Watch Dogs - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs - Special
Mit Kritik muss man sich stetig auseinandersetzen können um Perfektion zu erreichen.
Einen Unterton oder eine Andeutung geschickt verpackt zu verstecken ist nicht leicht und kann allenfalls , falsch verstanden werden wie in diesem Fall.
Wer das nicht verstanden hat , sollte sich wieder mit Copy&Paste Journalismus beschäftigen.
Einen Unterton oder eine Andeutung geschickt verpackt zu verstecken ist nicht leicht und kann allenfalls , falsch verstanden werden wie in diesem Fall.
Wer das nicht verstanden hat , sollte sich wieder mit Copy&Paste Journalismus beschäftigen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich lach mich schlapp
Genial!

Genial!
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Dieser Wunsch nach Formaten bezieht sich aber nicht auf leicht kindische Auswüchse, um sich an unliebsamen Publishern zu "rächen". Es kommt eine Meldung, daß der Test erst Ende der Woche erscheinen wird, weil man das versprochene Testexemplar nicht erhalten hat. Und dann kommt jetzt dieses "Special".sahel35 hat geschrieben:Hier wird so oft der Wunsch nach mehr Formaten zur Spielekultur gefragt, aber jeder Versuch, der nicht perfekt ist, wird gleich verrissen. Ein Special, das überzeichneter nicht sein kann, an seinem Wahrheitsgehalt zu messen, ist per se sinnlos. Wo wäre das Problem, wenn es tatsächlich 65% werden? oder 66? Vielleicht werdens auch 71. Was es auch wird, die Zahl liegt in jedem Falle über dem IQ der hauseigenen Forentrolle.
Ich wünschte mir, die Energie und Zeit, die hier in solchen Fällen verbraten wird, würde man lieber in eigene Recherche- und Nachrichtenarbeit stecken. Eigene Interviews mit Entwicklern, eigene Recherche bei Neuigkeiten, eigene Spielvergleiche von Versionen, eigene Hardware-Berichte usw. - statt ein News-Aggregator mit Previews/Reviews zu sein. Und dann eben in solchen Ausnahmefällen so etwas zu fabrizieren.
Ubisoft kritisieren? Gerne. Aber bitte sinnvoll und nicht nach dem kindischen Motto "Ha! Euch drücken wirs jetzt rein!"
Zuletzt geändert von Usul am 26.05.2014 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Den Versuch in allen Ehren, aber mir gibt der Artikel auf keiner Ebene was. Das Beste daran war tatsächlich, dass an das Vordatieren gedacht wurde. Aber so gibt's ja auch ohne Test Klicks.
4Players - kritisch, ehrlich, bisschen bockig?

-
- Persönliche Nachricht:
Aber ja doch - Sie mussten das Spiel selbst bezahlen und der Staat bekommt jetzt 19% - dann wäre ich auch bockig...Krayt hat geschrieben:Den Versuch in allen Ehren, aber mir gibt der Artikel auf keiner Ebene was. Das Beste daran war tatsächlich, dass an das Vordatieren gedacht wurde. Aber so gibt's ja auch ohne Test Klicks.![]()

- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Wirklich schlecht geschrieben, erinnert mich irgendwie an meine "kreative" Phase irgendwann mal in der Mittelstufe
, aber eine witzige Idee, um das Fazit einzubinden. Props dafür 

-
- Persönliche Nachricht:
Also ich fands witzig.
4P sollte eine neue Kategorie der Kolumnen einführen. Future-Rückblick oder so. Dann gebe es auch wieder eine gutes Alleinstellungsmerklmal auf dieser Seite. (Abgesehen von "wir-tanzen-gerne-aus-der-reihe-bewertungen ^^)

- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Aber nein doch - wenn es explizit als "Kolumne" gehandelt werden würde, würden sich die ganzen kiddies doch nicht darüber aufregenDerGerechte hat geschrieben:Also ich fands witzig.4P sollte eine neue Kategorie der Kolumnen einführen. Future-Rückblick oder so. Dann gebe es auch wieder eine gutes Alleinstellungsmerklmal auf dieser Seite. (Abgesehen von "wir-tanzen-gerne-aus-der-reihe-bewertungen ^^)

-
- Persönliche Nachricht:
Hey Jörg gib uns auch ein paar von den bunten Pillen die du immer einnimmst bevor du deine Texte verfasst! 

-
- Persönliche Nachricht:
Diese Reaktionen wieder. Einerseits bei jedem Scheiss klickbait schreien, aber bei jedem neuen Artikel wieder draufklicken. Findet ihr auch Bild scheisse und kauft sie trotzdem jeden Tag? Guckt ihr RTL um am nächsten Tag auf der Arbeit erzählen zu können was da für asozialer Müll gelaufen ist?
-
- Persönliche Nachricht:
Der Test wurde einem vorweggenommen! Nur 65%? Habe mit mehr gerechnet.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Na klarCas27 hat geschrieben:Diese Reaktionen wieder. Einerseits bei jedem Scheiss klickbait schreien, aber bei jedem neuen Artikel wieder draufklicken. Findet ihr auch Bild scheisse und kauft sie trotzdem jeden Tag? Guckt ihr RTL um am nächsten Tag auf der Arbeit erzählen zu können was da für asozialer Müll gelaufen ist?

-
- Persönliche Nachricht:
Killer07 hat geschrieben:Der Test wurde einem vorweggenommen! Nur 65%? Habe mit mehr gerechnet.
Es gibt Menschen die nicht nach Schema - S(chaf) funktionieren.
Versucht es Mal mit : Material sichten - Eigene Meinung bilden + Test Lesen + daraus eigenes Résumé ziehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre sowieso dafür, dass 4P sich langsam von der Berichterstattung wie "News" entfernt, weil man solche sachen sowieso überall mehrfach nachlesen kann. Stattdesses sollten die Redakteure sich mehr wie in diesem Fall mit Satire und (allgemeiner gefasst) mit der Metaebene der Spielekultur beschäftigen.
Ich bin nämlich schon mehr oder minder darüber enttäuscht, dass es auf dieser Seite zu wenig in dieser Richtung gibt. Die Kolumnen zB sind sehr rar geseht. Dabei finde ich sie am besten.
Ansonsten
für den netten Einfall
Ich bin nämlich schon mehr oder minder darüber enttäuscht, dass es auf dieser Seite zu wenig in dieser Richtung gibt. Die Kolumnen zB sind sehr rar geseht. Dabei finde ich sie am besten.
Ansonsten

-
- Persönliche Nachricht:
Ihr glaubt echt, das wäre bockig, weil 4Players ihr Exemplar selbst kaufen mussten? Ich glaube, die 60€ liegen dann auch noch irgendwo herum.Krayt hat geschrieben: 4Players - kritisch, ehrlich, bisschen bockig?
Aber ja, sie sollen bockig sein. Und zwar zurecht. Nicht, wegen diesem Kleckerbetrag. Sondern weil natürlich abzusehen ist, das Watch Dogs eben doch nur nen aufgebauschter Hype ist, der letzten Endes nichts mehr macht als nen paar neue Texturen über ein 20 Jahre altes Spielprinzip zu stülpen. Und dann nimmt man Millionen von Dollar in die Hand und produziert dämliche Werbevideos, anstatt das Geld in ein vernünftiges Spiel zu investieren. Und weil natürlich mittlerweile die Journalisten ne ziemlich konkrete Vorstellung davon haben und weil auch der Hersteller weiß, dass ihr Multimillionen-Dollar-Hype so geil eben doch nicht ist, gibts nen Testembargo. Und als kritisch bekannte Magazine werden erst recht nicht beliefert. Dafür darf ein französisches Magazin zwei Wochen vor allen anderen das Spiel des französischen Herstellers bewerten und - oh wunder -es ist ne Traumwertung.
Sorry, das ist derart fadenscheinig, dass es weh tut.
So wie ich 4Players kenne - und wofür ich es schätze - so ist dieser Artikel keine Bockigkeit, sondern schlicht der ehrliche Ausdruck eines erfahrenen Hardcore-Spielefans, dem die Innovationsarmut und das Gegängel der Industrie zum Hals raushängt. So wie es vielen geht, die nicht erst Vorgestern ihr erstes Gamepad in die Hand genommen haben und von allem begeistert sind, was ihnen auf die Festplatte kommt.