Watch Dogs - Videos: Grafikvergleich (PS4, Xbox One) und Fahrt quer durch Chicago

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

H0odlum
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Videos: Grafikvergleich (PS4, Xbox One) und

Beitrag von H0odlum »

Sethsirs hat geschrieben: Kaum sichtbare Verbesserungen bei 50% mehr GPU-Leistung ist schon fast eine Kunst ...
Ich geh auch jede Nacht heulend ins Bett, weil die Spiele auf der Xbox One so schlecht aussehen.
Bin aber auch perverser Masochist, weil ich öfters Spiele für die One kaufe, die es auch für den 4 mal so teuren Gaming PC gibt auf dem ich hier tippe. Und dann heule ich jedesmal noch mehr, weil irgendwelche Bildpunkte fehlen, oder sogar den FALSCHEN KONTRAST HABEN!
Eigentlich überhaupt alles unspielbar... Ich bin auch schon ganz Depri weil ich mich auf MK8 auf der Wii U freue, auf der PS4 wäre das viel viel toller. Da hätte es bestimmt 30 FPS und dafür über eine MILLIONEN BÄUME!

Ich schäm mich auch dafür, das es immer noch passiert das es PS3 Titel gibt, die ich grafisch einfach umwerfend schön finde, aber ich nach 30 Minuten Watch Dogs über Twitch gucken nur denken kann "die haben grafisch Toy Story 4 versprochen, aber Toy Story 1 geliefert".
Und was juckt es mich ob Toy Story 1 in SD oder HD, das ist kein Unterschied der einen Unterschied machen würde...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

H0odlum hat geschrieben:
Sethsirs hat geschrieben: Kaum sichtbare Verbesserungen bei 50% mehr GPU-Leistung ist schon fast eine Kunst ...
Ich geh auch jede Nacht heulend ins Bett, weil die Spiele auf der Xbox One so schlecht aussehen.
Bin aber auch perverser Masochist, weil ich öfters Spiele für die One kaufe, die es auch für den 4 mal so teuren Gaming PC gibt auf dem ich hier tippe. Und dann heule ich jedesmal noch mehr, weil irgendwelche Bildpunkte fehlen, oder sogar den FALSCHEN KONTRAST HABEN!
Eigentlich überhaupt alles unspielbar... Ich bin auch schon ganz Depri weil ich mich auf MK8 auf der Wii U freue, auf der PS4 wäre das viel viel toller. Da hätte es bestimmt 30 FPS und dafür über eine MILLIONEN BÄUME!

Ich schäm mich auch dafür, das es immer noch passiert das es PS3 Titel gibt, die ich grafisch einfach umwerfend schön finde, aber ich nach 30 Minuten Watch Dogs über Twitch gucken nur denken kann "die haben grafisch Toy Story 4 versprochen, aber Toy Story 1 geliefert".
Und was juckt es mich ob Toy Story 1 in SD oder HD, das ist kein Unterschied der einen Unterschied machen würde...
:danke:
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

DLH007 hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Wow, die Grafik beim Video wo sie durch die Map fahren ist ja grausig. Sehr starke PopUps und schlechte Weitsicht. Da sieht GTA V ja auf der Last Gen noch viel besser aus.
Das sieht auch wirklich schlecht aus, allerdings ist das Video auch ohne Ende komprimiert. Dieses Video kann im Prinzip absolut nichts über die Grafik aussagen.
+1 , die kompression macht dat alles zu nichte. jeder der schonmal am pc gameplay aufgenommen hat und nachher auf youtube hochlädt und die beiden aufnahmen vergleicht, weiss was gemeint ist.

ich kann da kaum erkennen ob nun bf4 in 900p oder 1080p aufgenommen wurde und wie die details eingestellt sind.

am pc direkt ist das kein problem.
MAudioBenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MAudioBenny »

Also ich habe One und PS4 und dachte mir, dass ich mir das Game auf der PS4 hole aber nach dem Video tendiere ich dann doch zur One, da die Grafik sich so gute wie gar nicht unterscheidet und meine Leute fast alle ne One haben. Wenn man sich die Vidz so anguckt sieht man nochmal mehr, wie bekloppt diese Auflösungsdebatte überhaupt ist. Ich wäre fast für 720p mit dem One Upscaler mit besseren Licht-Fx und Schatten. ;-)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MAudioBenny hat geschrieben:Wenn man sich die Vidz so anguckt sieht man nochmal mehr, wie bekloppt diese Auflösungsdebatte überhaupt ist. Ich wäre fast für 720p mit dem One Upscaler mit besseren Licht-Fx und Schatten. ;-)

Wenn man solche Kommentare liest, sieht man wie bekloppt es ist solche Videos als Vergleich heranzuziehen. :wink:

Watch Dogs sieht sehr durchschnittlich aus. Selbst auf "Ultra" wie GTA5 nur mir geringerem Aliasing.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Boah, die Kommentare beim PC Video:

"Will this game run on my 2x 780Ti, i7 @ 50.000 ghz, 500 GB RAM, on Ultra?"

Of course it will you fuckin' show - off.

@ game:

Sieht eigentlich (zumindest auf dem PC) ganz hübsch aus.
Mir fehlen allerdings ein paar Details, wie z.B. ein nasser Boden beim aus dem Wasser steigen. (wie z.B. bei GTA V)

Solche Details sind mir eigentlich fast wichtiger, als Ultratexturen etc.

Ich bin jetzt wirklich mal gespannt auf die diversen Reviews. Das Ubisoft hier keine Innovationssprünge wagen wird, sollte jedem klar sein. Aber das muss es auch nicht, wenn es in seinem altbewährten Rahmen gut funktioniert.

Achja im übrigen: GTA V sieht nur solange gut aus, wie man es auf einem Fernseher mit 2 - 3 Metern Abstand spielt. Hab meine Xbox derzeit am PC - Bildschirm per VGA angeschlossen und das Bild ist grauenhaft. Tolle Beleuchtung und die Texturen gehen auch in Ordnung, aber das Kantenflimmern und die Treppchenbildung machen das Spiel (und ich bin wirklich keine Grafikhure) echt wirklich hässlich.
Daher wäre eine PC - Umsetzung auch wirklich super!
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Noeppchen hat geschrieben:Ich frage mich ja immer noch was die Kompression daran ändert, wenn es auf der X1 keine Schatten gibt, außer die großen Klopper unter den Autos mit den ganzen jaggies, die es in dieser Intensität bei der Konkurrenz ebenso nicht gibt.
Keine Schatten? So wirklich gar keine? Den einzigen Unterschied, den ich zur PS4-Fassung sehe, sind die weniger intensiven und kleineren Schattierungen und die von dir erwähnten "jaggies". Ansonsten werfen die bis auf wenige Ausnahmen gleichen Gegenstände auf der X1 Schatten, die es auch auf der anderen Konsole tun.

Ich schätze das hängt mit Ambient Occlusion zusammen, was wohl auf der Xbox nicht oder nur schwach ausgeprägt existiert. /edit: Letzteres trifft zu.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 24.05.2014 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

man kann (und wird) jetzt noch seitenlang über etwaige grafikvergleiche diskutieren, kann aber auch schlicht und einfach erwähnen dass watch dogs schlicht kein gutes spiel geworden ist. so viel tiefe wie die pfütze vor der haustür und thrill wie das sat.1 frühstücksfernsehen. wer etwas vom gta kuchen abhaben möchte, muss verdammt noch mal auch fähig sein zumindest ansatzweise diese qualität abzuliefern. für verregnete sonntage evtl. ein guter zeitvertreib, für mehr reicht es (bei mir) allerdings nicht...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

canidas hat geschrieben:man kann (und wird) jetzt noch seitenlang über etwaige grafikvergleiche diskutieren, kann aber auch schlicht und einfach erwähnen dass watch dogs schlicht kein gutes spiel geworden ist. so viel tiefe wie die pfütze vor der haustür und thrill wie das sat.1 frühstücksfernsehen. wer etwas vom gta kuchen abhaben möchte, muss verdammt noch mal auch fähig sein zumindest ansatzweise diese qualität abzuliefern. für verregnete sonntage evtl. ein guter zeitvertreib, für mehr reicht es (bei mir) allerdings nicht...
Ich bin zwar selbst nicht übermäßig optimistisch, allerdings geben die Videos eben nur den Grafikvergleich her! Woher willst du denn das finale Spiel kennen? Bislang habe ich keinen ernstzunehmenden Test oder längeres Gameplayvideo gesehen. Wieso? Es gibt keine.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

äh, weil ich es hier habe? so wie zig andere menschen auch schon (ganz legal).
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Oh, mein Fehler, sorry. :oops: :Blauesauge: War mir nicht bewusst, dass das teilweise vier Tage vor Release verschickt wurde.
Gibt immer wieder Leute die zwei Minuten Gameplay-Schnipsel als Maßstab herziehen und sich zum Experten aufschwingen.
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy1986 »

King Rosi hat geschrieben:
zeppy1986 hat geschrieben:1080p bei YT sind noch lange keine 1080p in original.
1080p sind 1080p, das hat mit der kompression und die dadurch entstehenden artefakte wenig zutun.

Ich kann auch ein Video in 720p hochladen und es so einstellen das es bei YT in 1080p auftaucht. Wer mal ein Video aufgenommen hat und sieht später was bei YT dabei rauskommt merkt den Unterschied sofort. Man bekommt zwar kein Augenkrebs, aber es ist deutlich zusehen. Das liegt nicht nur an den Artefakten.
Davon mal abgesehen bin ich nicht enttäuscht von der Grafik. Mir ist es wichtiger das es spielerisch überzeugt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Highnrich hat geschrieben:An alle die das Spiel als goty anwärter hypen (wie auf neogaf und in anderen Foren) werden schön auf die Schnauze fallen am Dienstag :D Hachja das wird herrlich dort in den Foren zu lesen....

Das Spiel ist spielerisch auch der absolute Abschaum im open world Bereich, von der Grafik wollen wir erst garnicht anfangen. Da sieht auf dem PC GTA 4 mit downsampling teilw. um einiges besser aus beim Tageslicht. Ich bin 2 Minuten mit dem Auto rumgefahren und hatte keine lust mehr. :oops:

Ich hab ca 30 Minuten durchgehalten und das Spiel von meiner Festplatte verbannt. Von absolutem must have (e3 2012) zum schlechtesten open world Spiel seit Jahren. Respekt an die Ubisoft PR und Marketingabteilung.
Das hat mich überzeugt. Das Spiel ist ab sofort tot für mich!!!!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Locuza hat geschrieben: Wenn Aiden Pearce rausläuft, dann sieht man nur bei der PS4 das Rauch vom Gulli rauskommt.
Keine Ahnung ob das nur ein dynamischer Effekt ist oder wirklich bei der Xbox One ganz fehlt.
Scheint Dynamisch zu sein, hatte den Post schon am Nachmittag gesehen und dann extra mal nachgesehen, es gibt auch auf der One Dampfende Gullis! :wink:

Bisher scheint es recht Ordentlich zu sein und Spaß macht es auch, was für mich immer noch der wichtigste Aspekt an einem Spiel ist. Ach und übrigens, GTAV sieht nicht besser aus! :D
Auch wenn es natürlich für PS360 Hardware klasse aussieht.
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

King Rosi hat geschrieben:
zeppy1986 hat geschrieben:1080p bei YT sind noch lange keine 1080p in original.
1080p sind 1080p, das hat mit der kompression und die dadurch entstehenden artefakte wenig zutun.
Videos bei YT sind echt nicht die beste Quelle für sowas, wie man an nem Beispiel von TotalBiscuit sieht, links sein original footage und rechts was YT draus gemacht hat.