Watch Dogs - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs - Special
Mhmh, endlich lobt mal einer "Sleeping Dogs".
Das war für mich ein toller Überraschungstitel mit toller Mucke, hat auch wirklich Spaß gemacht zu spielen.

- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ein jeder hier im Forum liest/schreibt evtl aus einer anderen Motivation heraus. Der eine weil er Publisher XYZ einen auswischen mag. Andere um stupide zu Trollen.Dråpsnatt hat geschrieben:
Welcher Wahrheit? Hast du das Spiel überhaupt schon gespielt?
Ich kann's nicht mehr hören/lesen, ehrlich. Keine Sorge, weder habe ich Watch_Dogs gespielt/vorbestellt, noch bin ich Ubisoft-Fanboy, aber hier jetzt negativere Berichterstattungen von dem Spiel zu posten, und diese als die einzige Wahrheit darzustellen, während man positive Wertungen automatisch und ungelesen als "von Ubisoft gekauft" abstempelt halte ich für dreist. Ein anderer User hat's schon ein paar Seiten weiter vorne geschrieben: Das ist eine richtig widerliche Entwicklung in diesem Forum (und nicht nur hier), dass Spiele schon zersägt werden, bevor sie überhaupt das Licht der Welt erblickt haben oder irgendwer von den "Hatern" es überhaupt gespielt hat. Diese Spezies, die dann negative Wertungen dankend aufsaugt, um ihr selbstherrliches "Ich hab's doch gesagt" in ein Forum zu ballern, und auf Meinungsfreiheit plädiert. Meinungsfreiheit kann auch heißen, dass man seinen Rand halten darf, wenn man nicht's relevantes zum Thema beizutragen hat. Aber es scheint viel interessanter geworden zu sein, sich gegenseitig zu diffamieren und seine eigene unfundierte "Meinung" für die Größte zu halten. Tolle Gesprächs-/Diskussionskultur. Am Arsch.
Einige sicherlich aus Langeweile und gießen einfach nur Öl ins Feuer um sich von der ergebenden Diskussion unterhalten zu lassen.
Das Spiel ist den meisten doch latte. Es gibt zu viele Spiele auf der Welt und einige davon entertainen besser indem man sich über sie unterhält und nicht spielt.
Watch_Dogs ist so ein Titel für mich.
Eine Firma die sich den Luxus eines Hypetrainz leistet, die steckt es auch locker weg, wenn in kleinen Foren sich belustigend über ihr Produkt unterhalten wird, nicht wahr.
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn bitte dein Problem? Nur weil ich einer Review zustimme, die als Fazit besagt: "Wird dem Hype nicht gerecht, unterhält aber trotzdem"? Wüsste nicht was daran verwerflich ist?Dråpsnatt hat geschrieben:Welcher Wahrheit? Hast du das Spiel überhaupt schon gespielt?TimmyTallz hat geschrieben:Ich glaube, die Review hier wird der Wahrheit wahrscheinlich am nächsten kommen.Eurogamer hat geschrieben:Watch Dogs doesn't have that promising kernel. It certainly entertains, but mostly through borrowed concepts, and the central notion that could have made it stand out - the hacking - is the most undercooked of all. It doesn't get anything horribly wrong, but nor does it excel at any of the genre beats it so faithfully bangs out. It's good, and yet that always feels like a criticism when a game comes weighed down by this much hype. You won't regret the time you spend in Aiden Pearce's world, but nor will it be saved as a precious memory when you reboot.
Ich kann's nicht mehr hören/lesen, ehrlich. Keine Sorge, weder habe ich Watch_Dogs gespielt/vorbestellt, noch bin ich Ubisoft-Fanboy, aber hier jetzt negativere Berichterstattungen von dem Spiel zu posten, und diese als die einzige Wahrheit darzustellen, während man positive Wertungen automatisch und ungelesen als "von Ubisoft gekauft" abstempelt halte ich für dreist. Ein anderer User hat's schon ein paar Seiten weiter vorne geschrieben: Das ist eine richtig widerliche Entwicklung in diesem Forum (und nicht nur hier), dass Spiele schon zersägt werden, bevor sie überhaupt das Licht der Welt erblickt haben oder irgendwer von den "Hatern" es überhaupt gespielt hat. Diese Spezies, die dann negative Wertungen dankend aufsaugt, um ihr selbstherrliches "Ich hab's doch gesagt" in ein Forum zu ballern, und auf Meinungsfreiheit plädiert. Meinungsfreiheit kann auch heißen, dass man seinen Rand halten darf, wenn man nicht's relevantes zum Thema beizutragen hat. Aber es scheint viel interessanter geworden zu sein, sich gegenseitig zu diffamieren und seine eigene unfundierte "Meinung" für die Größte zu halten. Tolle Gesprächs-/Diskussionskultur. Am Arsch.
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Das find ich schon erschreckend. Hab mir schon gedacht das es nicht an GTA V ran kommen wird, aber selbst GTA IV ist da an so einigen stellen besser als Watch Dogs.Leon-x hat geschrieben:Hat jemand in einem andere Forum gefunden.
Detailvergleich GTA IV mit WD:
http://www.youtube.com/watch?v=JGRsrFdwb2c
Was die Umwelt angeht wirkt Watch Dogs wie eine billige Kopie von GTA. So jedenfalls mein Eindruck bisher.
Bin mal gespannt auf den Test von 4Players

- Zocker71
- Persönliche Nachricht:
@MinandoMinando hat geschrieben:Wenn das ein Inelligenztest gewesen wäre, armes Deutschland, uiuiui.
Noch düsterer wäre das Ergebnis wohl nur noch in der Kategorie "Humor" ausgefallen.
Immerhin konnte eine hohe Troll- und Dorkdichte nachgewiesen werden.
Ach ja: ich find Donald- Duck-Hefte total sinnlos.
Gut geschrieben und gut gelacht, obwohl's nicht witzig ist, genauer betrachtet.

Topic: Einwandfreier Artikel. Meld mich ja selten an hier, lese aber so ziemlich alle aktuellen Berichte und Komments. Aber bei diesen Artikel mußte ich echt hart lachen. So wird die Zukunft aussehen.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jörg Luibl hat geschrieben:[...] die bekanntlich bis heute in Deutschland und Nordkorea indiziert ist.
Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Völkerrechtlich anerkannt von den Unionsstaaten Europas und der Weißrusisschen Föderation ist seit dem 26.03.2034 die Vereinigte Volksrepublik von Korea und Kyūshū. Bitte verbessern.
-
- Persönliche Nachricht:
Gamereactor 9/10
GamersGlobal 9,0/10 (18/20)
GamePro 88/100
M! Games 88/100
Gamona 86/100
PC Games/Videogameszone 86/100
Eurogamer 7/10
CVG 9/10
GameTrailers 8,9/10 (89/100)
PC Gamer UK 87/100
gameinformer 8,5/10 (34/40)
IGN UK 8,4/10 (84/100)
Destructoid 8,0/10 (16/20)
Gamereactor UK 8/10
GameSpot 8/10
Joystiq 4/5 (8/10)
Polygon 8/10 (16/20)
EGM 7,0/10 (14/20)
Eurogamer.net 7/10
VideoGamer 7/10
Die Presse ist sich einig: Spiel des Jahres!
GamersGlobal 9,0/10 (18/20)
GamePro 88/100
M! Games 88/100
Gamona 86/100
PC Games/Videogameszone 86/100
Eurogamer 7/10
CVG 9/10
GameTrailers 8,9/10 (89/100)
PC Gamer UK 87/100
gameinformer 8,5/10 (34/40)
IGN UK 8,4/10 (84/100)
Destructoid 8,0/10 (16/20)
Gamereactor UK 8/10
GameSpot 8/10
Joystiq 4/5 (8/10)
Polygon 8/10 (16/20)
EGM 7,0/10 (14/20)
Eurogamer.net 7/10
VideoGamer 7/10
Die Presse ist sich einig: Spiel des Jahres!
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat bei mir voll verschissen und die PS4 gleich mit. Habe zwei Stunden lang überwiegend Probleme mit der "Lizenz" und damit verbundener Spielstart-Sperre sowie der Installation verbracht. Nach der langweiligen Schleicherei zum Einstieg bricht das Spiel einfach ab und erklärt mir es müsse jetzt noch zur Hälfte fertig installieren. Und dann war die Controller Batterie auch direkt schon wieder leer... Das ist doch alles zum kotzen heutzutage.
-
- Persönliche Nachricht:
Assi Assborn hat geschrieben:Das Spiel hat bei mir voll verschissen und die PS4 gleich mit. Habe zwei Stunden lang überwiegend Probleme mit der "Lizenz" und damit verbundener Spielstart-Sperre sowie der Installation verbracht. Nach der langweiligen Schleicherei zum Einstieg bricht das Spiel einfach ab und erklärt mir es müsse jetzt noch zur Hälfte fertig installieren. Und dann war die Controller Batterie auch direkt schon wieder leer... Das ist doch alles zum kotzen heutzutage.
Spoiler
Show

-
- Persönliche Nachricht:
Die Presse ist sich auch bei FarCry 3 einig gewesen und was war? Dümmlicher Copy&Paste-Content, repetitives Gameplay, ein Füllhorn von belanglosen Nebentätigkeiten, die jede Glaubwürdigkeit mit der Spielwelt zerstören. Ich sage nur "Guck mal da steht ein Quad und wenn ich aufsteige verteile ich plötzlich Briefe in einem knappen Zeitlimit." Hui wie spannend, na dafür hat es sich ja gelohnt, ne Open World zu bauen.c452h hat geschrieben: Die Presse ist sich einig: Spiel des Jahres!
Und jetzt Watch Dogs. Wieder Open World, wieder jede Menge nutzloses Zeug weil Ubisoft noch immer nicht weiß, wie man eine Spielwelt interessant gestaltet ohne das ganze zum billigen Jahrmarkt zu machen. Und mittlerweile die dritte Ubisoftserie in der man auf Türme klettern muss um die Karte aufzuklären. Gähn. Ich wette man rechtfertigt die Open World in Watch Dogs damit, dass man 100 USB Sticks sammeln muss. Oh und bestimmt gibt es Challenges ala "Töte 100 Zivilisten in 3 Minuten". Grandios.

Aber wer damit zufrieden ist...
Zuletzt geändert von Vinterblot am 27.05.2014 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
- neogil
- Persönliche Nachricht:
der,die, das, einer, eines, einem Review
Erstens Danke ich den Forenmitgliedern mit Hirn, als da wären unter anderem Dråpsnatt, Knarfe1000, Siebenfechter und besonders BStramke für die exzellenten Worte in sehr wenig Sätzen, die wohl Einige hier an die Grenzen der Berufswahl brachten.
Wenn ich nicht erwähnte mit klugem und nicht manipuliertem Gedankengang, also einem Freigeist,der soll sich freundlich gedrückt fühlen.
-----
Ich dachte ja tatsächlich es geht sprachlich nicht weiter als bis zum Souterrain, so kann ich mich irren.
Satire:
Satire ist in der älteren Bedeutung des Begriffs eine Spottdichtung, die Zustände oder Missstände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisiert. Im heutigen Sprachgebrauch versteht man darunter aber meist einen künstlerisch gestalteten Prosatext, in dem Personen, Ereignisse oder Zustände verspottet oder angeprangert werden. Quelle Wikipedia
Also soll Watch Dogs verspottet oder angeprangert werden in Prosa, aber wieso und warum?
...und welche Satire soll die Kolumne,Glosse was auch immer es sein mag, sein?
...und wie wird dann der Twist am Freitag oder gibt es gar keinen?
----
Das hier (s.u.) ist eine Aussage, ein Quickie Review mit Bestandteilen, die man genauso empfinden kann, wenn man Watch Dogs spielt. Wer hier die Überspitzung findet, darf sie gerne behalten. Sie ist einfach grammatikalisch nicht vorhanden, nur in der subjektiven Interpretation einzelner Fragmente mit rosa Brille:
„Das sieht gut aus, macht zwischendurch Laune, ist aber nichts anderes als ein Assassin’s Auto oder Grand Theft Chicago – Ubisofts Abenteuer geht recht früh die Luft aus,
Spektakulär war weder die Kulisse noch das Spieldesign: Ubisoft orientierte sich an GTA und verhob sich.
Spektakulär war weder die Kulisse noch das Spieldesign. Aber Ubisoft konnte enorme Verkaufserfolge verbuchen und drei weitere Teile veröffentlichen.
weil man weder spielerisch noch dramaturgisch mithalten kann. Es bleibt bei einer oberflächlichen Scheinwelt, die auch hinsichtlich der Glaubwürdigkeit und Konsequenzen deutlich hinter GTA zurückbleibt. Außerdem rauben zu viele Automatismen und Komfortfunktionen immer wieder die Spannung. Wertung: 65%.“
+++
Viel mehr glaube ich, dass es trauriger weise sehr viele Personen gibt, denen es überhaupt nicht mehr um die Leidenschaft des Videospielens geht, sondern nur noch um die Freude am Verlust des Gesichts eines Anderen (Publisher, Distributor, Forenmitglied, Rezensent, Entwickler...).
Der Schwächere prügelt als Flashmop auf den, im Eins zu Eins Kampf überlegenen Stärkeren. Dabei bemerken die Protagonisten nicht, dass wenn man Gift verteilt, es vorher auch schluckte.
Mittlerweile dürfte ja auch Dank dem GAF und Metacritic bewiesen sein, dass Watch Dogs weder großartig noch miserabel zu sein scheint, sondern einfach nur gut, eine 2, hätte sich hier so manch' einer auf seinem Schulzeugnis gewünscht.
+++
Ich persönlich finde, spiele es auf der PS4, gut. Es macht Spaß, es ist intuitiv, das Wetter und besonders das Wasser sind großartig animiert, die Karren steuern sich schwammig. Die Fülle an Möglichkeiten erschlagen und die Welt ist glaubhaft umgesetzt und hat nur eins mit GTA gemein, es ist ein Sandbox Spiel.
Die Story ist für mich motivierend, die NPC grafisch schick umgesetzt mit teils sehr gelungenem Motion Capturing. Die Lichteffekte reichen nachts nicht an ein Infamous und die Texturen sind in Nahansicht mäßig. Abstrahiert man einzelne Punkte, wirkt die Welt glaubhaft und sehr stimmig.
Das Hacken ist bis jetzt weder repetitiv noch langweilig, sondern im Kontext stimmig. Die Sound FX angenehm zurückhaltend, die Kampfmucke wunderbar unaufgeregt (siehe Film: Drive) und die Sprachausgabe in Deutsch gut umgesetzt mit Luft nach oben.
Eine 80+ Prozent halte ich für angemessen und fair. Es ist jedoch nicht der versprochene 90+ Kandidat, aber das kann sich ja im Nachfolger 2034 noch ändern.
Gilbert
Wenn ich nicht erwähnte mit klugem und nicht manipuliertem Gedankengang, also einem Freigeist,der soll sich freundlich gedrückt fühlen.
-----
Ich dachte ja tatsächlich es geht sprachlich nicht weiter als bis zum Souterrain, so kann ich mich irren.
Satire:
Satire ist in der älteren Bedeutung des Begriffs eine Spottdichtung, die Zustände oder Missstände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisiert. Im heutigen Sprachgebrauch versteht man darunter aber meist einen künstlerisch gestalteten Prosatext, in dem Personen, Ereignisse oder Zustände verspottet oder angeprangert werden. Quelle Wikipedia
Also soll Watch Dogs verspottet oder angeprangert werden in Prosa, aber wieso und warum?
...und welche Satire soll die Kolumne,Glosse was auch immer es sein mag, sein?
...und wie wird dann der Twist am Freitag oder gibt es gar keinen?
----
Das hier (s.u.) ist eine Aussage, ein Quickie Review mit Bestandteilen, die man genauso empfinden kann, wenn man Watch Dogs spielt. Wer hier die Überspitzung findet, darf sie gerne behalten. Sie ist einfach grammatikalisch nicht vorhanden, nur in der subjektiven Interpretation einzelner Fragmente mit rosa Brille:
„Das sieht gut aus, macht zwischendurch Laune, ist aber nichts anderes als ein Assassin’s Auto oder Grand Theft Chicago – Ubisofts Abenteuer geht recht früh die Luft aus,
Spektakulär war weder die Kulisse noch das Spieldesign: Ubisoft orientierte sich an GTA und verhob sich.
Spektakulär war weder die Kulisse noch das Spieldesign. Aber Ubisoft konnte enorme Verkaufserfolge verbuchen und drei weitere Teile veröffentlichen.
weil man weder spielerisch noch dramaturgisch mithalten kann. Es bleibt bei einer oberflächlichen Scheinwelt, die auch hinsichtlich der Glaubwürdigkeit und Konsequenzen deutlich hinter GTA zurückbleibt. Außerdem rauben zu viele Automatismen und Komfortfunktionen immer wieder die Spannung. Wertung: 65%.“
+++
Viel mehr glaube ich, dass es trauriger weise sehr viele Personen gibt, denen es überhaupt nicht mehr um die Leidenschaft des Videospielens geht, sondern nur noch um die Freude am Verlust des Gesichts eines Anderen (Publisher, Distributor, Forenmitglied, Rezensent, Entwickler...).
Der Schwächere prügelt als Flashmop auf den, im Eins zu Eins Kampf überlegenen Stärkeren. Dabei bemerken die Protagonisten nicht, dass wenn man Gift verteilt, es vorher auch schluckte.
Mittlerweile dürfte ja auch Dank dem GAF und Metacritic bewiesen sein, dass Watch Dogs weder großartig noch miserabel zu sein scheint, sondern einfach nur gut, eine 2, hätte sich hier so manch' einer auf seinem Schulzeugnis gewünscht.
+++
Ich persönlich finde, spiele es auf der PS4, gut. Es macht Spaß, es ist intuitiv, das Wetter und besonders das Wasser sind großartig animiert, die Karren steuern sich schwammig. Die Fülle an Möglichkeiten erschlagen und die Welt ist glaubhaft umgesetzt und hat nur eins mit GTA gemein, es ist ein Sandbox Spiel.
Die Story ist für mich motivierend, die NPC grafisch schick umgesetzt mit teils sehr gelungenem Motion Capturing. Die Lichteffekte reichen nachts nicht an ein Infamous und die Texturen sind in Nahansicht mäßig. Abstrahiert man einzelne Punkte, wirkt die Welt glaubhaft und sehr stimmig.
Das Hacken ist bis jetzt weder repetitiv noch langweilig, sondern im Kontext stimmig. Die Sound FX angenehm zurückhaltend, die Kampfmucke wunderbar unaufgeregt (siehe Film: Drive) und die Sprachausgabe in Deutsch gut umgesetzt mit Luft nach oben.
Eine 80+ Prozent halte ich für angemessen und fair. Es ist jedoch nicht der versprochene 90+ Kandidat, aber das kann sich ja im Nachfolger 2034 noch ändern.
Gilbert
- Nil0
- Persönliche Nachricht:
Re: der,die, das, einer, eines, einem Review
Bravo, noch so einer "Alle mit Hirn teilen meine Meinung und der Rest ist doof." Den Teil hättest du dir sparen können.neogil hat geschrieben:Erstens Danke ich den Forenmitgliedern mit Hirn, als da wären unter anderem Dråpsnatt, Knarfe1000, Siebenfechter und besonders BStramke für die exzellenten Worte in sehr wenig Sätzen, die wohl Einige hier an die Grenzen der Berufswahl brachten.
-----
- neogil
- Persönliche Nachricht:
Re: der,die, das, einer, eines, einem Review
Bravo, noch so einer "Alle mit Hirn teilen meine Meinung und der Rest ist doof." Den Teil hättest du dir sparen können.
Alle mit Hirn denken selbständig und verurteilen keine eigenen theoretischen Luftschlösser. Das Letzte was ich als Erwachsener brauche, sind Menschen die meine Ansichten teilen, nur weil ich den gordischen Knoten besitze. Ich leide weder unter na(r)zi(s)stischer (Danke JCD_Bionicman) Persönlichkeitsstörung, noch Größenwahn.
Jeder der Watch Dogs zockt und es scheiße findet, egal warum, hat ein Recht darauf. Wer es noch begründet, umso besser.
Gilbert
Post Scriptum: Wenn ich Menschen für ihren Geist danke, dann werte ich Andere nicht automatisch ab. Du fühltest dich eventuell betroffen, dies war nicht meine Absicht, da ich deine Aussagen eher angenehm empfand. Übrigens sollte es der Höflichkeit genügen, mich wenn möglich nicht mit "noch so einer" anzusprechen, danke.
Zuletzt geändert von neogil am 27.05.2014 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Das sind die kleinen Details, die Rockstars Welten über die Konkurrenz heben. Fairerweise muss man aber sagen, dass das Schadensmodell von GTA V auch nicht mehr so detailliert war wie in IV. GTA IV war in Sachen Detailfülle einfach unerreicht. Ich hab's mehrere hundert Stunden gespielt und bis zum Schluss immer noch neue Kleinigkeiten entdeckt.WilderWein hat geschrieben:Das find ich schon erschreckend. Hab mir schon gedacht das es nicht an GTA V ran kommen wird, aber selbst GTA IV ist da an so einigen stellen besser als Watch Dogs.Leon-x hat geschrieben:Hat jemand in einem andere Forum gefunden.
Was die Umwelt angeht wirkt Watch Dogs wie eine billige Kopie von GTA. So jedenfalls mein Eindruck bisher.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß auch nicht, was alle immer so meckern. Rockstar *ist* Open world. Punkt. Wenn das Lüftchen sichsaxxon.de hat geschrieben:Das sind die kleinen Details, die Rockstars Welten über die Konkurrenz heben. Fairerweise muss man aber sagen, dass das Schadensmodell von GTA V auch nicht mehr so detailliert war wie in IV. GTA IV war in Sachen Detailfülle einfach unerreicht. Ich hab's mehrere hundert Stunden gespielt und bis zum Schluss immer noch neue Kleinigkeiten entdeckt.WilderWein hat geschrieben:Das find ich schon erschreckend. Hab mir schon gedacht das es nicht an GTA V ran kommen wird, aber selbst GTA IV ist da an so einigen stellen besser als Watch Dogs.Leon-x hat geschrieben:Hat jemand in einem andere Forum gefunden.
mal gelegt hat, wird man sehen, daß die V besser war als die IV.
Aber richtig klasse fand ich "Red Dead Redemption". John Marston war irgendwie auch ein Sympathieträger, mit dem ich mich identifizieren konnte. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mal im Multiplayer unterwegs war, es ging um irgendeine sinnlose Trophy, alle haben sich in irgendeinem Saloon eine sinnlose Schießerei geliefert, ich kam von außen an und hab einfach eine Granate durch die Tür geworfen, und -- bumm! -- waren alle Geschichte. Es sind einfach diese unverhofften und witzigen Momente, die ich bei Rockstar so schätze.
Es soll ja wohl nun auch ein "RDR 2" kommen. Ich habe die allergrößten Erwartungen. Der erste Teil war nicht weniger als ein Meisterwerk.