The Order: 1886 - Entwickler dementiert Berichte über Verringerung der Grafikqualität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Entwickler dementiert Berichte über Ve

Beitrag von EvilReaper »

Temeter  hat geschrieben:
Erstens sind die Szenen bei Youtube ziemlich offensichtlich
Alle Szenen auf YouTube vom aktuellen Gameplay sind Aufnahmen vom Stream.
zweitens wirken sich die Ruckler sichtbar aufs Gameplay aus
Immernoch Stream-Aufnahmen von fucking TWITCH. Daraus kannst du überhaupt NIEMALS NIE NIE NIE eine Aussage zu Performance treffen. Bitte hör auf dich weiter lächerlich zu machen.
drittens sind Entwickleraussagen keine unabhängige
Aber fundierter als deine.
viertens wären die Entwickleraussagen zur stylistischen Entscheidung eine Lüge, wenn dein Kommetar zum AA stimmt.
Nö, warum denn?
Mein Kommentar hat eher darauf abgezielt, dass wenn ein performance-technischer Grund hinter dem ganzen stünde, dass es dann eher an der Kantenglättung liegen würde, die eben sehr viele Ressourcen frisst. Vielleicht nicht ganz so formuliert bzw. ein wenig missverständlich rübergebracht, Sorry dafür.
Außerdem: Hochwertiges 4xMSAA? Soll das ein Witz sein? Vor ~7 Jahren entwickelte sich 8x am PC zum standard, und 4x galt als Low-End Lösung.
Komm hör auf, bitte. 8xMSAA STANDARD LOLOLOLOLO

8xMSAA reduziert dir in den meisten aktuellen Spielen deine Frames um ein Drittel bzw. manchmal sogar um die Hälfte, das ist eine Luxus-Einstellung für Enthusiasten mit SLI-GTX780-Karten und Ähnlichem. Und im Gegensatz zu dir kann ich auch Belege posten:

Bei Far Cry 3 (2012) kommt MSAA zum Einsatz, hier eine Performance-Tabelle ohne AA:
Bild

hier mit 4xMSAA
Bild

hier mit 8xMSAA
Bild

Quelle der Tabellen: http://ht4u.net/reviews/2013/nvidia_gef ... ndex33.php
Dort findet man übrigens auch weitere Beispiele von Auswirkungen der (MS)AA auf die Performance.

Also deiner Aussage nach seit 7 Jahren Standard, aber eine Titan bekommt bei lächerlichen 1080p keine konstanten 60FPS mehr damit hin, nicht mal bei der "Low-End-Lösung" von 4xMSAA und wir wissen ja alle, dass nicht konstante Framerates wie bei der PS4 in Tomb Raider ja total scheiße sind, also lockt man sie doch lieber auf 30 FPS. Das heißt 8xMSAA bzw. 4xMSAA auf einer Titan gleich effektiv 1080p/30FPS, das ist also Master Race Gaming? Das ist der Standard?

Was hast du denn eigentlich für einen PC, dass du das seit 7 Jahren als Standard bezeichnen kannst? Müssen ja mind. 2 Titanen sein, denn 1080+/ 2k / 3k / 4k-Auflösungen sind ja auch Standard auf dem PC, oh und 120FPS auch, ja dann müssens ja mind. 4 Titanen und 64 GB RAM sein.

Los, beweis, dass deine Postings nicht nur die Übertreibungen eines Ahnungslosen sind.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 25.05.2014 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Gehts mittlerweile bei Spielen nur noch um BpS und Auflösung? Also so schlimm habe ich das ja noch nie erlebt.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

EvilReaper hat geschrieben: Der tatsächliche Grund die Auflösung zu reduzieren liegt bei der Kantenglättung, hier soll nämlich hochwertiges 4xMSAA zum Einsatz kommen.

Seit wann ist MSAA denn hochwertig? Das erfasst nichtmal alle Objekte in Spielen. MSAA ist der normale Standard, wenn es um AA geht. Hochwertig sind AA Techniken wie SSAA oder SGSSAA. Selbst 4xMSAA oder 8xMSAA glätten nicht gerade hervorragend, was man bei Watch Dogs gut sehen kann. Da flimmert quasi alles nach wie vor mit 4xMSAA. Battlefield flimmert auch mit 4xMSAA.

Nur leider bieten viele nur den normalen Standard an oder eben noch nichtmal den und setzen dann auf FXAA. Sleeping Dogs zum Beispiel bot SSAA an oder Tomb Raider und damit sahen diese Titel auch hervorragend aus. MSAA ist nichts besonderes. ^^

Hier sieht man gut, wie grob MSAA ist: http://i.imgur.com/V4vkv.png
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Finsterfrost hat geschrieben: MSAA ist nichts besonderes. ^^
Es ist aber wie gesagt sehr ressourcen-fressend, soll heißen, volle 1080p wären hier bei The Order locker möglich gewesen, wenn auf 4xMSAA verzichtet worden wäre. Über die Effektivität bzw. Performance-Kosten/Nutzen im Vergleich zu anderen Methoden lässt sich natürlich streiten, aber dass sie trotz ihres Alters bei vielen größeren, grafik-intensiven Spielen weiterhin neben den neueren, tweilweise auch viel günstigeren Methoden angeboten wird, muss ja irgendwas heißen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Sleeping Dogs zum Beispiel bot SSAA an oder Tomb Raider und damit sahen diese Titel auch hervorragend aus. MSAA ist nichts besonderes. ^^
ja, der unterschied ist enorm...

http://i.imgur.com/JqbRL.jpg

:roll:

greetingz
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Shevy-C hat geschrieben:Gehts mittlerweile bei Spielen nur noch um BpS und Auflösung? Also so schlimm habe ich das ja noch nie erlebt.
Finde es mittlerweile auch nur noch nervig. Jede zweite News hier thematisiert Auflösung, fps oder irgendwelche anderen Grafikaspekte. Bringt das die meisten Klicks? Oder tragen Entwickler nur Informationen zum Thema Grafik nach außen?
Wie auch immer. Es ist schon etwas fad, wenn sich alles nur noch darum dreht...Vor allem weil es alles so absolut unwichtig ist, ob es auf dem PC besser aussieht als auf Konsole XY oder ob auf der PS4 als auf der XOne. Als wäre das alles *nerv*
StrgAltEntf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrgAltEntf »

So langsam kann ich nachvollziehen warum sich kein Entwickler mehr große Mühe bei seiner Story gibt.
Die scheint ja mitlerweile keinen mehr zu interessieren. Hauptsache die Grafik stimmt, oder wie?

Solche Diskussionen in den Foren sind der Grund warum es nur noch um irgendwelche absolut unwichtigen Grafikprobleme geht. Keiner freut sich mehr überhaupt noch auf ein Spiel.

Vielleicht sollten einige mal wieder an die frische Luft und sich mal an irgendwas anderem erfreuen. Diese negative Stimmung ist ja nicht mehr zum aushalten. Wenn einem was nicht gefällt, nicht kaufen und andere die es vielleicht mögen in Ruhe ihr Spiel geniessen lassen. Kann ja nicht so schwer sein!
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Sleeping Dogs zum Beispiel bot SSAA an oder Tomb Raider und damit sahen diese Titel auch hervorragend aus. MSAA ist nichts besonderes. ^^
ja, der unterschied ist enorm...

http://i.imgur.com/JqbRL.jpg

:roll:

greetingz
Tja, jetzt müsstest du nur Ahnung von der Materie haben. Denn dann wüsstest du, dass dein Bild schon große Unterschiede aufzeigt.
Und jetzt gucken wir uns das ganze mal direkt in einem Spiel an und nicht auf gezoomten Bildern, die den Unterschied nur verdeutlichen.

http://www.youtube.com/watch?v=gn8EPiiPpMQ

Und was sehen wir hier im direkten Vergleich auf der linken Seite ab 16 Sekunden? Tatsache. MSAA flimmert wie Sau. Aber roll mal weiter deine Äuglein. :wink:

*Protipp* Video in Full HD angucken
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Spielst du schon oder guckst du noch?

Beitrag von Leon-x »

Die sollen einfach die selbe Kantenglättung wie bei inFamous SS hernehmen. Ist doch SMAA T2X. Klappt da ja auch schon auf der PS4 ganz gut. Reicht eigentlich für Konsolen ohne zu viel Leistung zu verbrauchen. Kann man für andere Dinge besser nutzen.
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

Die Grafik ist für mich nicht einmal das Hauptproblem. Viel mehr aber das es vom Gameplay her sehr langweilig und gewöhnlich aussieht. Und meine Befürchtung, das sich mit der neuen Generation nicht viel an der KI ändert, wird leider bestätigt, denn die ist bei The Order: 1886 augenscheinlich nicht vorhanden.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Ja, das ist leider das Hauptproblem. Deswegen halte ich von Spielen wie Killzone, Uncharted und wie sie alle heißen nicht viel. Grafik können sie alle vorweisen und das Gameplay ist unter anderem durch die KI seltendämlich.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Dann spielt Schach.
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

Hiri hat geschrieben:Dann spielt Schach.

ok, nur weil ich mir Spiele mit einer etwas anspruchsvollen KI als sie The Order: 1886 bietet wünsche, soll ich Schach spielen? Super Antwort :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Ja wo schießen sie denn?

Beitrag von Leon-x »

Als ob man von so einer Vorführung wo die Ki sicherlich auf sehr leicht stand schon was sagen kann. Muss man schon mehr abwarten.
Zumal die Gegner in Killzone und Uncharted auf den höheren Schwierigkeitsgraden immer noch mehr zu gebrauchen sind als die Rumsteher in CoD und Co. Die Gradwanderung zwischen den Feierabendzocker der auch noch was treffen will und dem der die Herausforderung sucht müssen die Entwickler finden.
Werde mir da erst mal mehr ansehen und dann kann man es immer noch verdammen.
s3bbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3bbi »

Kampfuniformen ja klar genau deshalb gab es die gleiche Szene zuvor in anderen Videos und die Grafikleistung ist kein Grund warum der Detailgrad reduziert wurde.

Bild

Mal davon abgesehen, dass der Kotakuartikel wohl der größte PR bullshit ist den ich seit langem gelesen habe.

http://kotaku.com/the-order-1886-is-30- ... 1524644901

The Order's presentation is as striking as the content. The entire game—cutscene and gameplay—is framed in a 2.40:1 animorphic aspect ratio (so it looks like a widescreen movie).
Was bei Kinofilmen noch Sinn macht weil Leinwände damit bespielt werden macht bei einem Spiel was zu 99% auf 16:9 Fernsehern gespielt wird sicherlich auch verdammt viel Sinn.
Ready At Dawn was from the beginning seeking a specific look and feel for the game. They liked the way 30fps looks versus 60, and they insisted on utilizing a 4x multisampling anti-aliasing (MSAA) process—which is quite technically demanding. Between that and any number of other graphical effects they wanted to implement. going with a higher framerate just wasn't a priority.

"Higher framerate doesn't equate to better," Weerasuriya insisted. "The framerate has to satisfy the experience you want to have."
Höhere Framerate ist solange besser wie der Monitor oder Fernseher diese darstellen kann, 30 FPS im Vergleich zu 60 FPS ist niemals besser.

Wie gut die Grafik bei einem Spiel ist, welches ich eh nie spielen werde, kann mir eigentlich ziemlich egal sein. Ich find es einfach nur abstoßend wie die PR Leute den Leuten so einen Schwachsinn erzählen und es scheinbar Menschen gibt die diesen Schwachsinn auch noch glauben.
Jaja das 30 FPS Kinogefühl, welche es technisch bei Videospielen gar nicht geben kann. Da Videofilme eine natürliche Unschärfe haben die es bei Spielen nicht gibt.
Und 30 FPS ist das absolute Minimun damit einem als Spieler das Spiel gerade noch flüssig vor kommt.
Zuletzt geändert von s3bbi am 26.05.2014 01:15, insgesamt 2-mal geändert.