65% .. und daraus wurde ernsthaft ein Fünfteiler? Oh weh... da tat ich wohl gut daran, meine Vorbestellung zu stornieren, nachdem mir ein Gamestop Mitarbeiter (und beruflicher Konkurrent) vom Kauf abriet.
Ich war seit je her skeptisch.. aber das und der "falsche" Test vor paar Tagen bestätigen Alles.
Im Text spricht deutlich die Enttäuschung über den Werdegang des Spiels. Teilweise wirkt das Bohei um Watch Dogs wie eine Karikatur der gegenwärtigen Spielelandschaft. Analog zur Popmusik sollen Spiele schon Hits sein, bevor sie produziert wurden. In diesem Fall wurden scheinbar die beliebtesten Features der letzten Jahre (Crafting, Skills, Sandbox, Apps...) in einem Spiel untergebracht und mit extremer Marketing-Keule unters Volk geprügelt. Manchmal habe ich sogar leise Vermutungen, dass das Spiel verschoben wurde, um mit möglichst wenig Konkurrenz zu erscheinen. Letzten November hatte ich nahezu kein Interesse an dem Spiel.
Lesespaßwertung für dieses Special. 23 % !!!!!!!!!!! . Da hab ich schon witzigeres gelesen von Herrn Luibl. Es sei denn das war gar nicht witzig gemeint. Dann erhöht sich die Wertung automatisch auf 24 %. )
Also erst wusste ich nicht was ich davon halten sollte, aber es ist schon toll das 4players auch nach dem Kauf von computec sehr kritisch geblieben ist.
Jörg hat in diesem kurzen Artikel schon einige Dinge angerissen die mir auch sauer aufstossen, dass städige recycling von Gameplay, vorallem von Ubisoft, ist schon bedenklich. Assassins Creed, Far Cry3 und jetzt auch noch Watch_Dogs, basieren alle auf dem selben uninnovativen Gameplay Gerüst, was gar nicht so schlimm wäre wenn Ubi es schaffen würde ihre Spielewelten mit sinnvollen sich in die Story implementierenden Elementen vollzupacken, vielleicht ist ihnen da mit Watch_dogs dieses mal gelungen, aber irgendwie habe ich daran meine Zweifel.
Trotzdem werde ich mir morgen mein eigenes Bild zu dem Spiel machen, jedoch sind meine Erwartungen ziemlich niedrig, was dem Spiel vielleicht zu gute kommen könnte.
@seech9r: Finde ich auch Wer hatte den eig. zuerst? *g
In diesem Fall wurden scheinbar die beliebtesten Features der letzten Jahre (Crafting, Skills, Sandbox, Apps...) in einem Spiel untergebracht und mit extremer Marketing-Keule unters Volk geprügelt. Manchmal habe ich sogar leise Vermutungen, dass das Spiel verschoben wurde, um mit möglichst wenig Konkurrenz zu erscheinen. Letzten November hatte ich nahezu kein Interesse an dem Spiel.
Genauso sehe ich es auch, du hast nur den Awesome Button vergessen. Ohne den geht es heute ja nicht mehr
Zwei kollegen zocken es seit Samstag und die finden es beide super.Allerdings sind die zwei idoten auch schnell zufrieden zu stellen,deshalb erwarte ich eine kleine katastrophe.Was mich so stuzig macht ist,das Embargo.Ich meine wenn ich ein tolles Spiel in der Mache habe,würde ich das doch zeigen wollen.Die wollen aber halt nicht das die Vorbestellungen einbrechen,deshalb das Embargo.Habe die befürchtung das dass Spiel voll der dreck ist.
Wie sich die Spielejournalismuspolizei hier in den Kommentaren aufregt. Wie groß muss dieser Ast sein den ihr euch da in den Popo gesteckt habt?! Mich würde auch interessieren wie alt solche Leute sind, die sich wegen diesem Artikel pekieren! Der Artikel ist schlicht und einfach mal was anderes! Punkt! Lob an 4players