probleme nach formatieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
probleme nach formatieren
Hi leute hab so ein scheiss problem hab mein rechner formatiert und dann alles wider installiert treiber usw aber jetzt kommt nach ein paar minuten immer so ne scheiss meldung computer wird in 50 sek runtter gefahren weill eine datai unerwartet bendet wurde und nach 50 sek geht er aus neu formatieren hilft auch nicht !!!!!BITTE HELFT MIR WENN IHR KÖNNT!!!!!
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Ok.
Hört sich nach nem Wurm an.
Wenn das Fenster mit dem Countdown kommt musst du Folgendes machen (schnell wenns geht):
Start > Ausführen
Dort tippst Du dann "cmd" ein (ohne Anführungszeichen).
In dem DOS-Fenster was sich dann öffnet tippst Du dann "shutdown -a" ein (wieder ohne ""). Das müsste den Countdown erstmal stoppen.
Danach solltest du UNBEDINGT einen Virenscan durchführen und hoffen, das was gefunden wird. Sollte sich das Teil in den Treibern festgesetzt haben, dann musst Du das gleiche Spielchen machen, wie oben beschrieben. Mit der Ausnahme, dass du im sicheren Modus hochfahren musst.
Hört sich nach nem Wurm an.
Wenn das Fenster mit dem Countdown kommt musst du Folgendes machen (schnell wenns geht):
Start > Ausführen
Dort tippst Du dann "cmd" ein (ohne Anführungszeichen).
In dem DOS-Fenster was sich dann öffnet tippst Du dann "shutdown -a" ein (wieder ohne ""). Das müsste den Countdown erstmal stoppen.
Danach solltest du UNBEDINGT einen Virenscan durchführen und hoffen, das was gefunden wird. Sollte sich das Teil in den Treibern festgesetzt haben, dann musst Du das gleiche Spielchen machen, wie oben beschrieben. Mit der Ausnahme, dass du im sicheren Modus hochfahren musst.
-
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
du kannst shutdown -a auch schon unter ausführen eingeben....das stopt dieses runterfahren....das windowsupdate ist zwingent erforderlich um die sicherheitslücke zu shcliessen den dieser wurm verwendet
unter www.free-av.de/ findest du einen freien virenscanner
unter www.free-av.de/ findest du einen freien virenscanner
- KillMatt
- Persönliche Nachricht:
hab ich extra gemachtbastman99 hat geschrieben:Und jetzt versuchen wir das Ganze nochmal auf deutsch.KILL MATT hat geschrieben:das was ich sagen gehabtzwar ihn kurzer versin aber es passt XD

"genau das,was ich gesagt habe (nur ihn kurzer Version)"
Past es so Herr bastman?
PS: Avast ist viel besser als AntiVir :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Habe ja avast drauf und hab schon 2 mal viren scann gemacht aber er findet nichts ich denke ja auch das ein wurm drauf ist aber ich habe bevor ich den rechner mit den netz verbunden habe als installiert also trieber und viren program kann das auch sein das der der wurm bei den treiber mit bei war die habe ich nämlich vorher aus den netz geladen
- jackdan2405
- Persönliche Nachricht:
kommt drauf an, wo du die treiber her hast... :wink:Calle1991 hat geschrieben:Habe ja avast drauf und hab schon 2 mal viren scann gemacht aber er findet nichts ich denke ja auch das ein wurm drauf ist aber ich habe bevor ich den rechner mit den netz verbunden habe als installiert also trieber und viren program kann das auch sein das der der wurm bei den treiber mit bei war die habe ich nämlich vorher aus den netz geladen
bei den offiziellen seiten kommt das in der regel nicht vor!
versuch mal einen onlinevirenscan im internet z.B.:
http://www.pandasoftware.com/activescan ... ncipal.htm
ach äh wir reden hier schon von windows xp mit sp2, oder?!

- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach kann es doch gar kein Wurm sein. Er meint ja formatieren hilft nicht und beim formatieren werden sämtliche Viren gelöscht. Wenn es keine Dateine mehr gibt, kann es ja auch keine schädlichen Virendateien geben.
Ansonsten hört es sich verdammt nach dem Sasser Virus oder einem "Verwannten" davon an.
Hast du denn alle Festplatten formatiert, oder nur die Hauptfestplatte? Eigentlich dürfte das Problem mit einer Formatierung erledigt sein.
Ansonsten hört es sich verdammt nach dem Sasser Virus oder einem "Verwannten" davon an.
Hast du denn alle Festplatten formatiert, oder nur die Hauptfestplatte? Eigentlich dürfte das Problem mit einer Formatierung erledigt sein.
-
- Persönliche Nachricht:
- jackdan2405
- Persönliche Nachricht:
ich würde dir auch dringendst raten alle bisherigen updates von xp per windows update downzuloaden!
ich kenn das problem nur von damals mit dem w32blasterworm...
und das hat sich aber seit dem sp2 erledigt... deswegen hab ich so "blöd" gefragt...
Was helfen könnte ist der so genannte McAfee Avert Stinger:
http://vil.nai.com/vil/stinger/
ich kenn das problem nur von damals mit dem w32blasterworm...
und das hat sich aber seit dem sp2 erledigt... deswegen hab ich so "blöd" gefragt...
Was helfen könnte ist der so genannte McAfee Avert Stinger:
http://vil.nai.com/vil/stinger/
- staatsknecht
- Persönliche Nachricht:
1. aktuellen Virenscanner besorgen und möglichst auf CD SP2
2. Trennen Internet
3. http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
dann scanen und löschen
4. SP2 und alle Sicherheitsupdates rauf
2. Trennen Internet
3. http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
dann scanen und löschen