The Order: 1886 - Entwickler dementiert Berichte über Verringerung der Grafikqualität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Entwickler dementiert Berichte über Ve

Beitrag von Hiri »

Billau hat geschrieben:ok, nur weil ich mir Spiele mit einer etwas anspruchsvollen KI als sie The Order: 1886 bietet wünsche, soll ich Schach spielen? Super Antwort :lol:
Wie gesagt, dann spiel Schach aber gegen ein anderen echten Menschen. Dann hast du anspruchsvolle "KI" ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

EvilReaper hat geschrieben: Wall of Text & Bunte Bilder :D
Eigentlich ist es mir Wurst was die da an Shadern und Anti Aliasing Feuerwerken auffahren. Für mich sind PAL Balken in Spielen aus welchen gründen auch immer ein No Go! Und ja bei Filmen dürften die auch ruhig verschwinden aber da liegt es halt am Format.

Und da die PS4 nunmal auch nicht unendlich Power hat wie die Auflösung von Watch Dogs zeigen dürfte, The Order aber nochmal Grafisch ne Schippe Drauflegt, muss man sich schon fragen ob die Balken da nur wegen dem Film Look sind.

Und natürlich sehen Streams und Youtube Videos meist schlechter aus als das Spiel dann auf Konsole am Heimischen TV aber die Unterschiede fallen hier schon sehr krass aus, ob das nur am Stream liegt bleibt ab zu warten, gerade bei Sony! Ich sage nur Killzone 2 und Motorstorm E3 Trailer! :lol:
TI_21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TI_21 »

Wer wirklich mal über Anti Aliasing aufgeklärt werden will sollte sich folgenden Artikel von Peter Thoman aka Durante durchlesen: http://www.beyond3d.com/content/articles/122/1
Dort erklärt er auf komplexe aber verständliche Art und Weise wie die verschiedenen Techniken funktionieren und was wirklich die Stärken/Schwächen jener Techniken sind.
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

so wird das spiel nich aussehen bla bla bla glaub ich erst wen ich es sehe mitlerweile :Hüpf:

Ich wette sogar das es zum schluss wie fast 98% sowieso schlechter aussieht xD
TI_21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TI_21 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Und natürlich sehen Streams und Youtube Videos meist schlechter aus als das Spiel dann auf Konsole am Heimischen TV aber die Unterschiede fallen hier schon sehr krass aus, ob das nur am Stream liegt bleibt ab zu warten, gerade bei Sony! Ich sage nur Killzone 2 und Motorstorm E3 Trailer! :lol:
Wenn man bedenkt dass Killzone 2 im Endeffekt ein ganzes Stück besser aussah als diese E3 Demo kann man sich denke Ich drauf freuen nicht wahr? ;)

KP wie es mit Motorstorm war.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

TI_21 hat geschrieben:Wer wirklich mal über Anti Aliasing aufgeklärt werden will sollte sich folgenden Artikel von Peter Thoman aka Durante durchlesen: http://www.beyond3d.com/content/articles/122/1
Dort erklärt er auf komplexe aber verständliche Art und Weise wie die verschiedenen Techniken funktionieren und was wirklich die Stärken/Schwächen jener Techniken sind.
Wer ich? Wenn du mich meinst, mir ist es wie gesagt relativ egal, Wenn ein Spiel Mir Spaß macht juckt mich die Grafik recht wenig und die Auflösung ebenso. Aber aus dem Zeitalter der Balken sollten wir raus sein. Aber wenn das Studio meint sie müssen das so machen sollen sie, allen kann man es eh nie Recht machen.
Aber ich werde trotzdem mal in den Artikel schauen, jetzt gehe ich aber in die Heia und wünsche euch allen eine gute Nacht! :Häschen:
TI_21 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Und natürlich sehen Streams und Youtube Videos meist schlechter aus als das Spiel dann auf Konsole am Heimischen TV aber die Unterschiede fallen hier schon sehr krass aus, ob das nur am Stream liegt bleibt ab zu warten, gerade bei Sony! Ich sage nur Killzone 2 und Motorstorm E3 Trailer! :lol:
Wenn man bedenkt dass Killzone 2 im Endeffekt ein ganzes Stück besser aussah als diese E3 Demo kann man sich denke Ich drauf freuen nicht wahr? ;)

KP wie es mit Motorstorm war.
Ich meine keine E3 Demo sondern die ersten beiden Trailer zu den Spielen die damals als Spielegrafik angekündigt waren und ein ganzes Stück besser aussahen als die Fertigen Spiele! Natürlich sah Killzone 2 gut aus aber eben nich ganz so wie im Tailer.

Hier sieht man es doch recht gut!
http://www.youtube.com/watch?v=W1JOxxOhhTY
TI_21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TI_21 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Wer ich?
War nicht an dich direkt gerichtet sondern an alle die an der AA Diskussion teilgenommen haben. ;)
Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich meine keine E3 Demo sondern die ersten beiden Trailer zu den Spielen die damals als Spielegrafik angekündigt waren und ein ganzes Stück besser aussahen als die Fertigen Spiele!
War das nicht von der E3? Mal abgesehen von den Animationen welche wirklich schwächer waren, war KZ2 im Endeffekt nen ganzes Stück detailreicher als in dem Target Render Trailer. ;)

Edit: Hmm, glaube Ich hab mich doch auf nen anderen Trailer bezogen, KP mehr. Lang ists her.^^
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Hiri hat geschrieben:
Billau hat geschrieben:ok, nur weil ich mir Spiele mit einer etwas anspruchsvollen KI als sie The Order: 1886 bietet wünsche, soll ich Schach spielen? Super Antwort :lol:
Wie gesagt, dann spiel Schach aber gegen ein anderen echten Menschen. Dann hast du anspruchsvolle "KI" ;)
Sorry, aber du gibts hier echt seltendämliche Antworten von dir. Far Cry 1 und vor allem F.E.A.R. haben eindrucksvoll gezeigt, wie eine KI auszusehen hat und beide waren damals trotzdem absolute Overkills, was die Grafik angeht. Und die Dinger sind 9 und 10 Jahre alt. Trotzdem heute noch Referenz. Angesichts dessen ist es schon traurig, dass es heute, zumindest bei den Triple-A Produktionen, nur noch Boom-Boom macht.
Dann wird automatisch auf die Grafik geguckt, weil spielerisch eh nichts geboten wird und gerade da ist Sony im Moment der Lügenbaron schlechthin. Da stimmt ja nahezu nichts von dem, was im Vorfeld angekündigt wurde bei 95% der Titel. ^^ MS ist zwar auch nicht ganz unschuldig, aber angesichts der ganzen Lorbeeren für die PS4 im Vorfeld fällt die Leistung dann doch sehr ernüchternd aus. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn denn die Spiele wenigstens mal innovativ wären. Sind sie aber auch nicht. Weder bereits erschienende Titel noch angekündigte. :?

Und man stellt in solchen Videos die KI auch nicht auf einfach, denn wenn die was könnte, dann würde man das auch zeigen wollen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Am Dienstag soll das ganze ja in besserer Quaität nachgeschoben werden, Gerüchten zufolge.

Mir gefiel, was ich da gesehen habe. Klasse Setting, schön düster und unheimlich. Und dass es ein Schlauchshooter wird, stört mich auch nicht, denn ich mag das Genre, von Max Payne über Gears bis hin zu Binary Domain, Space Marine oder Uncharted.
Ebensowenig stören mich Balken. Wenn das Game fesselt, ist das völlig irrelevant, ob mit Balken oder ohne.

Und Downgrade ? Ja, kann ärgerlich sein, ist aber in dem Falle erst einmal mit Vorsicht zu genießen. Dazu sind die Umstände des gezeigten Videos zu "nebulös".

Bei diesem Gesicht z.B. sieht man eher ein Upgrade
Spoiler
Show
Bild
Wie gesagt, man muss mehr Material abwarten.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 26.05.2014 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

wen interessiert der ganze auflösungs / technik / usw quatsch wenns bis jetzt nach nem total langweiligen deckungsshooter aussieht ?? das zeug hat mich schon bei gears 3 nicht mehr mitgerissen. ich weiss noch wie ich vorm abspann saß und mir so dachte "wie jetzt, DAS wars ?"

nene, sollte das komplette spiel so sein dann ohne mich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 -

Beitrag von johndoe1197293 »

Mal sehen, wie das Spiel dann am Ende tatsächlich aussehen wird. Nach Dark Souls 2 und spätestens Watch Dogs überrascht mich hinsichtlich grafischer Downgrades nichts mehr...
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Naja solche shooter haben schon ihren Reiz allerdings nur wenn die Story komplett im Koop abschließbar ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

EvilReaper hat geschrieben:
Spoiler
Show
Temeter  hat geschrieben:
Erstens sind die Szenen bei Youtube ziemlich offensichtlich
Alle Szenen auf YouTube vom aktuellen Gameplay sind Aufnahmen vom Stream.
zweitens wirken sich die Ruckler sichtbar aufs Gameplay aus
Immernoch Stream-Aufnahmen von fucking TWITCH. Daraus kannst du überhaupt NIEMALS NIE NIE NIE eine Aussage zu Performance treffen. Bitte hör auf dich weiter lächerlich zu machen.
drittens sind Entwickleraussagen keine unabhängige
Aber fundierter als deine.
viertens wären die Entwickleraussagen zur stylistischen Entscheidung eine Lüge, wenn dein Kommetar zum AA stimmt.
Nö, warum denn?
Mein Kommentar hat eher darauf abgezielt, dass wenn ein performance-technischer Grund hinter dem ganzen stünde, dass es dann eher an der Kantenglättung liegen würde, die eben sehr viele Ressourcen frisst. Vielleicht nicht ganz so formuliert bzw. ein wenig missverständlich rübergebracht, Sorry dafür.
Außerdem: Hochwertiges 4xMSAA? Soll das ein Witz sein? Vor ~7 Jahren entwickelte sich 8x am PC zum standard, und 4x galt als Low-End Lösung.
Komm hör auf, bitte. 8xMSAA STANDARD LOLOLOLOLO

8xMSAA reduziert dir in den meisten aktuellen Spielen deine Frames um ein Drittel bzw. manchmal sogar um die Hälfte, das ist eine Luxus-Einstellung für Enthusiasten mit SLI-GTX780-Karten und Ähnlichem. Und im Gegensatz zu dir kann ich auch Belege posten:

Bei Far Cry 3 (2012) kommt MSAA zum Einsatz, hier eine Performance-Tabelle ohne AA:
Bild

hier mit 4xMSAA
Bild

hier mit 8xMSAA
Bild

Quelle der Tabellen: http://ht4u.net/reviews/2013/nvidia_gef ... ndex33.php
Dort findet man übrigens auch weitere Beispiele von Auswirkungen der (MS)AA auf die Performance.

Also deiner Aussage nach seit 7 Jahren Standard, aber eine Titan bekommt bei lächerlichen 1080p keine konstanten 60FPS mehr damit hin, nicht mal bei der "Low-End-Lösung" von 4xMSAA und wir wissen ja alle, dass nicht konstante Framerates wie bei der PS4 in Tomb Raider ja total scheiße sind, also lockt man sie doch lieber auf 30 FPS. Das heißt 8xMSAA bzw. 4xMSAA auf einer Titan gleich effektiv 1080p/30FPS, das ist also Master Race Gaming? Das ist der Standard?

Was hast du denn eigentlich für einen PC, dass du das seit 7 Jahren als Standard bezeichnen kannst? Müssen ja mind. 2 Titanen sein, denn 1080+/ 2k / 3k / 4k-Auflösungen sind ja auch Standard auf dem PC, oh und 120FPS auch, ja dann müssens ja mind. 4 Titanen und 64 GB RAM sein.

Los, beweis, dass deine Postings nicht nur die Übertreibungen eines Ahnungslosen sind.
Eins an deinem Post verstehe ich jetzt nicht ganz: Ist der Zustand der Twitch-Vods, deren Stream übrigens auch 60fps bei höheren Qualitäten als Youtubes 1080p schaffen, immer noch Schuld meiner Internetverbindung?
Und die stilistische Entscheidung war, anders als behauptet, eine technische, und deswegen ist es jetzt keine Lüge mehr? Ebenfalls nicht ganz schlüssig.

Da du ansonsten sogar die Argumente und Beweise hinter meinem Post ignorierst, genauso wie die Erklärung zu dem mittlerweile so viel weniger performanten MSAA, spare ich mir auch eine längere Antwort. Hint: Far Cry 3 ist ein typischer Konsolenport von Ubisoft.

Ich droppe einfach mal das hier:
Kluger Mensch hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Und Ahnungslosigkeit sollte man anderen Leuten dann noch weniger vorwerfen. Jetzt hast du es schon 2 mal verhauen.
MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicSkin »

Bla Bla Bla, unter jeder Nachricht, jedem Post dasselbe. "Ihh das Spiel wurde gedowngraded!" Leute ihr habt einen STREAM gesehen. Einen STREAM! Desweiteren scheint sich auch hier jeder nur die Überschriften durchzulesen. Wirklich traurig. Nicht nur das die wunderbare Arbeit der Redakteure dadurch "gedowngraded"/nicht anerkannt wird, sondern auch, wie man es überall beobachten kann, Spiele die noch nicht erschienen sind bzw. ihren Releasetermin noch nicht mal bekannt gegeben haben, verteufelt und verurteilt werden. Sehr traurig und ein echtes Armutszeugnis seitens der gesamten Community.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MagicSkin hat geschrieben:Bla Bla Bla, unter jeder Nachricht, jedem Post dasselbe. "Ihh das Spiel wurde gedowngraded!" Leute ihr habt einen STREAM gesehen. Einen STREAM! Desweiteren scheint sich auch hier jeder nur die Überschriften durchzulesen. Wirklich traurig. Nicht nur das die wunderbare Arbeit der Redakteure dadurch "gedowngraded"/nicht anerkannt wird, sondern auch, wie man es überall beobachten kann, Spiele die noch nicht erschienen sind bzw. ihren Releasetermin noch nicht mal bekannt gegeben haben, verteufelt und verurteilt werden. Sehr traurig und ein echtes Armutszeugnis seitens der gesamten Community.
Die meisten Leute hier glauben dem Entwickler doch? Der Kommentar bei Neogaf kommt scheinbar von einem XBox-Fanboy, was einiges erklären dürfte.