Watch Dogs - Videos: Grafikvergleich (PS4, Xbox One) und Fahrt quer durch Chicago

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Videos: Grafikvergleich (PS4, Xbox One) und

Beitrag von monotony »

Jazzdude hat geschrieben:Mir fehlen allerdings ein paar Details, wie z.B. ein nasser Boden beim aus dem Wasser steigen. (wie z.B. bei GTA V)

Solche Details sind mir eigentlich fast wichtiger, als Ultratexturen etc.
mit solchen kleinen, immersiven details hat es ubisoft leider noch nie so dolle gehabt.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

AkaSuzaku hat geschrieben: Ich bin zwar selbst nicht übermäßig optimistisch, allerdings geben die Videos eben nur den Grafikvergleich her! Woher willst du denn das finale Spiel kennen? Bislang habe ich keinen ernstzunehmenden Test oder längeres Gameplayvideo gesehen. Wieso? Es gibt keine.
Guck mal bei Twitch, da kannst du Leuten die es schon haben stundenlang beim Spielen zuschauen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Usul hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:An alle die das Spiel als goty anwärter hypen (wie auf neogaf und in anderen Foren) werden schön auf die Schnauze fallen am Dienstag :D Hachja das wird herrlich dort in den Foren zu lesen....

Das Spiel ist spielerisch auch der absolute Abschaum im open world Bereich, von der Grafik wollen wir erst garnicht anfangen. Da sieht auf dem PC GTA 4 mit downsampling teilw. um einiges besser aus beim Tageslicht. Ich bin 2 Minuten mit dem Auto rumgefahren und hatte keine lust mehr. :oops:

Ich hab ca 30 Minuten durchgehalten und das Spiel von meiner Festplatte verbannt. Von absolutem must have (e3 2012) zum schlechtesten open world Spiel seit Jahren. Respekt an die Ubisoft PR und Marketingabteilung.
Das hat mich überzeugt. Das Spiel ist ab sofort tot für mich!!!!
Sollte da nicht jeder sich selbst eine meining bilden? Die meinung kostet eine 59 euro ? Naja wir sollte auf deine mejnung vertrauen dann wohl. Danke ich werd es mir nicht holen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Von dem was ich bis jetzt gesehen hab, ist Watch Dogs grafhisch tags über nur etwas über GTA5 niveau, was irgendwie schon etwas demütigend ist, wenn man sich mal die ersten Trailer ankuckt...
Außerdem istdie Kollisions-Physik der Autos irgendwie echt komisch...
In Punkto Map-Größe schein GTA5 klar im Vorteil zu sein, obwohl natürlich ein Chicagowas auch in etwa so ist wie das echte Chicagonicht unbedingt schlacht ist ;)

Ich für meinen Teil glaube nicht das Watch Dogs die Klasse eines GTA5 erreichen wird, aber ein gutes bis sehr gutes Open-World Spiel wird es alle male.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Bambi0815 hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:An alle die das Spiel als goty anwärter hypen (wie auf neogaf und in anderen Foren) werden schön auf die Schnauze fallen am Dienstag :D Hachja das wird herrlich dort in den Foren zu lesen....

Das Spiel ist spielerisch auch der absolute Abschaum im open world Bereich, von der Grafik wollen wir erst garnicht anfangen. Da sieht auf dem PC GTA 4 mit downsampling teilw. um einiges besser aus beim Tageslicht. Ich bin 2 Minuten mit dem Auto rumgefahren und hatte keine lust mehr. :oops:

Ich hab ca 30 Minuten durchgehalten und das Spiel von meiner Festplatte verbannt. Von absolutem must have (e3 2012) zum schlechtesten open world Spiel seit Jahren. Respekt an die Ubisoft PR und Marketingabteilung.
Das hat mich überzeugt. Das Spiel ist ab sofort tot für mich!!!!
Sollte da nicht jeder sich selbst eine meining bilden? Die meinung kostet eine 59 euro ? Naja wir sollte auf deine mejnung vertrauen dann wohl. Danke ich werd es mir nicht holen.

OMG was für ein Bullshit :lol:
Immer wieder unterhaltsam das getrolle hier. :Häschen:
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

also, wer sagt dass die 360 version optisch über gta 5 liegt, ist schlicht blind. das ist definitiv nicht der fall. bei der one / ps4 version kann das gut möglich sein, das kann ich nicht beurteilen.
Waldwichtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waldwichtel »

War gestern in der guten alten Videothek und da hatten sie doch glatt schon Watch Dogs :D Habs mir dann gleich für die X1 mitgenommen, eine PS4 hab ich ja nicht. Zu den Grafikvergleichen kann ich nichts sagen, aber das Spiel sieht aus wie in den Videos, die Grafik ist ... zweckmäßig, würde ich mal sagen... Ich finde das Spiel generell etwas texturarm, gerade in den Innenräumen. Im Freien gefällt es mir besser, z.B. die Texturen der Bäume oder Felsen sind ganz ok, aber nichts, was einen jetzt umhaut. Richtig nett sieht allerdings das Wasser aus. Wie gesagt: Alles in allem halt zweckmäßig, aber kein Grafikbrett. Dennoch wirkt die Optik stimmig, da das Spiel im Herbst spielt. Die Bäume tragen bunte Blätter und bei Lichteinfall oder Regen wirkt das schon nett und trägt zur Atmosphäre bei. Kantenflimmer gibt's auch, ob das auf der PS4 auch so ist, keine Ahnung, an einer Stelle wurden mal Texturen nachgeladen. Ach ja, die X1 ist dann gleich mal abgestürzt. Hab TV angedockt, (CL-Finale), das war dann wohl etwas zu viel :D
Grundsätzlich könnte ich mit der Grafik leben - was das Gameplay angeht, bin ich mir da noch nicht so sicher :?
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

H0odlum hat geschrieben:
Sethsirs hat geschrieben: Kaum sichtbare Verbesserungen bei 50% mehr GPU-Leistung ist schon fast eine Kunst ...
Ich geh auch jede Nacht heulend ins Bett, weil die Spiele auf der Xbox One so schlecht aussehen.
Bin aber auch perverser Masochist, weil ich öfters Spiele für die One kaufe, die es auch für den 4 mal so teuren Gaming PC gibt auf dem ich hier tippe. Und dann heule ich jedesmal noch mehr, weil irgendwelche Bildpunkte fehlen, oder sogar den FALSCHEN KONTRAST HABEN!
Eigentlich überhaupt alles unspielbar... Ich bin auch schon ganz Depri weil ich mich auf MK8 auf der Wii U freue, auf der PS4 wäre das viel viel toller. Da hätte es bestimmt 30 FPS und dafür über eine MILLIONEN BÄUME!

Ich schäm mich auch dafür, das es immer noch passiert das es PS3 Titel gibt, die ich grafisch einfach umwerfend schön finde, aber ich nach 30 Minuten Watch Dogs über Twitch gucken nur denken kann "die haben grafisch Toy Story 4 versprochen, aber Toy Story 1 geliefert".
Und was juckt es mich ob Toy Story 1 in SD oder HD, das ist kein Unterschied der einen Unterschied machen würde...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Hab jetzt so rund 8 Stunden gespielt und bin bei 20%. Ich sag mal WD ist eher was für AC Fans. Es ist nicht so "sandboxig" wie GTA5, dafür aber fokusierter und dem besseren Gunplay und Missionsgameplay. Ja, GTA5 hatte irrwitzige und gut inszinierte Missionen, aber es waren halt immer nur fahren, ballern, fliehen mit den gelegentlichen Gimmicks. Bei WD kann man sich durchballern, durchschleichen oder durchhacken. Meistens ne Kombination aus allen drei.

Das "Wanted" System ist deutlich komplexer. Passanten rufen erst die Polizei (was man verhindern kann), dann wird das Gebiet gescannt (kann man draus entkommen mit nem schnellen Auto) und dann erst kommt die Polizei. Und die lässt sich fast nur mit den Straßenhacks (Ampel, Poller, Nagelbett, Dampfrohre bersten, Brücken hochfahren etc.) abschütteln. Das macht mir jedenfalls mehr Spaß als bei GTA 5, wo ich bei ungewollten Fahndungslevel immer nur genervt war.

Wenn man also nicht völlig gehyped oder mit "Ubisoft ist scheisse" Mentalität rangeht ist WD einfach ein durchaus unterhaltsames Spiel. Von mir gäbe es momentan 80%.
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Jazzdude hat geschrieben: Achja im übrigen: GTA V sieht nur solange gut aus, wie man es auf einem Fernseher mit 2 - 3 Metern Abstand spielt. Hab meine Xbox derzeit am PC - Bildschirm per VGA angeschlossen und das Bild ist grauenhaft. Tolle Beleuchtung und die Texturen gehen auch in Ordnung, aber das Kantenflimmern und die Treppchenbildung machen das Spiel (und ich bin wirklich keine Grafikhure) echt wirklich hässlich.
Daher wäre eine PC - Umsetzung auch wirklich super!

Klingt irgendwie unlogisch. Heutzutage sind die meisten Fernseher doch FullHD, so wie die PC Monitore auch. Aber Monitore sind in der Regel kleiner als Fernseher. Also müsste es auf dem Fernseher objektiv mehr pixeln, da größere "Projektionsfläche" bei gleicher Auflösung.

Ein Freund von mir spielt es bereits auf PS4 und ist ziemlich begeistert. Ich bin aber irgendwie skeptisch! Hole ich es mir für PS3 oder erst wenn ich eine PS4 habe? Welche Unterschiede gibt es zw. PS3 und PS4 ausser die Offensichtlichen?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Cas27 hat geschrieben:Ich sag mal WD ist eher was für AC Fans.
schon wieder...kann mir mal bitte einer erklären was wd mit ac zu tun haben soll?? ich verstehe es einfach nicht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bambi0815 hat geschrieben:Sollte da nicht jeder sich selbst eine meining bilden? Die meinung kostet eine 59 euro ? Naja wir sollte auf deine mejnung vertrauen dann wohl. Danke ich werd es mir nicht holen.
Hast du den Beitrag nach einer durchzechten Nacht kurz vor dem Ins Bett Fallen geschrieben? ;)
dima4711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dima4711 »

Zumindest die PS3-Version hat echte Probleme mit Tearing.
Spiele es seit gestern und muss schreiben: Zu GTA ist es noch ein weiter Weg, Ubisoft.
So langsam gehen mir die ewig gleichen Verfolgungen (zu Fuß, Wasser und in der Luft) fürchterlich auf den Zeiger.
Vor allem wenn ein Truck stets schneller als meine gefühlte 250 PS starke Karre ist. Lächerlich!
Die Blechbüchsen fahren sich ohnehin durchgehend schwammig.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Das ist schienbar eine Falschmeldung, laut anderen ist die Grafikqualität genau gleich. Die Screenshots sind mehr oder minder "Fake" sind einfach "downsampled". Da siehts natürlich besser aus.
Aleman_Latino hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Achja im übrigen: GTA V sieht nur solange gut aus, wie man es auf einem Fernseher mit 2 - 3 Metern Abstand spielt. Hab meine Xbox derzeit am PC - Bildschirm per VGA angeschlossen und das Bild ist grauenhaft. Tolle Beleuchtung und die Texturen gehen auch in Ordnung, aber das Kantenflimmern und die Treppchenbildung machen das Spiel (und ich bin wirklich keine Grafikhure) echt wirklich hässlich.
Daher wäre eine PC - Umsetzung auch wirklich super!

Klingt irgendwie unlogisch. Heutzutage sind die meisten Fernseher doch FullHD, so wie die PC Monitore auch. Aber Monitore sind in der Regel kleiner als Fernseher. Also müsste es auf dem Fernseher objektiv mehr pixeln, da größere "Projektionsfläche" bei gleicher Auflösung.

Ein Freund von mir spielt es bereits auf PS4 und ist ziemlich begeistert. Ich bin aber irgendwie skeptisch! Hole ich es mir für PS3 oder erst wenn ich eine PS4 habe? Welche Unterschiede gibt es zw. PS3 und PS4 ausser die Offensichtlichen?
Nein ist vokommen logisch, was viel wichtiger ist als die Auflösung, ist die Distanz zum Bildschirm, die ist beim PC viel geringer. Rein faktisch betrachtet müsste man um wirklich "Full HD" genießen zu können bei einem 40" Fernseher einen Abstand zum Fernseher von 1.71 m haben.