Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Jowy »

Erst wenn der Postbote klingelt ._.

MFG
Jowy
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ach so, der Postbote mit MK8.

Edit:

Verdammt, ich habe bloß Staub gewischt und habe hässliche Kratzer dadurch auf dem WiiU-Gehäuse bekommen! Ich konnte Klavier-Lack-Optik auf Kunststoff noch nie ausstehen! Trotzdem machen's mittlerweile fast alle. -_-

Deswegen habe ich die eine von den 3 stationären Konsolen bevorzugt in matt gekauft.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich werde wohl nie verstehen, was an Klavierlackoptik so toll sein soll. Ich finds durchweg doof und war richtig froh, damals nen mattschwarzen Panasonic-TV gefunden zu haben. Aber besser als die Eierschalenoptik der 360^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Dronach hat geschrieben:Ich werde wohl nie verstehen, was an Klavierlackoptik so toll sein soll. Ich finds durchweg doof und war richtig froh, damals nen mattschwarzen Panasonic-TV gefunden zu haben. Aber besser als die Eierschalenoptik der 360^^
Ich auch nicht. Furchtbar.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Echt nur Nachteile, von Fingerabdruck über Staubmagnet hin zu den Kratzern. -_-
Also die matte Optik bei der slim ist gar nicht so schlecht. Stört mich nicht.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Einer der Gründe, warum ich über die größflächige Wellpappenoptik der PS3 Super Slim froh bin. Die hat aber leider auch kleinere Klavierlackbereiche. Und meine Wii hatte allein vom GameCube welcher darauf stand schon Spuren abbekommen. :|
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Diese "Wellpappenoptik" find' ich in der Praxis auch nicht pralle. In den Rillen setzt sich der Staub so gut rein, daß der nicht einfach beim einmal Drübergehen mit den entsprechenden Tuch weggeht. Die kleineren Klavierlackbereiche haben auch schon Kratzer. -_-
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Mrin WiiU ist auch schon total verkratzt, sowas nervt richtig. Weiß echt nicht was sich die Hersteller dabei denken...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Ich werde wohl nie verstehen, was an Klavierlackoptik so toll sein soll. Ich finds durchweg doof und war richtig froh, damals nen mattschwarzen Panasonic-TV gefunden zu haben. Aber besser als die Eierschalenoptik der 360^^

Ich auch nicht. Furchtbar.
Lässt sich wohl besser auf Fotos und Messe Präsentationen präsentieren und vermarkten.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Das mit dem Klavierlack ist meiner Meinung dem Hipsterverein Apple geschuldet und irgendwann, vielleicht werden wie das noch miterleben, gilt diese Klavierlack Zeit einer längst vergangenen Zeit an und alles ist wieder wie vorher.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Erfreuen sich nicht alle gerade an matten Farben? 8)

Noch eine Frage zur hoffentlich bald eintrudelden Wii U:

- Welche Controller kann ich eigentlich verwenden? Habe noch nen GC Controller, 2 ältere (keine Plus) Wiimotes und würde Mario Kart ungern mit Wiimote oder Upad spielen. Der Procontroller ist ja relativ teuer. 8O
- Hat jemand Erfahrungen mit billig Wiimotes alá: http://www.amazon.de/dp/B00A8AOJMC?psc=1 ?
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:- Welche Controller kann ich eigentlich verwenden? Habe noch nen GC Controller, 2 ältere (keine Plus) Wiimotes und würde Mario Kart ungern mit Wiimote oder Upad spielen. Der Procontroller ist ja relativ teuer. 8O
- Hat jemand Erfahrungen mit billig Wiimotes alá: http://www.amazon.de/dp/B00A8AOJMC?psc=1 ?
Der GC-Controller bringt dir nix an der WiiU. Alte Wiimotes werden mW unterstützt, sofern kein Plus vom Spiel vorausgesetzt wird. Den Pro Controller kann ich nur empfehlen, trotz des relativ hohen Preises von ~40€. Er ist aber wirklich hervorragend verarbeitet und der Akku hält ewig^^
Für MK8 würde ich dir entweder dazu oder zum Kauf von Nunchuks für deine Wiimotes raten. Von Billig-Equipment rate ich persönlich per se ab. Die wirken sich gerne mal direkt auf das Spielerlebnis aus (verzögerte Eingabeumsetzungen etc.).

Klavierlack gab es übrigens schon vor Apple. Apple selbst hat doch auch kaum Klavierlackoptik. Denen haben wir eher die kratzanfälligen Alurückseiten zu verdanken (oder was auch immer das für ein Material ist). Klavierlack heißt ja nicht umsonst Klavierlack; Pianos wirken nunmal sehr hochwertig und edel, ich denke, das soll das einfach suggerieren.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:- Welche Controller kann ich eigentlich verwenden? Habe noch nen GC Controller, 2 ältere (keine Plus) Wiimotes und würde Mario Kart ungern mit Wiimote oder Upad spielen. Der Procontroller ist ja relativ teuer. 8O
Die GameCube-Controller kannst du auf jeden Fall nicht verwenden. Ob aber die Wiimotes ohne Plus gehen, weiß ich nicht. Die offizielle Seite (http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Mar ... 65384.html) gibt dazu auch nichts her (unten links auf Standard-Spieleseite klicken, dann sieht man rechts die Controllerliste).
So wie es aussieht, kannst du wohl auch die Classic Controller (Pro) nutzen, welche du dann an die Wiimotes anschließen musst:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... controller
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Vielen Dank an euch. :)

Also werden es wohl die Pro Controller werden. (Pro Konsole mind. 2 Controller im Haus. Muss wohl bald anbauen...)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Dronach hat geschrieben: Klavierlack gab es übrigens schon vor Apple.
Das war mir klar das sowas ordinäres wie glatte Plastikoberfläche nicht erst von Apple 2000 Jahre nach Christus erfunden werden mußte... :roll: