Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ein Sternvergleich mit GTA 5? Was habe ich verpasst? So sehr ich eure Ambitionen diesbezüglich schätze, glaube ich nicht, dass sich die beiden Games gut vergleichen lassen. Aber ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Vor allem da GTA 5 auch kein overhyptes Spiel war Nicht das mich jetzt viele falsch verstehen, es war ein sehr gutes Spiel, aber was manche für Wertungen dem Spiel hinterhergeworfen haben empfand ich übertrieben.
Alter Sack hat geschrieben:
Kauft ihr eigentlich ausschließlich Spiele anhand der Wertungen? Also ich kauf Spiele aus persönlichem Interesse. Es gibt zig Kritiken bei denen ich mit 4P übereinstimme aber auch etliche denen ich nicht zustimme. Also informiere ich mich vorher bei größeren Titeln und meine Absicht zum Kauf steht dann oft schon fest. Die Wertungen und Kritiken sind dann meist nur noch eine Ergänzung. Bei unbekannteren kleineren Titeln sieht das etwas anders aus da kauf ich dann auch mal spontan nach Kritik. Und ob das dann Mainstream ist oder nicht ist mir vollkommen egal.
Frag ich mich auch, wenn ich mir so manche Kommentare hier durchlese.
Wenn man sich für ein Spiel interessiert, sollte man mehr machen als nur das Fazit und Wertung zu lesen.
Ich empfehle da immer paar Folgen LPs zu gucken, da bekommt man meistens ein sehr gutes Bild.
Dadurch bin ich jetzt auch auf den Geschmack gekommen.
Genau, man sollte mehr machen, als sich nur die Wertung anzuschauen. Dazu braucht es abern icht zwingend diese nervtötenden LP-Videos, oft hilft es auch einfach schon, den Test selbst mal zu lesen :wink:
Für mich gelten beim Videospielkauf auch zwei Kriterien: 1. Interesse. Das ist Grundvoraussetzung. Für Spiele, die mich nicht interessieren, brauch ich mir gar keine erst Tests anzuschauen. Ist Interesse vorhanden, kommt als zweiter Punkt die Qualität ins Spiel. Und die kann man eigentlich recht gut beurteilen, wenn man sich verschiedene Tests durchliest oder wegen mir auch Gameplay-Videos o.ä. schaut. Ich kaufe also nicht nach Wertung, Tests allgemein sind für mich aber ein wichtiger Indikator hinsichtlich der Qualität eines Spiels. Gibt aber sicherlich auch genug andere, die wirklich mehr oder weniger blind nach Wertung kaufen
Sir Richfield hat geschrieben:
BLACK & WHITE MIT 93%???? Und jemand nimmt 4P noch ernst? OMFG!
Spoiler
Show
Soll ich oder soll ich nicht einen Smiley einbauen für die Leute, die das humoristische Stilmittel der Übertreibung nicht von einer einer Meinung unterscheiden können?
Erst einmal ist das 13 (!!!) Jahre her und zudem ziemlich im Einklang mit den Wertungen anderer Spielemagazine damals.
Lieber Gott, bitte lass es Sarkasmus in 2 Instanzen sein.
Es gibt nervende und nicht so nervende LPs. Würde das nicht so verallgemeinern.
Wenn man ein Spiel in Aktion sehen will, ist es trotzdem eine gute Möglichkeit. Wenn dir nur Text reicht ist das ja in Ordnung, aber warum soll man sich nicht auch so ein Bild machen können oder es als Ergänzung ansehen?
Zuletzt geändert von adventureFAN am 26.05.2014 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Last Euch Zeit. Ob ich mir das nächste oder übernächste Woche kaufe ist mir egal - solange ich nicht die Katze im Sack kaufen muss und hinterher feststelle dass das Spiel nach 2 Stunden keinen Spaß mehr macht.
Wenn man ein Spiel in Aktion sehen will, ist es trotzdem eine gute Möglichkeit. Wenn dir nur Text reicht ist das ja in Ordnung, aber warum soll man sich auch nicht auch so ein Bild machen können oder es als Ergänzung ansehen?
Jep. Informieren kann man sich auf vielen Wegen. Nur eine Prozentzahl zu nehmen finde ich ein wenig mau. Was Watchdogs angeht ist es für Kritiker und "Berufsspieler" sehr wahrscheinlich etwas schwach aber für mich als Feierabendzocker wohl passend was ich bis jetzt gesehen und gelesen hab. Da wird auch die ein oder andere Kritik und Prozentzahl nichts dran ändern. Man sollte auch nie vergessen das Kritiker die ganztägig mit dem Medium zu tun haben eine andere Sicht auf die Dinge haben als so ein Hobbyspieler wie ich. Deshalb sind Infos abseits der Kritiken für mich sehr wichtig. Das kann dann alles Mögliche sein.
Sir Richfield hat geschrieben:
BLACK & WHITE MIT 93%???? Und jemand nimmt 4P noch ernst? OMFG!
Spoiler
Show
Soll ich oder soll ich nicht einen Smiley einbauen für die Leute, die das humoristische Stilmittel der Übertreibung nicht von einer einer Meinung unterscheiden können?
Erst einmal ist das 13 (!!!) Jahre her und zudem ziemlich im Einklang mit den Wertungen anderer Spielemagazine damals.
Wenn man ein Spiel in Aktion sehen will, ist es trotzdem eine gute Möglichkeit. Wenn dir nur Text reicht ist das ja in Ordnung, aber warum soll man sich nicht auch so ein Bild machen können oder es als Ergänzung ansehen?
Du stellst in deinem letzten Satz eine Frage, deren vorausgehende Behauptung ich nie aufgestellt habe :wink: Natürlich darfst du dir auch über LP-Videos ein Bild machen, so gnädig bin ich ja. Hab in meinem Text auch nie das Gegenteil behauptet
Ne, im Ernst, ich mag sie nicht, aber jeder der sich das gerne anschaut und dadurch auch Erkenntnisse über einen Titel gewinnen kann, der möge sich die Videos anschauen. Ich lese eben lieber verschiedene Testartikel und schau vielleicht mal in Gameplay-Szenen rein. Ist ja auch nicht so der riesige Unterschied...
Ne stimmt schon, aber es liest sich schon so, als würden LPs dafür ungeeignet sein.
Aber es gibt schon sympatische Menschen unter den LPern und es fühlt sich einfach realer an, als würde man selbst anspielen.