BioShock Infinite - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

BioShock Infinite - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Brettspiel zu einem Shooter wie Bioshock? Das klingt vielleicht ungewöhnlich, kann aber zu einem faszinierenden Ergebnis führen. Kevin Wilson hat mit Doom z.B. das gnadenlose Flair der id-Ballerei auf den Tisch übertragen. Aber Plaid Hat Games (Maus & Mystik) lässt euch nicht mit Elizabeth und Booker durch düstere Korridore kämpfen, sondern inszeniert einen farbenfrohen Krieg der Fraktionen - ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: BioShock Infinite - Special
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Special

Beitrag von Raskir »

Hört sich sehr gut an. Ein paar fragen hätte ich noch an Jörg:
1. Wie sind die Münzen verarbeitet? Richtiges Metall oder andere Materialien?
2. Wie sind die Figuren verarbeitet? Ist es ähnlich wie in "Ringkrieg", dass die Figuren etwas weich sind und damit nach kurzer Zeit die Dünnen Teile runterhängen, oder sind sie besser verarbeitet?
3. Ich verstehe es richtig, dass beide Fraktionen unter gleichen Bedingunen starten, oder?
4. Du sagtest ja, es ist etwas Glückabhängig. Wie stark wirkt sich das aus? Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Spieler der willkürlich spielt gegen jemanden gewinnt, der strategisch vorgeht?

Ansonsten, danke für den Test
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

1. Münzen aus solider Pappe (echtes Metall wäre...ähm...sehr teuer)
2. Figuren sind härter und etwas kleiner; sehr fein verarbeitet.
3. Beide Fraktionen starten zwar von unterschiedlichen Punkten der Karte, aber unter gleichen Bedingungen.
4. Der Stratege müsste den Glücksritter eigentlich besiegen können...
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Geilo! Habe das schon länger auf dem Zettel, warte dann aber auf die deutsche Version.
Im Herbst kommt ja auch das LCG von WH40K raus, da bin ich auch mal gespannt.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Im Herbst kommt ja auch noch der Ringkrieg mit den Hobbits und... und... und...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

4P|T@xtchef hat geschrieben:1. Münzen aus solider Pappe (echtes Metall wäre...ähm...sehr teuer)
2. Figuren sind härter und etwas kleiner; sehr fein verarbeitet.
3. Beide Fraktionen starten zwar von unterschiedlichen Punkten der Karte, aber unter gleichen Bedingungen.
4. Der Stratege müsste den Glücksritter eigentlich besiegen können...
Besten Dank. Habe ich mir genau so gedacht. Wird geholt auch wenn der Satz "Der Stratege müsste den Glücksritter besiegen können" schon etwas merkwürdig ist, da es sich anhört als sei der Glücksritter normal im Vorteil. War wohl genau andersherum gemeint :D
JohnMiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnMiller »

Super Test (wieder mal) Jörg!!
Ich wollte mir in den nächsten Wochen wieder ein neues Brettspiel kaufen - ich glaub, ich muss mich noch gedulden :D
Zuletzt geändert von JohnMiller am 27.05.2014 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Im Herbst kommt ja auch noch der Ringkrieg mit den Hobbits und... und... und...
Es soll auch eine deutsche Version von Cosmic Encounter kommen. Ich habe das noch nicht gespielt, soll aber wohl ein klassiker sein. Evtl könnt ihr euch das ja mal anschauen
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Münzen aus solider Pappe (echtes Metall wäre...ähm...sehr teuer)
So teuer nun nicht, Dominion bspw. fügt durch seine Metallmünzen auch ein gewisses Flair hinzu.
Spoiler
Show
Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

LePie hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Münzen aus solider Pappe (echtes Metall wäre...ähm...sehr teuer)
So teuer nun nicht, Dominion bspw. fügt durch seine Metallmünzen auch ein gewisses Flair hinzu.
Spoiler
Show
Bild
Ich glaube, Jörg meinte, das wäre sehr teuer für den Hersteller. Dominion gibt es ja auch nicht mit Mitallmünzen zu kaufen (afaik). Wenn man sich das selbst extra dazukauft, ist das natürlich geldlich überschaubar.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

SpookyNooky hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Ich glaube, Jörg meinte, das wäre sehr teuer für den Hersteller. Dominion gibt es ja auch nicht mit Mitallmünzen zu kaufen (afaik). Wenn man sich das selbst extra dazukauft, ist das natürlich geldlich überschaubar.
Das ist nicht richtig. Die Münzen die er meint sind tatsächlich Bestandteil des Spiels. Das sind aber keine Geldmünzen sondern Punkte-Münzen oder Marker für Karten. Diese sind auch nur Bestandteil in den Editionen wo sie benötigt werden. Dies Münzen sind aus Metall und es gibt auch keine aus Pappe die den gleichen Zweck erfüllen. Allerdings sind diese wie gesagt nur in den Erweiterungen drinnen. Und bei Dominion gibt es ja auch sonst nur Karten und keine Figuren oder Spielfelder. Von den Karten zwar sehr viele, aber dennoch nicht soo teuer für den Hersteller
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich finde es etwas Teuer, für etwa 30€ hätte es mich stark interessiert, aber für 40-50€...
Eher nicht!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ist zwar wohl der falsche Thread, aber ich finde es schade, dass ihr keinen Test oder ein Special zu den Burial at Sea DLCs gemacht habt :cry:
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Meine Güte, wenn Ihr Metallmünzen wollt, dann sammelt doch einfach ein paar 1-cent Münzen und verwendet diese :)

Soviel auch zum Thema "Metallmünzen sind teuer".
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Itchy.de hat geschrieben:Meine Güte, wenn Ihr Metallmünzen wollt, dann sammelt doch einfach ein paar 1-cent Münzen und verwendet diese :)

Soviel auch zum Thema "Metallmünzen sind teuer".
Ich denke Metallmünzen sind wohl für keinen Interessenten ein KO-Kriterium ;)

Aber ich bin schon gespannt wie es wird. Wenn es so gut wird wie es sich anhört, bin ich auch bereit 50-70 Euro zu löhnen