GameStop-Chef: Xbox One ohne Kinect beflügelt Nachfrage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop-Chef: Xbox One ohne Kinect beflügelt Nachfrage

Beitrag von Mirabai »

DARK-THREAT hat geschrieben:

Ich kaufe keine 400-500 Euro Konsole, um Indiegames im Wert von 1-5 Euro zu zocken. Dafür hab ich mein Smartphone, iPad oder sogar PC.
E3 - 2014, danach reden wir nochmal.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mirabai hat geschrieben:

Ich kaufe keine 400-500 Euro Konsole, um Indiegames im Wert von 1-5 Euro zu zocken. Dafür hab ich mein Smartphone, iPad oder sogar PC.
Und was soll da sein?
Sony stellt den VR-Helm vor, die wohl überarbeitete PS4, Uncharted 4 für 2015, Driveclub für Oktober, The Order für 2015... evtl ein Teaser zu GT7. Sonst noch was?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

DARK-THREAT hat geschrieben: Und was soll da sein?
Sony stellt den VR-Helm vor, die wohl überarbeitete PS4, Uncharted 4 für 2015, Driveclub für Oktober, The Order für 2015... evtl ein Teaser zu GT7. Sonst noch was?

Das ist ja das schöne, das weiß niemand. Wir werden einfach warten müssen und schauen was die E3 für beide Seiten bringt. vll Project beast und noch viel mehr.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Microsoft sieht auch nur nach ein Ticken mehr aus und wenn man mal die Spiele ansieht, ist da richtig schön viel Scheiße dabei. So kann man es auch aussehen lassen als hätte man was zu bieten. Bei beiden Konsolen sieht es derzeit noch echt mau aus aber das war nur wenig anders in der letzten Generation. In zwei Jahren kommen auch die Third Party Spiele in größerer Menge und deren Exklusivtitel, vor allem natürlich aus dem japanischen Raum.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

@DARK-THREAT

Es kann ja trotzdem nicht schaden, sich nach der E3 noch mal ein neues Bild zu machen. Was ja im Grunde auch unvermeidlich sein wird. Ich pflichte dir aber vollkommen bei, dass das aktuelle Spieleangebot eben noch recht überschaubar, ja fast austauschbar ist. Ich hätte gerne eine PS4, mich juckt aber wirklich keins der Spiele, die momentan draußen sind. Es wäre einfach nur ein Notkauf, dass ich überhaupt was zum Daddeln habe. Zusätzlich stecken wir auch noch in der Phase des Cross-Gen-Spiele. Was für mich einerseits völlig legitim ist, andererseits die neuen Konsolen ja immer noch ein bisschen zurückhält.

Ich bleibe aber dabei - lass doch mal schauen, was die E3 bringen wird! Es wird immerhin die erste E3 sein, in denen die neuen Konsolen im Fokus stehen. Und gibt es ja neben den First-Party-Studios auch noch die Third-Party-Hersteller. Ich habe neulich irgendwo aufgeschnappt, dass Rockstar an Read Dead Redemption 2 arbeiten könnte. Das auf PS4 und One? Sweet!

@ Topic

Freut mich für die One! Besser später als nie.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Mirabai hat geschrieben:

Nintendo wird wie immer gewinnen und Sony und Microsoft kloppen sich um den zweiten Platz.
Die Reste entfallen als schlechte Ports auf den Pc oder Early Access Games aka Minecraft DayZ Klones .
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1444466 »

die 100 euro machen den braten auch nicht fett. mich hat kinect überzeugt durch die sprachsteuerung und das erkennen des gamers. klar ist es spielzeug, und wer es nicht kennt, braucht es auch nicht. trotzdem hat mich kinect überzeugt und ich hoffe auf nette features in den games in der zukunft.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Mirabai hat geschrieben:

Und was soll da sein?
The Last Guardian.
Der gefühlte Nachfolger zu Duke Nukem Forever, exklusiv auf der Delaystation 3. ähhh, nein. 4. Sorry, inzwischen ist es ja die 4.
Kommt dann... mal wieder... irgendwann. :lol:

Inzwischen sind es 7 Jahre seit der Ankündigung. Wird mal langsam Zeit.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Raksoris hat geschrieben:Nintendo wird wie immer gewinnen und Sony und Microsoft kloppen sich um den zweiten Platz.
Welche E3 soll denn Nintendo in den letzten Jahren "gewonnen" haben? Ich erinnere mich immer noch mit einer gehörigen Portion Fremdschämen an eine E3, an der Nintendo nichts besseres zu präsentieren hatte als irgendein Wii Music Kram. Selbst letzte E3 kann man wohl nicht davon sprechen, dass Nintendo die meiste Aufmerksamkeit bekommen hat, geschweige denn die Spiele angekündigt hat, die danach in aller Munde waren. Tatsächlich waren meiner Meinung nach die E3s der letzten Jahre extrem schwach für Nintendo.

Allerdings hoffe ich schon, dass es dieses Jahr anders wird. Laut Aonuma soll endlich Zelda U gezeigt werden, man kann etwas über X, Bayonetta 2 und vielleicht noch der ein oder anderen Überraschung aufwarten. Das sind immerhin die Spiele, auf die jeder der auch nur ein bisschen Interesse für die Wii U hat schon lange wartet. Und das gute ist, dass davon sogar noch einiges in diesem Jahr erscheinen soll! Hat ja auch lang genug gedauert!;P
Eastwood1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eastwood1 »

Tut mir leid. Aber wer sich jetzt die xbox one ohne kinect direkt zum release kauft ist ein idiot. Diese kostet nach UVp 399 €. Die Konsole mit Kinect kostet zwar immer noch nach UVP 499 €, gibt aber schon für 430 € online. Und im Bundle mit titanfall für 450 €. Also wenn ich unbedingt die one ohne kinect haben möchte dann kauf ich die erst ab einen Preis von 350 €. Also sobald der Handel solche Angebote liefert. Aber die meisten Leute können ja nicht rechnen.;-)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hiri hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Euer ganzes Ryse, Forza, Titanfall, Dead Rising geblubber ist rein subjektiv und ändert an den hohen Verkaufszahlen der PS4 auch nichts.Die 7.7 Mil. ( @ http://www.vgchartz.com/ ) ,die sich lieber ne PS4 gerkauft haben anstatt ne Xbone,seh das anscheinend anderts als ihr.
Xboner halt, die werden es nie lernen 8)
Ach der Hiri, ich amüsiere mich immer über deine Qualifizierten Kommentare. :lol:
Wisst ihr, ich habe mich rein subjektiv entschlossen beide Konsolen zu kaufen, denn mir geht es um gute Spiele und die bekomme ich auf beiden! Klar im Moment noch ncht aber das wird schon und zum ende des Jahres werde ich wohl auch noch die Wii U kaufen, möchte ja auch noch Bayonetta 2 spielen. Ohne Steam hätte ich vermutlich sogar noch nen einigermaßen Potenten Gamer PC hier stehen.

Immer diese engstirnigen Markenfanboys, die werden es nie lernen! :wink:
Eastwood1 hat geschrieben:Tut mir leid. Aber wer sich jetzt die xbox one ohne kinect direkt zum release kauft ist ein idiot. Diese kostet nach UVp 399 €. Die Konsole mit Kinect kostet zwar immer noch nach UVP 499 €, gibt aber schon für 430 € online. Und im Bundle mit titanfall für 450 €. Also wenn ich unbedingt die one ohne kinect haben möchte dann kauf ich die erst ab einen Preis von 350 €. Also sobald der Handel solche Angebote liefert. Aber die meisten Leute können ja nicht rechnen.;-)
Das gilt dann aber für die PS4 auch, warum sollte ich die Konsole für 399 einzeln kaufen wenn ich sie für 499 im Bundle mit ner Kamera, 2 Pads und Killzone bekomme? :Häschen:
YroBalboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YroBalboa »

Raksoris hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:

Nintendo wird wie immer gewinnen und Sony und Microsoft kloppen sich um den zweiten Platz.
Die Reste entfallen als schlechte Ports auf den Pc oder Early Access Games aka Minecraft DayZ Klones .
Wie immer gewinnen? Gab es jemals eine E3 die Nintendo gewonnen hat? LOL
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Hätten sie mal mich gefragt. Dass die mit ihrem Kinect-Zappelscheiß, den auch noch zwanghaft, kein Land gewinnen, wußte man bereits vor 6 Monaten.

Aber ich denke, M$ hat gerade noch rechtzeitig diesbezüglich die Reißleine gezogen. Nochmal ein halbes Jahr mit dem Kinectklotz am Bein und sie hätten komplett den Anschluß verpaßt.

Jetzt müssen sie halt damit rechnen, dass SONY weiterhin schwächelt, was Exklusivspiele angeht. Wobei Sony "traditionell" ja eher erst nach einem guten Jahr in die Gänge kommt in Sachen Softwareversorgung.

Naja, mal die E3 abwarten, was Sony dem M$-Geblubber entgegenblubbern kann.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Ich verstehe es immer noch nicht.
Die Konsole kostet auch nicht weniger wie vorher und hat kein Kinect dabei.
MediaMarkt, Saturn etc. haben schon Wochenlang Modelle im Angebot für z.B. 444 Euro mit Kinect + Spiel oder einen zweiten Controller.
Der Preis ist also, wer rechnen kann, schon lange auf diesen niveau. Nur sind manche wohl einfach zu blöd dafür dieses zu erkennen.
Nun bekommen sie für 399 Euro weniger, als sie vorher bekommen haben, weil Kinect weg ist....gz dazu!
Zuletzt geändert von Eliteknight am 30.05.2014 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Naja, einerseits natürlich richtig.

Nur sind die 399,- ja UVP. Heißt die Konsole könnte mit einem Spiel auch für 399,- geschnürt werden. Oder die nackte One für 369,- im Angebot landen.
Manche wollen die Cam wegen der angeblichen Überwachung nicht. Selbst wenn sie ständig ihr Handy dabei haben und von Linse und Micro aufgezeichnet werden.
Denen ist die Rechnung egal ob sie mit dem anderen Angebot sparen würden. Das Bundle kostet ja eigentlich 499,-. Selbst wenn man ihnen erzählt dass man Kinect gar nicht anstöbseln muss. ;)