Ja, nervig. Das hat vermutlich mit Lernresistenz weniger zu tun als mehr mit wirtschaftlichem Kalkül. Für weniger Entwicklungsaufwand und Serverkosten wird vorübergehender Kundenärger zum Start hingenommen. Man kann sich ja immer mit dem "unerwarteten" Ansturm auf die Server herausreden. Ganz nebenbei ruft das mediales Interesse hervor.Bambi0815 hat geschrieben:Traffic spitzen da wird nicht skaliert. Man wartet bei ubisoft einfach bis alles sich beruhigt. Ist daher einfach nur ein aussitzen.
Watch Dogs: uPlay-Schluckauf zum Auftakt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs: uPlay-Schluckauf zum Auftakt
Zuletzt geändert von traceon am 28.05.2014 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jmd der sich Dinge kauft, sowie runterlädt?Sir Richfield hat geschrieben:Wasn ein unehrlicher Käufer?DextersKomplize hat geschrieben:Uplay ist nur für ehrliche Käufer ein Thema. Peinlich sowas ...
Zum Thema: Ihr lernt es halt nicht.
Ach, keine Ahnung. Du weißt doch was ich meine
Erbsenzähler
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir lief das PSN einwandfrei.Nelphi hat geschrieben:Also im PSN gabs gestern, und ich denke das hat mit dem Großen Watch Dogs ansturm zu tun, auch Probleme. Viele Onlinefunktionen der PS4 selber gingen garnicht mehr, uA der Store, die aktualisierung der Spielstände in die Onlinecloud für PS+-User, aktualiesierung der Neuigkeitenfunktion usw.
Als hinweis kam bei einigen die auf bestimmte Dienste zugreifen wollten, der Dienst wird momentan gewartet...lol, Wartungsarbeiten wurden allerdings nicht angekündigt und wären auch ziemlich DUMM für einen Releasetag wie der von Watch Dogs!
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Jemand der sich Titel zum Release für 15 Euro bei dubiosen Keysellern holtSir Richfield hat geschrieben:Wasn ein unehrlicher Käufer?DextersKomplize hat geschrieben:Uplay ist nur für ehrliche Käufer ein Thema. Peinlich sowas ...
Zum Thema: Ihr lernt es halt nicht.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Mimimi, zwei Millionen Bekloppte laden das Spiel allesamt gleichzeitig runter weil sie in etwa die Selbstkontrolle eines Kleinkindes haben, zwei Wochen später zockts - verhältnismäßig - keine Sau mehr, da wundert man sich, dass für diesen Ansturm der Sofort-Haben-Generation nicht extra 500% mehr Serverkapazität aufgefahren wird?
so jetzt zock ich weiter
so jetzt zock ich weiter
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
verwunderlich das es noch keinen Anbieter für "Game Launch Hardware Leasing" gibt. Quasi die erste Woche zusätzliche Kapazitäten zur verfügung stellt.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
ololol spast wegen leuten wie dir gibts drm und gute firmen wie ubisoft und ea werden dann von euch heulsusen geflamt weil nur noch spiele mit drm auf den markt kommen dabei bist du schuld hört auf ubi zu flamen wegen sachen die ihr verbockt olololRamireza hat geschrieben:Crack drauf und gut ist.
- GonDra
- Persönliche Nachricht:
Wo liegt der Fehler in deiner Argumentationskette?xS3l hat geschrieben:Ohne Ubisoft irgendwie verteidigen zu wollen, aber so etwas lernt man in jedem basic Software Engineering / Project Management Kurs. Es wird abgewogen wie wahrscheinlich es ist, dass die Server überlastet sind, wieviele Kunden im Falle einer Überlastung verloren gehen, wieviel zusätzliche Kapazitäten kosten und ob sie technisch einfach implementierbar sind, und dann wird entschieden.
Zufällig ist auch in dem Saftladen sicher nichts, die sind ja nicht dumm.
Offenbar ist es halt einfach billiger ein paar Kunden zu verlieren
... schreiben, lesen, posten
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Wie verliert man da Kunden? Die habens doch schon gekauftxS3l hat geschrieben:Ohne Ubisoft irgendwie verteidigen zu wollen, aber so etwas lernt man in jedem basic Software Engineering / Project Management Kurs. Es wird abgewogen wie wahrscheinlich es ist, dass die Server überlastet sind, wieviele Kunden im Falle einer Überlastung verloren gehen, wieviel zusätzliche Kapazitäten kosten und ob sie technisch einfach implementierbar sind, und dann wird entschieden.
Zufällig ist auch in dem Saftladen sicher nichts, die sind ja nicht dumm.
Offenbar ist es halt einfach billiger ein paar Kunden zu verlieren
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MrLetiso hat geschrieben:ololol spast wegen leuten wie dir gibts drm und gute firmen wie ubisoft und ea werden dann von euch heulsusen geflamt weil nur noch spiele mit drm auf den markt kommen dabei bist du schuld hört auf ubi zu flamen wegen sachen die ihr verbockt olololRamireza hat geschrieben:Crack drauf und gut ist.

- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Ich habs heute live miterlebt.
Letzter Berufsschultag, wir machen einen Ausflug nach Münster: der erste Marsch führte direkt zu Saturn.
60€ hat mein ex-Klassenkamerad dafür rausgehauen um sich gleich in den Arsch beißen zu dürfen...
viel Spaß