Watch_Dogs: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Wann kommt der Test?

Beitrag von Eliteknight »

Evil_Dobermann hat geschrieben:
Xris hat geschrieben: Wobei ich mich wie viele andere frage was an der Grafik von WD diesen Hardwarehunger rechtfertigt? Selbst ein GTAIV sieht mit Mods auf dem PC deutlich besser aus. Naja ich denke nach den ersten Treiber Updates von Nvidia und AMD sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Sehe ich auch so. Für das Gezeigte eine GTX780 aufwärts zu verlangen ist erbärmlich.

Außerdem sind 3GB VRAM für Ultra-Texturen + Antialiasing nicht genug, weil das Spiel den VRAM zuschüttet und dann anfängt zu ruckeln. Entweder Ultra-Texturen ohne AA oder High-Texturen + AA. Von Ubi bestätigt: https://twitter.com/Design_Cave/status/ ... 9455185920 Somit ruckelt das Spiel selbst auf einer 780Ti ...
http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249 ... n-1122422/

Da kannste Vergleich anschauen High zu Low Details.
Also bis auf die 3 lichter der Straßenlampe kannste die Unterschiede kaum erkennen und dafür brauch man einen High-End rechner.
Man sieht ganz klar, dass das Game nur portiert wurde.
Das Spiel für den PC wegen der Grafik kaufen ist sinnlos.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Xris hat geschrieben: Wobei ich mich wie viele andere frage was an der Grafik von WD diesen Hardwarehunger rechtfertigt? Selbst ein GTAIV sieht mit Mods auf dem PC deutlich besser aus. Naja ich denke nach den ersten Treiber Updates von Nvidia und AMD sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Sehe ich auch so. Für das Gezeigte eine GTX780 aufwärts zu verlangen ist erbärmlich.

Außerdem sind 3GB VRAM für Ultra-Texturen + Antialiasing nicht genug, weil das Spiel den VRAM zuschüttet und dann anfängt zu ruckeln. Entweder Ultra-Texturen ohne AA oder High-Texturen + AA. Von Ubi bestätigt: https://twitter.com/Design_Cave/status/ ... 9455185920 Somit ruckelt das Spiel selbst auf einer 780Ti ...

Hoffen wir mal, dass die morgen erscheinenden Grafiktreiber was bringen. :?

Eliteknight hat geschrieben:Da kannste Vergleich anschauen High zu Low Details.
Also bis auf die 3 lichter der Straßenlampe kannste die Unterschiede kaum erkennen und dafür brauch man einen High-End rechner.

Ist wirklich ein schlechter Witz, vor allem was die Ultra Texturen angeht. Bei Titanfall ist es bereits zum Kopfschütteln, dass die höchsten Textureinstellungen 3GB VRAM voraussetzen, aber ziemlich durchschnittlich aussehen. Watch dogs schießt dahingehend den Vogel ab....PC als Leadplattform...ja, ja... :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Laut PCGamesHardware ist der Nvidia-Treiber schon da.

Zudem gibt man Ausblick auf den Benchmarktest. Nvidia klar vor AMD. Wen wundert? Der Kampf innerhalb einer "Plattform" ist immer erstaunlich.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Eliteknight hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Ich will auch. :D Mein Tipp ist Divinity: Original Sin
Ja, was bekommt der Sieger nur jetzt? :D ... :Daumenlinks: :cheer: :Flowerpower:
Die mir zuteil werdende Ehre ist Belohnung genug. :P
Eliteknight hat geschrieben:
Außerdem sind 3GB VRAM für Ultra-Texturen + Antialiasing nicht genug, weil das Spiel den VRAM zuschüttet und dann anfängt zu ruckeln. [...]
Da kannste Vergleich anschauen High zu Low Details.
Mein Entschluss das Spiel (wenn die Tests entsprechend sind) für PC zu kaufen, ist vorhin auch gestorben. Die etwas bessere Grafik steht einfach in keinem Verhältnis zu den Anforderungen. Meine GPU ist rund 15% langsamer als die GTX780. Dann lande ich am Ende wahrscheinlich grafisch noch unter dem Konsolenniveau.

Mal schauen, was die Treiber bringen. Allerdings habe ich ohnehin eine AMD, da läuft das dann wahrscheinlich noch eine Portion schlechter.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjaja, kein Vorabtestexemplar gekriegt, wenn das kein Zeichen ist weiß ich auch nicht. Hit kann man also schon mal ausschließen. ;)
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

Balmung hat geschrieben:Tjaja, kein Vorabtestexemplar gekriegt, wenn das kein Zeichen ist weiß ich auch nicht. Hit kann man also schon mal ausschließen. ;)
Sagen wir's mal so: Ich spiele es gerade, oder besser - ich habe den Vogel gerade erst mal in die Ecke geschossen, weil mein Gehirn mit diesem unverkennbaren Summton zwischen den Ohren anzeigte, dass es jetzt etwas braucht, dass die totale Leere bekämpft.
:(
Ich muss dem Spiel zugute halten, dass man nach Lösungen suchen muss. Die eine Lösung, mit der immer gleichen Mechanik. Dazwischen fliegen einem die Story-Fetzen um die Ohren, dass man fast glauben möchte, man hätte einfach die Hälfte nicht mitgekriegt, weil es wirklich nicht sonderlich viel Sinn ergibt. Aber das ist leider nicht der Grund....

Und irgendwie erinnert mich mein Charakter an Tom Cruise. Nicht mal vom Aussehen her. So vom Schauspielern. Hörst Du, wie heiser ich spreche? Hörst Du, wie das Testosteron in meinem anarchistischen Blut kocht? ... röchel ....
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ein Testmuster haben sie nun nicht gekriegt, aber ihre Werbemaßnahmen dürfen trotzdem auch hier voll durchstarten. :Häschen:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Leon-x hat geschrieben:Detailvergleich GTA IV mit WD:
http://www.youtube.com/watch?v=JGRsrFdwb2c
Das ist ja mal ein geiler Vergleich, vielen Dank.

Wahnsinn, wie viele Details Rockstar schon vor Jahren aus der LAST GEN rausgeholt hat
und wie viele Details Ubisoft die nächsten Jahre noch auf der NEXT GEN aufholen muss.

Wenn 4P tatsächlich einen Vergleich GTA vs. WD bringt,
dürfte das deutlich einseitiger ausfallen als FIFA vs. PES.

GamersGlobal hat WD trotzdem gerade mit 90% bewertet:
http://www.gamersglobal.de/test/watch-dogs
EuroGamer hat dagegen nur 70% vergeben:
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... ogs-review
Zuletzt geändert von ColdFever am 27.05.2014 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Uhh, da hat sich ja auf der Hauptseite ne Watch Dogs Werbung durch meinen Adblocker durchgeschlichen. Naja, solange es nicht animiert ist und nicht ständig rumblickt, ist es in Ordnung
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Naja alle großen Magazine haben ja jetzt die Tests rausgehauen und das Spiel liegt überall im hohen 80er Bereich.
Also ist es wohl ein gutes Spiel!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Eliteknight hat geschrieben:Naja alle großen Magazine haben ja jetzt die Tests rausgehauen
und das Spiel liegt überall im hohen 80er Bereich.
Ganz so eindeutig ist es nicht. Die aktuellen Metacritic-Werte:
PC: 81% - PS4: 82% - XBO: 77%
http://www.metacritic.com/search/all/watch+dogs/results
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also wenn WD hier bei 4P eine Wertung unter 80% bekommt, kaufe ich es nicht!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ColdFever hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:Naja alle großen Magazine haben ja jetzt die Tests rausgehauen
und das Spiel liegt überall im hohen 80er Bereich.
Ganz so eindeutig ist es nicht. Die aktuellen Metacritic-Werte:
PC: 81% - PS4: 82% - XBO: 77%
http://www.metacritic.com/search/all/watch+dogs/results
Und 80% bei Metacritic heißt, dass die Reviewer es hassen. Selbst IGN hat gerade mal 84% gegeben. :ugly:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Temeter  hat geschrieben:Und 80% bei Metacritic heißt, dass die Reviewer es hassen. Selbst IGN hat gerade mal 84% gegeben. :ugly:
Dann wird ja so ziemlich jedes Spiel gehasst. Mit 82% Metacritic spielt man derzeit ganz weit oben mit.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nanimonai hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Und 80% bei Metacritic heißt, dass die Reviewer es hassen. Selbst IGN hat gerade mal 84% gegeben. :ugly:
Dann wird ja so ziemlich jedes Spiel gehasst. Mit 82% Metacritic spielt man derzeit ganz weit oben mit.
Nicht bei der typischen Wertungsskala für Mainstream-Titel. GTA 5 z.B. liegt bei lächerlichen 97%.