Wasteland 2: inXile zeigt das Intro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2: inXile zeigt das Intro

Beitrag von manu! »

adventureFAN hat geschrieben:Welche Spiele hatten denn früher Live-Action Intros?
Ich kann mich nur an Resident Evil erinnern und das fand ich früher schon irgendwie cool.
Nur wenn man es sich jetzt anguckt... kommt dieses fremdschämen, wie bei vielem aus den 80ern/90ern =P

Aber eins weiß man jetzt durch das Intro: Ace muss gerächt werden! =D
Mir fallen da auf die Schnelle nur die C&Cs ein, gab aber schon noch andere.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

manu! hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Welche Spiele hatten denn früher Live-Action Intros?
Ich kann mich nur an Resident Evil erinnern und das fand ich früher schon irgendwie cool.
Nur wenn man es sich jetzt anguckt... kommt dieses fremdschämen, wie bei vielem aus den 80ern/90ern =P

Lands of Lore 2 hatte ganze Spielszenen mit Schauspielern. Außerdem gabs das ganze Genre von Full Motion Video Adventures.
oh...und Toonstruck :D

Da gabs Damals™ so viel...weil man dachte Photorealistischer gehts nich...dummerweise haben die Schauspieler selten zum Hintergrund gepasst :P
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Spoiler
Show
Hyeson hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:

Lands of Lore 2 hatte ganze Spielszenen mit Schauspielern. Außerdem gabs das ganze Genre von Full Motion Video Adventures.

Da gabs Damals™ so viel...weil man dachte Photorealistischer gehts nich...dummerweise haben die Schauspieler selten zum Hintergrund gepasst :P
Wing Commander könnte man da sicherlich auch noch mit dazuzählen.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

5Finger hat geschrieben:
Spoiler
Show
Hyeson hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:

Wing Commander könnte man da sicherlich auch noch mit dazuzählen.
Stimmt! Mit teilweise ziemlich bekannten Schauspielern.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ah ok, alles Spiele die ich nicht gespielt habe, darum waren sie jetzt auch nicht so in meinem Gedächtnis vertreten.

Außer vielleicht noch Gabriel Knight: A Beast Within, aber da hat man sich ja schon damals fremd geschämt.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Irgendein Privateer-Teil mit Jürgen Prochnow fällt mir noch ein.

Bin wohl der einzige, dem das Video gefällt, da nicht so der "übliche" CGI-Trailer gezeigt wird.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich meinte im übrigen keinen gerenderten Trailer ... habe auch eher etwas einfaches erwartet, in form von gezeichneten Bildern, Schriftzügen mit Sprecher im Hintergrund.

Klar, je nachdem wer die Darsteller sind, ist das sicherlich günstiger als ein CGI Film. Der würde imho aber auch gar nicht in so ein oldschool Spiel passen, daher habe ich das eigentlich auch nicht erwartet.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Vernon hat geschrieben:Irgendein Privateer-Teil mit Jürgen Prochnow fällt mir noch ein.

Bin wohl der einzige, dem das Video gefällt, da nicht so der "übliche" CGI-Trailer gezeigt wird.
Privateer 2 mit CLIVE OWEN! :mrgreen:
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

DextersKomplize hat geschrieben: Aber hätte man das gesammelte Geld nicht etwas besser verpulvern können als für SO ein Intro? :ugly:
Die Aufnahmen wurden wohl während des letzten http://wastelandweekend.com/ gemacht und haben wohl fast nichts gekostet, da es sich bei den Darstellern in erster Linie um Live-RPG-Spieler handelt. :)
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Spaßbremse hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Aber hätte man das gesammelte Geld nicht etwas besser verpulvern können als für SO ein Intro? :ugly:
Die Aufnahmen wurden wohl während des letzten http://wastelandweekend.com/ gemacht und haben wohl fast nichts gekostet, da es sich bei den Darstellern in erster Linie um Live-RPG-Spieler handelt. :)
Kluger Schachzug..das nenn ich mal gefickt eingeschädelt! :P
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Interaktive Filme waren in den 90ern der absolute Hit...

Wing Commander 4 hatte m.W. über 4 Stunden Filmaufnahmen, für die ein Großteil des Budgets draufging. War aber trotzdem ein tolles Spiel auch wenn mir Teil 3 am besten gefiel.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und dann noch quasi als Fan Geschenk für die ganz harten. Die Kostüme sehen aber auch super aus. Cosplay hat wirklich einen beeindruckenden, wenn auch etwas bizarren Level erreicht.