Watch Dogs - Special
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Re: Watch Dogs - Special
Also für den Ersteindruck am Wochenende muss ich sagen, das mir das Spiel doch ganz gut gefällt.
Spielprinzip wie Splinter Cell mit Assassins Creed vermischt. Schleichen gefällt mir, auch wenn es natürlich schleichen light ist. Auf dem Schwierigkeitsgrad "realistic", wirds dann bei Feuergefechten schon problematisch, nicht so wie bei AC, die Kämpfe ein Klacks sind. Wie bei Ubisoft gewöhnt muss man sich halt trauen hier nicht auf normal oder schwer zu spielen weil das sind bei denen sehr leicht und leicht.
Das Kerngameplay sagt mir mehr zu als das von GTA 5, dass sich halt immer zu sehr auf Eskalation und Ballerei konzentriert. Natürlich weiß sich GTA viel besser zu inszenieren.
Wenn man herumgeht und rennt bekommt man eine ganze Menge verschiedener Passanten mit und derer Gespräche. An Baustellen wird gearbeitet, es gibt überall etwas zu entdecken. Allerdings nur wenn man passiv guckt. Das ist alles nur Kulisse. Die Leute machen das was sie da machen, stört man sie, wissen sie nicht mehr wer sie sind und was sie gerade machen wollten. Das gilt auch für Unfälle. Verursacht die KI selbst einen Unfall zwischen sich, steigen beide Parteien aus und liefern sich ein Wortgefecht. Danach Sequenz Ende, beide Figuren gehen zu Fuß einfach irgendwo hin. Der Verkehr liegt brach. Polizei, Krankenwagen, Feuerwehrautos gibt es zwar aber anscheinend ohne echte Funktion. Da war GTA 4 schon leider nicht gut, GTA 5 war da schon besser, Watch Dogs bleibt leider noch hinter GTA 4 zurück.
Grafik im gehen/ laufen teils richtig geil, kann ich nicht anders sagen. Im Auto werden die Limitierungen der Engine ziemlich schnell sichtbar. Da wird teils sehr plump und ziemlich nah etwas hereingefadet. Blöder Weise gehören die Autos dazu. Obendrauf gibt es ein extrem direktes Autofahren, welches mehr an Kartfahren erinnert. Schlängeln bei hohem Tempo durch den Verkehr ist hier mehr Krach und Bum, weil der Stickeinschlag immer den gleichen Lenkeinschlag beim Auto hervorruft. Das ist bei hohen Geschwindigkeiten ein Problem. Am wahnwitzigsten in der Cockpitperspektive - mit dem Fahrverhalten und dem Field of View ist das einfach unbrauchbar. Auch der Verkehr an sich hat seine Tücken. Einfach mal rumcruisen ist nur schlecht zu machen, es gibt anscheinend einige Straßen wo die KI an Stop Schilder endlos wartet und wartet und wartet...
Far Cry 3 hat durch den Ziggys Mod extrem gewonnen. Die Hauptmissionen waren weiter Mist aber der Rest hat dann ordentlich Bock gemacht. Ob man Watch Dogs noch pimpen kann, das glaube ich ehrlich gesagt nicht so recht. Es ist ein reines nach der Arbeit reinschmeißen und ne Stunde spielen und gut ist - Spiel. Zum Open World genießen wie bei GTA 5 reicht es bei weitem nicht, ähnlich Assassins Creed. Das Gameplay zu Fuß/ schleichen/ hacken gefällt mir gut. Dafür das man Wachen quasi überall hinlocken kann, kann man nun im Gegensatz zu Splinter Cell und Far Cry 3 keine Leute mehr wegziehen und verstecken. Wenn man versucht möglichst ungesehen nur die Zielperson auszuknocken, dann ist das genau mein Ding. Aber auch nur dann. Gut für mich im ersten Eindruck ja, aber auf dünnem Eis. Das dünne Eis können dann eher die Hauptmissionen zum schmelzen bringen. Entweder sie sind auch so im zurückhaltenden Stil oder leider auf Teufel komm raus brachial wie leider Far Cry 3 war. Im letzteren Fall würde dann Watch Dogs für mich persönlich einbrechen, dann vielleicht auch 65%. Im Moment würde ich sogar noch im 75-80er Bereich ansiedeln.
Spielprinzip wie Splinter Cell mit Assassins Creed vermischt. Schleichen gefällt mir, auch wenn es natürlich schleichen light ist. Auf dem Schwierigkeitsgrad "realistic", wirds dann bei Feuergefechten schon problematisch, nicht so wie bei AC, die Kämpfe ein Klacks sind. Wie bei Ubisoft gewöhnt muss man sich halt trauen hier nicht auf normal oder schwer zu spielen weil das sind bei denen sehr leicht und leicht.
Das Kerngameplay sagt mir mehr zu als das von GTA 5, dass sich halt immer zu sehr auf Eskalation und Ballerei konzentriert. Natürlich weiß sich GTA viel besser zu inszenieren.
Wenn man herumgeht und rennt bekommt man eine ganze Menge verschiedener Passanten mit und derer Gespräche. An Baustellen wird gearbeitet, es gibt überall etwas zu entdecken. Allerdings nur wenn man passiv guckt. Das ist alles nur Kulisse. Die Leute machen das was sie da machen, stört man sie, wissen sie nicht mehr wer sie sind und was sie gerade machen wollten. Das gilt auch für Unfälle. Verursacht die KI selbst einen Unfall zwischen sich, steigen beide Parteien aus und liefern sich ein Wortgefecht. Danach Sequenz Ende, beide Figuren gehen zu Fuß einfach irgendwo hin. Der Verkehr liegt brach. Polizei, Krankenwagen, Feuerwehrautos gibt es zwar aber anscheinend ohne echte Funktion. Da war GTA 4 schon leider nicht gut, GTA 5 war da schon besser, Watch Dogs bleibt leider noch hinter GTA 4 zurück.
Grafik im gehen/ laufen teils richtig geil, kann ich nicht anders sagen. Im Auto werden die Limitierungen der Engine ziemlich schnell sichtbar. Da wird teils sehr plump und ziemlich nah etwas hereingefadet. Blöder Weise gehören die Autos dazu. Obendrauf gibt es ein extrem direktes Autofahren, welches mehr an Kartfahren erinnert. Schlängeln bei hohem Tempo durch den Verkehr ist hier mehr Krach und Bum, weil der Stickeinschlag immer den gleichen Lenkeinschlag beim Auto hervorruft. Das ist bei hohen Geschwindigkeiten ein Problem. Am wahnwitzigsten in der Cockpitperspektive - mit dem Fahrverhalten und dem Field of View ist das einfach unbrauchbar. Auch der Verkehr an sich hat seine Tücken. Einfach mal rumcruisen ist nur schlecht zu machen, es gibt anscheinend einige Straßen wo die KI an Stop Schilder endlos wartet und wartet und wartet...
Far Cry 3 hat durch den Ziggys Mod extrem gewonnen. Die Hauptmissionen waren weiter Mist aber der Rest hat dann ordentlich Bock gemacht. Ob man Watch Dogs noch pimpen kann, das glaube ich ehrlich gesagt nicht so recht. Es ist ein reines nach der Arbeit reinschmeißen und ne Stunde spielen und gut ist - Spiel. Zum Open World genießen wie bei GTA 5 reicht es bei weitem nicht, ähnlich Assassins Creed. Das Gameplay zu Fuß/ schleichen/ hacken gefällt mir gut. Dafür das man Wachen quasi überall hinlocken kann, kann man nun im Gegensatz zu Splinter Cell und Far Cry 3 keine Leute mehr wegziehen und verstecken. Wenn man versucht möglichst ungesehen nur die Zielperson auszuknocken, dann ist das genau mein Ding. Aber auch nur dann. Gut für mich im ersten Eindruck ja, aber auf dünnem Eis. Das dünne Eis können dann eher die Hauptmissionen zum schmelzen bringen. Entweder sie sind auch so im zurückhaltenden Stil oder leider auf Teufel komm raus brachial wie leider Far Cry 3 war. Im letzteren Fall würde dann Watch Dogs für mich persönlich einbrechen, dann vielleicht auch 65%. Im Moment würde ich sogar noch im 75-80er Bereich ansiedeln.
- Rolliger Rollmops
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Re: Watch Dogs - Special
Was sol dieScheiße?!?!?!?!? 65%? Das ist doch bulshit, ihr seit doch nur neidisch!!!!!!!
Ich habs noch nicht gespielt, aber das hat mindestens 90% verdient.
Ubisoft sagt Watch Dogs ist innowatif und auch so geil wie GTA 5, da habt ihrs ihr Klappspaten!!!!!!
Mein Kumbel Alex hats auch noch nicht gespielt, aber sagt es istder börner!!!!!!!! Un der weis Bescheid!!!!!!!!!
Gleich klatscht et, ey!!!!!
Ich habs noch nicht gespielt, aber das hat mindestens 90% verdient.
Ubisoft sagt Watch Dogs ist innowatif und auch so geil wie GTA 5, da habt ihrs ihr Klappspaten!!!!!!
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Re: Watch Dogs - Special
frekos hat geschrieben:Aber ja doch - Sie mussten das Spiel selbst bezahlen und der Staat bekommt jetzt 19% - dann wäre ich auch bockig...Krayt hat geschrieben:Den Versuch in allen Ehren, aber mir gibt der Artikel auf keiner Ebene was. Das Beste daran war tatsächlich, dass an das Vordatieren gedacht wurde. Aber so gibt's ja auch ohne Test Klicks.![]()
4Players - kritisch, ehrlich, bisschen bockig?
sicher nicht, 4players hat garantiert Vorsteuerabzug

Abgesehen davon fand hab ich schon gescmunzelt, so was kann man öfter machen...

edit:
Das Trollen richtig du noch lernen musst.Dösbaddel hat geschrieben:Was sol dieScheiße?!?!?!?!? 65%? Das ist doch bulshit, ihr seit doch nur neidisch!!!!!!!
Ich habs noch nicht gespielt, aber das hat mindestens 90% verdient.
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- Nil0
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Re: Watch Dogs - Special
Wenn sich die 65 als die tatsächliche Wertung herausstellen sollten, dann ist zumindest dieser Teil einfach nur genial.
Leider finde ich den Kommentar insgesamt etwas informationsleer und langweilig. Too much.
Leider finde ich den Kommentar insgesamt etwas informationsleer und langweilig. Too much.

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Re: Watch Dogs - Special
65?!? Dann solltet ihr so langsam mal die Vorbestellungen für Far Cry 4, AC & Co auslösen. 

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Re: Watch Dogs - Special
Wieso heisst das in letzter Zeit eigentlich immer Embargo? Embargo waere doch schon, wenn sie keine Testmuster mehr schicken. Aber einfach nur die Testtermine vorgeben is doch nur ein Nondisclosure AgreementMr. Gameexperte hat geschrieben: Dass die Angst, keine Spiele mehr zugesandt zu bekommen, besteht verstehe ich, nur frage ich mich, ob es zu Embargos auch Gesetze gibt.
- Enthroned
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Re: Watch Dogs - Special
Schon komisch anzusehen wie sehr sich manch einer ohne auch nur eine Minute eigener Spielerfahrung darüber freut, dass das Spiel schlecht wird. Das zeigt mir ganz deutlich wie sehr sich die Zeit und das Denken verändert hat. Vor einigen Jahren hat man sich noch im Vorfeld "gemeinsam" in einem Forum auf einen Release gefreut und erst im späteren Verlauf kam die Enttäuschung. Heute wird sich garnicht auf eine mögliche Enttäuschung und den Versuch zur Überraschung eingelassen und das Produkt schon vor Release in Grund und Boden geredet.
Eine typische Loose-Loose Situation für alle Beteiligten, selbst dem Magazin. Ist die Wertung sehr gut, wurde Sie vom Puplisher erkauft. Ist Sie gut, sind es minimum 50% zu viel und das Magazin nicht Objektiv. Ist die Wertung Mittelmäßig sind es immernoch 30% zu viel und genießt den Puplisher-Boni. Nur wenn die Wertung schlecht ist, wird sich gefreut und das Magazin für Objektivität gelobt.
In all diesen Fällen wird das Spiel von entsprechenden Personen nicht gekauft oder gespielt. Nur ergibt sich doch daraus die logische Frage, welches eigene Bedürfniss Sie dazu antreibt schlecht darüber zu schreiben - wohlgemerkt ohne Erfahrung.
Abgesehen von dem miserabel anzusehenden Fahrverhalten finde ich Watch Dogs jedenfalls sehr interessant und werde es kaufen. Nicht weil ich ein Ubisoft-Sklave, Konsum-Zombie oder auf einen Grafikblender reingefallen bin, sondern weil ich Bock drauf hab.
Eine typische Loose-Loose Situation für alle Beteiligten, selbst dem Magazin. Ist die Wertung sehr gut, wurde Sie vom Puplisher erkauft. Ist Sie gut, sind es minimum 50% zu viel und das Magazin nicht Objektiv. Ist die Wertung Mittelmäßig sind es immernoch 30% zu viel und genießt den Puplisher-Boni. Nur wenn die Wertung schlecht ist, wird sich gefreut und das Magazin für Objektivität gelobt.
In all diesen Fällen wird das Spiel von entsprechenden Personen nicht gekauft oder gespielt. Nur ergibt sich doch daraus die logische Frage, welches eigene Bedürfniss Sie dazu antreibt schlecht darüber zu schreiben - wohlgemerkt ohne Erfahrung.
Abgesehen von dem miserabel anzusehenden Fahrverhalten finde ich Watch Dogs jedenfalls sehr interessant und werde es kaufen. Nicht weil ich ein Ubisoft-Sklave, Konsum-Zombie oder auf einen Grafikblender reingefallen bin, sondern weil ich Bock drauf hab.
- ddd1308
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Re: Watch Dogs - Special
So und nicht anders! Mit ganz weitem Abstand der beste Beitrag im ThreadEnthroned hat geschrieben:Schon komisch anzusehen wie sehr sich manch einer ohne auch nur eine Minute eigener Spielerfahrung darüber freut, dass das Spiel schlecht wird. Das zeigt mir ganz deutlich wie sehr sich die Zeit und das Denken verändert hat. Vor einigen Jahren hat man sich noch im Vorfeld "gemeinsam" in einem Forum auf einen Release gefreut und erst im späteren Verlauf kam die Enttäuschung. Heute wird sich garnicht auf eine mögliche Enttäuschung und den Versuch zur Überraschung eingelassen und das Produkt schon vor Release in Grund und Boden geredet.
Eine typische Loose-Loose Situation für alle Beteiligten, selbst dem Magazin. Ist die Wertung sehr gut, wurde Sie vom Puplisher erkauft. Ist Sie gut, sind es minimum 50% zu viel und das Magazin nicht Objektiv. Ist die Wertung Mittelmäßig sind es immernoch 30% zu viel und genießt den Puplisher-Boni. Nur wenn die Wertung schlecht ist, wird sich gefreut und das Magazin für Objektivität gelobt.
In all diesen Fällen wird das Spiel von entsprechenden Personen nicht gekauft oder gespielt. Nur ergibt sich doch daraus die logische Frage, welches eigene Bedürfniss Sie dazu antreibt schlecht darüber zu schreiben - wohlgemerkt ohne Erfahrung.
Abgesehen von dem miserabel anzusehenden Fahrverhalten finde ich Watch Dogs jedenfalls sehr interessant und werde es kaufen. Nicht weil ich ein Ubisoft-Sklave, Konsum-Zombie oder auf einen Grafikblender reingefallen bin, sondern weil ich Bock drauf hab.

- SpookyNooky
- Beiträge: 2260
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Re: Watch Dogs - Special
Richtig. Wenn es wenigstens nur Forentrolle wären, aber nein: Jetzt gehen schon Spielemagazine diesen Schritt und malen den Teufel an die Wand.Enthroned hat geschrieben:Schon komisch anzusehen wie sehr sich manch einer ohne auch nur eine Minute eigener Spielerfahrung darüber freut, dass das Spiel schlecht wird. Das zeigt mir ganz deutlich wie sehr sich die Zeit und das Denken verändert hat.
- Tobsen85
- Beiträge: 196
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Re: Watch Dogs - Special
Bei mir läuft momentan der Preload. Kann es kaum noch erwarten, morgen loszocken zu können.
Es ist mir bewusst, das Watch Dogs sicher nicht die Videogameoffenbarung werden wird. Aber von dem was ich bisher über das Spiel weiß, gehe ich davon aus, dass ich damit Spaß haben werde und um nichts anderes geht es mir. Zudem gab es seit GTA 4 kein solches Open World City Spiel für den PC.
PS: Muss mich korrigieren, es gab ja noch Sleeping Dogs, das hat mir auch sehr viel Spaß bereitet.
Es ist mir bewusst, das Watch Dogs sicher nicht die Videogameoffenbarung werden wird. Aber von dem was ich bisher über das Spiel weiß, gehe ich davon aus, dass ich damit Spaß haben werde und um nichts anderes geht es mir. Zudem gab es seit GTA 4 kein solches Open World City Spiel für den PC.

PS: Muss mich korrigieren, es gab ja noch Sleeping Dogs, das hat mir auch sehr viel Spaß bereitet.

Zuletzt geändert von Tobsen85 am 26.05.2014 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
- neogil
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Intellektueller Suizid und der Mob
Die Buchstaben dort könnten auch aus der Feder des kurz vor dem abnippeln stehenden Kinski stammen, dem vor der Return Taste einfach der Sidekick Herzog für´s Hirn fehlte.
"Wir werden nicht bemustert, also ist der Titel nach 2,5 Testtagen nur eventuell "Brüller" 68% Wert, außerdem generieren wir so unfassbar viele unique klicks und die Seite bleibt am Leben"
Anders macht es die Bildzeitung auch nicht, ein gelungener populistischer Schachzug, für den sich jeder seriöse Journalist, zu denen ich mich zähle, schämt.
Allerdings noch trauriger finde ich das Niveau der Diskutanten hier. Es gab Zeiten, da war es journalistisch bereichernd, kluge Stellungnahmen zu lesen, da die Front der Schlauen überwog.
Das Bildungsniveau jetzt, grenzt teilweise an eine Schlagerparade, wo anstatt "Andrea Berg", "Jörg Luibl" Fähnchen im Winde wehen.
Wer tatsächlich diese paar Sätze mit den inhaltsleeren Buchstaben so famos findet und es ihn erfreut, das Ubi mal so richtig auf den Sack kriegt, weil die ja eh schon immer Scheiße waren, hat mein persönliches Mitgefühl, wirklich, ganz ehrlich.
Gilbert
"Wir werden nicht bemustert, also ist der Titel nach 2,5 Testtagen nur eventuell "Brüller" 68% Wert, außerdem generieren wir so unfassbar viele unique klicks und die Seite bleibt am Leben"
Anders macht es die Bildzeitung auch nicht, ein gelungener populistischer Schachzug, für den sich jeder seriöse Journalist, zu denen ich mich zähle, schämt.
Allerdings noch trauriger finde ich das Niveau der Diskutanten hier. Es gab Zeiten, da war es journalistisch bereichernd, kluge Stellungnahmen zu lesen, da die Front der Schlauen überwog.
Das Bildungsniveau jetzt, grenzt teilweise an eine Schlagerparade, wo anstatt "Andrea Berg", "Jörg Luibl" Fähnchen im Winde wehen.
Wer tatsächlich diese paar Sätze mit den inhaltsleeren Buchstaben so famos findet und es ihn erfreut, das Ubi mal so richtig auf den Sack kriegt, weil die ja eh schon immer Scheiße waren, hat mein persönliches Mitgefühl, wirklich, ganz ehrlich.
Gilbert
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Re: Watch Dogs - Special
Hallo Kollegefrekos hat geschrieben:Herr Luibl Das ganze Special ist ein Witz-Nein eher Witzlos
Etwas von Pietät hätte Ihnen und vorallem dem Text gut getan aber belassen wir es dabei , da Sie sowieso nur dafür bekannt sind zu provozieren mit pseudo intellektuellen Anspielungen und Metaphern - Alles im Namen des "Journalismus" - Eine Integrität die seit Jahrzehnten verloren gegangen ist.
Profitipp: Schauen Sie das provozieren von den Femmen ab - Weil sie es - im Gegensatz zu Ihnen - besser können.
Falls die Wertung von 65% eine indirekte Indoktrinationsbotschaft war für den kommenden Test , dann ist mit 4players endgültig fertig...

Wie ist das Wetter so bei euch in Düsseldorf? Zufrieden mit eurer PR-Arbeit für Watch Dogs?
Grüße aus Köln
- AIex
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Re: Watch Dogs - Special
Erschreckend wieviel nichts raffende Gestalten hier kommentieren. 

- JCD_Bionicman
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Re: Watch Dogs - Special
Durchaus eine der geileren Ideen, eine fällige Watschn zu verteilen. 

- Sabrehawk
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Re: Watch Dogs - Special
Ach komm so schlecht getrolled war das doch gar nichtmole85 hat geschrieben: edit:Das Trollen richtig du noch lernen musst.Dösbaddel hat geschrieben:Was sol dieScheiße?!?!?!?!? 65%? Das ist doch bulshit, ihr seit doch nur neidisch!!!!!!!
Ich habs noch nicht gespielt, aber das hat mindestens 90% verdient.
Ubisoft sagt Watch Dogs ist innowatif und auch so geil wie GTA 5, da habt ihrs ihr Klappspaten!!!!!!
Mein Kumbel Alex hats auch noch nicht gespielt, aber sagt es istder börner!!!!!!!! Un der weis Bescheid!!!!!!!!!
Gleich klatscht et, ey!!!!!

