BioShock Infinite - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Special

Beitrag von gracjanski »

"Überhaupt ist es die Unberechenbarkeit, die das Spielerlebnis gegenüber klassischen Wargames wie Julius Caesar dramaturgisch aufwertet. Man kann zwar auch clever planen, umzingeln und aufrüsten, aber es gibt eben auch plötzliche Verluste und universelle Ereignisse."
was ist das für eine verschönerung? unberechenbare ereignisse, die auch noch hoen Einfluss haben sind Gift für Strategien.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Also, wenn man da "Gift" sieht, muss man sich auf rein abstrakte Spiele konzentrieren. Gerade Ereignisse kennzeichnen einige geniale Spiele - man denke an Twilight Struggle oder Ringkrieg. Sie können sogar die Umstände dafür ebnen, dass aus einer gewöhnlichen erst eine geniale Strategie wird.

Und ganz wichtig: In diesem Bioshock bereichern sie das Spielerlebnis.
Z2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z2000 »

Die Würfel und Unvorhersehbares machen Strategie Spiele doch auch viel realistischer.
Solange man die Risiken in etwa einschätzen kann und sie einplanen kann sind sie das Fleisch am Knochen.
Was lauft schon genau so ab wie geplant? Es gibt immer unvorhersehbares welches rein spielt auch bei den besten Strategen. Daher finde ich spiele ohne Würfelglück/Unvorhersehbares immer etwas trocken.
bwort hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Im Herbst kommt ja auch noch der Ringkrieg mit den Hobbits und... und... und...
Es soll auch eine deutsche Version von Cosmic Encounter kommen. Ich habe das noch nicht gespielt, soll aber wohl ein klassiker sein. Evtl könnt ihr euch das ja mal anschauen
Hammer Spiel. Werde mir vermutlich auch die Deutsche Version kaufen obwohl ich die Englische mit allen Addons zuhause habe. Damit kann sich er Kreis der potentiellen Mitspieler nochmals erhöhen und man kann nicht zuviel Cosmic Encounter Spielen :D Das Englisch ist bei dem Spiel leider schon eine grössere Hürde. Wenn alle einigermassen Englisch können kein Problem aber unspielbar mit Leuten mit geringen Englischkenntnissen da vieles auf den Karten steht.
BourbonKidD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BourbonKidD »

nice, wird gekauft :)
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Das Weihnachtsgeschenk für mich ist gefunden =)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Kleine Korrektur: Es ist nach heutigem Stand offen, ob es überhaupt eine deutsche Version geben wird.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Kleine Korrektur: Es ist nach heutigem Stand offen, ob es überhaupt eine deutsche Version geben wird.
Oh, das ist sehr schade. Mir wäre es ja egal aber es könnte ein KO Kriterium für den ein oder anderen in meinem Freundeskreis sein. Aber zum Glück ist es auch super in 1:1. Geholt wird es also auf jeden Fall. Dennoch sehr schade.

Jörg, nur noch eine Frage. Wie gut müssen die Englischkenntnisse sein? Das Regelwerk kann ich ja den Mitspielern erklären, aber wie schaut es mit den Karten und Ereignissen aus? Können Leute mit passablen aber nicht sehr gutem Englisch so viel verstehen, dass sie nicht benachteiligt sind?
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Also, wenn man da "Gift" sieht, muss man sich auf rein abstrakte Spiele konzentrieren. Gerade Ereignisse kennzeichnen einige geniale Spiele - man denke an Twilight Struggle oder Ringkrieg. Sie können sogar die Umstände dafür ebnen, dass aus einer gewöhnlichen erst eine geniale Strategie wird.

Und ganz wichtig: In diesem Bioshock bereichern sie das Spielerlebnis.
im Text wird was anderes suggeriert: der Zufallsfaktor sei hoch..
stressbomber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stressbomber »

Wieder einmal ein guter Brettspieltest, klingt sehr interessant.

Als PC-Gaming-Seite mit einem Faible für Anspruch empfehle ich dringend sich Earth Reborn einmal anzuschauen. Jagged Alliance / X-Com am Brett. Saugut.

http://zmangames.com/product-details.php?id=904
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, Earth ist sehr, sehr interessant! Nur wird meine Liste viel zu lang...möge das Sommerloch ein tiefes sein.
stressbomber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stressbomber »

Das Problem kenne ich nur zu Gut. Hat bei mir auch einiges an Zeit gedauert, bis ich jemanden gefunden habe, der bereit war sich das mit mir "anzutun" ;)

Ich werd daneben als nächstes Claustrophobia versuchen auf den Tisch zu bekommen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Claustrophobia hab ich schon mal vor Urzeiten gespielt und es war auch knapp vor einer Besprechung. Ich weiß gar nicht mehr, warum es nicht geklappt hat. Egal: Viel Spaß damit!