Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
König der Post-Zerfledderer.
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir damals für Spieler 3+4 diese billig-WiiMote-Kopien aus China gekauft. Von außen optisch kein Unterschied, die Batteriehalterung saß etwas locker und der Lautsprecher war lauter und knarziger als im Original und sie hat gefiept wenn sie an war. In der Funktion hab ich sonst keine Beeinträchtrigung gespürt wie lag oder so. Für die seltenen Male wo mehr als 2 mitgespielt haben, waren sie vollkommen ausreichend, für die dauerhafte Benutzung würde ich sie dann nicht nehmen.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: - Hat jemand Erfahrungen mit billig Wiimotes alá: http://www.amazon.de/dp/B00A8AOJMC?psc=1 ?
Mote+Nunchuk finde ich übrigens wesentlich bequemer als den Pro-Controller.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja klar ist das Bequemer und jeder weiß das. Wer was anderes sagt lügt und möchte nicht von irgendwelchem Oldschool loslassen. Die Frage ist, wird es jemals einen besser sitzenden Controller geben?
@Aleksey
Vergiss nicht du wolltest Levi küssen wenn ein F-Zero demnächst angekündigt wird. Jetzt kannst du noch Dronach auf die Liste packen.
@Aleksey
Vergiss nicht du wolltest Levi küssen wenn ein F-Zero demnächst angekündigt wird. Jetzt kannst du noch Dronach auf die Liste packen.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Andere Meinungen und so? Ich denke, die Frage kann man gar nicht universell beantworten, da es auch vom Spiel abhängig ist. Per se find ich die Kombi Wiimote+Nunchuk aber nicht bequemer als andere Controller.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ja klar ist das Bequemer und jeder weiß das. Wer was anderes sagt lügt und möchte nicht von irgendwelchem Oldschool loslassen. Die Frage ist, wird es jemals einen besser sitzenden Controller geben?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zieh deine Armgelenke zusammen und balle die hände zu einer Faust und als nächstes jeden arm in einem rechten winkel zum Oberkörper. Es gibt einafch physische Zustände die wir alle teilen unabhängig vom Geschmack oder bla und diese Position IST angenehmer. Von den Funktionen ist es was anderes, aber um die ging es mir nicht.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an wie viel man fuchteln muss. Galaxy konnte man z. B. sehr bequem spielen.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Hm, also ich verbinde mit Nunchuk+Wiimote, dass man beide Unterarme in rechtem Winkel zum Oberkörper hält, um die beiden Dinger zu halten. Ich empfand das irgendwie nicht so extrem bequem. Vielleicht reden wir aber auch ein bisschen aneinander vorbei)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Zieh deine Armgelenke zusammen und balle die hände zu einer Faust und als nächstes jeden arm in einem rechten winkel zum Oberkörper. Es gibt einafch physische Zustände die wir alle teilen unabhängig vom Geschmack oder bla und diese Position IST angenehmer. Von den Funktionen ist es was anderes, aber um die ging es mir nicht.
@Muehle:
Ja eben, deswegen meinte ich ja, dass es vom Spiel abhängig ist
Ist mMn auch ein großer Pluspunkt der WiiU (man kann es aber auch negativ sehen), man kann sich häufig die für einen ideale Kombination an Controllern aussuchen. So habe ich NSMBU zB anfangs mit'm Gamepad, danach mit dem Pro Controller und schlußendlich mit ner Wiimote gespielt. Da fand ich für mich persönlich die Wiimote einfach perfekt (und am bequemsten
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
noch gemütlicher ist es, einfach auf der couch zu sitzen und einfach nur die daumen und ein paar finger zu bewegen.Xelyna hat geschrieben:Noch gemütlicher ist es gar nichts halten zu müssen sondern vor Kinect zu sitzen, geil für alle spiele ist Kinect deswegen trotzdem nicht, das selbe Zählt auch für die Wii mote, und je nach dem was für Spiele man dann spielt macht es das Gefuchtel nur noch schlimmer.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Da gibts genug die das aufregt.Xelyna hat geschrieben:...und jemand für sich spielen zu lassen =D
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sich massieren lassen definitiv. ich spiel dann aber lieber selber weiter als das jemand anderen zu überlassen.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Der Vorteil von Mote + Chuck ist das man sich während des spielens an der Nase kratzen kann.
Wieso juckt es eigentlich nur während des Zockens am Riechkolben?
Wieso juckt es eigentlich nur während des Zockens am Riechkolben?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mote und nunchuck find ich auch angenehmer als standard controller. da muss man die arme nicht so dicht beieinander halten. bei mir hängt öfter mal ein arm überm kopf wenn ich mit mote und nunchuck spiele.
das mit dem jucken ist wahrscheinlich nur wahrnehmungsbedingt. wenn deine hände dauerhaft in verwendung für etwas sind was deine volle aufmerksamkeit erfordert, fällt es viel eher auf als wenn du einfach nur da sitzt und fern siehst oder sowas. da kratzt man sich schnell mal völlig unbewusst.
das mit dem jucken ist wahrscheinlich nur wahrnehmungsbedingt. wenn deine hände dauerhaft in verwendung für etwas sind was deine volle aufmerksamkeit erfordert, fällt es viel eher auf als wenn du einfach nur da sitzt und fern siehst oder sowas. da kratzt man sich schnell mal völlig unbewusst.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Nase juckt es doch, wenn man verliebt ist.
Ansonsten Mamut versuchen deine beiden Playstation Move Controller, jetzt nicht gerade zum Kratzen zu verwenden. Ich weiß jetzt nicht wie die Kugel präperiert ist, aber zum kratzen braucht man eine eher raue Oberfläche. Deshalb vielleicht irgendetwas anbringen? Aber wie sagt man so schön, selbst ist der Sony-Mann.
Ansonsten Mamut versuchen deine beiden Playstation Move Controller, jetzt nicht gerade zum Kratzen zu verwenden. Ich weiß jetzt nicht wie die Kugel präperiert ist, aber zum kratzen braucht man eine eher raue Oberfläche. Deshalb vielleicht irgendetwas anbringen? Aber wie sagt man so schön, selbst ist der Sony-Mann.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Aww)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die Nase juckt es doch, wenn man verliebt ist.

Mote müsste ich mir dann ja auch so langsam mal besorgen um die Wiititel nachzuholen. Classic Gamepad kann ich nur nutzen wenn ich das gute Dingen an der Mote anschließe? Oder habe ich mich da verlesen?
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ja, da hast du recht. Ansonsten gäbe es noch den Wii U Pro Controller, der aber nicht bei Wii-Titeln funzt. Genauso wenig wie das Gamepad übrigens (als Controller, du kannst es aber als Anzeige nutzen).