Ging bei mir erst als ich mich stundenlang mit den Einstellungen beschäftig habe. Musste eher unrealistische Sachen anwählen damit die Karre mal stabil gerade aus gefahren ist.nexttothemoon hat geschrieben:Die Fahrphysik bei Shift 1 fand ich übrigens ziemlich gut. Das war überhaupt endlich mal wieder ein gutes Spiel aus der NfS-Reihe. Bei Shift 2 hatte ich immer so meine Schwierigkeiten, den richtigen Bremspunkt zu finden. Da konnte man noch so früh in die Eisen steigen, man ist trotzdem immer in der Bande gelandet. Aber ich weiß, da scheiden sich die Geister. Ich habe in Shift 1 jedenfalls eine Menge Stunden meiner Lebenszeit versenkt.
Es fühle sich bei beiden Teilen meiner Meinung nach an als ob man eher auf Eis durch die Kurven schliddert. Selbst mit Lenkrad.
Auf PC gibt es sogar einen Mod der die Reifenphysik verbessert. Auch zu Project Cars gibt es Berichte wo es sich ähnlich verhält. Aber sie haben ja noch Zeit daran zu arbeiten. Deswegen muss man sehen. Will nicht zu früh urteilen. Schon gar nicht ohne selber gefahren zu sein.