The Order: 1886 - Entwickler dementiert Berichte über Verringerung der Grafikqualität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Entwickler dementiert Berichte über Ve

Beitrag von nawarI »

LePie hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Lo8rexWfNZ0
All diese Aufregung, dabei sieht das nur nach einem weiteren 0815-Cover-Based-Shooter mit haufenweise QTEs aus. Über die grafische Qualität des Gebotenen kann ich nicht meckern (und wie gesagt, Twitch-Stream), der Rest dagegen ... :?
die Grafik fand ich selbst auf dem schlechten Steam, der bei mir nur sehr ruckelig und in SD gelaufen ist, beeindruckend. Live und in 1080p muss das ganze wahnsinnig gut aussehen.
Ich hätte mir aber auch gewünscht, dass die God of War-Macher eher ein Combat-Spiel machen. Bitte kein God of War mehr, davon gibts genug. Aber dass jetzt sogar dieses Studio einen QTE-Deckungsshooter macht... als gäbe es nicht schon genug Spiele dieser Art...
Stilistisch gefällt mir das Steampunk-Artdesign zwar mehr als Gears, aber spielerisch rechne ich nur mit Durchschnitt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nawarI hat geschrieben:Ich hätte mir aber auch gewünscht, dass die God of War-Macher eher ein Combat-Spiel machen. Bitte kein God of War mehr, davon gibts genug. Aber dass jetzt sogar dieses Studio einen QTE-Deckungsshooter macht... als gäbe es nicht schon genug Spiele dieser Art...
santa monica studios sind wohl ein wenig in der entwicklung involviert, aber der großteil wird von ready at dawn gemacht, entsprechend ist es nur indirekt ein spiel der god of war macher.

greetingz
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

leifman hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Ich hätte mir aber auch gewünscht, dass die God of War-Macher eher ein Combat-Spiel machen. Bitte kein God of War mehr, davon gibts genug. Aber dass jetzt sogar dieses Studio einen QTE-Deckungsshooter macht... als gäbe es nicht schon genug Spiele dieser Art...
santa monica studios sind wohl ein wenig in der entwicklung involviert, aber der großteil wird von ready at dawn gemacht, entsprechend ist es nur indirekt ein spiel der god of war macher.

greetingz
Ja, das Spiel hier ist eher von Ready at Down.
Sony Santa Monica (also die GoW Macher) haben in letzter Zeit an einer neuen IP gearbeitet. Das Projekt wurde allerdings komplett eingestampft nachdem schon n Haufen Kohle reingeblasen wurde.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Grafik hin oder her, PAL Balken hatte ich zu PSOne zeiten genug, warum muss das bei einem PS4 Titel wieder aus der Versenkung geholt werden? Dann lieber etwas schlechtere Grafik!
Kann mir aber nicht vorstellen dass sie das fertige Spiel mit den Balken releasen.. ^^ Oder wurde das schon bestätigt oder warum und weshalb?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Masta Mace hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Grafik hin oder her, PAL Balken hatte ich zu PSOne zeiten genug, warum muss das bei einem PS4 Titel wieder aus der Versenkung geholt werden? Dann lieber etwas schlechtere Grafik!
Kann mir aber nicht vorstellen dass sie das fertige Spiel mit den Balken releasen.. ^^ Oder wurde das schon bestätigt oder warum und weshalb?
Ja der Balken gehört zum Spiel und wird auch drin bleiben. Die Entwickler haben sich bewusst dafür entschiedem um den cineastischen Look zu bekommen.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Bedameister hat geschrieben:
Ja der Balken gehört zum Spiel und wird auch drin bleiben. Die Entwickler haben sich bewusst dafür entschiedem um den cineastischen Look zu bekommen.
Achso, okay. Naja, ich finds grässlich. Vllt. hebt das Spiel sich ja dadurch ab. :ugly:
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886

Beitrag von ItsPayne »

Ne matschige grau in grau Farbpalette brauch ich bei nem Shooter nicht wirklich. Sowas darf meinetwegen StarWars (alte Reihe) aber selbst dort ists um Welten kontrastreicher gehalten.

Bei dem Spiel denk ich mir bis heute noch wer hat sich dieses Setting mit dem Artdesign ausgedacht und vor Allem für toll befunden? Ich bezweifle stark dass das der Anfang von was großem ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bedameister hat geschrieben:Ja der Balken gehört zum Spiel und wird auch drin bleiben. Die Entwickler haben sich bewusst dafür entschiedem um den cineastischen Look zu bekommen.
Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man dabei etwa 25% weniger Pixel berechnen muss. Oder 1886 selbst jetzt noch offensichtlich Probleme hat, 30fps zu halten. Von Mikrorucklern ganz zu schweigen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Bedameister hat geschrieben:
Chineastischer Look, genau.^^ Wohl eher, damit man mal wieder mit Angaben wir 1080p prahlen kann, obwohl gleich mal ein Viertel des Bildes überhaupt nicht berechnet werden muss. Dass die PS4 die vorher so hochgejubelte Power doch nicht intus hat, darf man natürlich nicht zugeben. Wären diese Balken nicht, dann müsste man mit ziemlicher Sicherheit auf 900p oder sogar noch weniger zurückrudern und dann wäre die Masse wieder am toben. Denn außer 1080p und 60FPS kann diese Gen ja nichts, wie wir wissen. :Blauesauge:
Zumindest wenn man den ganzen Entwicklern glauben mag, mit dem eigentlichen Spiel wirbt ja fast keiner mehr.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ich glaube ihr gebt der ganzen Auflösungsdebatte eine zu große Gewichtung. Diese Diskussion wird nur von einem sehr kleinen Teil der Konsumenten geführt und die meisten Leute die am Ende die Spiele kaufen wissen nichtmal in welcher Auflösung das Spiel läuft oder was 1080p, 900p etc. überhaupt bedeuten.
Hinzu kommt, dass The Order 1886 schon sehr lange in Entwicklung ist und bereits vorgestellt wurde als die Konsolen noch garnicht released wurde. Und schon da hat man sich für den Balken entschieden. Und vor dem Release der Konsolen hat man nirgendwo auch nur irgendwas über irgendwelche Auflösungen oder sonstiges bei Konsolenspielen gelesen. Diese ganze Debatte ist erst sehr jung und es war zu der Zeit als man The Order entwickelt hat überhaupt nicht existend.
Ich will nicht komplett ausschließen dass das Spiel vieleicht wirklich die 1080p nicht packen würde wenn man den Balken weglassen würde aber ich gehe stark davon aus dass wenn das der Fall gewesen wäre und die Entwickler das Spiel ohne Balken rausbringen wollten dann hätten sie das auch gemacht und dann halt in einer niedrigeren Auflösung.
Die ganze Diskussion über den Balken aus Ausrede für die fehlende Performance der PS4 ist also mMn reiner Quatsch.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hat noch keiner daran gedacht, dass die die fehlenden Details mit bessern Shader wettmachen wollen/können?
Resist I could not.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Temeter  hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Ja der Balken gehört zum Spiel und wird auch drin bleiben. Die Entwickler haben sich bewusst dafür entschiedem um den cineastischen Look zu bekommen.
Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man dabei etwa 25% weniger Pixel berechnen muss. Oder 1886 selbst jetzt noch offensichtlich Probleme hat, 30fps zu halten. Von Mikrorucklern ganz zu schweigen.
Wie du einfach keine Ahnung hast und auch noch irgendwas dazu erfindest trotz gegensätzlicher Entwickleraussagen (Framedrops gibts keine bei der hier gezeigten 1920x800-Version, siehe Twitter-Post vom Entwickler. Mikroruckler auch nicht, die kommen von deiner schlechten Internetverbindung/deinem schlechten PC beim Streaming).

Der tatsächliche Grund die Auflösung zu reduzieren liegt bei der Kantenglättung, hier soll nämlich hochwertiges 4xMSAA zum Einsatz kommen:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=764678
Finsterfrost hat geschrieben:
Wären diese Balken nicht, dann müsste man mit ziemlicher Sicherheit auf 900p oder sogar noch weniger zurückrudern und dann wäre die Masse wieder am toben.
LOL, oder einfach statt 4xMSAA auf 2xMSAA, notfalls SMAA oder gar FXAA runtergehen und gleich die "richtige" Full-HD Auflösung bieten. Gerade Leute, die auf dem PC spielen müssten doch wissen, wie "teuer" bzw. performance-intensiv die hier verwendete Kantenglättung ist, aber damit sieht das Bild dann deutlich schärfer und klarer aus als Full-HD + billige Kantenglättung.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

wie eher einfach nur noch rumgemault wird, ihr liegt scheinbar den ganzen tag in der ecke und weint nur noch, weil jedes spiel aus 720p, 30 fps und 5 farbtönen besteht und kein aa hat.
dazu ist alles nur noch 08/15 linearer, deckungsshooter, quicktime aaa-müll, dann sind verschiebungen blöd, nicht sofort releasen sowieso.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

EvilReaper hat geschrieben:Wie du einfach keine Ahnung hast und auch noch irgendwas dazu erfindest trotz gegensätzlicher Entwickleraussagen (Framedrops gibts keine bei der hier gezeigten 1920x800-Version, siehe Twitter-Post vom Entwickler. Mikroruckler auch nicht, die kommen von deiner schlechten Internetverbindung/deinem schlechten PC beim Streaming).

Der tatsächliche Grund die Auflösung zu reduzieren liegt bei der Kantenglättung, hier soll nämlich hochwertiges 4xMSAA zum Einsatz kommen:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=764678
Warum kommen eigentlich immer solche Kommentare, die einem erst Ahnungslosigkeit vorwerfen, um dann nur noch kompletten Schwachsinn zu liefern?

Erstens sind die Szenen bei Youtube ziemlich offensichtlich (und den Unterschied sieht man bei Videos), zweitens wirken sich die Ruckler sichtbar aufs Gameplay aus, drittens sind Entwickleraussagen keine unabhängige Quelle und viertens wären die Entwickleraussagen zur stilistischen Entscheidung eine Lüge, wenn dein Kommetar zum AA stimmt. Womit du dir sogar selbst widersprichst.

Außerdem: Hochwertiges 4xMSAA? Soll das ein Witz sein? Vor ~7 Jahren entwickelte sich 8x am PC zum standard, und 4x galt als Low-End Lösung. Der hauptsächliche Grund, warum es heute kaum Spiele nutzen, und die ganzen Shader Probleme mit der Technik haben, sind die schwachen Konsolen neben ein par fragwürdigen technischen Entscheidungen gewesen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Das Spiel kann noch so gut aussehen, bis jetzt war es einfach nur lanweilig und dumpf.
Die KI ist nicht existent ( zumindest in den beiden Videos die ich gesehen habe ), alle Level bestehen aus 2 Meter breiten Straßen alles wirkt irgendwie hakelig , die Waffen hören sich lächerlich an und alles zusammen bildet sich als Gesamtbild ein grau, grauer generischer TPS.
Und dabei hat der CGI Trailer so gut ausgesehen....