Macht's das nicht noch viel ärgerlicher? Ich selber spiel kein Battlefield, aber wenn ich mir jetzt am Freitag, das neue Mario Kart hole, damit nen mords Spaß hab und dann patchen die mir da nach 4 Monaten Mikrotransaktionen rein, dann würd mich das aufregen ohne Ende.Billy_Bob_bean hat geschrieben:mir macht bf4 spaß
Battlefield 4: Mikrotransaktionen: Battlepacks jetzt auch für Geld verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lemmiwinks
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Mikrotransaktionen: Battlepacks jetzt auc
Mikrotransaktionen in Vollpreisspielen find ich an sich ja schon komplett abgefuckt, aber diese im nachhinein rein zu patchen schießt doch echt den Vogel ab, da kann man sich ja nicht mal mehr dafür entscheiden das Spiel deshalb nicht zu kaufen.
Zuletzt geändert von Lemmiwinks am 28.05.2014 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich unter anderem die Leute, die obsessiv ausschließlich für ihre Statistik spielen. Davon gibt es mehr als man vielleicht annehmen mag.Dråpsnatt hat geschrieben: Und jetzt, da es gut 6-7 Monate danach halbwegs funktioniert, nimmt man sich diesen Spaß raus. Andererseits: Wer ist bitte so bescheuert, und kauft sich diese Battlepacks für Echtgeld?
- Sneed
- Persönliche Nachricht:
also um ehrlich zusein ist es mir egal ob ein rang 10 anfänger mit ner highlvl waffe rumläuft.
gefisted wird er sowieso
.
gefisted wird er sowieso
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir auch. Hab ca. 110 Stunden auf der Uhr und insgesamt finde ich bf4 wesentlich besser als den Vorgänger. Läuft mittlerweile auch gut und die Performance ist auch einwandfrei.Billy_Bob_bean hat geschrieben:mir macht bf4 spaß
Hin und wieder spiel ich gerne mal ne Runde und hau alle mim Kampfjet weg
Das mit den Echtgeld Battlepacks war doch schon zum Release meilenweit abzusehen... Aber wer brauchts denn schon... Die Battlepacks kriegt man durchs normale Spielen ja schon um die Ohren geworfen und was da drin ist kann man meistens eh in die Tonne kloppen oder ist irgendwelcher Profilmüll.
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Fuck Yeahh Microtransactions...
Hab das Spiel gerade auf der PS3 auf Platin gebracht und musste den Singleplayer dafür 6 mal von vorne beginnen weil nach diversen freezes das Savegame Defekt war und im Multiplayer konnte ich nur Domination und Team Deathmatch spielen weil jeder andere Modus nach kurzer Zeit zu komplett Freezes führte da freut es mich doch zu hören das EA seine Zeit sinnvoll nutzt um das Spiel zu verbessern
Hab das Spiel gerade auf der PS3 auf Platin gebracht und musste den Singleplayer dafür 6 mal von vorne beginnen weil nach diversen freezes das Savegame Defekt war und im Multiplayer konnte ich nur Domination und Team Deathmatch spielen weil jeder andere Modus nach kurzer Zeit zu komplett Freezes führte da freut es mich doch zu hören das EA seine Zeit sinnvoll nutzt um das Spiel zu verbessern
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jupp ich weiss schon vovon ich rede. Die durchschnittsspielzeit fuer ein battlefield spiel mag ja höher uu sein als andere spiele. Aber ein shortcut gibt spielern früher besseres equipment als andere und somit einen vorteil. Man kann nicht davon ausgehen das der durchschnittsspieler das level eines shortcut gamersmithalten kann. Klar kann er dann auch shortcuts verwende aber ist das der sinn andere leute dazu zu nötigen noch geld auszugeben.Temeter hat geschrieben:Doch, im Grunde hat Bambi da recht. Durch die verkorkste Waffenbalance bekommst du so viel schneller Zugriff auf die stärkeren Waffen, welche man sonst nur nach Monaten bekommt. Ganz zu schweigen davon, dass Waffen ohne Upgrades anfangs generell sehr viel schwächer sind.Dantohr hat geschrieben:Bambi0815
Also Pay2win bei BF4 ist ja mal quatsch.
Anz zu schweigen von der immersion die absurdum geführt wird wenn ein level 1er mit der besten waffe und allen frwischaltungen dich erschiesst.
Pay2win ist daher gut begründet.
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Okay ich beiß an. Welche Waffe ist denn für die jeweilige Klasse die beste? Würde ich gern wissen, damit ich gleich die richtigen shortcuts erwische.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mach den scheiss nicht mit. Du machst vllt dein Spielerlebnis besser aber gleichzeitig die der anderen schlechter.5Finger hat geschrieben:Okay ich beiß an. Welche Waffe ist denn für die jeweilige Klasse die beste? Würde ich gern wissen, damit ich gleich die richtigen shortcuts erwische.
Mich wundert das EA sowas nötig hat. Wenn Geld spricht dann haben halt eben denke ich alle ihren Mund zu halten. An Gier ist nichts gutes.
- ~ Brian ~
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht was dieses EA/DICE-Gebashe soll. Ist das jetzt "Mode" geworden? Es zwingt euch ja keiner es zu kaufen und wie gesagt, man kann sich die Inhalte alle problemlos selber freispielen.Bambi0815 hat geschrieben:Mach den scheiss nicht mit. Du machst vllt dein Spielerlebnis besser aber gleichzeitig die der anderen schlechter.5Finger hat geschrieben:Okay ich beiß an. Welche Waffe ist denn für die jeweilige Klasse die beste? Würde ich gern wissen, damit ich gleich die richtigen shortcuts erwische.
Mich wundert das EA sowas nötig hat. Wenn Geld spricht dann haben halt eben denke ich alle ihren Mund zu halten. An Gier ist nichts gutes.
Das Spiel läuft schon seit Februar/März ziemlich rund und bietet eine menge Spaß. Ich hab 40€ für das Hauptspiel + 30€ für Premium bezahlt und insgesamt 400 Std. gespielt.
Unterm Strich hat sichs also gelohnt.
Wenn's euch nich passt, dann spielt einfach was anderes. Ganz einfach.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In den Battlepacks sind überwiegend Farben oder Dogtags oder Logos für den Emblem Editor.Bambi0815 hat geschrieben:Jupp ich weiss schon vovon ich rede. Die durchschnittsspielzeit fuer ein battlefield spiel mag ja höher uu sein als andere spiele. Aber ein shortcut gibt spielern früher besseres equipment als andere und somit einen vorteil. Man kann nicht davon ausgehen das der durchschnittsspieler das level eines shortcut gamersmithalten kann. Klar kann er dann auch shortcuts verwende aber ist das der sinn andere leute dazu zu nötigen noch geld auszugeben.Temeter hat geschrieben:Doch, im Grunde hat Bambi da recht. Durch die verkorkste Waffenbalance bekommst du so viel schneller Zugriff auf die stärkeren Waffen, welche man sonst nur nach Monaten bekommt. Ganz zu schweigen davon, dass Waffen ohne Upgrades anfangs generell sehr viel schwächer sind.Dantohr hat geschrieben:Bambi0815
Also Pay2win bei BF4 ist ja mal quatsch.
Anz zu schweigen von der immersion die absurdum geführt wird wenn ein level 1er mit der besten waffe und allen frwischaltungen dich erschiesst.
Pay2win ist daher gut begründet.
Die Schalldämpfer und Scopes die in den Battlepacks sind, bekommt man auch nur durch die Battlepacks.
Sprich die anderen Schalldämpfer und Scopes kann man eh nur durch das spielen freischalten.
In den Battlepacks gibt es KEINE Waffen.Nur Messer wobei diese nur Optisch anders sind.
Die Teile die man freispielt sind genauso gut wie Battlepack Teile und somit weit davon entfernt Pay2win zu sein.
Und es gibt auch kein Teil mit dem die Waffe mehr Schaden macht.Das Handling einer Waffe ändert sich.
Und es gibt massig High Level Spieler die Waffen nutzen ohne daran was geändert zu haben.
Desweiteren geht es hier um Bronze, Silver und Gold Battlepacks.
man hat also keinen Einfluss darauf was für welche Waffe drinne ist.
Hatte auch schon oft genug Teile für Waffen bekommen die nicht viel taugen.
Wenn ihr das Spiel nicht spielt und nicht wisst was es wie gibt, sollte man nicht sofort Pay2win brüllen.
Keine Frage, schön ist das nicht wie EA noch mehr "extras" verkauft.Aber keiner hat ohne Battlepacks einen Nachteil!
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ist doch eh alles Murks.
IMO:
Richtig gute Multiplayer Spiele brauchen keine blödsinnigen unlocks. Spiele in denen man sein Team erst mal runterzieht bis man alles nötige freigeschaltet hat. Beschränkt werden in der Auswahl was man machen möchte. Und einfach nur *viel Spielen* zu müssen sind mir so was von zuwider.
Na ja mich Lockt kein neues BF mehr hinter dem Ofen hervor. Vor allem nicht auf der Schiene
IMO:
Richtig gute Multiplayer Spiele brauchen keine blödsinnigen unlocks. Spiele in denen man sein Team erst mal runterzieht bis man alles nötige freigeschaltet hat. Beschränkt werden in der Auswahl was man machen möchte. Und einfach nur *viel Spielen* zu müssen sind mir so was von zuwider.
Na ja mich Lockt kein neues BF mehr hinter dem Ofen hervor. Vor allem nicht auf der Schiene
- The Cabman
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Mikrotransaktionen
Die Shortcuts um Waffen freizukaufen gab es doch von Anfang an. Was soll das künstliche
Aufregen wegen der Battlepacks? Ach so ja, böses EA.
Mal abgesehen davon: die neuen Spieler bekommen nicht den Hintern versohlt weil sie
die "schlechteren" Waffen haben, sondern weil sie noch keinen Plan von ihrer Waffe und
der Karte haben.
Ich will ja nicht abstreiten, dass diverse Attachments eine Waffe verbessern. Aber das in
diesem Fall Pay2Win nennen? Lasst mal die Kirche im Dorf. Da gibt es bessere Beispiele für.
Aufregen wegen der Battlepacks? Ach so ja, böses EA.
Mal abgesehen davon: die neuen Spieler bekommen nicht den Hintern versohlt weil sie
die "schlechteren" Waffen haben, sondern weil sie noch keinen Plan von ihrer Waffe und
der Karte haben.
Ich will ja nicht abstreiten, dass diverse Attachments eine Waffe verbessern. Aber das in
diesem Fall Pay2Win nennen? Lasst mal die Kirche im Dorf. Da gibt es bessere Beispiele für.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Da du nicht einmal den praktischsten Inhalt von Battlepacks kennst, rate ich dir mal, nicht so etwas dummes zu schreiben.Dantohr hat geschrieben:Wenn ihr das Spiel nicht spielt und nicht wisst was es wie gibt, sollte man nicht sofort Pay2win brüllen.
Und arbeite an deinem Leseverständnis. Der Teil mit den anfangs schwächeren und unbalancierten Waffen ging völlig über deinen Kopf hinweg.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja und du hast wie viele Stunden BF4 gespielt auf deinem 6,3 Kilometer entfernten Fernseher?
Du hast geschrieben:
"Durch die verkorkste Waffenbalance bekommst du so viel schneller Zugriff auf die stärkeren Waffen, welche man sonst nur nach Monaten bekommt. Ganz zu schweigen davon, dass Waffen ohne Upgrades anfangs generell sehr viel schwächer sind."
Und in dieser Aussage ist einfach alles Falsch.
Und der Praktische Inhalt der Battlepacks ist, das man etwas anderes hat als andere.Etwas was die Waffen individueller macht.
Nicht das sie Overpowerd wird.Wie gesagt wenn du das Spiel nicht spielst dann schrei nicht Pay2win weil du etwas irgendwo aufschnappst.
Du hast geschrieben:
"Durch die verkorkste Waffenbalance bekommst du so viel schneller Zugriff auf die stärkeren Waffen, welche man sonst nur nach Monaten bekommt. Ganz zu schweigen davon, dass Waffen ohne Upgrades anfangs generell sehr viel schwächer sind."
Und in dieser Aussage ist einfach alles Falsch.
Und der Praktische Inhalt der Battlepacks ist, das man etwas anderes hat als andere.Etwas was die Waffen individueller macht.
Nicht das sie Overpowerd wird.Wie gesagt wenn du das Spiel nicht spielst dann schrei nicht Pay2win weil du etwas irgendwo aufschnappst.
Zuletzt geändert von Dantohr am 28.05.2014 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Amboss
- Persönliche Nachricht:
Die Startwaffen sind doch richtig stark. Zu behaupten die späteren Waffen wären stärker, ist Bullshit. Die meisten rennen mit der AK5C (für alle Klassen verfügbar) oder der AKU rum. Beides ausgezeichnete Allroundwaffen.