Battlefield 4: Mikrotransaktionen: Battlepacks jetzt auch für Geld verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 4: Mikrotransaktionen: Battlepacks jetzt auch für Geld verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie DICE auf dem Battlefield-Blog kundtut, stattet man Battlefield 4 mit einer neuen Möglichkeit aus, nochmals in den Geldbeutel zu greifen: Battlepacks können ab sofort auch käuflich erworben werden.Die Pakete, die u.a. Waffenzubehör XP-Boosts, Profilbilder, Dogtags oder XP-Boosts umfassen können, sind nach wie vor auch über das normale Prozedere freispielbar - man gebe den Spielern jetzt aber je...

Hier geht es zur News Battlefield 4: Mikrotransaktionen: Battlepacks jetzt auch für Geld verfügbar
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Mikrotransaktionen: Battlepacks jetzt auc

Beitrag von Temeter  »

Sowas von krank. War aber klar, dass da noch Mikrotransaktionen reinkommen.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Und wozu? Das Zeug hat man auch so in ein paar Monaten größtenteils freigespielt. Die besten Waffen und Gadgets sogar nach nur einigen Wochen.
Massenweise XP-Boost sei dank.
Totale Geldverschwendung meiner Ansicht nach.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Und Battlefield 5 kostet dann mindestens 80€ und hat schon zu Release Mikrotransaktionen (minimum 5€), ohne die es nach ein paar Spielminuten nicht weiter geht.
Und die Server schaltet man nach 10 Monaten auch ab, weil soll ja jeder Battlefield 6 kaufen.

Go EA!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich ahne schlimmes für das kommende Hardline. :-?
Wahrscheinlich wird es gar ähnlich wie PvZ: Garden Warfare zunächst ohne MTAs veröffentlicht, wobei das Pacing bereits dafür ausgelegt ist, und später wird der Krempel einfach nachgereicht - und noch schlimmer, hörige Idioten wie Mike Fahey verteidigen das hinterher auch noch.
Zuletzt geändert von Gast am 27.05.2014 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

cool pay2win !
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Bambi0815

Also Pay2win bei BF4 ist ja mal quatsch.
Friedenspfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Friedenspfeife »

Dantohr hat geschrieben:Bambi0815

Es ist aber kein Quatsch die Spielinhalte bereits zu besitzen und dann nochmal Geld zusätzlich auszugeben, nur um diese dann auch nutzen zu können?
Ich kauf doch kein Auto mit Türen, darf die Türen aber nicht einabauen, weil ich diese erst freispielen muss. Und wenn ich die bis jetzt nicht freigespielt habe, geb ich nochmal Geld aus, damit ich diese endlich nutzen kann.
Sowas nenne ich Quatsch.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Nett, Hauptspiel + Season Pass + Shortcuts + Battlepacks, mal sehen was sie sich noch alles einfallen lassen um Geld rauszuquetschen.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

EA at its best. :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Dantohr hat geschrieben:Bambi0815

Doch, im Grunde hat Bambi da recht. Durch die verkorkste Waffenbalance bekommst du so viel schneller Zugriff auf die stärkeren Waffen, welche man sonst nur nach Monaten bekommt. Ganz zu schweigen davon, dass Waffen ohne Upgrades anfangs generell sehr viel schwächer sind.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ist recht happig, wenn ich das so zusammenrechne: Bspw. mit der PS4-Version plus BF4-Premium kämen wir schon auf auf 110€ - für einen einzelnen Multiplayershooter wohlgemerkt - und das reicht ihnen immer noch nicht (damit wären wir schon in der Preislage von Lifetime-Abonnements für z.B. Herr der Ringe Online, 120€ sollte man damals dafür löhnen).
Natürlich kriegt man das auch wesentlich billiger über diverse Stores, aber das ist doch trotzdem nur noch blanke Gier. Bei so einer Einstellung sehe ich pechschwarz für Folgetitel, das kommende SWAT-Dingens rühr ich vorerst nicht mal mit einer Kneifzange an.
Battlepacks can still be earned through normal gameplay progressions, but we are now giving players the option to purchase Battlepacks as a shortcut to catch up with their friends on the Battlefield.
*Richtig gehört, erst treiben wir mit dem ganzen Unlockunsinn einen Keil zwischen dir und deinem Freundeskreis, nur um dich für das Entfernen besagten Keils noch einmal löhnen zu lassen.
Bild
Zuletzt geändert von Gast am 27.05.2014 23:30, insgesamt 3-mal geändert.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Und wenn Clans irgendwo Server mieten, dann bekommt EA davon auch noch was. :lol: Also Hauptspiel + DLCs + Mikrotransaktionen + Servermietung. 4 Einnahmequellen in einem Spiel, das ist einfach nur noch Irre.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

mir macht bf4 spaß :oops:
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

War für mich definitiv das letzte Battlefield. Könnte mich selbst dafür steinigen, mir das direkt zum Release geholt zu haben, aber immerhin habe ich aus diesem Dilemma gelernt.
Selten ein dermaßen verbuggtes Spiel, einen dermaßen überforderten/gleichgültigen/schlechten Support und eine solch widerliche Veröffentlichungspolitik erlebt, wie in diesem Fall.

Und jetzt, da es gut 6-7 Monate danach halbwegs funktioniert, nimmt man sich diesen Spaß raus. Andererseits: Wer ist bitte so bescheuert, und kauft sich diese Battlepacks für Echtgeld?