myn3 hat geschrieben:
Es ist besser als die AC Spiele von der Mechanik etc. her, ...
Ich bin wahrlich kein Fan der Stagnation der AC-Spiele, aber verglichen mit Watch Dogs sind das echte Revoluzzer. Deine Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Die AC-Spiele wiederholen sich recht gerne von Titel zu Titel, aber Watch Dogs wiederholt sich von Stunde zu Stunde. Ich kann den Hackmist ("Viereck drücken zum Hacken) echt nicht mehr sehen. Von Mechanik, etc. her, sehe ich somit überhaupt keine Verbesserung im Vergleich zu AC. Ganz im Gegenteil.
Und der "sehr geile" Multiplayermodus muss sich auch noch beweisen. Bis jetzt sehe ich da langfristig relativ wenig Potential.
Nerix hat geschrieben:
Hab ich gesehen. War auch nur als Antwort auf Deinen Post gedacht, die eine bestimmte Szene des Videos als Beispiel herausgestrichen hat
Akzeptiert.
Ich sehe es ein......
Wer sich mal den Hardwarehunger auf dem PC anschauen möchte:
Wenn die restliche Spielzeit mich genauso begeistern kann, würde ich dem Spiel zum Ende dann aber auch ne ähnlich hohe Wertung geben.
Es gab doch schon bei nahezu jedem Publisher mind. ein Spiel mit einer lächerlich hohen Wertung. (ich erinner mich z. B. sehr ungern an das Skyward Sword Review auf IGN. GTAIV und Red Dead Redemption empfinde ich auch als viel zu überbewertet. An diesem "Geschmäcker sind verschieden" scheint ja doch was dran zu sein .)
Bin beileibe kein PC Experte (dafür beschäftige ich mich damit einfach zu wenig), aber wenn ich das richtig sehe, schafft bei 1080p nur eine (!) Grafikkarte überhaupt gerade so die 60fps - bei dem niedrigsten Kantenglätter.
Da steht die PS4 dann mit ihrer Leistung gar nicht soo dumm da
Nur so aus Interesse:
Was würde denn so ein System mit der Gainward GTX 780 Ti Phantom ca. kosten?
Ich hab jetzt ca. 5 Stunden gespielt und bin wirklich begeistert, aber eine kleine Macke hat das Spiel dann doch.
Spoiler
Show
Der Tod der Nichte ist derart emotionslos und die Verwunderung darüber, dass ein gewöhnlicher Hacker plötzlich zum Profi-Killer wird, der es mit einer ganzen Armee aufnehmen kann.
Bin beileibe kein PC Experte (dafür beschäftige ich mich damit einfach zu wenig), aber wenn ich das richtig sehe, schafft bei 1080p nur eine (!) Grafikkarte überhaupt gerade so die 60fps - bei dem niedrigsten Kantenglätter.
Da steht die PS4 dann mit ihrer Leistung gar nicht soo dumm da
Nur so aus Interesse:
Was würde denn so ein System mit der Gainward GTX 780 Ti Phantom ca. kosten?
Alles komplett dürfte über1000€ kosten, wenn man ebenbürtige Einzelteile zur 780 ti kaufen möchte.
Damit hätte man aber ein System mit dem man in Full HD ziemlich lange in der aller ersten Liga spielen kann. Es gibt halt ab und zu Titel wie Watch Dogs, die die specs unnötigerweise ins Unermessliche steigern.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 27.05.2014 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Noch ein kleiner Tipp (da man beim neuen Spiel keine Auwahlmöglichkeit hat)
Hab vor dem Spielstart den Schwierigkeitsgrad auf realistisch gestellt. Ist schon ziemlich anspruchsvoll, wirklich viel kann man nicht einstecken und ist so gezwungen sich etwas intensiver mit der Umgebung auseinanderzusetzen.
Nerix hat geschrieben:Wahnsinn, was für eine Liebe zum Detail bei GTA IV sichtbar wird (Kratzer an der Wand, Beschädigung der Umgebung, unglaublich detailliertes Schadensmodell der Autos (z.B.: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... wb2c#t=292)
Auf den ersten Blick sind das Kleinigkeiten, aber in der Summe machen sie die Glaubwürdigkeit eines OpenWorld-Spiels aus. An diesem Video sieht man schön, dass Rockstar darin wohl bis auf Weiteres ungeschlagen bleiben wird.
Interessant, dass hier GTA IV genommen wurde. Es scheint aufgrund der kleineren Map mehr solcher Details zu bieten. Dynamische Schatten (durch Scheinwerfer verursacht) gibt es beispielsweise im fünften Teil leider nicht mehr. Ist mir recht schnell aufgefallen und war etwas enttäuschend.
Watch_Dogs wurde gerade "sogar" bei ZDFzeit thematisiert. Kein Wunder, immerhin ging es um Internet-Spionage, Hacking, etc.
Eigentlich war es nie leichter als jetzt eine herausragende Story aus diesem Stoff zu weben, da der aktueller kaum sein kann. Sehr schade, dass man offenbar genau da (zumindest hinten raus) geschlampt hat.