Watch Dogs - Videos: Grafikvergleich (PS4, Xbox One) und Fahrt quer durch Chicago

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Videos: Grafikvergleich (PS4, Xbox One) und

Beitrag von Gam3rk1ng »

Ich habe das Spiel seit gestern und finde es sehr gut!. Hab es mir für PS4 geholt, die Grafik ist nicht so schlecht wie manche hier behaupten. Das Spiel bietet einem viele Möglichkeiten wie man eine Mission anschließt, schleichen, hacken, ballern sucht es euch aus. Denn delay von 6 Monaten tat dem Spiel wie ich finde sehr gut. Das fahr verhalten ist arcade mäßig, fällt jedoch gut von der hand und passt ins gesamt Bild des Spiels.

Nochmal auf die Grafik zu sprechen zu kommen, die Auflösung finde ich voll kommen ok, was bei mir für ein wow effekt gesorgt hat war das Wasser im Spiel und auch so kleine Sachen wie dampfende Gullideckel und Aidens Mantel der durch den Wind weht oder die Großen Schirme die sich im Wind bewegen. Je nach Wind Richtung. Das gesamt Bild des Spiel wirkt für mich sehr stimmig. Bin nun weiter daddeln.

Lg
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Für wann ist denn euer Test geplant liebe 4P-Redaktion? Gibt's da schon eine Timeline? Ich würds mir gern kaufen. Aber ohne ausführlichen Test mag ich keine 50 Euro potenziell in den Sand setzen. :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Duugu hat geschrieben:Für wann ist denn euer Test geplant liebe 4P-Redaktion? Gibt's da schon eine Timeline? Ich würds mir gern kaufen. Aber ohne ausführlichen Test mag ich keine 50 Euro potenziell in den Sand setzen. :)
Mitte/Ende der Woche hat Jörg gesagt. Also zum Release wohl noch nicht
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben: Mitte/Ende der Woche hat Jörg gesagt. Also zum Release wohl noch nicht
Na so lange werde ich es problemlos aushalten. ;)
Danke Dir.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hier gibt es noch 2 Vergleichsvideos. PC von Low zu Ultra und PC zu One:

http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249 ... n-1122422/

Sind natürlich auch nur YT-Videos.
Erstaunlich ist dass der Unterschied zu Low und Ultra sich in Grenzen hält.
Auch wenn er in echt vielleicht etwas größer ausfällt.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Mich interessiert eher das Gameplay über das ganze Spiel hinweg. Darüber weiss ich bis eigentlich nur was Ubisoft an Marketing von sich gegeben hat. Und das sag ja mal so gar nicht darüber aus wie sich das Spiel nach den ersten 10 Minuten oder nach 10 Stunden spielt. Das könnte genauso gut total öde wie absolut fesselnd sein.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kannst dir natürlich paar Videos auf YT oder Twitch angucken um einen Einblick zu bekommen.
Wird aber bei den üblichen GTA-ähnlichen Aufgaben bleiben. Ein erstklassiges Rennspiel wird daraus nicht nach 10 Stunden. Soviel sei verraten.^^
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Hab ich sogar schon gemacht. Allerdings nur 10 oder 20 Minuten.

Bis dahin sah das vielgepriesene "Hacken" verdammt danach aus, als müsste man nur im richtigen Moment eine Taste drücken, bzw. mit einem Tastendruck von Kamera zu Kamera springen. Also eine richtige Simpelst-Spielmechanik. Das scheint mir nicht genug Potenzial als dass es nach 10 Stunden noch Spaß machen könnte.

[e] Und das zweite "große Feature" wären die Informationen die man über die "Bürger" abrufen kann. Ich hab allerdings noch nirgendwo ein Video gesehen in dem diesen aufpoppenden Infos irgendeine spielerische Relevanz gehabt hätten. Wenn das wirklich zu 99% nur Dekoration ist (also abgesehen von Einzelmissionen), dann frage ich mich etwas was dann noch über bleibt. :)
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Ich lade nachher mal ein paar screenshots von meiner ps4 hoch.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

canidas hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Ich sag mal WD ist eher was für AC Fans.
schon wieder...kann mir mal bitte einer erklären was wd mit ac zu tun haben soll?? ich verstehe es einfach nicht.
GTA = Spaß durch detailierte "Weltsimulation" wo man einfach allerlei Blödsinn machen kann der nichts mit nem übergeordneten Spielfokus zu tun hat außer vielleicht dem Thema Gangster. Dazu ne Physikengine die eher versucht realistisch zu sein. Objekte inklsuive Spielfiguren sind eher Träge und keine Übermenschen (außer der Menge an Kugeln die sie überleben)

AC/WD = Open World eher Kulisse die fast nur Aktivitäten bieten die was mit dem Thema des Spiels zu tun haben. Kein Stripclub, Fallschirmspringen, Golf Club, Tennis, Fahrrad fahren etc etc.
Spielfigur und Physik eher arcadig. Aiden kann zwar keine Wände hochkraxeln, hat aber unendlich Ausdauer und ist auch sonst eher "flink".

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.
Bis dahin sah das vielgepriesene "Hacken" verdammt danach aus, als müsste man nur im richtigen Moment eine Taste drücken, bzw. mit einem Tastendruck von Kamera zu Kamera springen. Also eine richtige Simpelst-Spielmechanik. Das scheint mir nicht genug Potenzial als dass es nach 10 Stunden noch Spaß machen könnte.
Du musst später auch verschiedene Hacks kombinieren um an die richtige Stelle zu kommen. Personen mit Kamera z.B. an die richtige Stelle locken etc.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Duugu hat geschrieben: [e] Und das zweite "große Feature" wären die Informationen die man über die "Bürger" abrufen kann. Ich hab allerdings noch nirgendwo ein Video gesehen in dem diesen aufpoppenden Infos irgendeine spielerische Relevanz gehabt hätten. Wenn das wirklich zu 99% nur Dekoration ist (also abgesehen von Einzelmissionen), dann frage ich mich etwas was dann noch über bleibt. :)
Also was ich dazu gesehen habe ist dass man schon paar Informationen aufschnappt und dann einen kleine Nebenmission startet indem man Gegenstände beschafft oder einen Überfall verhindert. Man kann also Leuten helfen oder Verbrecher aufhalten.
Ob es jetzt für jeden reicht da sich über Monate zu beschäftigen muss jeder selber wissen. Glaub auch nicht dass ich noch nach 6 Monaten an so einem Game spiele. Open World spiel ich meist durch und mach einige Nebenaufgaben. Nur wenn sich dann zu viel wiederholt lass ich es auch liegen. Höchstens wenn man noch was besonderes freischaltet. Bei AC4 hab ich bei 75% aller lösbaren Aufgaben aufgehört.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Tony hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Mir fehlen allerdings ein paar Details, wie z.B. ein nasser Boden beim aus dem Wasser steigen. (wie z.B. bei GTA V)

Solche Details sind mir eigentlich fast wichtiger, als Ultratexturen etc.
mit solchen kleinen, immersiven details hat es ubisoft leider noch nie so dolle gehabt.
Genau das ist es was Rockstar Games so auszeichnet find ich. Diese unvergleichliche Detailfülle in ihren Games. Da ist GTA V nach wie vor unglaublich, an was die Entwickler da alles gedacht haben. Auch die Sounddetails. Einfach wahnsinn.
Ich denke da wird Rockstar Games noch lange unerreicht bleiben im Open World Genre.
Das ist auch wie ich finde warum GTA V als Stadt "Simulation" authentischer und glaubwürdiger wirkt als Chicago in Watch Dogs.
Wenn Ubisoft wirklich Rockstar Games mit GTA Konkurrenz machen will? Hat Ubisoft aber noch eine menge Arbeit vor sich.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Duugu hat geschrieben:Hab ich sogar schon gemacht. Allerdings nur 10 oder 20 Minuten.

[e] Und das zweite "große Feature" wären die Informationen die man über die "Bürger" abrufen kann. Ich hab allerdings noch nirgendwo ein Video gesehen in dem diesen aufpoppenden Infos irgendeine spielerische Relevanz gehabt hätten. Wenn das wirklich zu 99% nur Dekoration ist (also abgesehen von Einzelmissionen), dann frage ich mich etwas was dann noch über bleibt. :)
Ich habe ja schon gut 8 Stunden auf der One hinter mir und bisher Hackt man nur durch grdrückt halten der X oder auf PS eben Quadrat Taste und ja auch die Infos über die Bürger waren bisher nur Deko! Wenn mann sich aber mal in einen Server hackt muss mann auch mal verschiedene "Leitungen" vebinden um den Strom vom einen Ende zum anderen zu Lenken

Das Fahrverhalten der Wagen ist etwas komisch weil jedes Auto irgendwie einen Bremsweg wie ein Panzer hat und dafür eine sehr Empfindliche Lenkung. Dafür gefällt mir aber der 3rd person part sehr gut.

Leider habe ich erst 4 Kampagnen Missionen gespielt daher kann ich zur Story oder ob sich am Hacken noch was ändert nicht viel Sagen. Die Meiste Zeit habe ich mit dem Hacken Netzwerktürme verbracht, diese erfüllen hier den Zweck der Aussichtspunkte von Assassins Creed oder der Funktürme von FarCry 3. Allerdings kann man hier schon mal etwas länger sitzen da man meist noch Schlösser an türen Hacken muss und dann noch den Richtigen weg aum zur Antenne zu geleangen.

Bisher würde ich Watchdogs trotz aller Schwächen eine gute 78% Wertung geben.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Habt ihr wirklich geglaubt das man mit den gehackten Infos über NPCs selbst was anfangen kann? Passanten sind nur zufällig generierte Trigger. Gibt höchstens ein paar Gimmicks wie Telefongespräche mithören die keinen direkten spielerischen Nutzen haben. Ansonsten hackt man sie für Geld, Nebenmissionen (triggert dann halt nen Map marker, man muss da nichts selbst kombinieren oder raushöhren) oder Collectibles.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Suckisuck hat geschrieben:Bei dem kurzen Video ist irgendwie so ein komischer Grauschleier über der PS4 Version. Macht jetzt mich nicht schlauer zu welcher Version ich greifen sollte.
Die Unterschiede sind so lächerlich winzig das ich an deiner Stelle einfach zu der Version greifen würde die auf der Konsole ist auf der du am liebsten spielst.
Ich für meinen Teil hab eh nur die One hier rumstehen,aber selbst wenn ich eine PS4 hätte würde ich wegen der Onlinefunktionen und dem Pad zur One greifen.
Um die PC-Version mache ich schon aus Prinzip einen Bogen machen weil die Anforderungen nicht unbedingt vertrauenserweckend sind.

Das muss nicht die optimale Lösung für dich sein,aber wenn man schon die Wahl hat reicht häufig eine simple Pro-Contra Liste.Massive Nachteile gibts anscheinend nirgendwo.