Watch Dogs - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sf2000
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von sf2000 »

Enthroned hat geschrieben:Schon komisch anzusehen wie sehr sich manch einer ohne auch nur eine Minute eigener Spielerfahrung darüber freut, dass das Spiel schlecht wird.
Also, wenn ich rumrante, hat das nichts mit Freude zu tun, und ich fand, dass der Preview hier sehr gut mit den Longsplays übereinstimmte. Ich hab's mir trotzdem besorgt, selbst schuld, und bin mittlerweile auch über den Status Vor"freude" hinaus.

Ich habe mir gerade zwei Stunden lang bestätigt, dass ich es hätte besser wissen können. Selten habe ich mit einem Knopfdruck soviel auslösen können. Es ist ein Wunder, dass ich wenigstens noch alleine laufen darf. Springen ist schon mal nur, wenn das Spiel es erlaubt. Die Kamera macht sich regelmäßig selbstständig. ich denke, dass ich das wohl nicht mit Maus und Tastatur zocken sollte. Wenn ich jetzt wenigstens noch Abwechslung auslösen würde, aber... nicht so wirklich.
Abgesehen von dem miserabel anzusehenden Fahrverhalten finde ich Watch Dogs jedenfalls sehr interessant und werde es kaufen. Nicht weil ich ein Ubisoft-Sklave, Konsum-Zombie oder auf einen Grafikblender reingefallen bin, sondern weil ich Bock drauf hab.
Das sei Dir unbenommen. Ich kann auch hier nur nochmal schreiben: Ich habe es jetzt zwei Stunden lang gezockt, und es kommt nix Neues mehr. Ich kann mit dem Charakter nichts anfangen, die Story ist nicht nur sowas von schon mal dagewesen, sondern auch noch grauenhaft erzählt, die Stadt ist in der Tat ein Gemälde, dass man sich aber nur ansehen kann, und ja, dann gibt es die vier, fünf Aktionen, die man im Vorbeigehen ausführt, und keine davon bringt mich irgendwie wirklich weiter.

Hacken hat in erster Linie was mit Wissen zu tun, nicht damit, Gasleistungen hochgehen zu lassen. In dieser Stadt gibt es aber nichts zu lernen. Wenn ich einen Psychopaten mit Rachgelüsten spielen will, ist Alec Mercer eh nicht zu schlagen. Dagegen ist klick- jetzt kenne ich dein Geheimnis! ziemlich lahm, mann.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

an alle, die sich jetzt schon über die 65% aufregen (lol), verweise ich nochmal auf die Dark Souls 2 Vorschau.... Einschätzung: verflucht schlecht! :wink:

Zwar glaube ich auch nicht, dass WD so einen ähnliches "Comeback" hinlegen wird, aber es ändert nichts daran, dass jeglicher cholerische Anfall zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen Banane ist (nicht, dass er es später nicht auch wäre :Blauesauge: )
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Die "Vorankündigung" der 65% finde ich grenzgenial.
Ich glaube zwar echt nicht daran, dass es die Wertung wird, aber die ist sowas von ein Eyecatcher ... und wie jetzt alle auf die Tatsächliche schauen :D

Luibl-Jörg ...

gut gemacht, Schwein.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Kreative Lösung :) Gute Idee, interessant umgesetzt. Ich lese mir den Artikel in 10 Jahren nochmal durch. Könnte Spaß machen.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

sf2000 hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Schon komisch anzusehen wie sehr sich manch einer ohne auch nur eine Minute eigener Spielerfahrung darüber freut, dass das Spiel schlecht wird.
Also, wenn ich rumrante, hat das nichts mit Freude zu tun, und ich fand, dass der Preview hier sehr gut mit den Longsplays übereinstimmte. Ich hab's mir trotzdem besorgt, selbst schuld, und bin mittlerweile auch über den Status Vor"freude" hinaus.

Ich habe mir gerade zwei Stunden lang bestätigt, dass ich es hätte besser wissen können. Selten habe ich mit einem Knopfdruck soviel auslösen können. Es ist ein Wunder, dass ich wenigstens noch alleine laufen darf. Springen ist schon mal nur, wenn das Spiel es erlaubt. Die Kamera macht sich regelmäßig selbstständig. ich denke, dass ich das wohl nicht mit Maus und Tastatur zocken sollte. Wenn ich jetzt wenigstens noch Abwechslung auslösen würde, aber... nicht so wirklich.
Abgesehen von dem miserabel anzusehenden Fahrverhalten finde ich Watch Dogs jedenfalls sehr interessant und werde es kaufen. Nicht weil ich ein Ubisoft-Sklave, Konsum-Zombie oder auf einen Grafikblender reingefallen bin, sondern weil ich Bock drauf hab.
Das sei Dir unbenommen. Ich kann auch hier nur nochmal schreiben: Ich habe es jetzt zwei Stunden lang gezockt, und es kommt nix Neues mehr. Ich kann mit dem Charakter nichts anfangen, die Story ist nicht nur sowas von schon mal dagewesen, sondern auch noch grauenhaft erzählt, die Stadt ist in der Tat ein Gemälde, dass man sich aber nur ansehen kann, und ja, dann gibt es die vier, fünf Aktionen, die man im Vorbeigehen ausführt, und keine davon bringt mich irgendwie wirklich weiter.

Hacken hat in erster Linie was mit Wissen zu tun, nicht damit, Gasleistungen hochgehen zu lassen. In dieser Stadt gibt es aber nichts zu lernen. Wenn ich einen Psychopaten mit Rachgelüsten spielen will, ist Alec Mercer eh nicht zu schlagen. Dagegen ist klick- jetzt kenne ich dein Geheimnis! ziemlich lahm, mann.
Ich bin mir den Schwächen des Spiels durchaus bewusst, auch weil es von Ubisoft ist und man mit der AC-Reihe und Farcry 3 gewissermaßen Recycling der Spielelemente betrieben hat. Derartige Zusammenhänge und Ausdrucksweisen sind meiner Meinung aber zu arg negativ belastet.

Ein kleines Beispiel(, dass aber um viele Titel erweitert werden kann):
Tomb Raider war neu. Teil 2, 3, 4 und 5 waren bis auf neue Waffen und Gegnertypen sehr ähnlich und trotzdem habe ich Sie gekauft eben weil ich genau dieses Gameplay mochte.

Mir ging es in erster Linie darum, dass Spiele heute bereits vorverurteilt werden, weil Sie von einem größeren Puplisher kommen. Das ist ja was ich meinte: Früher gab es genauso die großen Enttäuschungen, aber es gab nicht diese Art von Anti-kampagne und -Feedback. Ich denke einfach, dass es nicht die Aufgabe von Magazinen oder Usern sein sollte vor Spielen zu warnen, doch genau das fordern offensichtlich einige - dazu noch unbegründet.
Der Schuss geht am Ende für den Einzelnen unter Umständen nach hinten los. Hätte ich auf die Testwertung oder Usermeinung gehört, hätte ich auf eines für mich besten Spiele der letzten Jahre verzichtet.

Daher meine Divise: Selber ausprobieren, selbst die Erfahrung sammeln und danach entscheiden. So ist es aber bei fast allem im Leben.

Edit:
Weil du auf die "eine Taste für sämtliche Aktionen" hinweist. Wie sonst sollte man intuitives Gameplay ermöglichen? Stell dir vor du müsstest für jeden Hack, jede gehackte Person und jede Kleinigkeit eine bestimmte Tastenkombination oder Tastenabfolge drücken. Das vielleicht noch ständig variabel, aber immer mit dem "gleichen" Ergebnis. Das wäre meiner Meinung ziemlich ermüdedend und würde vom wesentlichen, nämlich der Aktion selbst, ablenken.
In FIFA drückt dreht man am rechten Analogstick, hingegen bei PES 3 Tasten und eine Abfolge von Dreh- und Richtungsbewegungen des rechten Sticks. Heraus kommt bei beiden Spielen aber eine simple Drehung um den Gegenspieler.
Zuletzt geändert von Enthroned am 27.05.2014 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Danke für die gute Unterhaltung, 2034 werde ich mir das gern nochmal durchlesen :D
LondonAfterMidnight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LondonAfterMidnight »

Der Jörg, jaja :)
Ließt sich ganz lustig, aber an sich : Irgendwie unnötig dieser Artikel.
...Feuer hat eben keine Auswirkung auf Holz :)
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Da scheint wohl jemand beleidigt zu sein und lässt mit so einem Niveau seinem Frust freien lauf.
Ich halte von Ubisoft auch nicht viel und von Watch Dogs noch weniger, aber so ein Kindergarten Artikel sollte man sich sparen.
Da wundert sich 4Players noch das sie wie ein Drittklassiges Magazin behandelt werden.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Armin hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben: Dass die Angst, keine Spiele mehr zugesandt zu bekommen, besteht verstehe ich, nur frage ich mich, ob es zu Embargos auch Gesetze gibt.
Wieso heisst das in letzter Zeit eigentlich immer Embargo? Embargo waere doch schon, wenn sie keine Testmuster mehr schicken. Aber einfach nur die Testtermine vorgeben is doch nur ein Nondisclosure Agreement
Danke für die Info. Ist notiert! Habe "Embargo" nur aufgeschnappt, weil davon quasi überall die Rede ist, so auch bei den Gameone-Leuten, wenn die sich mal wieder über IMDB oder Metacritic beschweren, die Systeme seien nicht ausgereift.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Hiri hat geschrieben:Da scheint wohl jemand beleidigt zu sein und lässt mit so einem Niveau seinem Frust freien lauf.
Ich halte von Ubisoft auch nicht viel und von Watch Dogs noch weniger, aber so ein Kindergarten Artikel sollte man sich sparen.
Da wundert sich 4Players noch das sie wie ein Drittklassiges Magazin behandelt werden.
Satire ist halt nicht für jeden :roll:

Schade, dass heutzutage immer noch versucht wird, alles ernst zu nehmen. Das Leben könnte mit einem kleinen Lächeln im Gesicht für viele Leute sehr viel einfacher sein...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich finde den Text auch ganz lustig. Und wenn es tatsächlich eine kurze Info war, die die Vorabwertung wiedergibt, dann ist das schon hilfreich für den ein oder anderen. Außerdem können sie so auch am Releasetag wenigstens zum Teil informieren. Die Leute die sich groß informieren für die ist es sicher nicht gedacht, aber für die die nur Wertungen im Kopf haben und Kaufentscheidungen dahingehend treffend, sicher hilfreich.

Aber sagt mal. Bin ich hier der einzige der gemerkt hat, dass nicht nur Ubi was abbekommt sondern auch MS und Sony stark kritisiert werden?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Da scheint wohl jemand beleidigt zu sein und lässt mit so einem Niveau seinem Frust freien lauf.

Schade, dass heutzutage immer noch versucht wird, alles ernst zu nehmen. Das Leben könnte mit einem kleinen Lächeln im Gesicht für viele Leute sehr viel einfacher sein...
Bei unseren Berufshatern ist Satire ein Fremdwort...genausogut könntest du dich vor ne Moschee stellen und ne Mohammed Karikatur hochhalten.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Satire ist halt nicht für jeden :roll:
Das hier ist "Satire" auf dem Niveau des Satire-Gipfels in der ARD. Wem's gefällt...
LondonAfterMidnight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LondonAfterMidnight »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:

Das hat er doch an sich nicht getan.
Du nimmst eher seinen Kommentar zu ernst.
Er hat nur geschrieben das ihm dieser Artikel nicht gefällt ;)
Was er mir übrigens auch nicht tut. Satiere mag ich hingegen gern!
MfG
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich finds gut. Vllt taucht der ja in der zukunft irgendwann mal auf ubs ist dann sehr verwirrend Xd nette idee.