GameStop-Chef: Xbox One ohne Kinect beflügelt Nachfrage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop-Chef: Xbox One ohne Kinect beflügelt Nachfrage

Beitrag von RVN0516 »

Bambi0815 hat geschrieben: Hin und her kann man da Reden, aber eins ändert das alles nicht. Architektur hin oder her. Die Hardware machts. Und diese ist nicht State Of The Art.

Angepisst werde ich dann noch weil Marketing viel Blödsinn redet.
Hardware im freien Handel ist nie State of the Art, zumindest nicht das was man sich als Privatmensch leisten kann.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

RVN0516 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Hin und her kann man da Reden, aber eins ändert das alles nicht. Architektur hin oder her. Die Hardware machts. Und diese ist nicht State Of The Art.

Angepisst werde ich dann noch weil Marketing viel Blödsinn redet.
Hardware im freien Handel ist nie State of the Art, zumindest nicht das was man sich als Privatmensch leisten kann.
Pff, ein wahrer Gamer stellt alle anderen Bedürfnisse wie Hunger & Durst, ab und zu Kino oder Reisen, feiern gehen, sonstige Luxusaktivitäten/-anschaffungen etc. natürlich hinten an, wenn es darum geht, sich die neuste Nvidia-Karte frisch aus dem Labor zu holen!
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Euer ganzes Ryse, Forza, Titanfall, Dead Rising geblubber ist rein subjektiv und ändert an den hohen Verkaufszahlen der PS4 auch nichts.Die 7.7 Mil. ( @ http://www.vgchartz.com/ ) ,die sich lieber ne PS4 gerkauft haben anstatt ne Xbone,seh das anscheinend anderts als ihr.

Bin davon überzeugt,das mehr Xboxler sich ne PS4 gekauft haben als umgekehrt.Glaub kaum,das sich ein PS3ler eine Xbone gekauft hat wegen der exclusiven Xbone Titel.
Kenne 3 Leute aus meiner FL die sich ne Xbone nur gekauft haben aus dem einen Grund,weil se keine PS4 bekommen haben. .....schön blöd :lol:
antinerd2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd2 »

BloodyShinobi hat geschrieben: .....schön blöd :lol:

...sind für mich die Leute die sich ein Konsole für 400 bis 500 Ocken zulegen ohne dafür überhaupt qualitativ gute Spiele zu bekommen! Denn dafür ist die Konsole da! 6 Monate seid Release und jetzt kommen die ersten "großen" Spiele!(obwohl z.B. Watch Dogs doch sehr ernüchtert!)

Woher die hohen Verkaufszahlen kommen kann ich nicht erklären, warscheinlich weil PS Kult ist, ABER ich habe einige Leute in meinem Umfeld die sich ärgern dass sie zum Release zugeschlagen haben! Bzw. jetzt zwar eine PS4 besitzen aber, momentan, dennoch lieber auf die PS3/360 zurückgreifen.

Ich werde mich dann für eine der beiden Konsolen entscheiden wenn 1. alle Hard/Software Versprechen erfüllt sind und es 2. ordentlich Spiele gibt!

Wahrscheinlich werden es dann wieder beide Konsolen werden wenn sich die Exklusive Titel wieder so in Wage halten wie bei der aktuellen Generation.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

BloodyShinobi hat geschrieben:Euer ganzes Ryse, Forza, Titanfall, Dead Rising geblubber ist rein subjektiv und ändert an den hohen Verkaufszahlen der PS4 auch nichts.Die 7.7 Mil. ( @ http://www.vgchartz.com/ ) ,die sich lieber ne PS4 gerkauft haben anstatt ne Xbone,seh das anscheinend anderts als ihr.
Aber wie sagt man so schön: Die Zahlen tangieren einen als X1-Besitzer nur peripher. Habe ich etwa einen Nachteil davon, dass sich die PS4 so gut verkauft? Eher im Gegenteil. Problematisch wäre es dann, wenn die X1 ein Ladenhüter wäre und man keine Multiplats bekäme.
Davon sind wir allerdings sehr weit entfernt.
Wigggenz hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:
Pff, ein wahrer Gamer stellt alle anderen Bedürfnisse wie Hunger & Durst, ab und zu Kino oder Reisen, feiern gehen, sonstige Luxusaktivitäten/-anschaffungen etc. natürlich hinten an, wenn es darum geht, sich die neuste Nvidia-Karte frisch aus dem Labor zu holen!
Wann erschien nochmal die Nvidia Titan? Dürfte etwas mehr als ein Jahr her sein. Damals kostete sie fast 1000€. Heute zahlt man für die gleiche Leistung (in Form einer AMD-GPU) deutlich weniger als die Hälfte.

Der Preisverfall bei diesen Top-Produkten ist unglaublich. (Wobei weniger am Preis geschraubt wird, als dass sie irgendwann einfach vom Markt verschwinden.
Ich weiß schon, wieso ich immer auf Mittelklasse-GPUs zurückgreife (und dann trotzdem 3-4 Jahre Ruhe habe). :D
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Cheraa hat geschrieben: Das Gegenbeispiel wäre Skyrim, auf PS3. Teilweise üble Performance Probleme zum Launch, buggy Trophies und vor allein ein Speicherbug der dir das ganze Spiel zerschießen konnte. Bis zum Patch dieser Probleme vergingen in Summe 3 Monate!!
Den muss man dir lassen :D

@ Antinerd2 über mir
Ich denke die hohen Verkaufszahlen bei Sony kommen daher, dass sehr viel Vertrauen in Sony gesetzt wird und man auf die Vielfalt & Qualität der Exclusive Titel ala PS3 hofft. Zusätztlich kann man mit besseren Umsetzungen bei Multiplatform Tileln rechnen. So ergeht es mir zumindest.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich meine PS4 seit dem Releasetag bei mir stehen habe, lediglich weil ich sie zu einem Schnäppchenpreis von 324€ erwerben konnte. Ansonsten würde sie vermutlich erst Ende dieses Jahres ins Haus kommen :D.

VG lettiV
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

BloodyShinobi hat geschrieben:Euer ganzes Ryse, Forza, Titanfall, Dead Rising geblubber ist rein subjektiv und ändert an den hohen Verkaufszahlen der PS4 auch nichts.Die 7.7 Mil. ( @ http://www.vgchartz.com/ ) ,die sich lieber ne PS4 gerkauft haben anstatt ne Xbone,seh das anscheinend anderts als ihr.
Xboner halt, die werden es nie lernen 8)
antinerd2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd2 »

lettiV hat geschrieben:
@ Antinerd2 über mir
Ich denke die hohen Verkaufszahlen bei Sony kommen daher, dass sehr viel Vertrauen in Sony gesetzt wird und man auf die Vielfalt & Qualität der Exclusive Titel ala PS3 hofft. Zusätztlich kann man mit besseren Umsetzungen bei Multiplatform Tileln rechnen. So ergeht es mir zumindest.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich meine PS4 seit dem Releasetag bei mir stehen habe, lediglich weil ich sie zu einem Schnäppchenpreis von 324€ erwerben konnte. Ansonsten würde sie vermutlich erst Ende dieses Jahres ins Haus kommen :D.

VG lettiV
Über die Qualität kann man streiten! MS hatte bei der 360 den RoD der viele, mich zum Glück nicht, zur Verzweiflung gebracht hat(obwohl man MS da einen wirklich guten Umgang mit dem Kunden zu gute halten muss)
Bei SONY war es der Fehler mit dem Laufwerk der meistens nach 1 bis 2 Jahren erst auftrat und auch da viele gegen SONY aufgebracht hat(auf Grund des schlechten Umgangs mit dem Kunden).
Ich hatte bis jetzt, toi toi toi, immer Glück mit meinen Konsolen aber kann auf einen sehr großen Freundeskreis zurückgreifen der sich mit beiden Firmen ärgern musste.

Was die Exklusiv Titel angeht so haben beide Firmen ihr Zugpferde!

Trotzdem ist es echt ärgerlich dass es fast gar keine wirklich guten Spiele für die "neuen" Konsolen gibt! Und dann werden es wohl wieder beide Konsolen werden! So wie die 2 Generationen davor! ;-)
Zuletzt geändert von antinerd2 am 27.05.2014 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

AkaSuzaku hat geschrieben:Der Preisverfall bei diesen Top-Produkten ist unglaublich. (Wobei weniger am Preis geschraubt wird, als dass sie irgendwann einfach vom Markt verschwinden.
Ich weiß schon, wieso ich immer auf Mittelklasse-GPUs zurückgreife (und dann trotzdem 3-4 Jahre Ruhe habe). :D
Dann haste aber kein state of the aaaaaaart!!!!11 :waah:
antinerd2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd2 »

Hiri hat geschrieben:
Xboner halt, die werden es nie lernen 8)

7.7 Mio Käufer die mit ihren Konsolen fast gar nichts anfangen können! Wer jetzt wo was zu lernen hat sei mal dahin gestellt!

Übrigens nein ich bin kein MS Fanboy...ich bin nur auch kein SONY Fanboy!
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

antinerd2 hat geschrieben:
lettiV hat geschrieben:
@ Antinerd2 über mir

VG lettiV
Über die Qualität kann man streiten! MS hatte bei der 360 den RoD der viele, mich zum Glück nicht, zur Verzweiflung gebracht hat.
Bei SONY war es der Fehler mit dem Laufwerk der meistens nach 1 bis 2 Jahren erst auftrat und auch da viele gegen SONY aufgebracht hat(auf Grund des schlechten Umgangs mit dem Kunden).
Ich hatte bis jetzt, toi toi toi, immer Glück mit meinen Konsolen aber kann auf einen sehr großen Freundeskreis zurückgreifen der sich mit beiden Firmen ärgern musste.

Was die Exklusiv Titel angeht so haben bei Firmen ihr Zugpferde!

Trotzdem ist es echt ärgerlich dass es fast gar keine wirklich guten Spiele für die "neuen" Konsolen gibt!
Bezüglich der Qualität habe ich mich auch lediglich auf die Exlusives bezogen :D
Da hat natürlich auch Microsoft seine Titel, für welche ich jetzt nicht sprechen kann, da ich nie im Besitz einer Mircosoft Konsole war.
Die Verarbeitung bei der PS4 wird sich noch zeigen... Die Controller sind auf jeden Fall eine ziemliche Verbesserung gegenüber den alten. ABER die Gummibeschichtung der Sticks ist miserabel. Bei einem meiner 2 Controller ist sie praktisch kaputt, sodass ich den jetzt einsenden muss. Und das nach einem halben Jahr.
Ist aber auch egal, gehört hier jetzt auch nicht unbedingt rein.
Wollte nur kurz erwähnen, dass ich es auf die exclusive Titel bezogen habe und nicht auf die Hardware selbst.

VG lettiV
antinerd2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd2 »

lettiV hat geschrieben:
antinerd2 hat geschrieben:
lettiV hat geschrieben:
@ Antinerd2 über mir

VG lettiV
Über die Qualität kann man streiten! MS hatte bei der 360 den RoD der viele, mich zum Glück nicht, zur Verzweiflung gebracht hat.

Was die Exklusiv Titel angeht so haben bei Firmen ihr Zugpferde!

Trotzdem ist es echt ärgerlich dass es fast gar keine wirklich guten Spiele für die "neuen" Konsolen gibt!
Bezüglich der Qualität habe ich mich auch lediglich auf die Exlusives bezogen :D
Da hat natürlich auch Microsoft seine Titel, für welche ich jetzt nicht sprechen kann, da ich nie im Besitz einer Mircosoft Konsole war.
Die Verarbeitung bei der PS4 wird sich noch zeigen... Die Controller sind auf jeden Fall eine ziemliche Verbesserung gegenüber den alten. ABER die Gummibeschichtung der Sticks ist miserabel. Bei einem meiner 2 Controller ist sie praktisch kaputt, sodass ich den jetzt einsenden muss. Und das nach einem halben Jahr.
Ist aber auch egal, gehört hier jetzt auch nicht unbedingt rein.
Wollte nur kurz erwähnen, dass ich es auf die exclusive Titel bezogen habe und nicht auf die Hardware selbst.

VG lettiV
ja das Problem mit der Beschichtung...Freunde haben sich tierisch darüber aufgeregt! Auch über so manche Software(macke) der PS4 bzw. nicht vorhandene Funktionen finden sie sehr"Schade"!

Bei der 360 war es damals für mich Mass Effect...bei der PS3 ganz klar die Uncharted Serie...
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Alking hat geschrieben: Du verwechselst PS4 mit der Xbox ;)

Die Xbox hat mit diesem Jahr zusammen Ryse, Forza, Titanfall, Dead Rising, Sunset Overdrive, Halo, Forza Horizon 2 und voraussichtlich noch Quantum Break super viele AAA Exclusives am Start. Für die Gamer wird sehr viel geboten und als Gamer gibt es momentan eigentlich nur eine richtige Gaming Konsole mit ausreichendem Inhalt. Auf der PS werden einem nur zwei große Spiele geboten, die dazu wenig überzeugend sind.
Ein richtiger Gamer spielt also nur AAA-Spiele? Und deine Meinung zur Qualität der Spiele ist also Fakt? Aha...
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

CristianoRonaldo hat geschrieben:

Die Xbox hat mit diesem Jahr zusammen Ryse, Forza, Titanfall, Dead Rising, Sunset Overdrive, Halo, Forza Horizon 2 und voraussichtlich noch Quantum Break super viele AAA Exclusives am Start. Für die Gamer wird sehr viel geboten und als Gamer gibt es momentan eigentlich nur eine richtige Gaming Konsole mit ausreichendem Inhalt. Auf der PS werden einem nur zwei große Spiele geboten, die dazu wenig überzeugend sind.
Ein richtiger Gamer spielt also nur AAA-Spiele? Und deine Meinung zur Qualität der Spiele ist also Fakt? Aha...
Also Gamer mit Hirn würden sich nie eine neue Konsole für 400 Euro kaufen um darauf dann nur Indies für den 10 fachen Kaufpreis (vs PC, Smartphone, was auch immer) spielen zu können.
Sony muss liefern, denn noch eine E3 im Lichte von "Indies, Indies, Indies" und die schon totgesagte Xbox One klebt bald an der Stoßstange.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CristianoRonaldo hat geschrieben:

Das lese ich aus dem (und seinem anderen Post) nicht wirklich raus. Das Indie-Titel ein Nischendasein fristen sollen, ist zwar etwas harsch formuliert, aber letzten Endes bin ich mir ziemlich sicher, dass sich alleine GTA V in dem letzten halben Jahr häufiger verkauft hat, als alle Indies in diesem Jahrzehnt zusammen.
(Gone Home+Stanley Parable+Kentucky Route Zero+Paper's please = 1-2 Mio. | GTA V = 35 Mio.+)

Zumindest wenn man nur die Top 50 jedes Jahres nimmt, denn rein zahlenmäßig wurden in der Zeit wahrscheinlich x->∞ Indie-Spiele veröffentlicht. :Blauesauge:

Ganz abwegig ist die These also nicht. Die große Mehrheit bemisst eine Konsole eben an ihren AAA-Titeln.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 27.05.2014 19:40, insgesamt 1-mal geändert.