Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Silver hat geschrieben:Bild

Schaltet man sein Gehirn aus, ist es ganz nett... macht mans nicht eher nicht so. Aber naja, akzeptable Unterhaltung.
War gestern auch drin - trotz 3D. Und ich hasse 3D nach wie vor, ich wünschte die hätten mit dem Scheiss nie angefangen..
Aber egal, zum Film: das Gedöns zu Beginn bis es mit der Monsteraction mal los geht, ist absolut belanglos, unspektakulär und eigentlich sogar langweilig. Man fragt sich nur "wann geht's endlich los?!" - und sobald MUTO auftaucht, hofft man eigentlich darauf, dass nun die Post abgeht... Aber nö, die wollten nicht.

Wahrscheinlich habe ich zu viel erhofft, da ich dachte, der Film würde sich irgendwie an Pacific Rim orientieren und mehr auf Monsterfights und gewaltige Zerstörungsorgien setzen, aber letztendlich hat mich das gebotene enttäuscht. Wenn es mal zur Sache ging, war's eigentlich ganz ordentlich - nur eben leider viel zu selten und auch viel zu kurz.
Mir ist bewusst dass man sich am Original Godzilla orientieren wollte und deshalb auch auf eine verhältnismässig ruhigerere Gangart gesetzt hat. Allerdings bin ich leider zu wenig Godzilla-Fan um die Referenz daran wirklich würdigen zu können.

Ich wollte richtig dick-brachiale Monsteraction - und die habe ich nicht gekriegt.

-> 5.5/10
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild
wolverine - weg des kriegers

hat nun lange genug staub im regal angesammelt und musste endlich geguckt werden. typischer b-actioner der mit seinen flachen charakteren und peinlichen bösewichten irgendwie gar nicht in das restliche x-men universum passen will. dümpelt irgendwo zwischen den weniger ruhmreichen comicverfilmungen der frühen 2000er umher ala punisher, elektra, ghostrider, etc. da hat mich sogar origins noch besser unterhalten...
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Fasst es mE gut zusammen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Heute 2 Filme geguckt, 14.00 Uhr und 17.00 Vorstellungen sind ja nicht stark besucht ^^
Bulli1992 hat geschrieben:Bild
fand den echt gut gemacht, vorallem die Stardichte hat mir gefallen
Story war okay, ist aber auch schwer die Comics ind 2h zusammenzudampfen
Silver hat geschrieben:Bild
gut gemacht Quark, aber immer noch Quark ^^
obwohl mich der Sound manchmal ganz gut in den Sitz gepresst hat ^^
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Robocop (1987)

8/10

Zum ersten mal "komplett" gesehen, da ich vorher immer nur die extrem verstümmelte TV Version kannte. Nach wie vor, nach Total Recall, Verhoevens bester.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Heute 2 Filme geguckt, 14.00 Uhr und 17.00 Vorstellungen sind ja nicht stark besucht ^^

Bild
fand den echt gut gemacht, vorallem die Stardichte hat mir gefallen
Story war okay, ist aber auch schwer die Comics ind 2h zusammenzudampfen
och na ja, die original vorlage ist doch auch nur 2 comic ausgaben lang. eigentlich packt der film sogar noch einiges obendrauf. aber die stardichte ist schon wirklich aussergewöhnlich hoch :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Viel Glück, Aaron Taylor-Johnson, du wirst es schwer haben gegen Peter Evans! Quicksilvers Szene war echt ein Highlight. Schön, das Peter Evans auch auf der großen Leinwand gut spielt, in American Horror Story hat er durchgehend geglänzt. Überhaupt ist Days of the Future Past (scheiß auf den deutschen Titel) sehr gut gelungen. Vor allem wurde die Action verglichen mit den anderen Superheldenfilmen deutlich zurück gefahren. Zwar finden immer noch einen Weg, eine Art Helicarier fürs Finale rein zu schmuggeln, aber das wirkte deutlich weniger Bombastisch. Was auch ganz erfrischend ist.
Schade widerum, das James McAvoy wohl erst Mal nicht mehr Professor X spielen wird.

edit: Wer mich so richtig enttäuschte war Hank McCoy, Beast.
Spoiler
Show
Bild
Mal davon abgesehen, das Nicholas Hoult wenig zu tun hatte, als den Butler zu mimen und gelegentlich mal auszuteilen, hat er sich irgendwie auch wenig Mühe gegeben. Der Junge ist so dürr! Und Beast ist meines Wissens nach in allen Interpretationen, ob Comic oder Cartoon ein riesen Kerl. Hatte der keine Zeit, keine Lust zu trainieren, oder war das wieder eine Studio Entscheidung. Kelsey Grammer hat mehr Masse drauf. Und der Typ streift gerade die 60! Der hat sich für seinen kurzen Cameo Auftritt und seine doch eher kleine Rolle in X3 mehr Mühe gegeben.
Ich habe generell den Eindruck, das Bryan Singer alles reseten wollte, für *seine* XMen. Obwohl er mit Matthew Vaungh und Jane Goldman zusammen gearbeitet hat.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ich mochte den beast look aus first class eigentlich am liebsten. im grunde springt beast ja alle paar jahre eine evolutionsstufe weiter und wird noch "beastiger". allerdings schaut er in days of future wieder eher klassisch aus, im vergleich zum katzenartigen look von first class. was ja heissen würde... egal :) hier noch ein netter überblick der verschiedenen inkarnationen: http://comicsalliance.com/beast-hank-mc ... ist-x-men/
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
6/10 Wird es besser oder schlechter mit den nächsten Teilen ?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Die Sequels sind schlechter, viiiiiieeel schlechter.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

The Green Mile

Seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Sehr bewegendes Teil mit guten Darstellern, was vielleicht unabsichtlich, aber meiner Meinung nach trotzdem äußerst effektiv Position bezieht. Zeigt übrigens auch, dass religiös angehauchte Filme nicht bekehrender Klischeemist sein müssen. Für mich ist die religiöse Komponente hier offensichtlich, aber im Zentrum stehen trotzdem die Werte an sich. Toller Film

Der Club der toten Dichter

Ebenfalls ein toller Film. Weiß nicht wieso. An den lustigen Stellen lacht man mit, an traurigen Stellen schluckt man, einfach grundsympathische Darstellung und bewegende Alltagsgeschichten, ganz nett in einen philosophischen Kontext eingebettet.

Godzilla 2014

Geile Monsterszenen, schrecklicher Rest. Selten so genervt von einer Nebenhandlung in einer Zerstörungsorgie gewesen. Aber immerhin hatten die guten Szenen es auch wirklich in sich. Auch der ganz, ganz leicht und zaghaft erhobene Zeigefinger Richtung Atom schadete nicht unbedingt. Aber dafür auch wieder mal maßlos von 3D enttäuscht. Die wirklich einzigen Filme, wo sich meiner Meinung nach der 3D-Aufschlag gelohnt hat, waren Avatar und Hobbit 2.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Boardwalk Empire S1-S4

Ich hätte vielleicht doch warten sollen bis die Serie komplett ist :( bevor ich anfange sie mir anzusehen.

Sehr gute Serie mit teils überragenden Schauspielern und Charakteren, dazu eine Kulisse die das ganze Flair zu 100% rüber bringt.
Auch wenn Buscemi die wohl wichtigste Rolle hat, sind es andere und mir bisher absolut unbekannte Schauspieler die sich so dermaßen in den Vordergrund gespielt haben.

Natürlich ist es auch immer etwas langatmig mit so vielen Charakteren, aber die verschiedenen Szenarien zwischen NY,Chigaco und Atlantic City sind sehr fein miteinander verbunden.

Empfehlung meinerseits, schaut sie euch an wenn noch nicht geschehen.
Besonders wenn euch die Thematik zusagt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Kann auch kaum die nächste Staffel abwarten. Leider ist meine Lieblingsfigur nicht mehr dabei :(
------
Bild
Ghost Dog - The Way of the Samurai

7,5/10
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Pennywise hat geschrieben:Boardwalk Empire S1-S4

Ich hätte vielleicht doch warten sollen bis die Serie komplett ist :( bevor ich anfange sie mir anzusehen.

Sehr gute Serie mit teils überragenden Schauspielern und Charakteren, dazu eine Kulisse die das ganze Flair zu 100% rüber bringt.
Auch wenn Buscemi die wohl wichtigste Rolle hat, sind es andere und mir bisher absolut unbekannte Schauspieler die sich so dermaßen in den Vordergrund gespielt haben.

Natürlich ist es auch immer etwas langatmig mit so vielen Charakteren, aber die verschiedenen Szenarien zwischen NY,Chigaco und Atlantic City sind sehr fein miteinander verbunden.

Empfehlung meinerseits, schaut sie euch an wenn noch nicht geschehen.
Besonders wenn euch die Thematik zusagt.
schwächste HBO Serie imho
aber Staffel 2 konnte man die eigentlich vergessen
Spoiler
Show
wo Nukky dann seinen Ziehsohn erschießt
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
schwächste HBO Serie imho
aber Staffel 2 konnte man die eigentlich vergessen
Spoiler
Show
wo Nukky dann seinen Ziehsohn erschießt
Falls du ab Staffel 2 meintest, dann liegst du falsch.

Gerade dieses Ereignis ist doch wichtig damit die Charaktere vorrankommen und es ist ebend nicht nur einer der sich dadurch weiterentwickelt, sondern einige.
Dazu hat die Serie eine so dermaßen gute Schauspielerriege an die nichtmal GoT rankommt (abgesehen von Peter Dinklage).

GoT hat halt den Vorteil das eine gute Vorlage da ist, die sie auch sehr gut nutzen, dennoch muss sich Boardwalk Empire nicht verstecken.