War gestern auch drin - trotz 3D. Und ich hasse 3D nach wie vor, ich wünschte die hätten mit dem Scheiss nie angefangen..Silver hat geschrieben:
Schaltet man sein Gehirn aus, ist es ganz nett... macht mans nicht eher nicht so. Aber naja, akzeptable Unterhaltung.
Aber egal, zum Film: das Gedöns zu Beginn bis es mit der Monsteraction mal los geht, ist absolut belanglos, unspektakulär und eigentlich sogar langweilig. Man fragt sich nur "wann geht's endlich los?!" - und sobald MUTO auftaucht, hofft man eigentlich darauf, dass nun die Post abgeht... Aber nö, die wollten nicht.
Wahrscheinlich habe ich zu viel erhofft, da ich dachte, der Film würde sich irgendwie an Pacific Rim orientieren und mehr auf Monsterfights und gewaltige Zerstörungsorgien setzen, aber letztendlich hat mich das gebotene enttäuscht. Wenn es mal zur Sache ging, war's eigentlich ganz ordentlich - nur eben leider viel zu selten und auch viel zu kurz.
Mir ist bewusst dass man sich am Original Godzilla orientieren wollte und deshalb auch auf eine verhältnismässig ruhigerere Gangart gesetzt hat. Allerdings bin ich leider zu wenig Godzilla-Fan um die Referenz daran wirklich würdigen zu können.
Ich wollte richtig dick-brachiale Monsteraction - und die habe ich nicht gekriegt.
-> 5.5/10