Watch_Dogs: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nil0
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Wann kommt der Test?

Beitrag von Nil0 »

Das stimmt zwar, aber GTA5 bleibt zumindest als Super-Titel in Erinnerung und die Leute lechzen nach einer Next-Gen Version.

Ob das bei Watch-Dogs auch mal so sein wird? Ich lechze ja schon jetzt nach einer echten Next-Gen Version. xD
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nil0 hat geschrieben:Das stimmt zwar, aber GTA5 bleibt zumindest als Super-Titel in Erinnerung und die Leute lechzen nach einer Next-Gen Version.

Ob das bei Watch-Dogs auch mal so sein wird? Ich lechze ja schon jetzt nach einer echten Next-Gen Version. xD
Nein. Aber wie bei assassins creed wird ubisoft den Spielern die spiele jährlich reinwürgen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Woher weißt du das, FireEmblem?
Kannst du in die Zukunft sehen? Hast du das Spiel schon durchgespielt?

Immer der gleiche Mist... >_>
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die ersten Reviews kullern schon rein:

http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... -dogs-test - 7/10

http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... ogs-review - 7/10

http://www.destructoid.com/review-watch ... 5336.phtml - 8/10

http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 56098.html - 88/100

http://www.polygon.com/2014/5/27/574611 ... one-review - 8.0/10

http://www.escapistmagazine.com/article ... o-Hack-Job - 4.5/5

http://www.ign.com/articles/2014/05/27/ ... ogs-review - 8.4/10

http://www.joystiq.com/2014/05/27/watch ... rd-did-it/ - 4/5

http://www.videogamer.com/reviews/watch ... eview.html - 7/10

Eurogamer-UK umschreibt das sehr schön:
Watch Dogs doesn't have that promising kernel. It certainly entertains, but mostly through borrowed concepts, and the central notion that could have made it stand out - the hacking - is the most undercooked of all. It doesn't get anything horribly wrong, but nor does it excel at any of the genre beats it so faithfully bangs out. It's good, and yet that always feels like a criticism when a game comes weighed down by this much hype. You won't regret the time you spend in Aiden Pearce's world, but nor will it be saved as a precious memory when you reboot.
Ich rechne bei 4p mit etwas im Bereich 65 bis 80. So, das war's jetzt mit den lästigen ollen Zahlenspielereien.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Es ziehen sich sowieso zu viele Leute an Nummern auf. Die Tests und Erfahrungsberichte sagen eigentlich schon eine Menge aus: Ein gutes Open World Spiel mit kleineren Macken, aber auch kein besonderes.

Ich frage mich, ob sich WD genug von GTA absetzen kann. Und wie stark UBI das Ding melken wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben:Ich frage mich, ob sich WD genug von GTA absetzen kann.
Schwierig zu sagen, aber ich denke, da wird nicht allzu viel draus. In fast allen Reviews lese ich, dass gerade das Hacking-Feature (also das Feature, womit sich Watch-Dogs eigentlich erst so richtig von anderen GTA-Klonen abheben will) ziemlich unter seinem Potential bleibt. Ist wohl langfristig kein Vergleich zu Saints Row, welches es via Beklopptheit und Satire schaffte, sich deutlich aus der Masse herauszuheben - und sich so auch neben GTAV gut zu verkaufen.
Oder anders gesagt: WD könnte wohl "nur" zu einem Lückenfüller mit zu wenig Eigenem zwischen den GTAs verkommen.
D-unit360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-unit360 »

Ubisoft hat uns entgegen der vorherigen Zusage keine Muster im Vorfeld zukommen lassen.
Vielleicht weil Ihr ganz einfach unwichtig seid :?:
Dafür wird wohl ne rache Bewertung fällig :evil: :twisted:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

D-unit360 hat geschrieben:Vielleicht weil Ihr ganz einfach unwichtig seid :?:
Ganz richtig, sie liegen in der Priorisierung eindeutig unter dem international hoch anerkannten Printmagazin Jeux Vidéo.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wer jetzt noch meint, GamePro wäre auch nur ansatzweise für voll zu nehmen, der wird hier(mal wieder) eines Besseren belehrt.

Hatte ich heute Morgen schon gesehen den Test, musste direkt gut lachen nach dem Aufstehen.
Ist auch witzig was die kritisieren ... Story doof, Hauptcharakter doof, Ki doof, zuviele Features, zu leicht ... und geben dann ne 88, bei einem storybasierten, Open World Game :ugly:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

D-unit360 hat geschrieben:
Ubisoft hat uns entgegen der vorherigen Zusage keine Muster im Vorfeld zukommen lassen.
Vielleicht weil Ihr ganz einfach unbequem seid :?:
Dafür wird wohl ne passende Bewertung fällig :evil: :twisted:
/fixed
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

DextersKomplize hat geschrieben:
Wer jetzt noch meint, GamePro wäre auch nur ansatzweise für voll zu nehmen, der wird hier(mal wieder) eines Besseren belehrt.

Hatte ich heute Morgen schon gesehen den Test, musste direkt gut lachen nach dem Aufstehen.
Ist auch witzig was die kritisieren ... Story doof, Hauptcharakter doof, Ki doof, zuviele Features, zu leicht ... und geben dann ne 88, bei einem storybasierten, Open World Game :ugly:
Das ist ja der Witz: Inhaltlich unterscheiden sich die Tests meist gar nicht so stark voneinander, aber wenn es dann zur Wertung geht, dann springen Magazine wie GamePro und PCGames (86/100) plötzlich wieder auf den Hypetrain.
LePie hat geschrieben: Oder anders gesagt: WD könnte wohl "nur" zu einem Lückenfüller mit zu wenig Eigenem zwischen den GTAs verkommen.
Das könnte in dem spezifischen Genre fast schon reichen um den zweiten Teil zu rechtfertigen. Auf die Schnelle fallen mir an Konkurrenztiteln nur Sleeping Dogs, GTA, Saints Row und mit Abstrichen Just Cause ein. Da genügt auch ein "gutes" Spiel, um nicht bald schon wieder in Vergessenheit zu geraten.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Ich hab jetzt einige Streams gesehen und ein paar Reviews gelesen. Die ganz hohen Wertungen kann ich nicht ganz nachvollziehn, von dem was ich bisher erleben konnte.
Ich rechne mal mit einer Wertung 75~80% bei 4Players.

Holen werde ich mir es nicht so schnell, das Gebotene rechtfertigt einfach für mich keinen Vollpreis.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben: Oder anders gesagt: WD könnte wohl "nur" zu einem Lückenfüller mit zu wenig Eigenem zwischen den GTAs verkommen.
AkaSuzaku hat geschrieben:Das könnte in dem spezifischen Genre fast schon reichen um den zweiten Teil zu rechtfertigen. Auf die Schnelle fallen mir an Konkurrenztiteln nur Sleeping Dogs, GTA, Saints Row und mit Abstrichen Just Cause ein. Da genügt auch ein "gutes" Spiel, um nicht bald schon wieder in Vergessenheit zu geraten.
Idk, Open World-Spiele sind ziemlich zeitraubend. Hat ein Lückenfüller da wirklich Platz?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben:Idk, Open World-Spiele sind ziemlich zeitraubend. Hat ein Lückenfüller da wirklich Platz?
Hängt von der Größe der Lücke ab. :wink:
Wenn das Spiel hingegen gleichzeitg mit einem GTA-Ableger antritt: Keine Chance.
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

Nil0 hat geschrieben: Da sprechen die bisherigen Meinungen aber teilweise andere Bände. Insbesondere was die Technik und die Schwierigkeit angeht, bist du wohl nicht auf dem neuesten Stand. ;)
Also was ich bisher über die Technik gesehen und gelesen habe, war nicht unbedingt gut. Für das, was gezeigt wird, läuft es viel zu schlecht, und es gibt auch grössere Mängel auf dem PC wie z.B. sehr spät erscheinende Autos, Passanten und Objekte wie Ampeln. Die Steuerung auf dem PC ist wohl auch ne Katastrophe. Aber vielleicht wurde das ja mitlerweile gefixt, kp. Mir persönlich wäre das bis auf die Steuerung aber egal.

Hab mir nebenbei beim coden oder deus ex spielen mal nen Stream reingezogen und ich finde das Gameplay irgendwie sehr fad. Die KI fand ich auch eher durchwachsen. Und die Story ist auch nicht so mein Ding, vor allem den Hauptcharakter finde ich oberflächlich, nicht sehr glaubwürdig und man hat leider keine Freiheiten bei Entscheidungen. Dazu kommen so komische Sachen wie die klischeehaften Hacker mit Tattoos, Dreads, etc..
Und das das Spiel schwer war ist mir beim Zuschauen auf höchster Stufe auch nicht aufgefallen.

Ich persönlich würde mir das Spiel zwar nicht kaufen, aber kann mir vorstellen, dass das Spiel Genreliebhabern durchaus Spass macht und das Geld wert ist. Halt nen durchschnittliches Spiel mit einigen Mängeln, relativ solidem Gameplay und keinen herausragenden Elementen.