Watch Dogs - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Krayt »

sabienchen hat geschrieben:An diejenigen die meinen
"das ist super wie 4players das Testembargo umgehen"..

Sollten 4Players kein TestMuster bekommen und sie ihre Kopie selber gekauft haben..
sollte doch auch kein Testembargo und NDA gelten..
..oder hab ich das was falsch verstanden?
Nope, exakt richtig - aber psst, das ist nur halb so rebellisch.
crazy710
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2013 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von crazy710 »

Also bis auf die Auflösung sieht GTA 5 wirklich besser aus. Das Stadtdesign, die Physik, die Autos, die Details der Passanten, die Shootouts, die generelle Liebe zum Detail, der Sonnenuntergang, die Polizeiverfolgungen und nicht zuletzte die Grau in Grau getönte Stadt ohne jegliche Eyecatcher, ohne Kontraste, ohne Farbe, ohne spielereien in der Architektur, mit ihrem gekachelten Straßennetz und dem ewigen "Viereck" gedrücke, was nach ner Std. schon keinen Spaß mehr macht weils abgenutzt ist.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von matzab83 »

Ich habe nun ehrlich gesagt auch nicht alle Seiten gelesen, habe aber immerhin 6 Seiten durchgehalten (was ja, bei der Qualität mancher Werke schon annähernd seelischer Grausamkeit gleich kommt).
Sollte also meine Frage in dieser Form später gestellt wurden sein, so verzeihet mir und sagt mir nur, wo die passende Antwort steht.

Was ich mich ehrlich frage: Was hat 4players mit diesem testembargo am Hut?
Immerhin bekam 4players KEIN Testexemplar und musste vermutlich dafür auch KEINE Unterschrift als Gegenleistung erbringen.
Und dennoch geißelt sich 4players selber, schleudert lieber eine vorläufige, und aus meiner Sicht kritische (aber aufgrund der Future-Mainstream-Artikel verdammt schwer zu lesenen), Rückblick-Vorschau in die Massen und hofft somit ein Embargo zu umgehen, das für sie gar nicht gelten kann.
Hat nicht jeder Käufer einer Ware das Recht, jederzeit seine Meinung zu dieser Ware kundzutun? Selbst Nicht-Käufer urteilen über eine Ware (ungebunden an irgendein Embargo und plärren in alle Welt hinaus:

"Das Spiel ist so Scheiße, denn es hat Autos."
"Das Spiel ist so Scheiße, denn es hat die falsche USK-Kennzeichnung."
"Das Spiel ist so Scheiße, denn es hat einen fucking Kopierschutz."
"Das Spiel ist so Scheiße, denn ich bin zu doof, damit klar zu kommen."
"Das Spiel ist so Scheiße, denn es ist nicht CoD/BF/"Bitte irgendeinen austauschbaren Namen einsetzen."

Sicherlich, dieser Artikel war eine klickgenerierende Vollmilchsau (keine Ahnung was das ist, aber ich find den Ausspruch witzig (falls einer ein Bild von so einem Tier hat, bitte posten)).

Aber warum?

Warum unterwirft sich das unabhängige und kritische 4players einem Embargo, obwohl sie nicht einmal ein Testmuster erhalten haben? Immerhin sind die 4players in diesem Fall nichts weiter als einfache Gamer/Zocker/Käufer(!) , die ihr Exemplar in irgendeinem Store eher erhalten haben (wie einige von euch sicher auch) und nun darüber ihre Meinug kund tun wollen?

Warum versteckt 4players seine Vorab-Wertung also?

Was befürchten sie? Das sie das nächste Spiel auch wieder selber kaufen müssen?
Genau das bedeutet aber für mich unabhängiger Journalismus. Ich lasse mir von niemandem etwas vorschreiben. Insbesondere von keinem Publisher. Und ich nehme auch einmal unannehmlichkeiten in Kauf.
Oder liegt es gerade an der "Eingemeindung" in die Computec-Gruppe?
Muss 4players vielleicht den Artikel gar nicht vor Ubisoft verstecken, sondern vor der Verlagsgruppe?
Nun, meine Fragen werden wohl Fragen bleiben, da wohl niemand bereit sein wird darauf ehrlich zu antworten (Ja, ist gut. Ihr habt mich durchschaut... Ich arbeite gerne mit Suggestiv-Fragen. Dennoch hätte ich gerne eine Antwort.)
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Knarfe1000 »

Sabrehawk hat geschrieben: Bei unseren Berufshatern ist Satire ein Fremdwort...genausogut könntest du dich vor ne Moschee stellen und ne Mohammed Karikatur hochhalten.
Made my day! :D


Guter Artikel übrigens.
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Vinterblot »

Sie unterwerfen sich doch keinem Embargo. Steht nirgends. Sie sind lediglich nicht bemustert worden und haben sich das Spiel deshalb am vergangenen Samstag selbst gekauft. Daher wird bis Ende der Woche kein vollständiger Test verfasst sein. Trotzdem haben sie das Spiel intensiv gespielt und können jetzt schon absehen: "Datt wird nix". Und mehr steht da nicht.

Und das hat auch nix mit rebellisch zu tun oder was sonst so vorgeworfen wird. Sie tun genau das, worum es bei der Seite geht: Sie gucken sich Spiele an und empfehlen oder warnen vor einem Kauf. Und das hier ist ne Warnung. Auch ohne vollständigen Test. Weil es abzusehen ist.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Knarfe1000 »

Siebenfechter hat geschrieben:Ganz toll Frau Luigl ! Inkometente Bewertungen wie bei Gothic 3 und immer schön die negativ Masche fahren um Klicks zu generieren. Jetzt sogar mit fadenscheiniger Scheinsatire. Was sind wir doch für ein schlaues Bürschlein. :Häschen:

Klappt nur leider nicht immer. Das Mass ist endgültig voll !

Mit etwas mehr Grips hätte man das "Klicks generieren durch Negativmeldung" wenigstens in einen witzigen Artikel verpacken können, aber bei DEM VERFASSER. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Account kann gelöscht werden, Seite ist als Kasplerbude abgehakt. :Jokerfarbe:


Klicke die Klii , Klicke die Klack, klicke die hu und klicke die Spack und es hat sich ausgeklickt (machen übrigens immer mehr, wie man ANDERSWO über 4players lesen kann). :mrgreen:

PS: Anmerkung an die NSA - Seite kann aus dem Netz genommen werden. :Hüpf:
Tschüüüss.

Wir werden dich nicht vermissen.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Nette Idee. Aber so richtig zünden wollte der Text nicht bei mir.
Hab es gestern Abend 2-3 Stunden gespielt und ich finde es fühlt sich relativ frisch an, obwohl die typische Ubisoftsandboxformel zum Tragen kommt. Wird schon. :)
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2381
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von an_druid »

Enthroned hat geschrieben:Schon komisch anzusehen wie sehr sich manch einer ohne auch nur eine Minute eigener Spielerfahrung darüber freut, dass das Spiel schlecht wird. Das zeigt mir ganz deutlich wie sehr sich die Zeit und das Denken verändert hat. Vor einigen Jahren hat man sich noch im Vorfeld "gemeinsam" in einem Forum auf einen Release gefreut und erst im späteren Verlauf kam die Enttäuschung. Heute wird sich garnicht auf eine mögliche Enttäuschung und den Versuch zur Überraschung eingelassen und das Produkt schon vor Release in Grund und Boden geredet.
Tja warum wird das wohl so sein mhh?!
Eine typische Loose-Loose Situation für alle Beteiligten, selbst dem Magazin. Ist die Wertung sehr gut, wurde Sie vom Puplisher erkauft. Ist Sie gut, sind es minimum 50% zu viel und das Magazin nicht Objektiv. Ist die Wertung Mittelmäßig sind es immernoch 30% zu viel und genießt den Puplisher-Boni. Nur wenn die Wertung schlecht ist, wird sich gefreut und das Magazin für Objektivität gelobt.
In all diesen Fällen wird das Spiel von entsprechenden Personen nicht gekauft oder gespielt. Nur ergibt sich doch daraus die logische Frage, welches eigene Bedürfniss Sie dazu antreibt schlecht darüber zu schreiben - wohlgemerkt ohne Erfahrung.
Dir ist schon aufgefallen, das es weder ein Test noch eine Beurteilung ist? Diese kleine Satiere muss nicht jeden unterhalten. Ich finde es nett immer wieder gewisse Botschaften wie "ist aber nichts anderes als ein Assassin’s Auto" immer wieder vor Augen zu führen, um eine kritische Haltung zu erzeugen oder beizubehallten.
Abgesehen von dem miserabel anzusehenden Fahrverhalten finde ich Watch Dogs jedenfalls sehr interessant und werde es kaufen. Nicht weil ich ein Ubisoft-Sklave, Konsum-Zombie oder auf einen Grafikblender reingefallen bin, sondern weil ich Bock drauf hab.
Ahhja..sieht so aus, als häts dir Ubi schmackig gemacht und jetzt das Süpchen von denn bösen kriticken wieder versalzen wird.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von MrLetiso »

smartplanet hat geschrieben:die account löschungs geschichte ist doch nur ZENSUR!!
deshalb lass ich mir von wie euch bestimmt nicht mein gedanken verbieten..
gelöscht gehört eure Seite..wegen euren lügen und lobby tests(anti UBISOFT) ist mir schon so oft aufgefallen,da mir die UBISOFT spiele alle eigentlich noch am besten gefallen .
Ihr sie aber immer auf billigste art verreißt
..und games WIE bf(EA) in himmel lobt und jeden ach so kleine schnipsel hyped ,obwohl es ein unspielbarer muell war,ob der 3. oder der 4....und in games wie far cry 3 sich über langzeit motivation beklagen...obwohl man 3 bis 4 mal so viel spiel zeit mit diesem knaller verbringen kann ,und auch vom angebot zig mal soviel geboten wird als bei jedem von euch in himmel gelobtem EA game!
es ist zu offensichtlich das ihr von EA bezahlt werdet...um ubisoft games zu boykotieren .
trotzdem entscheidet der käufer sich irgendwie immer gegen euch,oder? :twisted:
lustig find ich dann die paid trolls bei euch in den foren..die so schreiben das man sofort sieht das es gelernte redakteure sind oder jedenfalls sprachlich sehr begabt sind ;-) haha ihr seid einfach nur billig..mehr nicht....ich kann mich damit abfinden weil ich ja unterscheiden kann was ihr da an märchen erzählt und was nicht..und das ohne märchen ist sehr selten geworden :-P
aber ERNST nimmt euch doch keiner mehr...und das wird dann auch euer ende einleuten weil wenn EA erst mal spitz kriegt das euch keiner mehr ernst nimmt??? wirds wohl nach hinten gehn...haha
...
Nunja. Du scheinst das ziemlich ernst zu nehmen. Andernfalls kann ich mir Dein Fanboyflaggengeschwenke ja nicht erklären. Wobei ich meine Zweifel habe, dass Du beim Tippen nicht noch was anderes geschwenkt hast. Es wäre mir eigentlich eine Freude, jeden einzelnen Deiner Sätze sachlich zu widerlegen. Aber da könnte ich genauso gut einem betrunkenen Affen Algebra erklären.

EDIT: Oh mein Gott... oder... hat bei mir die Ironiefalle zugeschnappt? Falls ja: Chapeau!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Leon-x »

Hat jemand in einem andere Forum gefunden.

Detailvergleich GTA IV mit WD:

http://www.youtube.com/watch?v=JGRsrFdwb2c

Wenn es wirklich alles stimmt wundern paar Sachen schon. Spiegelungen in Scheiben nicht korrekt, Autos nehmen nicht richtig Schaden, Umwelt wird kaum demoliert und das Beste zum Schluss.....Wasser vom Hydranten geht komplett durch die Textur vom Wagen.

Kann einer diese Sachen bestätigen?
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Das quasi nicht vorhandene Schadensmodel ist mir gestern auch aufgefallen. :lol:
Hatte aber schon eine Verfolgungsjagd, in der mein Auto trotz Crash ganz geblieben ist. Das Auto was ich verfolgt habe, hat dann aber nach einigen Checks Feuer gefangen. Scheint fast so, als ob das Missionsabhängig aktiviert wird. (Polizeiautos werden auch demoliert)

Ebenfalls auffällig: Schwankende Qualität der Figurenmodelle. Aidens Familie sieht im Vergleich zu den anderen Hauptfiguren (die auf ähnlich hohen Niveau von inFamous sind) recht trist aus. Haare kleben und Lippen bewegen sich kaum.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Cheraa »

Die genannten 65% würden sich ja gut in die aktuellen Reviews einfinden.
Eurogamer.de und Eurogamer.net haben ebenfalls beide die 7/10 gezückt.

Fazit: Watch Dogs ist ein gutes Spiel, aber das Hacking als besonderes Merkmal kommt viel zu kurz und unspektakulär, der Rest ist 08/15 Last Gen Open World Gameplay, welches nicht aufzeigt wo der Weg, mit der neuen Hardware hingehen kann im Bereich der offenen Welten. Zudem die berechtigte Kritik, das Watch Dogs zu sehr auf die 08/15 Mechaniken aus AC und Farcry zurückgreift. Scheinbar die Standard Schablone für UBISOFT Games inzwischen.
Zuletzt geändert von Cheraa am 27.05.2014 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von TimmyTallz »

Same Shit,different Day:

Ein AAA Titel steht kurz vor Release und die keifende Menge wartet auf den Verriss von 4players

Die Fanboys jubeln ihrem Gott Luibl zu und bedanken sich für diesen eher semilustigen Versuch einer Satire

Forenmitglieder, die diese Art des Journalismus kritisieren, werden als des Publishers Handlangers betitelt oder sind geblendet vom Hype.

Ich wünschte die Leute würden einfach nur wieder die Freude am zocken wieder entdecken, egal ob es sich hierbei um einen AAA- oder Indietitel handelt. Denn auch wenn ein Logo eines millionschweren Unternehmen prangt, heißt dass nicht automatisch dass das Spiel sofort fürn Arsch ist.

BTW: Ich werde mir Watch Dogs nicht kaufen, da es mich nicht interessiert.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Dronach »

Den Ansatz find ich gut, den Text an sich auch nett (wobei der mMn ja schon weniger auf Ubisoft abziehlt als eher auf FB und Co^^), aber er endet mir etwas arg abrupt und in der Schwebe. Ein bisschen stringenter durchziehen, nen schönen Schluss finden und gut ist. So oder so mal schön, was neuartiges zu lesen.
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von reflection »

Hehehe, schöne Idee.
Und es zeigt eben auch, dass Ubisofts PR-Abteilung mehr drauf hat als die Spieleschmiede an sich.
Als ich vor einem Jahr (?) die ersten Bilder und Videos von dem Spiel gesehen habe war ich auch heiß drauf, aber mittlerweile ist es wohl einfach nicht viel mehr als ein solides Spiel, was nichts neu erfindet, Assassins Creed inkl. hacken quasi. Kann man sich mal fürn 10er irgendwo schießen.