GameStop-Chef: Xbox One ohne Kinect beflügelt Nachfrage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GameStop-Chef: Xbox One ohne Kinect beflügelt Nachfrage

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Zahl der Vorbestellungen für die Xbox-One-Variante ohne Kinect zieht laut Tony Bartel (Chef von GameStop) deutlich an. In einer Telefonkonferenz mit Investoren berichtete er, dass die Anzahl der Vorbestellungen der Microsoft-Konsole spürbar angestiegen sei - jedenfalls im Vergleich zur normalen Fassung. Gleiches gelte für die Aktivitäten beim "Trade-in-Programm" (gebrauchte Konsolen in Zahlung...

Hier geht es zur News GameStop-Chef: Xbox One ohne Kinect beflügelt Nachfrage
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop-Chef: Xbox One ohne Kinect beflügelt Nachfrage

Beitrag von Temeter  »

Und wie sich in einer unerwarteten Wendung herausstellte, verkauft sich ein Produkt besser, wenn man keinen unnötigen BS dran bindet, den sowieso keiner haben will.

Allerdings verkauft sich ein Produkt anscheinend auch, solange es noch nutzlos ist. Wieso kauft sich jemand eine Konsole, für die es kaum Spiele gibt? Und warum gerade jetzt, wenn das entfernte Kinect doch zeigt, dass man mit dem Kauf solange wie möglich abwarten sollte?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Xelyna hat geschrieben:
Wieso kauft sich jemand eine Konsole, für die es kaum Spiele gibt?
Es gibt leute die keine Spieleflut Brauchen um mit ihrer Hardware Glücklich zu sein, vielen reicht Fifa, COD und Co.
Gibts sowenige spiele dafuer? Bin wieso pc spieler sollte mich nicht interessieren.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Temeter  hat geschrieben: Allerdings verkauft sich ein Produkt anscheinend auch, solange es noch nutzlos ist. Wieso kauft sich jemand eine Konsole, für die es kaum Spiele gibt? Und warum gerade jetzt, wenn das entfernte Kinect doch zeigt, dass man mit dem Kauf solange wie möglich abwarten sollte?
Vermutlich weil genug Leute schon lange auf das Gerät geschielt haben, aber durch Kinect und den damit verbundenen Preis abgeschreckt wurden. Jetzt ist Kinect weg und da wird halt zugeschlagen. Da werden die meisten wohl kaum so weit denken, dass das Gerät vielleicht noch günstiger wird, wenn man noch einige Zeit wartet. Vielleicht ist mit dem Entfernen von Kinect auch für viele Käufer der Punkt erreicht, wo sie das Angebot der Konsole als fairen Deal erachten und deswegen jetzt zuschlagen.

Die ansteigende Nachfrage selbst ist natürlich kaum eine Überraschung. Auch mich selbst hat das aufgezwungene Kinect und der dadurch erhöhte Preis von Anfang an abgeschreckt. Da mir nach wie vor kaum ein ordentliches Spiel für Kinect in den Sinn kommt, wäre ein Kauf überhaupt nicht in Frage gekommen. Jetzt ist das Angebot deutlich attraktiver - auch wenn ich dennoch kein Interesse habe, da ich mit meiner Kombi aus PC und WiiU sehr zufrieden bin. Aber für andere ist es sicherlich interessant.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bambi0815 hat geschrieben:
Gibts sowenige spiele dafuer? Bin wieso pc spieler sollte mich nicht interessieren.
Trotzdem tauchst du ständig in den Konsolen-News auf. Schon seltsam dafür dass es dich nicht interessiert. :roll:

Eben, gibt Leute die brauchen halt nicht 10.000 Games wo sie sich kaum entscheiden können. Viele schauen auch die Indy-Titel erst gar nicht an.
Die erwarten halt zudem ihre bekannten Serien von Halo, CoD, BF, Fifa, Gears usw...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Das arme Team das sich das Ursprungskonzept ausgedacht hat. Kaum macht man jede einzelne Idee Rückgängig die man sich tagelang ausgedacht hat, läuft das Geschäft wieder :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Irgendwie grausig dass 4 deiner 5 genannten Beispiele Egoshooter sind
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Das ist doch eine komplett falsche Bild-Zeitungs-Niveau Überschrift ...

Wie wird das:
"GameStop-Chef: Xbox One ohne Kinect beflügelt Nachfrage"
aus:
"eine stärkere Nachfrage aufgrund der Preisrücknahme registrieren. Die gute Nachricht für uns ist, dass sich mehr Einheiten verkaufen. "
"Spührbarer Anstieg, jedenfalls im Vergleich zur normalen Fassung"
Jetzt mal ernsthaft:
1) Seit der Ankündigung brechen wohl die Verkaufszahlen des Bundles ein - also ist jedenfalls im Vergleich zur Normelen Fassung ...
2) "dass sich mehr Einheiten verkaufen" ist mehr oder minder nichtssagend, was ist spührbar, dass können auch 20 Stück mehr als vorher sein, es ist doch klar, dass man versucht den Investoren, Kunden etc. die Änderung schmackhaft zu machen, GameStop ist es ja egal, was verkauft wird, solange verkauft wird
3) "wir werden sehr viel mehr Einheiten verkaufen" ist eine völlig fiktive Zukunftsprognose die auch wieder ein Marketing/Investorenstatement darstellt
4) Würden die Verkäufe so stark steigen könnt man sich nach den massiven Rückschlägen relativ sicher sein, dass Zahlen veröffentlicht werden würden, im Normalfall bedeutet je "ungenauer" umso weniger will man Zahlen nennen

Mir gehts hier nicht wirklich darum MS zu "bashen" sondern 4players, der Artikel ließt sich wie eine 1:1 übernommene Presseaussendung ... das ist nicht der "Journalismus" den ich auf 4players lesen möchte.

Ich verstehe irgendwie die Motivation des GameStop Chefs nichts, sitzt man auf zuvielen Xbox Ones oder ist das einfach eine von den Medien völlig aus dem Zusammenhang gerissene und überbewertete Aussage?
Zuletzt geändert von Sethsirs am 27.05.2014 11:19, insgesamt 5-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Levi hat geschrieben:Irgendwie grausig dass 4 deiner 5 genannten Beispiele Egoshooter sind
Sorry, hab Forza 5 vergessen. Dead Rising 3 hab auch einige mitgenommen. Project Sparks ist noch nicht so bekannt wie LBP.

Aber klar dass die One sich nicht über ein Rayman Legends verkauft. ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Xelyna hat geschrieben:Es gibt leute die keine Spieleflut Brauchen um mit ihrer Hardware Glücklich zu sein, vielen reicht Fifa, COD und Co.
Same procedure as every year...
Naja, manche Leute stellen wohl einfach niedrigere Ansprüche bei dem Zeugs. CoD und Ryse hat sich schnell durchgezockt, und Titanfall hat auch eine recht kurze Halbwärtszeit. So eine Konsole dürfte hauptsächlich als Staubfänger dienen.
Shake_(s)_beer hat geschrieben:Vermutlich weil genug Leute schon lange auf das Gerät geschielt haben, aber durch Kinect und den damit verbundenen Preis abgeschreckt wurden.
Weiß ich natürlich, die Dinger wurden ja schon vor der Entfernung von Kinect millionenweise gekauft. War rethorisch gemeint.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Xelyna hat geschrieben:
Für viele sind Videospiele eben auch nur ein Hobby unter vielen, warum sollte es dann ein Problem sein das man sich eine Konsole mit Fifa und BF4 kauft und damit dann ein Großteil des Jahres beschäftigt ist, bzw was ist falsch daran an einen der "mainstream" spiele spaß zu haben?
Sehe ich auch so. Einige zocken halt 2-3 Tage die Woche für paar Stunden nach der Arbeit. Denen wird dann auch ein Titanfall nicht so schnell langweilig weil sie nicht jeden Tag 5 Stunden dranhocken und zum 5x schon G10 sein könnten.

Jeder hat da andere Gewohnheiten. Wenn man eben eine riesen Auswahl braucht weil einem ein Spiel nicht lange genug fesselt und man dann 15-20 Games im Jahr braucht muss man woanders gucken.

Irgendwo muss ein Konsolenhersteller mal anfangen und sein Angebot ausbauen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Levi hat geschrieben:Irgendwie grausig dass 4 deiner 5 genannten Beispiele Egoshooter sind
Also ich kann da nur 3 Egoshooter erkennen! :Blauesauge:

Ist doch gut das man nun dir Wahl hat und das es die Nachfrage steigern würde war wohl klar. Jetzb bitte endlich mehr Spiele!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Xelyna hat geschrieben:
Naja, manche Leute stellen wohl einfach niedrigere Ansprüche bei dem Zeugs. CoD und Ryse hat sich schnell durchgezockt, und Titanfall hat auch eine recht kurze Halbwärtszeit.
Für viele sind Videospiele eben auch nur ein Hobby unter vielen, warum sollte es dann ein Problem sein das man sich eine Konsole mit Fifa und BF4 kauft und damit dann ein Großteil des Jahres beschäftigt ist, bzw was ist falsch daran an einen der "mainstream" spiele spaß zu haben?
Ich sage doch gar nicht, dass es ein Problem wäre. :?:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Leon-x hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Trotzdem tauchst du ständig in den Konsolen-News auf. Schon seltsam dafür dass es dich nicht interessiert. :roll:

Eben, gibt Leute die brauchen halt nicht 10.000 Games wo sie sich kaum entscheiden können. Viele schauen auch die Indy-Titel erst gar nicht an.
Die erwarten halt zudem ihre bekannten Serien von Halo, CoD, BF, Fifa, Gears usw...
Ja es ist so ein fragwürdiges Gucken auf die Konsolen eher. Früher habe ich den Sinn von Konsolen verstanden. Bei N64 und Super Nintendo, Mega Drive, Wii. Heute entzieht sich mir total der Sinn einer Konsole.

Man hat schlechte Steuerung. Sprich man hat auch nicht die Auswahl wie man steuern will. Man hat keine Abwärtskompatibilität mehr. Man kann nur Spielen. Netzwerknutzung kostet was. Haben wenig Leistung. Sind dementsprechend auch viel zu teuer. Spiele sind zu teuer. Und anscheinend gibts auch nicht viele Spiele.

Und aus diesen Gründen verstehe ich das alles nicht so. Nur wegen der Bequemlichkeit kann man sich sowas doch nicht antun.

Selbst der PC bietet über "SteamOS Big Picture" Dingsbums auch eine Bequemlichkeit wie eine Konsole, wenn man unbedingt das haben möchte. Daher total sinnfrei sich heute eine Konsolen anzuschaffen bei den Kosten.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@Bambie0815

Hab es jetzt zwar schon oft genug versucht aber einmal geht noch:

Gibt aber genauso die andere Seite der Medaille am PC.

Da muss man sich den Hardwaremachtkampf innerhalb einer Plattform antun. AMD, Nvidia, Intel. Da läuft das einen Game mit dem Hersteller besser und beim nächsten ist es andersherum. Dann muss man hier wieder auf ein Treiberupdate warten und dann verbockt man wider andere Sachen.
Wenn ich dann schon wieder bei den Grafikkarten-Test lesen dass das 2014 Model auf den selben Chipsatz des 2013er aufbaut und DX11.2 unterstützt aber die Hersteller für dass 1 Jahr ältere Model nicht ein Update vorsehen. Da ist man dann nach paar Jahren auf die Gunst der Hersteller angewiesen. Da möchte ich mal sehen ob deine Karte wie von dir behauptet noch gegen die PS5 in einigen Jahren ankommt.

Man wirft zwar immer den Konsolen vor die PC-Technik einzubremsen aber vergisst dass ein Großteil der Kunden keinen Rechner oberhalb 600,- € Zuhause stehen hat.
Wenn man dann trotzdem die Entwicklung und den Hardwarehunger der Spiele gegenhält. Konnte ich BF3 noch auf Ultra in 60 fps locker zocken muss man bei BF4 schon auf High zurück weil man sonst auf 40 fps fällt. Siehe gerade Watch Dogs. Irgendwann ist man nach 3 Jahren wohl bei Low-Einstellungen angelangt und hat das Bedürfnis aufzurüsten. Kann ja nicht sein dass die anderen PC-Gamer in besserer Grafik zocken.

Diese Dinge sind vielleicht ein Grund für einige Leute lieber auf eine beständige Plattform zu setzen wo man über die Jahre die Hardware sehr gut ausreizt. Denn ich weiß dass meine Grafikkarte nie zu 100% ihr Potenzial zeigen kann weil sich alles weiterentwickelt und es zu viel Kombinationen am Rechner gibt die berücksichtigt werden.

Letztlich soll man doch froh sein wenn sich jeder für das entscheiden kann was ihm zusagt. Deswegen die Existenz der Konsolen in Frage zu stellen halte ich für nicht richtig.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.05.2014 12:55, insgesamt 1-mal geändert.