein echter Genuss,wo GTA 5 eigentlich nur vollkommenes Versagen nachgesagt werden kann....selbst Saints Row 3 bietet zumindest in den Zwischensequenzen eine 5.1-Abmischung die sich hören lassen kann.

Und: Bei WD kann man die Musik immer hören.Nicht nur in Autos.
Zuletzt geändert von Ash2X am 29.05.2014 11:33, insgesamt 2-mal geändert.